Edward Snowden
Wir möchten euch nachfolgend anhand von möglichen Ausgangsszenarios eine kleine Hilfestellung für den Wechsel weg vom Internet Explorer zu einem aktuellen Browser geben.
Szenario 1:
Ich bin auf meinem Computer kein Administrator oder kann aus anderweitigen Gründen keine Software installieren
Für die meisten Browser gibt es sogenannte Portable-Versionen. Die kannst du herunterladen, irgendwohin auspacken und einfach starten. Ganz ohne Installation. Siehe portableapps.com.
Szenario 2:
Ich benutze eine Windows-Version vor Window 7, die keinen aktuellen Browser mehr unterstützt
Windows 7 ist die absolute Mindestvoraussetzung, um einen aktuellen Browser installieren zu können. Mit älteren Windows-Versionen sollte man sich grundsätzlich nicht mehr ins Internet wagen, schon aus Sicherheitsgründen.
Szenario 3:
Ich möchte meine Lesezeichen nicht verlieren
Du kannst deine Lesezeichen vom IE in jeden gängigen aktuellen Browser importieren. Zur genauen Vorgehensweise gibt die Google-Suche dazu gern Auskunft. 😉
Vorschläge für mögliche Browser-Alternativen unter Windows:
Weitere Alternativen: browsehappy.com
Edward Snowden
Windows 7 ist die absolute Mindestvoraussetzung, um einen aktuellen Browser installieren zu können. Mit älteren Windows-Versionen sollte man sich grundsätzlich nicht mehr ins Internet wagen, schon aus Sicherheitsgründen.
Kleine Anmerkung: Diese Sätze waren am 14.01.2020, als sie von Roman gepostet wurden, korrekt. Seit 15.01.2020 ist Windows 7 für Otto Normaluser aus dem Support von Microsoft raus und damit auch zunehmend unsicher (außer natürlich man nimmt den Edge für Win 7, den es erst seit 15.01.20 gibt😕)