Autor
Beitrag
Quesa
Dojaga
Das finde ich ein interessante Aussage. Was wäre denn deiner Meinung nach der Sinn einer so exklusiven Sportart wie Formel 1, wo gerade mal ~20 Leute mitmachen dürfen und die trotzdem zig Millionen Euro verschlingt, wenn sie keine Zuschauer hätte?
Meine Antwort: Ja, das fände ich die einzige gerechte Lösung.
Findet ihr das gerecht das Strecken [...] aus dem Kalender genommen werden
nur weil die Zuschauer fehlen
Das finde ich ein interessante Aussage. Was wäre denn deiner Meinung nach der Sinn einer so exklusiven Sportart wie Formel 1, wo gerade mal ~20 Leute mitmachen dürfen und die trotzdem zig Millionen Euro verschlingt, wenn sie keine Zuschauer hätte?
Meine Antwort: Ja, das fände ich die einzige gerechte Lösung.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #102, verfasst am 11.01.2015 | 13:29 Uhr
Monza wird nicht aus dem Kalender genommen, auf der offiziellen Seite von Formel 1 steht schon der Kalender 2015 und dort ist Monza drin.
möööppp :D
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #103, verfasst am 22.12.2015 | 09:50 Uhr
Winterpause, mehr oder weniger zumindest, aber auf jeden Fall die beste Zeit, um schon mal einen Blick aufs kommende Jahr zu werfen:
2016 PRE-SEASON TEST SCHEDULE
January 25-26: Paul Ricard, Wet-weather running
February 22-25: Barcelona
March 1-4: Barcelona
2016 RACE CALENDAR
20 March: Melbourne, Australia
3 April: Bahrain, Bahrain
17 April: Shanghai, China
1 May: Sochi, Russia
15 May: Barcelona, Spain
29 May: Monte Carlo, Monaco
12 June: Montreal, Canada
19 June: Baku, Azerbaijan*
3 July: Spielberg, Austria
10 July: Silverstone, United Kingdom
24 July: Budapest, Hungary
31 July: Hockenheim, Germany
28 August: Spa-Francorchamps, Belgium
4 September: Monza, Italy
18 September: Singapore
2 October: Sepang, Malaysia
9 October: Suzuka, Japan
23 October: Austin, USA**
30 October: Mexico City, Mexico
13 November: Sao Paolo, Brazil
27 November: Abu Dhabi, UAE
*race start to be scheduled to avoid conflict with the conclusion of the 24 Hours of Le Mans
**subject to agreement with the promoter and the ASN
(vgl.: http://www.skysports.com/f1/news/12536/9974889/f1-in-2016-schedule-and-calendar-driver-line-ups-and-test-dates)
Und dann, weil es immer ein aktuelles und wichtiges Thema ist, noch ein kleiner Blick auf ein paar Änderungen des Reglements:
Also announced at […] World Motor Sport Council (WMSC) meeting in Paris were new rules to increase the noise of cars. From 2016, all cars must have a separate exhaust wastegate tailpipe through which all and only wastegate exhaust gases must pass. This move will not have any significant effect on power or emissions.
Several other changes were announced to the F1 regulations. They were:
• Cars must now comply with all cockpit and safety equipment requirements during testing; such as the position of the driver’s head, all headrest padding, cockpit padding and ease of driver egress.
• Sporting Regulations regarding track limits have been clarified and specify that drivers “must make every reasonable effort to use the track at all times and may not deliberately leave the track without a justifiable reason”. Penalties will still be allocated based on whether a driver is judged to have gained an advantage.
• The WMSC approved the proposal of the F1 Commission regarding regulations for power unit and gearbox changes. Such penalties prior to qualifying will be applied based on the time of use. For changes made after qualifying, preference will be given to the driver whose team first informed the technical delegate that a change will occur.
• Any driver who causes a start to be aborted, even if he is then able to start the extra formation lap, will be required to start the race from the pit lane. The same process will be applied to a re-start from a race suspension where drivers have been brought to the pit lane.
• The WMSC confirmed a number of clarifications were made to aerodynamic testing restrictions for wind tunnel use and CFD, specifically focusing on reporting and inspection processes for these development tools.
• For 2017, on board cameras on stalks on the nose of cars will be prohibited.
(siehe: https://www.formula1.com/content/fom-website/en/latest/headlines/2015/9/f1-2016-calendar-revised-cars-louder.html)
Und last but not least die Teams und Fahrer für die kommende Formel-1-Saison, zumindest soweit es derzeit feststeht. Änderungen gibt’s ja doch recht häufig…
MERCEDES
Race drivers: Lewis Hamilton and Nico Rosberg
Engines: Mercedes
FERRARI
Race drivers: Sebastian Vettel and Kimi Räikkönen
Engines: Ferrari
WILLIAMS
Race drivers: Valtteri Bottas and Felipe Massa
RED BULL
Race drivers: Daniel Ricciardo and Daniil Kvyat
Engines: TAG Heuer-branded Renaults
FORCE INDIA
Race drivers: Nico Hulkenberg and Sergio Perez
LOTUS/RENAULT
Race drivers: Pastor Maldonado and Jolyon Palmer
Engines: Renault
TORO ROSSO
Race drivers: Max Verstappen and Carlos Sainz
Engines: Ferrari […]
SAUBER
Race drivers: Felipe Nasr and Marcus Ericsson
McLAREN
Race drivers: Fernando Alonso […] and Jenson Button
Engines: Honda
MANOR
Race drivers: To be confirmed
HAAS
Race drivers: Romain Grosjean and Esteban Gutierrez
(siehe: http://www.skysports.com/f1/news/12536/9974889/f1-in-2016-schedule-and-calendar-driver-line-ups-and-test-dates)
Soweit, so gut.
Einigen von euch ist es sicher bereits aufgefallen, dass sich der Name dieses Threads geändert hat. Er wurde dem Namen der neuen Kategorie (Prominente / Sport / Motorsport / Formel 1 & Formelsport) angeglichen. Diese Änderung ist erfolgt, weil sich die einzelnen Formelklassen mit den in ihnen antretenden Fahrern nicht strikt voneinander abgrenzen lassen.
Und deswegen – und weil wir Motorsport lieben und die Winterpause viel zu lang ist – noch ein kleiner Blick auf die laufende zweite Saison der Formel E:
Erst einmal die offizielle Seite: FIA Formel E
Der Kalender der Saison 2015/16:
Runde 1 – Peking / China – 24. Oktober 2015
Runde 2 – Putrajaya / Malaysia – 7. November 2015
Runde 3 – Punta del Este / Uruguay – 19. Dezember 2015
Runde 4 – Buenos Aires / Argentinien – 6. Februar 2016
Runde 5 – Mexiko City / Mexiko – 12. März 2016
Runde 6 – Long Beach / USA – 2. April 2016
Runde 7 – Paris / Frankreich – 23. April 2016
Runde 8 – Berlin / Deutschland – 21. Mai 2016
Runde 9 – Moskau / Russland – 4. Juni 2016
Runde 10 – London / UK – 2. Juli 2016
Und weil sie nicht fehlen dürfen: Teams & Fahrer:
ABT SCHAEFFLER AUDI SPORT
Lucas di Grassi & Daniel Abt
ANDRETTI FORMULA E TEAM
Simona de Silvestro & Robin Frijns
DRAGON RACING
Jerome D’Ambrosio & Loic Duval
DS VIRGIN RACING FORMULA E TEAM
Sam Bird & Jean-Éric Vergne
RENAULT E.DAMS
Nicolas Prost & Sebastien Buemi
MAHINDRA RACING FORMULA E TEAM
Bruno Senna & Oliver Rowland
NEXTEV TCR FORMULA E TEAM
Nelson Piquet jr. & Oilver Turvey
TEAM AGURI
Antonio Felix da Costa & Nathanael Berthon
VENTURI FORMULA E TEAM
Stéphane Sarrazin & Jacques Villeneuve
Und selbstverständlich, weil die Saison läuft:
Die Fahrerwertung findet ihr hier: Fahrerwertung Formel-E-Saison 2015/16
Die Teamwertung gibt’s hier: Teamwertung Formel-E-Saison 2015/16
News zur GP2-Saison 2016 folgen…
2016 PRE-SEASON TEST SCHEDULE
January 25-26: Paul Ricard, Wet-weather running
February 22-25: Barcelona
March 1-4: Barcelona
2016 RACE CALENDAR
20 March: Melbourne, Australia
3 April: Bahrain, Bahrain
17 April: Shanghai, China
1 May: Sochi, Russia
15 May: Barcelona, Spain
29 May: Monte Carlo, Monaco
12 June: Montreal, Canada
19 June: Baku, Azerbaijan*
3 July: Spielberg, Austria
10 July: Silverstone, United Kingdom
24 July: Budapest, Hungary
31 July: Hockenheim, Germany
28 August: Spa-Francorchamps, Belgium
4 September: Monza, Italy
18 September: Singapore
2 October: Sepang, Malaysia
9 October: Suzuka, Japan
23 October: Austin, USA**
30 October: Mexico City, Mexico
13 November: Sao Paolo, Brazil
27 November: Abu Dhabi, UAE
*race start to be scheduled to avoid conflict with the conclusion of the 24 Hours of Le Mans
**subject to agreement with the promoter and the ASN
(vgl.: http://www.skysports.com/f1/news/12536/9974889/f1-in-2016-schedule-and-calendar-driver-line-ups-and-test-dates)
Und dann, weil es immer ein aktuelles und wichtiges Thema ist, noch ein kleiner Blick auf ein paar Änderungen des Reglements:
Also announced at […] World Motor Sport Council (WMSC) meeting in Paris were new rules to increase the noise of cars. From 2016, all cars must have a separate exhaust wastegate tailpipe through which all and only wastegate exhaust gases must pass. This move will not have any significant effect on power or emissions.
Several other changes were announced to the F1 regulations. They were:
• Cars must now comply with all cockpit and safety equipment requirements during testing; such as the position of the driver’s head, all headrest padding, cockpit padding and ease of driver egress.
• Sporting Regulations regarding track limits have been clarified and specify that drivers “must make every reasonable effort to use the track at all times and may not deliberately leave the track without a justifiable reason”. Penalties will still be allocated based on whether a driver is judged to have gained an advantage.
• The WMSC approved the proposal of the F1 Commission regarding regulations for power unit and gearbox changes. Such penalties prior to qualifying will be applied based on the time of use. For changes made after qualifying, preference will be given to the driver whose team first informed the technical delegate that a change will occur.
• Any driver who causes a start to be aborted, even if he is then able to start the extra formation lap, will be required to start the race from the pit lane. The same process will be applied to a re-start from a race suspension where drivers have been brought to the pit lane.
• The WMSC confirmed a number of clarifications were made to aerodynamic testing restrictions for wind tunnel use and CFD, specifically focusing on reporting and inspection processes for these development tools.
• For 2017, on board cameras on stalks on the nose of cars will be prohibited.
(siehe: https://www.formula1.com/content/fom-website/en/latest/headlines/2015/9/f1-2016-calendar-revised-cars-louder.html)
Und last but not least die Teams und Fahrer für die kommende Formel-1-Saison, zumindest soweit es derzeit feststeht. Änderungen gibt’s ja doch recht häufig…
MERCEDES
Race drivers: Lewis Hamilton and Nico Rosberg
FERRARI
Race drivers: Sebastian Vettel and Kimi Räikkönen
WILLIAMS
Race drivers: Valtteri Bottas and Felipe Massa
RED BULL
Race drivers: Daniel Ricciardo and Daniil Kvyat
Engines: TAG Heuer-branded Renaults
FORCE INDIA
Race drivers: Nico Hulkenberg and Sergio Perez
LOTUS/RENAULT
Race drivers: Pastor Maldonado and Jolyon Palmer
Engines: Renault
TORO ROSSO
Race drivers: Max Verstappen and Carlos Sainz
Engines: Ferrari […]
SAUBER
Race drivers: Felipe Nasr and Marcus Ericsson
McLAREN
Race drivers: Fernando Alonso […] and Jenson Button
Engines: Honda
MANOR
Race drivers: To be confirmed
HAAS
Race drivers: Romain Grosjean and Esteban Gutierrez
(siehe: http://www.skysports.com/f1/news/12536/9974889/f1-in-2016-schedule-and-calendar-driver-line-ups-and-test-dates)
Soweit, so gut.
Einigen von euch ist es sicher bereits aufgefallen, dass sich der Name dieses Threads geändert hat. Er wurde dem Namen der neuen Kategorie (Prominente / Sport / Motorsport / Formel 1 & Formelsport) angeglichen. Diese Änderung ist erfolgt, weil sich die einzelnen Formelklassen mit den in ihnen antretenden Fahrern nicht strikt voneinander abgrenzen lassen.
Und deswegen – und weil wir Motorsport lieben und die Winterpause viel zu lang ist – noch ein kleiner Blick auf die laufende zweite Saison der Formel E:
Erst einmal die offizielle Seite: FIA Formel E
Der Kalender der Saison 2015/16:
Runde 1 – Peking / China – 24. Oktober 2015
Runde 2 – Putrajaya / Malaysia – 7. November 2015
Runde 3 – Punta del Este / Uruguay – 19. Dezember 2015
Runde 4 – Buenos Aires / Argentinien – 6. Februar 2016
Runde 5 – Mexiko City / Mexiko – 12. März 2016
Runde 6 – Long Beach / USA – 2. April 2016
Runde 7 – Paris / Frankreich – 23. April 2016
Runde 8 – Berlin / Deutschland – 21. Mai 2016
Runde 9 – Moskau / Russland – 4. Juni 2016
Runde 10 – London / UK – 2. Juli 2016
Und weil sie nicht fehlen dürfen: Teams & Fahrer:
ANDRETTI FORMULA E TEAM
Simona de Silvestro & Robin Frijns
DRAGON RACING
Jerome D’Ambrosio & Loic Duval
DS VIRGIN RACING FORMULA E TEAM
Sam Bird & Jean-Éric Vergne
RENAULT E.DAMS
Nicolas Prost & Sebastien Buemi
Bruno Senna & Oliver Rowland
NEXTEV TCR FORMULA E TEAM
Nelson Piquet jr. & Oilver Turvey
TEAM AGURI
Antonio Felix da Costa & Nathanael Berthon
VENTURI FORMULA E TEAM
Stéphane Sarrazin & Jacques Villeneuve
Und selbstverständlich, weil die Saison läuft:
Die Fahrerwertung findet ihr hier: Fahrerwertung Formel-E-Saison 2015/16
Die Teamwertung gibt’s hier: Teamwertung Formel-E-Saison 2015/16
News zur GP2-Saison 2016 folgen…
"The wheel kept turning
Ages came, time passed us by
We lived in perfect harmony
But then it happened our ranks decreased rapidly
But now it's time for our return
Once we were numerous but that's long ago
We are no more double seven thirty-four
We last two united and two became one"
(Sabaton: 7734 (Metalizer))
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #104, verfasst am 28.07.2016 | 14:03 Uhr
Huhu!
Es sieht zwar allgemein recht leer aus in diesem Thread, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen *zwinker*
Wobei es ja so aussieht, als ob es hier vor einiger Zeit wirklich was los war - eigentlich schade.
@Forbidden to Fly: Die Liste der aktuellen Fahrer für die jeweiligen Teams braucht ein Update *lach*
Der interne Tausch zwischen Kvyat und Verstappen...
Apropos, denkt ihr, dass Kvyat nächstes Jahr noch für Toro Rosso fährt?
Naja ich wünsche allen ganz viel Spaß am Wochenende mit dem GP in Hockenheim. Ich freu mich schon ;)
GLG
Lynn
Es sieht zwar allgemein recht leer aus in diesem Thread, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen *zwinker*
Wobei es ja so aussieht, als ob es hier vor einiger Zeit wirklich was los war - eigentlich schade.
@Forbidden to Fly: Die Liste der aktuellen Fahrer für die jeweiligen Teams braucht ein Update *lach*
Der interne Tausch zwischen Kvyat und Verstappen...
Apropos, denkt ihr, dass Kvyat nächstes Jahr noch für Toro Rosso fährt?
Naja ich wünsche allen ganz viel Spaß am Wochenende mit dem GP in Hockenheim. Ich freu mich schon ;)
GLG
Lynn
"The only thing that separates your railroad from mine, is time."
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #105, verfasst am 28.07.2016 | 19:53 Uhr
Nein, ich denke nicht, dass Kvyat nächstes Jahr noch für die Scuderia Toro Rosso fahren wird.
Dass man mit ihm bzw. seiner Leistung nicht zufrieden ist, hat meiner Meinung nach schon seine Degradierung gezeigt. Ich gehe davon aus, dass er für die nächste Saison keinen Vertrag bei einem der Red-Bull-Teams bekommen wird und sein Cockpit bei der STR dürfte vermutlich Gasly bekommen oder vielleicht dessen Teamkollege in der GP2. Mit dem soll Dr. Marko ja gesprochen haben...
Aber vielleicht fällt Sainz auch noch raus, immerhin sind die zwei Jahre, die ein Fahrer laut Red Bull bei der STR kriegt, um sich in der F1 zu etablieren bzw. zu Red Bull befördert zu werden, nach dieser Saison vorbei.
Dass man mit ihm bzw. seiner Leistung nicht zufrieden ist, hat meiner Meinung nach schon seine Degradierung gezeigt. Ich gehe davon aus, dass er für die nächste Saison keinen Vertrag bei einem der Red-Bull-Teams bekommen wird und sein Cockpit bei der STR dürfte vermutlich Gasly bekommen oder vielleicht dessen Teamkollege in der GP2. Mit dem soll Dr. Marko ja gesprochen haben...
Aber vielleicht fällt Sainz auch noch raus, immerhin sind die zwei Jahre, die ein Fahrer laut Red Bull bei der STR kriegt, um sich in der F1 zu etablieren bzw. zu Red Bull befördert zu werden, nach dieser Saison vorbei.
"The wheel kept turning
Beitrag #106, verfasst am 29.07.2016 | 13:00 Uhr
Habs gerade gelesen: Funkverbot wird abgeschafft. Nach der Einführungsrunde darf über alles am Funk geredet werden. Und die Track Limits werden auch nicht mehr beachtet.
Und es wird keinen ,,Halo" geben.
Viel passiert vor dem GP in Deutschland *lach*
Ja, denke ich auch. Zumal er seitdem nicht mehr so tolle Leistungen abliefern konnte. Nach der schnellsten Runde in Barcelona gab es da nicht mehr viel...außer den ein oder anderen Crash...
Ich fände es schade für Sainz. Ich mag ihn ja und finde, dass er es verdient hätte. Naja mal sehen wie das so laufen wird...
Im Übrigen ist das ne klasse Signatur xD
Und es wird keinen ,,Halo" geben.
Viel passiert vor dem GP in Deutschland *lach*
Ja, denke ich auch. Zumal er seitdem nicht mehr so tolle Leistungen abliefern konnte. Nach der schnellsten Runde in Barcelona gab es da nicht mehr viel...außer den ein oder anderen Crash...
Ich fände es schade für Sainz. Ich mag ihn ja und finde, dass er es verdient hätte. Naja mal sehen wie das so laufen wird...
Im Übrigen ist das ne klasse Signatur xD
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Das mit dem Funkverbot ist gut, dass das Halo-System nicht kommt, gefällt mir auch. Aber die Track Limits hätten sie meiner Meinung nach nicht abschaffen müssen/sollen.
Eine Strecke hat doch nicht umsonst eine bestimmte Breite und die sollte man tatsächlich auch benutzen und nicht nach Lust und Laune überschreiten dürfen und damit womöglich abkürzen können, nur, weil es der eigenen Linie entgegenkommt.
Und was Sainz betrifft, klar wäre es schade für ihn, aber der einzige Fahrer von Red Bull, seit es die STR gibt, der es zu einem Team geschafft hat, dass nicht Red Bull gehört, ist Vettel - und der war zum Zeitpunkt dieses Wechsels schon vierfacher Weltmeister.
Welche Chancen soll ein Sainz da denn dann überhaupt haben?
Eine Strecke hat doch nicht umsonst eine bestimmte Breite und die sollte man tatsächlich auch benutzen und nicht nach Lust und Laune überschreiten dürfen und damit womöglich abkürzen können, nur, weil es der eigenen Linie entgegenkommt.
Und was Sainz betrifft, klar wäre es schade für ihn, aber der einzige Fahrer von Red Bull, seit es die STR gibt, der es zu einem Team geschafft hat, dass nicht Red Bull gehört, ist Vettel - und der war zum Zeitpunkt dieses Wechsels schon vierfacher Weltmeister.
Welche Chancen soll ein Sainz da denn dann überhaupt haben?
"The wheel kept turning
Rang: Bestsellerautor
Schreibwerkstättler
Beitrag #108, verfasst am 29.07.2016 | 21:15 Uhr
Dass das Funkverbot abgeschafft wurde finde ich gut. Das war eh so ein Schwachsinn. Außerdem kommen immer so kuriose Funksprüche zustande.
Das Danys Zukunft ungewiss ist, bricht mir mein Herz, da ich totaler Dany-Fan bin und ich hoffe für ihn, dass er bei einem anderen Team unterkommt. Es gibt weitaus schlechtere Fahrer wie er. Bei Carlos habe ich eigentlich weniger Bedanken. Er hat ja einige Punkte eingefahren. Ich denke er wird nächste Saison noch für STR fahren. (Er muss in der F1 bleiben, sonst ist mein OTP nicht mehr vereint.)
Aber wie alles ausgehen wird, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
Das Danys Zukunft ungewiss ist, bricht mir mein Herz, da ich totaler Dany-Fan bin und ich hoffe für ihn, dass er bei einem anderen Team unterkommt. Es gibt weitaus schlechtere Fahrer wie er. Bei Carlos habe ich eigentlich weniger Bedanken. Er hat ja einige Punkte eingefahren. Ich denke er wird nächste Saison noch für STR fahren. (Er muss in der F1 bleiben, sonst ist mein OTP nicht mehr vereint.)
Aber wie alles ausgehen wird, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
Loki's dead in Infinity War brokes my heart.
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Eintracht Frankfurt
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Beitrag #109, verfasst am 29.07.2016 | 22:10 Uhr
Ich hab mir die Regeln jetzt nochmal genauer durchgelesen.
- Funkverbot: Sobald der Start erfolgt ist, d.h. das letzte Rote Licht ausgegangen ist, darf über alles am Funk geredet werden. In der Einführungsrunde davor NICHT. Aber danach ist alles erlaubt.
- Track Limits: Es wird von Strecke zu Strecke entschieden, ob es die ,,Bei 3 mal überfahren bekommt man eine Verwarnung und beim 4. Mal eine Durchfahrtsstrafe"-Regel gibt oder nicht. Hockenheim, z.B. gibt es sie.
- ..Halo": 2017 wird es keinen Halo geben.
- Doppel-Gelb: Nach dem Vorfall beim GP von Ungarn mit Rosberg im Qualifying, gilt ab sofort, dass Rot geschwenkt wird, sobald ein Auto neben der Strecke steht.
So grob...was haltet ihr so davon?
Carlos muss bleiben - bin ich definitiv dafür *lach*
Bei Daniil bin ich mir wie gesagt unsicher...er hat gezeigt, dass er es kann, aber in letzter Zeit leistet er sich den ein oder anderen Ausrutscher - Fehler die nicht passieren dürfen, bei einem Team wie STR, weil die einfach immer wieder Nachwuchs verpflichten. Ich glaube kaum, dass er sein Cockpit bei Toro Rosso noch nächstes Jahr behalten darf, wie du sagtest: wenn dann, ein anderes Team.
Auch für ihn wäre es sehr schade, weil er ja eigentlich gezeigt hat, was er kann!
- Funkverbot: Sobald der Start erfolgt ist, d.h. das letzte Rote Licht ausgegangen ist, darf über alles am Funk geredet werden. In der Einführungsrunde davor NICHT. Aber danach ist alles erlaubt.
- Track Limits: Es wird von Strecke zu Strecke entschieden, ob es die ,,Bei 3 mal überfahren bekommt man eine Verwarnung und beim 4. Mal eine Durchfahrtsstrafe"-Regel gibt oder nicht. Hockenheim, z.B. gibt es sie.
- ..Halo": 2017 wird es keinen Halo geben.
- Doppel-Gelb: Nach dem Vorfall beim GP von Ungarn mit Rosberg im Qualifying, gilt ab sofort, dass Rot geschwenkt wird, sobald ein Auto neben der Strecke steht.
So grob...was haltet ihr so davon?
Carlos muss bleiben - bin ich definitiv dafür *lach*
Bei Daniil bin ich mir wie gesagt unsicher...er hat gezeigt, dass er es kann, aber in letzter Zeit leistet er sich den ein oder anderen Ausrutscher - Fehler die nicht passieren dürfen, bei einem Team wie STR, weil die einfach immer wieder Nachwuchs verpflichten. Ich glaube kaum, dass er sein Cockpit bei Toro Rosso noch nächstes Jahr behalten darf, wie du sagtest: wenn dann, ein anderes Team.
Auch für ihn wäre es sehr schade, weil er ja eigentlich gezeigt hat, was er kann!
Schreibwerkstättler
Beitrag #110, verfasst am 29.07.2016 | 22:27 Uhr
Das mit den Track Limits finde ich schwachsinnig. Früher hat das auch keinen interessiert. Na ja vielleicht ändert sich das noch mal.
Das mit der roten Flagge finde ich eigentlich ganz ok. So weiß jeder was Sache ist.
Halo finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Gut Sicherheit ist ok, aber man sollte es nicht übertreiben. Alle Fahrer sind auch nicht dafür. Wenn man in der Formel 1 fährt, kalkuliert man die Gefahr mit ein. Es passieren zum Glück weniger tödliche Unfälle. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Idee bis 2018.
Ja es fällt ziemlich mies für Dany. Ich glaube die Fehler passieren ihm, weil er nach der Degradierung beweisen will, was er kann und dann macht er sich zu viel Druck und dann geht es natürlich schief. Ich drücke ihm für Morgen und Sonntag die Daumen, dass er ein gutes Rennen fährt und im beste Fall in die Punkte fährt und das vor Carlos. Seit einer Weile geht mir seine momentane Situation und seine Zukunft nicht mehr aus dem Kopf. Es tut mir einfach nur leid für ihn.
Also bei Carlos bin ich mir ziemlich sicher, dass er bleiben wird. Sonst fährt er für ein anderes Team, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Das mit der roten Flagge finde ich eigentlich ganz ok. So weiß jeder was Sache ist.
Halo finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Gut Sicherheit ist ok, aber man sollte es nicht übertreiben. Alle Fahrer sind auch nicht dafür. Wenn man in der Formel 1 fährt, kalkuliert man die Gefahr mit ein. Es passieren zum Glück weniger tödliche Unfälle. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Idee bis 2018.
Ja es fällt ziemlich mies für Dany. Ich glaube die Fehler passieren ihm, weil er nach der Degradierung beweisen will, was er kann und dann macht er sich zu viel Druck und dann geht es natürlich schief. Ich drücke ihm für Morgen und Sonntag die Daumen, dass er ein gutes Rennen fährt und im beste Fall in die Punkte fährt und das vor Carlos. Seit einer Weile geht mir seine momentane Situation und seine Zukunft nicht mehr aus dem Kopf. Es tut mir einfach nur leid für ihn.
Also bei Carlos bin ich mir ziemlich sicher, dass er bleiben wird. Sonst fährt er für ein anderes Team, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #111, verfasst am 29.07.2016 | 22:41 Uhr
Hab mal recherchiert und so, wie ich das verstanden hab, hat Sainz scheinbar doch schon einen Vertrag für nächstes Jahr bei der STR.
Damit müsste es nächstes Jahr bisher vermutlich wie folgt aussehen:
SCUDERIA FERRARI
Vettel & Räikkönen
MERCEDES
Hamilton & Rosberg
FORCE INDIA
Hülkenberg & Perez
RED BULL
Ricciardo & Verstappen
HAAS F1
beide Cockpits tba
RENAULT
beide Cockpits tba
MANOR RACING
beide Cockpits tba
MCLAREN
Alonso & tba
SAUBER
beide Cockpits tba
WILLIAMS
beide Cockpits tba
TORO ROSSO
Sainz & tba
Damit müsste es nächstes Jahr bisher vermutlich wie folgt aussehen:
SCUDERIA FERRARI
Vettel & Räikkönen
MERCEDES
Hamilton & Rosberg
FORCE INDIA
Hülkenberg & Perez
RED BULL
Ricciardo & Verstappen
HAAS F1
beide Cockpits tba
RENAULT
beide Cockpits tba
MANOR RACING
beide Cockpits tba
MCLAREN
Alonso & tba
SAUBER
beide Cockpits tba
WILLIAMS
beide Cockpits tba
TORO ROSSO
Sainz & tba
"The wheel kept turning
Schreibwerkstättler
Ich habe heute gelesen, dass Perez nicht bei Force India bleiben wird, sondern zu Renault wechseln wird. Sind bis jetzt wohl nur Gerüchte.
Das Carlos noch einen Vertrag hat, habe ich auch aufm Schirm. (Eine Sorge weniger. Bleibt eigentlich nur eine.)
Das Carlos noch einen Vertrag hat, habe ich auch aufm Schirm. (Eine Sorge weniger. Bleibt eigentlich nur eine.)
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Ob ein Wechsel von Perez zu Renault nun ein Gerücht ist oder nicht, Fakt ist doch wohl eines: Er ist diese Saison wieder enorm gut unterwegs.
Da dürften sicherlich mehr Teams als nur Renault und Force India an einer Verpflichtung interessiert sein.
Und weil wir gerade die vorläufige Aufstellung der nächsten F1-Saison hatten, schiebe ich hier einmal die vorläufige/bisherige Aufstellung der kommenden Formel-E-Saison 2016/17 ein. Da geht’s immerhin auch bald wieder los.
RENAULT E.DAMS
Sébastien Buemi & Nicolas Prost
DS VIRGIN RACING
Sam Bird & José María López
FARADAY FUTURE DRAGON RACING
Loïc Duval & Jérôme d’Ambrosio
beide Cockpits tba
VENTURI FORMULA E TEAM
Stephane Sarrazin & tba
MS AMLIN ANDRETTI
Robin Frijns & tba
TECHEETAH
Jean-Éric Vergne & Ma Qing Hua
NEXTEV NIO
Nelson Piquet jr. & tba
JAGUAR FORMULA E TEAM
beide Cockpits tba
Da dürften sicherlich mehr Teams als nur Renault und Force India an einer Verpflichtung interessiert sein.
Und weil wir gerade die vorläufige Aufstellung der nächsten F1-Saison hatten, schiebe ich hier einmal die vorläufige/bisherige Aufstellung der kommenden Formel-E-Saison 2016/17 ein. Da geht’s immerhin auch bald wieder los.
RENAULT E.DAMS
Sébastien Buemi & Nicolas Prost
DS VIRGIN RACING
Sam Bird & José María López
FARADAY FUTURE DRAGON RACING
Loïc Duval & Jérôme d’Ambrosio
beide Cockpits tba
VENTURI FORMULA E TEAM
Stephane Sarrazin & tba
MS AMLIN ANDRETTI
Robin Frijns & tba
TECHEETAH
Jean-Éric Vergne & Ma Qing Hua
NEXTEV NIO
Nelson Piquet jr. & tba
JAGUAR FORMULA E TEAM
beide Cockpits tba
"The wheel kept turning
Beitrag #114, verfasst am 30.07.2016 | 12:57 Uhr
Ja, dass mit Red Bull stimmt. Was eigentlich schade ist...
Mhm, Punkte wären für Daniil sicherlich nicht schlecht. Er muss auf jeden Fall jetzt zeigen, was er kann, denn andernfalls sehe ich leider keine großen Chancen für ihn...
Ich bin zwar kein riesiger Kvyat-Fan, aber ich kann dich gut verstehen - kenn das Gefühl irgendwoher (ich hab z.B. gehofft das Räikkönen bei Ferrari bleibt - wurde ja dann irgendwann erlöst, was ziemlich gut war, aber die Zeit bis dahin war schon mit ein bisschen Grübeln und Hoffen verbunden).
Im Training ist er bisher leider immer hinter Sainz gewesen...
Perez wird mit Sicherheit in irgendeinem Team unterkommen, nächstes Jahr und um ehrlich zu sein, ist es mir im Moment egal in welchem Team.
Mehr beschäftigen mich Fahrer, bei denen es doch sehr unsicher ist - neben den ganzen Piloten aus den hinteren Teams, sind ja auch Leute wie Button, Massa, Bottas, etc. noch nicht fest bei einem Rennstall.
Ich denke, dass nächstes Jahr schon das ein oder andere Gesicht auftauchen wird...bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das jetzt weitergehen wird...
Mhm, Punkte wären für Daniil sicherlich nicht schlecht. Er muss auf jeden Fall jetzt zeigen, was er kann, denn andernfalls sehe ich leider keine großen Chancen für ihn...
Ich bin zwar kein riesiger Kvyat-Fan, aber ich kann dich gut verstehen - kenn das Gefühl irgendwoher (ich hab z.B. gehofft das Räikkönen bei Ferrari bleibt - wurde ja dann irgendwann erlöst, was ziemlich gut war, aber die Zeit bis dahin war schon mit ein bisschen Grübeln und Hoffen verbunden).
Im Training ist er bisher leider immer hinter Sainz gewesen...
Perez wird mit Sicherheit in irgendeinem Team unterkommen, nächstes Jahr und um ehrlich zu sein, ist es mir im Moment egal in welchem Team.
Mehr beschäftigen mich Fahrer, bei denen es doch sehr unsicher ist - neben den ganzen Piloten aus den hinteren Teams, sind ja auch Leute wie Button, Massa, Bottas, etc. noch nicht fest bei einem Rennstall.
Ich denke, dass nächstes Jahr schon das ein oder andere Gesicht auftauchen wird...bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das jetzt weitergehen wird...
Schreibwerkstättler
Beitrag #115, verfasst am 30.07.2016 | 16:05 Uhr
Ist heute im Qualifying ist es für Dany nicht wirklich gut gelaufen. Ich hoffe, dass es morgen besser für ihn läuft.
(Ja, da hast du ja Glück. Kimi bleibt ja bei Ferrari. Ich werde erleichtert sein, wenn er ein Cockpit für nächstes Jahr hat.)
Zum ist der Rest dem ich die Daumen drücke safe und ich muss mir keine Gedanken machen.
Ich würde ja gerne Charles Leclerc in der F1 sehen.
(Ja, da hast du ja Glück. Kimi bleibt ja bei Ferrari. Ich werde erleichtert sein, wenn er ein Cockpit für nächstes Jahr hat.)
Zum ist der Rest dem ich die Daumen drücke safe und ich muss mir keine Gedanken machen.
Ich würde ja gerne Charles Leclerc in der F1 sehen.
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beitrag #116, verfasst am 30.07.2016 | 17:34 Uhr
Kann dich absolut verstehen!
Ich denke mal, dass in der Sommerpause, bzw. danach einige Entscheidungen fallen...
Ich hoffe auf jeden Fall, dass auch du bald erleichtert sein kannst!
Ich hoffe auch, dass es für den ein oder anderen morgen besser läuft :D
War heute nicht so ein tolles Qualfiying xD
Da sind so einige Fahrer, die bestimmt auf ihre Chance warten. Ich bin auch mal gespannt, ob Vandoorne nächstes Jahr ein Stammcockpit bekommt.
Ich denke mal, dass in der Sommerpause, bzw. danach einige Entscheidungen fallen...
Ich hoffe auf jeden Fall, dass auch du bald erleichtert sein kannst!
Ich hoffe auch, dass es für den ein oder anderen morgen besser läuft :D
War heute nicht so ein tolles Qualfiying xD
Da sind so einige Fahrer, die bestimmt auf ihre Chance warten. Ich bin auch mal gespannt, ob Vandoorne nächstes Jahr ein Stammcockpit bekommt.
Schreibwerkstättler
Beitrag #117, verfasst am 30.07.2016 | 18:18 Uhr
Das hoffe ich auch. Ist echt scheiße...
Davon gehe ich auch mal ganz stark aus.
Nicht das ich noch bis nach dem Ende der Saison warten muss...
Hoffentlich. Aber mal abwarten. Ich hoffe nur es gewinnt nicht Mr. H, das ist der einzige Fahrer, den ich überhaupt nicht mag. Mit dem Rest kann ich leben und gönne es ihnen in die Punkte zu fahren. (Meine Lieblingsfahrern noch mehr.)
Ich war unterwegs und konnte es nicht sehen.
Das stimmt. Wird sich zeigen, ob es einer schafft.
Davon gehe ich auch mal ganz stark aus.
Nicht das ich noch bis nach dem Ende der Saison warten muss...
Hoffentlich. Aber mal abwarten. Ich hoffe nur es gewinnt nicht Mr. H, das ist der einzige Fahrer, den ich überhaupt nicht mag. Mit dem Rest kann ich leben und gönne es ihnen in die Punkte zu fahren. (Meine Lieblingsfahrern noch mehr.)
Ich war unterwegs und konnte es nicht sehen.
Das stimmt. Wird sich zeigen, ob es einer schafft.
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beitrag #118, verfasst am 31.07.2016 | 10:07 Uhr
Yeah, Race Day!
(Der letzte vor der Sommerpause *schnief*)
Noch knappe 4h bis zum Start - ich hoffe ja, dass nicht Hamilton gewinnt...wäre auch mal schön, wenn es kein Mercedes wäre...
So ein zweites Barcelona wäre doch klasse, oder nicht?
Dann wäre es wieder RB gegen Ferrari :D (Hoffentlich kann Ferrari ein paar Plätze gut machen...)
Euch einen schönen Sonntag und viel Glück an die Fahrer, denen ihr die Daumen drückt :)
(Der letzte vor der Sommerpause *schnief*)
Noch knappe 4h bis zum Start - ich hoffe ja, dass nicht Hamilton gewinnt...wäre auch mal schön, wenn es kein Mercedes wäre...
So ein zweites Barcelona wäre doch klasse, oder nicht?
Dann wäre es wieder RB gegen Ferrari :D (Hoffentlich kann Ferrari ein paar Plätze gut machen...)
Euch einen schönen Sonntag und viel Glück an die Fahrer, denen ihr die Daumen drückt :)
Schreibwerkstättler
Beitrag #119, verfasst am 31.07.2016 | 10:36 Uhr
Ich mache mir keine Illusionen, Hamilton wird gewinnen und am Ende auch Weltmeister. Vielleicht schafft es ja nächste Saison ein Anderer.
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag und ebenfalls viel Glück für die Fahrer, denen ihr die Daumen drückt.( Wobei mir eigentlich die Lust vergangen ist. Ich schaue trotzdem.)
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag und ebenfalls viel Glück für die Fahrer, denen ihr die Daumen drückt.
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beitrag #120, verfasst am 31.07.2016 | 16:22 Uhr
Oh man...Rennen vorbei...
Ferrari enttäuscht mal wieder und der Sonntag war aus der Sicht von Rosberg eine Katastrophe...
Nico Hülkenberg hat gut gekämpft, RB war wieder stark unterwegs, Williams hat mehr als nur ein Problem gehabt...
*seufz*
Nicht ganz das Rennen, was ich mir erhofft hatte.
Naja jetzt geht's in die Sommerpause, 3 Wochen Zeit für die Fahrer und die Teams um zu entspannen und dann wieder neu anzugreifen.
Was waren so eure Highlights, bzw. was hat euch heute enttäuscht?
Ferrari enttäuscht mal wieder und der Sonntag war aus der Sicht von Rosberg eine Katastrophe...
Nico Hülkenberg hat gut gekämpft, RB war wieder stark unterwegs, Williams hat mehr als nur ein Problem gehabt...
*seufz*
Nicht ganz das Rennen, was ich mir erhofft hatte.
Naja jetzt geht's in die Sommerpause, 3 Wochen Zeit für die Fahrer und die Teams um zu entspannen und dann wieder neu anzugreifen.
Was waren so eure Highlights, bzw. was hat euch heute enttäuscht?
Schreibwerkstättler
Beitrag #121, verfasst am 31.07.2016 | 17:47 Uhr
Das Rennen ist nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft habe...
Eigentlich ist es nur für Max gut gelaufen. Für den Rest der Jungs, denen ich die Daumen drücke, ist es nicht besonders gut gelaufen...
Ich hoffe, dass es nach der Sommerpause besser läuft.... Besonders für Dany
Eigentlich ist es nur für Max gut gelaufen. Für den Rest der Jungs, denen ich die Daumen drücke, ist es nicht besonders gut gelaufen...
Ich hoffe, dass es nach der Sommerpause besser läuft.... Besonders für Dany
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #122, verfasst am 31.07.2016 | 18:42 Uhr
Uhm... mein Highlight... wahrscheinlich das Überholmanöver von Perez gegen Alonso irgendwo gegen Ende. Keine Ahnung warum, aber ich fand's gut.
"The wheel kept turning
Beitrag #123, verfasst am 31.07.2016 | 20:47 Uhr
Jetzt ist ja erst einmal Sommerpause angesagt...3 Wochen, oder so...
Danach geht es mit Belgien weiter...das wird ein Verstappen-Fan-Treffen, da bin ich mir sicher xD
Und hoffentlich wird es mal ein besseres Rennen für Ferrari *hust*
Jep, das war nicht schlecht. Überholmanöver generell sind so meine Highlights xD
Danach geht es mit Belgien weiter...das wird ein Verstappen-Fan-Treffen, da bin ich mir sicher xD
Und hoffentlich wird es mal ein besseres Rennen für Ferrari *hust*
Jep, das war nicht schlecht. Überholmanöver generell sind so meine Highlights xD
Beitrag #124, verfasst am 31.07.2016 | 21:11 Uhr
Oh, hier ist ja was los. Lol.
Zu Kvyat: Der wird denke ich kaum bei STR bleiben, wird wohl woanders unterkommen müssen. Sehe da aber nicht so wirklich eine Lücke.
Sainz sollten sie halten, verstehe auch nicht, warum er nicht bleiben sollte (aufgrund der Leistung) Er war bestimmt nicht schlechter als Verstappen. Dennoch würde ich ihm raten, dass er sich schon noch umschaut, denn bei RB kann man schneller sein Cockpit los sein als man gucken kann.
Das Rennen heute war mal wieder übelst Langweilig. Aber ist ja nichts neues. Eig lohnt es sich mittlerweile nicht mehr sich die Rennen anzusehen, weil man eh alles vorhersehen kann. Wie ich mir die Rennen zwischen 2005 und 2008 zurückwünsche.. Gute Rennen, tolle Autos, verdiente Sieger... Aber das wird es wohl dieses Jahr nicht geben, daher hoffe ich auf nächstes Jahr. Wenn es aber da genau so weitergeht, na dann gute Nacht.
Zu Kvyat: Der wird denke ich kaum bei STR bleiben, wird wohl woanders unterkommen müssen. Sehe da aber nicht so wirklich eine Lücke.
Sainz sollten sie halten, verstehe auch nicht, warum er nicht bleiben sollte (aufgrund der Leistung) Er war bestimmt nicht schlechter als Verstappen. Dennoch würde ich ihm raten, dass er sich schon noch umschaut, denn bei RB kann man schneller sein Cockpit los sein als man gucken kann.
Das Rennen heute war mal wieder übelst Langweilig. Aber ist ja nichts neues. Eig lohnt es sich mittlerweile nicht mehr sich die Rennen anzusehen, weil man eh alles vorhersehen kann. Wie ich mir die Rennen zwischen 2005 und 2008 zurückwünsche.. Gute Rennen, tolle Autos, verdiente Sieger... Aber das wird es wohl dieses Jahr nicht geben, daher hoffe ich auf nächstes Jahr. Wenn es aber da genau so weitergeht, na dann gute Nacht.
Beitrag #125, verfasst am 31.07.2016 | 22:56 Uhr
Ja, wäre doch gelacht wenn wir hier nicht wieder ein bisschen Schwung reinbekommen würden :D
Ich denke auch, dass er wenn dann woanders hin muss, denn auch wenn es mir leid tut, glaube ich nicht, dass ihn die STR noch ein Jahr gibt.
Du hast Recht was RB angeht. Nur die meisten schaffen es ja nicht wirklich aus dem Team - also entweder RB oder gar nichts.
Verstappen dürfte damit eine Probleme haben, der wird schon so als Talent gewertet, dass den eh alle haben wollen (und ich denke mal, dem ist es egal wo er fährt, solange er gut Geld macht und Gewinnchancen hat), Sainz muss sich da glaube ich mehr strecken. Er hätte auch ein Cockpit in einem guten Team verdient, weil er wirklich keinen schlechten Job macht!
Ach, es gibt ein paar nette Szenen im jeden Rennen - nur halt meistens nicht im vorderen Teil. Da ist das spannenste die Strategie. Und die ersten Kurven waren nicht schlecht...naja man kann ja nicht immer den Spanien GP haben!
Ich hoffe, dass die neuen Autos etwas mehr Schwung reinbringen und RB und Ferrari endlich den Anschluss zu Mercedes packen...oder Ferrari sich durchsetzen kann *träum* :D
Ich denke auch, dass er wenn dann woanders hin muss, denn auch wenn es mir leid tut, glaube ich nicht, dass ihn die STR noch ein Jahr gibt.
Du hast Recht was RB angeht. Nur die meisten schaffen es ja nicht wirklich aus dem Team - also entweder RB oder gar nichts.
Verstappen dürfte damit eine Probleme haben, der wird schon so als Talent gewertet, dass den eh alle haben wollen (und ich denke mal, dem ist es egal wo er fährt, solange er gut Geld macht und Gewinnchancen hat), Sainz muss sich da glaube ich mehr strecken. Er hätte auch ein Cockpit in einem guten Team verdient, weil er wirklich keinen schlechten Job macht!
Ach, es gibt ein paar nette Szenen im jeden Rennen - nur halt meistens nicht im vorderen Teil. Da ist das spannenste die Strategie. Und die ersten Kurven waren nicht schlecht...naja man kann ja nicht immer den Spanien GP haben!
Ich hoffe, dass die neuen Autos etwas mehr Schwung reinbringen und RB und Ferrari endlich den Anschluss zu Mercedes packen...oder Ferrari sich durchsetzen kann *träum* :D