FanFiktion.de - Forum / Support - Technischer Support / Chatfunktion-Hilfe bzw. "Chat funktioniert nicht!"
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Hallo also wie gesagt mein Chat funktioniert nicht. Ich bin schon alle anderen Beiträge die über Probleme mit dem Chat handeln durchgegangen und auch die FAQ aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe die neuste version und die neusten updates von Java installiert + Neustart und alles, die Firewall ist nicht aktiv, die Cookies werden zugelassen und habe es schon mit internet explorer und mit Firefox ausprobert aber es funktioniert immer noch nicht! Kann mir da jemand helfen?
Man muss den Mut haben zu leben,
denn sterben kann jeder!
denn sterben kann jeder!
Rang: Lektor
Benutzt du einen Router? Vielleicht sind dort bestimmte Ports gesperrt. Oder irgendein Programm sperrt diese Ports.
"Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution. Zuerst macht man es aus Liebe, dann für ein paar Freunde und schließlich für Geld."
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Administrator
Was genau passiert denn wenn du versucht den Chat zu öffnen?
Fehlermeldung?
Fehlermeldung?
lin
Hallo
Hab das selbe Problem wie sunny1409. Hab schon alles nur erdenklich ausprobiert, nichts hilft.
Das Problem ist bei mir plötzlich aufgetreten, von einem Tag auf den Anderen. Ich habe nichts am PC geändert.
Bei mir wird das Chatfenster geöffnet, dann lädt es kurz, und schließt mit der folgenden Meldung: IE hat ein Problem mit dieser Website festgestellt und musste geschlossen werden.
Dann wird die gesamte Registerkarte neu gestartet.
Nach drei mal ausprobieren wird bei mir das Chatfenster geladen mit der Meldung, ich sei schon zu oft vertreten.....
Was soll ich denn jetzt machen...kann es sein dass etwas auf der Website geändert wurde so dass mein PC nicht mehr in der Lage ist das Chatfenster richtig zu öffnen?
Vielen Dank im Vorraus
Hab das selbe Problem wie sunny1409. Hab schon alles nur erdenklich ausprobiert, nichts hilft.
Das Problem ist bei mir plötzlich aufgetreten, von einem Tag auf den Anderen. Ich habe nichts am PC geändert.
Bei mir wird das Chatfenster geöffnet, dann lädt es kurz, und schließt mit der folgenden Meldung: IE hat ein Problem mit dieser Website festgestellt und musste geschlossen werden.
Dann wird die gesamte Registerkarte neu gestartet.
Nach drei mal ausprobieren wird bei mir das Chatfenster geladen mit der Meldung, ich sei schon zu oft vertreten.....
Was soll ich denn jetzt machen...kann es sein dass etwas auf der Website geändert wurde so dass mein PC nicht mehr in der Lage ist das Chatfenster richtig zu öffnen?
Vielen Dank im Vorraus
Also wenn ich versuche den chat zu öffnen dann lädt ein Fenster, mit Java und allem und dann komm diese Meldung:
Verbindung zu chat.fanfiktion.de:8088 fehlgeschlagen.
Mögliche Gründe:
- Der Chat Server auf chat.fanfiktion.de ist im Moment nicht erreichbar.
- Ihr Computer ist hinter einer Firewall oder Proxy Server. Bitte prüfen Sie, dass Ihre Firewall TCP Verbindungen zu chat.fanfiktion.de auf Port 8088 erlaubt.
Ja aber bei Freunden die zur selben Zeit on snd funktioniert er, meine Firewall lässt diese Seite zu und und einen Proxy Server habe ich auch nicht! Und selbst wenn ich die firewall dekivierre funktoniert es nicht!
Weiß jemand was ich falsch mache?
Verbindung zu chat.fanfiktion.de:8088 fehlgeschlagen.
Mögliche Gründe:
- Der Chat Server auf chat.fanfiktion.de ist im Moment nicht erreichbar.
- Ihr Computer ist hinter einer Firewall oder Proxy Server. Bitte prüfen Sie, dass Ihre Firewall TCP Verbindungen zu chat.fanfiktion.de auf Port 8088 erlaubt.
Ja aber bei Freunden die zur selben Zeit on snd funktioniert er, meine Firewall lässt diese Seite zu und und einen Proxy Server habe ich auch nicht! Und selbst wenn ich die firewall dekivierre funktoniert es nicht!
Weiß jemand was ich falsch mache?
Man muss den Mut haben zu leben,
denn sterben kann jeder!
denn sterben kann jeder!
CmdGabriel
In diesem Zusammenhang, der normale Login Vorgang bricht auch ab und an ab.
Schlifga
Ha! bei mir is genau das selbe Problem, nur da steht nichtmal irgendwas, da ist nur oben in der Ecke ein kleines X in rot , in nem weißen Quadrat...
Was soll das v_v
Was soll das v_v
Rang: Bildzeitungsleser
Ich habe auch ein Problem mit dem Chat. Sobald ich das Chatfenster öffne bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Error occured during initialization.
Please check all the configuration directives syntax,
availability of required resources such as images and sounds,
and Java Console for additioinal information."
Dass es irgendwas mit Java ist, kann ich sehen. Ich habe deshalb schon Java aktuallisiert - hat nicht geholfen.
"Error occured during initialization.
and Java Console for additioinal information."
Dass es irgendwas mit Java ist, kann ich sehen. Ich habe deshalb schon Java aktuallisiert - hat nicht geholfen.
Jack: Ianto, with me. I need your local knowledge.
Gwen: Is that what you're calling it these days?
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Hey Leute
Ich hab auch ein Problem mit dem Chat, wobei es auch an irgendwas anderem liegen könnte, aber es passiert halt meistens hier.
Wenn ich im Chat auf 'Räume' klicke, minimiert sich zuerst das Fenster. Wenn ich es dann wieder öffne und dann wieder auf 'Räume' klicken will reagiert dann der Chat nicht mehr und ich bekomme auch auf anderen Seiten Probleme..
Weiß jemand wodran das liegen könnte und wie ich das ganze wieder los werde ?
Liebe Grüße (:
Ich hab auch ein Problem mit dem Chat, wobei es auch an irgendwas anderem liegen könnte, aber es passiert halt meistens hier.
Wenn ich im Chat auf 'Räume' klicke, minimiert sich zuerst das Fenster. Wenn ich es dann wieder öffne und dann wieder auf 'Räume' klicken will reagiert dann der Chat nicht mehr und ich bekomme auch auf anderen Seiten Probleme..
Weiß jemand wodran das liegen könnte und wie ich das ganze wieder los werde ?
Liebe Grüße (:
Wenn ich den Chat öffne dann kommt die Angezeige Seite verwendet Java und ob
man Infos möchte.Und dann wenn ich ok drücke oder es einfach wegmache
lädt es kurz und ich habe ein weißes Fenster vor mir.Komischerweiße funktioniert es aber auf
meinem Laptop.Viellleicht ist es ja ein Problem mit bestimmten Programmen.
Wer weiß was da los ist.
Annabeth
man Infos möchte.Und dann wenn ich ok drücke oder es einfach wegmache
lädt es kurz und ich habe ein weißes Fenster vor mir.Komischerweiße funktioniert es aber auf
meinem Laptop.Viellleicht ist es ja ein Problem mit bestimmten Programmen.
Wer weiß was da los ist.
Annabeth
Administrator
Wie ich schon damals gesagt hab ist Java aktuell. Ich hab es jetzt nach ~4 Monaten nochmal ausprobiert und es ist immern och der gleiche Fehler.
Silvertear
Ich würde es mal mit einem anderen Internet-Explorer (Firefox, Safari, Opera) versuchen. Ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass eben dort stand Incorrect Login, please reset your Browser.
Als ich auf Firefox umgestiegen bin, hatte sich das Problem erledigt. Tritt bis jetzt immer nur beim normalen Interet-Explorer auf
Als ich auf Firefox umgestiegen bin, hatte sich das Problem erledigt. Tritt bis jetzt immer nur beim normalen Interet-Explorer auf
Rang: Graffitiwriter
Nachdem ich auch zuerst Schwierigkeiten hatte überhaupt in den Chat zu kommen, steht bei mir jetzt folgendes, nachdem sich mein PC aufgehangen hat und ich versucht habe wieder in den Chat zu gehen:
"Dein Nickname ist bereits mehrfach im FF.de - Chat vertreten.
Es sind keine weiteren Verbindungen zum Chat mehr möglich."
Vielleicht kann man mich ja mal aus dem Chat kicken, falls ich da noch drin sein sollte.
Edit: Hat sich erledigt..
"Dein Nickname ist bereits mehrfach im FF.de - Chat vertreten.
Es sind keine weiteren Verbindungen zum Chat mehr möglich."
Vielleicht kann man mich ja mal aus dem Chat kicken, falls ich da noch drin sein sollte.
Edit: Hat sich erledigt..
der Fehler tritt bei allen Browsern auf.
Ich finde es ganz ehrlich wenig toll, dass ich seit Monaten nicht in den Chat kann...
Ich finde es ganz ehrlich wenig toll, dass ich seit Monaten nicht in den Chat kann...
Administrator
Die Fehlermeldung scheint vom Chat-Client zu kommen.
Du solltest überprüfen ob eine evtl. installierte Firewall nicht den Port 8000/TCP blockiert.
Du solltest überprüfen ob eine evtl. installierte Firewall nicht den Port 8000/TCP blockiert.
Sowohl die Routereigene als auch die Windows-Firewall haben den Port geöffnet.
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab eben nochmal Java komplett neu installiert, das Cache geleert, sogar beide Firewalls deaktivert. Nichts.
Dann hab ich in der Java Konsole geschaut. Da ich mich damit allerdings überhaupt nicht auskenne poste ich das einfach mal hier, vielleicht kann mir damit jemand helfen.
RealChat Client Version 3.5.1m2
Copyright (C) 1998-2005, RealChat Software
http://www.realchat.com/
Thu Sep 02 18:05:23 CEST 2010
OS name: Windows XP v. 5.1
Java: 1.6.0_21 Sun Microsystems Inc.
Language set to: English
java.lang.NullPointerException
at java.util.Hashtable.get(Unknown Source)
at thinlet.b.a(Unknown Source)
at rcs.client.ui.a.m(Unknown Source)
at rcs.client.ui.a.k(Unknown Source)
at rcs.client.RealChatClient.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Error occured during initialization.
and Java Console for additioinal information.
shutdown()
Dann hab ich in der Java Konsole geschaut. Da ich mich damit allerdings überhaupt nicht auskenne poste ich das einfach mal hier, vielleicht kann mir damit jemand helfen.
RealChat Client Version 3.5.1m2
Copyright (C) 1998-2005, RealChat Software
http://www.realchat.com/
Thu Sep 02 18:05:23 CEST 2010
OS name: Windows XP v. 5.1
Java: 1.6.0_21 Sun Microsystems Inc.
Language set to: English
java.lang.NullPointerException
at java.util.Hashtable.get(Unknown Source)
at thinlet.b.a(Unknown Source)
at rcs.client.ui.a.m(Unknown Source)
at rcs.client.ui.a.k(Unknown Source)
at rcs.client.RealChatClient.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Error occured during initialization.
and Java Console for additioinal information.
shutdown()
Uhm..sehr..geehrter Marc..
Ich Habe ein bestimmtes Problem mit dem Chat und würde Sie bitten, mit zu helfen.
Ich kann keine Links öffnen, ohne, dass der Chatbereich gelöscht wird.
Es wird alles weiß, nichts ist mehr erkennbar.
Ich hoffe Sie können mir helfen!
Ich benutze Firefox.
Mit freundlichen Grüßen,
Tweek.
Ich Habe ein bestimmtes Problem mit dem Chat und würde Sie bitten, mit zu helfen.
Ich kann keine Links öffnen, ohne, dass der Chatbereich gelöscht wird.
Es wird alles weiß, nichts ist mehr erkennbar.
Ich hoffe Sie können mir helfen!
Ich benutze Firefox.
Mit freundlichen Grüßen,
Tweek.
Coffee is the best! I won't anything drink except Coffee!
hey
ich kann den chat auch nicht öffnen
wenn ich auf den button "chat" klicke dann kommt "raum auswählen" aber wenn ich den raum ausgewählt habe und auf "chat" klicke dann passiert gar nichts...
ich weiß nicht was los ist letztens gings noch
aber dann hab ich meine ffs verändert und dann gings auf einmal nicht mehr was soll ich machen???
ich wollte mir im chat ne beta suchen...
glg
ElenaSalvatore
ich kann den chat auch nicht öffnen
wenn ich auf den button "chat" klicke dann kommt "raum auswählen" aber wenn ich den raum ausgewählt habe und auf "chat" klicke dann passiert gar nichts...
ich weiß nicht was los ist letztens gings noch
aber dann hab ich meine ffs verändert und dann gings auf einmal nicht mehr was soll ich machen???
ich wollte mir im chat ne beta suchen...
glg
ElenaSalvatore
hey
wollt nur schnell bescheidsagen dass des mit dem chat wieder funktioniert^^
na dann
ElenaSalvatore
wollt nur schnell bescheidsagen dass des mit dem chat wieder funktioniert^^
na dann
ElenaSalvatore
Einfach toll, wie einem hier geholfen wird :)
Ich komme immer noch nicht in den Chat und habe mittlerweile auch schon den Router resettet. (Was mir ~10 Stunden Stress eingebracht hat!) - die Fehlermeldung ist unverändert. Da ich ja auch die Browser schon neu installiert hatte muss das Problem irgendwo im PC liegen. PC-Freaks vor! Helft mir!
Ich komme immer noch nicht in den Chat und habe mittlerweile auch schon den Router resettet. (Was mir ~10 Stunden Stress eingebracht hat!) - die Fehlermeldung ist unverändert. Da ich ja auch die Browser schon neu installiert hatte muss das Problem irgendwo im PC liegen. PC-Freaks vor! Helft mir!
Rang: Literaturgott
Ich benutze normalerweise den Firefox, aber in dem geht nur kurz das kleine Fensterchen auf, in dem man auf "Lobby" und einige andere Namen gehen kann - und wenn ich einen der Räume anklicke, verschwindet das Fenster einfach wieder, aber der Chat geht nicht auf.
Ich habe ein Java-Update installiert, JavaScript ist aktiviert und der Cache ist gelöscht. Nichts hat was genützt.
Im IE dagegen läuft der Chat problemlos. Da ich allerdings lieber den Firefox benutze, fände ich es toll, wenn irgendwer eine Idee hätte, was ich noch ausprobieren kann...
Ich habe ein Java-Update installiert, JavaScript ist aktiviert und der Cache ist gelöscht. Nichts hat was genützt.
Im IE dagegen läuft der Chat problemlos. Da ich allerdings lieber den Firefox benutze, fände ich es toll, wenn irgendwer eine Idee hätte, was ich noch ausprobieren kann...
Rang: Broschürenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Ich hatte mit Firefox immer Probleme - bin dann auf Opera gewechselt und tata es klappt ^^
Frau Schwarz entschuldigt sich in aller Form bei Herr Geist, aber sie ist der Meinung, ihr Name wurde nun lange genug missbraucht. Geisterleser!
Rang: Zeitungskonsument
Lapislazuli67
Das Problem hatte ich auch schon - allerdings mit Internet Explorer. Was ich komisch fand, weil wir unten IE8 drauf haben und ich oben IE6 und da ging das alles ... Nachdem ich das ein paar mal über den Link vom Chat gemacht habe, hat das irgendwann aber auch so wieder geklappt ...
Ich benutze normalerweise den Firefox, aber in dem geht nur kurz das kleine Fensterchen auf, in dem man auf "Lobby" und einige andere Namen gehen kann - und wenn ich einen der Räume anklicke, verschwindet das Fenster einfach wieder, aber der Chat geht nicht auf.
Das Problem hatte ich auch schon - allerdings mit Internet Explorer. Was ich komisch fand, weil wir unten IE8 drauf haben und ich oben IE6 und da ging das alles ... Nachdem ich das ein paar mal über den Link vom Chat gemacht habe, hat das irgendwann aber auch so wieder geklappt ...
"Nicht alles was glänzt, ist auch aus Gold" - Spongebob Schwammkopf.