FanFiktion.de - Forum / Support - Technischer Support / Chatfunktion-Hilfe bzw. "Chat funktioniert nicht!"
Autor
Beitrag
Administrator
Lapislazuli67
Pop-Up-Blocker ausschalten
Ich benutze normalerweise den Firefox, aber in dem geht nur kurz das kleine Fensterchen auf, in dem man auf "Lobby" und einige andere Namen gehen kann - und wenn ich einen der Räume anklicke, verschwindet das Fenster einfach wieder, aber der Chat geht nicht auf.
Ich habe ein Java-Update installiert, JavaScript ist aktiviert und der Cache ist gelöscht. Nichts hat was genützt.
Im IE dagegen läuft der Chat problemlos. Da ich allerdings lieber den Firefox benutze, fände ich es toll, wenn irgendwer eine Idee hätte, was ich noch ausprobieren kann...
Pop-Up-Blocker ausschalten
Rang: Literaturgott
Mhm. Unterm Pop-Up-Blocker hatte ich ff.de unter Ausnahmen.
Hat nichts genutzt.
Jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet und es geht immer noch nicht.
Muss ich halt beim IE bleiben für den Chat...
Hat nichts genutzt.
Jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet und es geht immer noch nicht.
Muss ich halt beim IE bleiben für den Chat...
Sonnenblume
Hey,
ich hab ebenfalls ein Problem. Ich wähle einen Raum aus. Java lädt, aber auf einmal ist das Fenster nur noch schwarz oder weiß. Ich hab alle Vorschläge schon versucht, sogar Leute drangelassen die sich in den Bbereichen auskennen. Aber ich komm nicht weiter. Es kommt noch nciht einmal eine Fehlermeldung. Weiß einer von euch was ich Falsch mache? Bitte antwortet.
ich hab ebenfalls ein Problem. Ich wähle einen Raum aus. Java lädt, aber auf einmal ist das Fenster nur noch schwarz oder weiß. Ich hab alle Vorschläge schon versucht, sogar Leute drangelassen die sich in den Bbereichen auskennen. Aber ich komm nicht weiter. Es kommt noch nciht einmal eine Fehlermeldung. Weiß einer von euch was ich Falsch mache? Bitte antwortet.
TobisMask
Sooo Ich hab auch nen Problem.. tja also
Ich drücke halt auf Chat, dann kommt ja das Fenster mit den Raumauswähl teil da. Dann Klick ich ganz normal auf Chatten ... nur nichts passiert danach.. es kommt dein Fenster mit dem Chat oder so <_<
Ich drücke halt auf Chat, dann kommt ja das Fenster mit den Raumauswähl teil da. Dann Klick ich ganz normal auf Chatten ... nur nichts passiert danach.. es kommt dein Fenster mit dem Chat oder so <_<
Administrator
es öffnet sich auch kein neues Fenster?
welchen Browser verwendest du und in welcher Version?
welchen Browser verwendest du und in welcher Version?
TobisMask
ich habs mit Internet Explorer & FireFox versucht.. die Versionen sind eig immer aktuallisiert.
Administrator
Du solltest überprüfen ob ein Pop-Up-Blocker das öffnen des Fensters verhindert.
Diverse Toolbars wie z.B. die Google-Toolbar oder die Yahoo-Toolbar verfügen über Pop-Up-Blocker die sich teilweise deutlich restriktiver Verhalten als die in die jeweiligen Browser integrierten Pop-Up-Blocker.
Diverse Toolbars wie z.B. die Google-Toolbar oder die Yahoo-Toolbar verfügen über Pop-Up-Blocker die sich teilweise deutlich restriktiver Verhalten als die in die jeweiligen Browser integrierten Pop-Up-Blocker.
Rang: Literaturgott
Bei mir geht der Chat neuerdings mit dem Firefox wieder - eventuell seit dem neuesten Update?
Hab neulich versehentlich auf Chat geklickt und das Fenster ging problemlos auf...
Hab neulich versehentlich auf Chat geklickt und das Fenster ging problemlos auf...
Rang: Schreibkraft
Ich habe gestern einen passwortgeschützten Raum erstellen wollen- allerdings gab es da Probleme.
Ich habe einen Titel eingegeben, die Beschreibung und das Passwort, auf okay gedrückt: Und dann kam die Meldung: Falsches Passwort.
Ich kam auch nachträglich nicht mehr in meinen Raum, obwohl er wohl die ganze Zeit existiert hat, und laut Anzeige auch eine Person drin war (?)
Habe dann nachträglich wieder einen ungeschützten geöffnet, wollte den Fehler aber noch melden...
LG
Lilly
Ich habe einen Titel eingegeben, die Beschreibung und das Passwort, auf okay gedrückt: Und dann kam die Meldung: Falsches Passwort.
Ich kam auch nachträglich nicht mehr in meinen Raum, obwohl er wohl die ganze Zeit existiert hat, und laut Anzeige auch eine Person drin war (?)
Habe dann nachträglich wieder einen ungeschützten geöffnet, wollte den Fehler aber noch melden...
LG
Lilly
Marauderess
Schlifga
jahh, das ist bei mir auch!!
aber bei mir ist der char noch nie gegangen!!
snowfoxx
Ha! bei mir is genau das selbe Problem, nur da steht nichtmal irgendwas, da ist nur oben in der Ecke ein kleines X in rot , in nem weißen Quadrat...
Was soll das v_v
jahh, das ist bei mir auch!!
aber bei mir ist der char noch nie gegangen!!
snowfoxx
Rang: Broschürenschreiber
Mein Chat funktionirt überhaupt nicht.
Ich gehe auf chat, suche mri einen raum aus, gehe auf Login
und dann kommt nichts! Es öffnet sich kein Fenster, einfach nichts!
Ich habs mit Firefox versucht, hab Java neu gelade aber es hielft nicht..ich weiß nciht mehr weiter -.-
Ich habs mit Firefox versucht, hab Java neu gelade aber es hielft nicht..ich weiß nciht mehr weiter -.-
There is something wrong with a world that would rather teach girls how not to get raped, than teach boys not to rape.| Ich bin Schwarzleser, kommt und steinigt mich!
Rang: Groschenromanschreiber
DieFremde
Hast du den Firefox Pop-Up-Blocker deaktiviert?
Mein Chat funktionirt überhaupt nicht.
Hast du den Firefox Pop-Up-Blocker deaktiviert?
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Jaa den hab ich deaktivirt..aber immernoch nix..
There is something wrong with a world that would rather teach girls how not to get raped, than teach boys not to rape.| Ich bin Schwarzleser, kommt und steinigt mich!
Rang: Journalist
Schau mal in die Firefox Einstellungen. Da muss unter dem Menüpunkt "Java Script" ein Häkchen bei aktivieren stehen. Wenn ich das Häkchen rausnehme, geht mein Chat auch nicht mehr...
Kiba88
ElenaSalvatore
Hi ElenaSalvatore,
wenn du den Raum wechseln willst, musst du folgendermaßen vorgehen: Chat betreten, auf Räume klicken, Raum auswählen und dann unten auf Raum wechsel klicken.
Gruß
Kiba
hey
ich kann den chat auch nicht öffnen
wenn ich auf den button "chat" klicke dann kommt "raum auswählen" aber wenn ich den raum ausgewählt habe und auf "chat" klicke dann passiert gar nichts...
ich weiß nicht was los ist letztens gings noch
aber dann hab ich meine ffs verändert und dann gings auf einmal nicht mehr was soll ich machen???
ich wollte mir im chat ne beta suchen...
glg
ElenaSalvatore
Hi ElenaSalvatore,
wenn du den Raum wechseln willst, musst du folgendermaßen vorgehen: Chat betreten, auf Räume klicken, Raum auswählen und dann unten auf Raum wechsel klicken.
Gruß
Kiba
Heeey danke, jetzt funktionirt es ;D
lala
lalalaaa
Rang: Lektor
Schlifga
Ich hab das selbe Problem!
Ha! bei mir is genau das selbe Problem, nur da steht nichtmal irgendwas, da ist nur oben in der Ecke ein kleines X in rot , in nem weißen Quadrat..
Ich hab das selbe Problem!
Administrator
Rang: Buchstabierer
Hay,
nun könnte ich auch Hilfe gebrauchen, denn seid einiger Zeit – vielleicht seid einer Woche – habe ich Probleme mit dem Chat, was vorher noch nie so war! Ich wäre sehr dankbar um Hilfe.
Mein Problem sieht Folgendermaßen aus, wenn ich meinen Browser – Mozilla Firefox, die neuste Version – öffne, mich dann auf FanFiktion.de einlogge kann ich ohne Probleme den Chat benutzen. Da ich aber des öfteren mal fliege, raus gehe oder Ähnliches passiert, muss ich immer wieder mein Browser Neustarten, mich neu einloggen und drum Beten, das der Server meine Bestechungskekse annimmt! Denn nicht immer geht es dann ....
Wenn ich in der gleichen Sitzung wieder in den Chat will, baut sich das Fenster auf, aber es bleibt Schwarz. Ich habe schon alle Einstellungen durch, die neuste Version von Java auf meinen PC und auch meine Cookies mal gelöscht. Zudem habe ich auch keine Viren auf meinem PC, oder irgendwas was Abblocken könnte.
Und auch hat mein Vater, welcher ein Technik – Freak ist, das Handtuch geworfen. Zudem, wie er meinte, habe ich genügen Speicherplatz auf meinen Laptop. (Er sagte, könnte Schuld haben, aber beide Platten sind fast leer :| )
Woran liegt das nun, hab ich ein an der Meise oder mein Laptop? Ich meine, das ging bis kurzem Ja noch!
Es wäre Freundlich, wenn man mir Helfen könnte.
Das Dikachen. *Kekse, Kaffee, Zigaretten und Schokolade da lass*
nun könnte ich auch Hilfe gebrauchen, denn seid einiger Zeit – vielleicht seid einer Woche – habe ich Probleme mit dem Chat, was vorher noch nie so war! Ich wäre sehr dankbar um Hilfe.
Mein Problem sieht Folgendermaßen aus, wenn ich meinen Browser – Mozilla Firefox, die neuste Version – öffne, mich dann auf FanFiktion.de einlogge kann ich ohne Probleme den Chat benutzen. Da ich aber des öfteren mal fliege, raus gehe oder Ähnliches passiert, muss ich immer wieder mein Browser Neustarten, mich neu einloggen und drum Beten, das der Server meine Bestechungskekse annimmt! Denn nicht immer geht es dann ....
Wenn ich in der gleichen Sitzung wieder in den Chat will, baut sich das Fenster auf, aber es bleibt Schwarz. Ich habe schon alle Einstellungen durch, die neuste Version von Java auf meinen PC und auch meine Cookies mal gelöscht. Zudem habe ich auch keine Viren auf meinem PC, oder irgendwas was Abblocken könnte.
Und auch hat mein Vater, welcher ein Technik – Freak ist, das Handtuch geworfen. Zudem, wie er meinte, habe ich genügen Speicherplatz auf meinen Laptop. (Er sagte, könnte Schuld haben, aber beide Platten sind fast leer :| )
Woran liegt das nun, hab ich ein an der Meise oder mein Laptop? Ich meine, das ging bis kurzem Ja noch!
Es wäre Freundlich, wenn man mir Helfen könnte.
Das Dikachen. *Kekse, Kaffee, Zigaretten und Schokolade da lass*
Auf dem Lande, auf dem Meer lauert das Verderben - Die Kreatur muss sterben! [Rammstein - Waidmannsheil]
Administrator
Für derartige Probleme gibt es gefühlte eine Milliarde Möglichkeiten.
Völlig unmöglich das Problem aus der Ferne zu lösen.
Erfahrungsgemäß sind für merkwürdiges Browserverhalten häufig Toolbars verantwortlich (vor allem dann wenn mehrere gleichzeitig installiert sind). Mein einziger Ratschlag ist also: Toolbars deinstallieren (sofern vorhanden).
Völlig unmöglich das Problem aus der Ferne zu lösen.
Erfahrungsgemäß sind für merkwürdiges Browserverhalten häufig Toolbars verantwortlich (vor allem dann wenn mehrere gleichzeitig installiert sind). Mein einziger Ratschlag ist also: Toolbars deinstallieren (sofern vorhanden).
Rang: Buchstabierer
Dennoch danke für die Hilfe, ich werddas mal weiter geben.
Auf dem Lande, auf dem Meer lauert das Verderben - Die Kreatur muss sterben! [Rammstein - Waidmannsheil]
Rang: ABC-Schütze
Hallo.
Ich benutze Google Chrome.
Wenn sich dirt das Chat-Fenster öffnet, wird
angezeigt, dass das erforderliche Plug-In nicht
installiert ist. Was ist denn das erforderliche
Plug-In und wie installiere ich es?
Danke im vorraus! :-)
Chiquita.
Ich benutze Google Chrome.
Wenn sich dirt das Chat-Fenster öffnet, wird
angezeigt, dass das erforderliche Plug-In nicht
installiert ist. Was ist denn das erforderliche
Plug-In und wie installiere ich es?
Danke im vorraus! :-)
Chiquita.
Man sieht sich immer zweimal im Leben.. Oder eben gar nicht.
Administrator