FanFiktion.de - Forum / Support - Technischer Support / Chatfunktion-Hilfe bzw. "Chat funktioniert nicht!"
Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
ich habe auch ein problem
wennich in den chat ein treten möchte passiert bei mir nichts er öffnetsich einfach nicht
wennich in den chat ein treten möchte passiert bei mir nichts er öffnetsich einfach nicht
Vampire,
Wesen der Nacht,
Ungeahnte Macht.
Wesen der Nacht,
Ungeahnte Macht.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Hallo ihr Lieben;
ich habe auch ein Problem mit dem Chat.
Ich benutze Firefox und in jedem anderen Chatroom funktioniert alles vollkommen easy.
Auch die Seite hier klappt vollkommen und einwandfrei, nur eben der Chat nicht.
Ich gehe ganz normal auf das Chatfenster und kann dann den Raum auswählen und dann verschwindet das Fenster als wäre nie was gewesen; und egal wie oft ich es versuche - es ändert nichts...
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Ich finde es echt schade, immerhin könnte man sich ja so besser mit anderen Autoren austauschen....
Für Rat und Hilfe wäre ich echt dankbar....
liebe Grüße, Faye
ich habe auch ein Problem mit dem Chat.
Ich benutze Firefox und in jedem anderen Chatroom funktioniert alles vollkommen easy.
Auch die Seite hier klappt vollkommen und einwandfrei, nur eben der Chat nicht.
Ich gehe ganz normal auf das Chatfenster und kann dann den Raum auswählen und dann verschwindet das Fenster als wäre nie was gewesen; und egal wie oft ich es versuche - es ändert nichts...
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Ich finde es echt schade, immerhin könnte man sich ja so besser mit anderen Autoren austauschen....
Für Rat und Hilfe wäre ich echt dankbar....
liebe Grüße, Faye
Starchild
^ Das Problem hatte ich auch immer. Bisher keine Lösung gefunden.
Mein Problem: seit ein paar Tagen hängt sich Java immer auf, wenn ich versuche
das Chatfenster zu öffnen. o.O Hat jemand 'ne Idee? Ich hab weder was an
den Browsereinstellungen geändert, noch in letzter Zeit irgendwelche Updates geladen. :S
Ich kann's mir nicht wirklich erklären, ist das erste mal seit zwei Jahren, dass ich
Probleme damit habe.
Mein Problem: seit ein paar Tagen hängt sich Java immer auf, wenn ich versuche
das Chatfenster zu öffnen. o.O Hat jemand 'ne Idee? Ich hab weder was an
den Browsereinstellungen geändert, noch in letzter Zeit irgendwelche Updates geladen. :S
Ich kann's mir nicht wirklich erklären, ist das erste mal seit zwei Jahren, dass ich
Probleme damit habe.
Administrator
Der Chat öffnet sich in einem neuen Fenster.
Evtl. hast du einen Pop-Up-Blocker aktiviert?
Evtl. hast du einen Pop-Up-Blocker aktiviert?
sevenxlives
Hallo
da ich eigentlich vorhatte mit ein paar anderen Autoren zu chatten bekomme ich immer dieses Problem.
Kann auch sein das ich nicht in der höchsten befassung bin und für die anderen simpel vorkommt, ^^;
aber ich verzweifle gerade fasst.
Dein Nickname ist bereits mehrfach im FF.de - Chat vertreten.
Es sind keine weiteren Verbindungen zum Chat mehr möglich
Wie kann ich das ungehen oder hab ich die chance noch da rein zu gehen?!
LG sevenxlives
da ich eigentlich vorhatte mit ein paar anderen Autoren zu chatten bekomme ich immer dieses Problem.
Kann auch sein das ich nicht in der höchsten befassung bin und für die anderen simpel vorkommt, ^^;
aber ich verzweifle gerade fasst.
Dein Nickname ist bereits mehrfach im FF.de - Chat vertreten.
Es sind keine weiteren Verbindungen zum Chat mehr möglich
Wie kann ich das ungehen oder hab ich die chance noch da rein zu gehen?!
LG sevenxlives
Administrator
Die Sperre wird nach ein paar Minuten automatisch wieder deaktiviert
Rang: Bravoleser
Beta-Tester Mobile Website
Beta-Tester App
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Chat. Ich kann nicht in den Chat rein. D.H. wenn ich auf Chat klicke, kann ich den Raum auswählen, aber es öffnet sich anschließend kein Fenster mehr.
Vor 2 Wochen hat es noch funktioniert, aber ich habe nichts geändert.
Ich habe versucht Firefox und Java neu zu installieren, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe ein Problem mit dem Chat. Ich kann nicht in den Chat rein. D.H. wenn ich auf Chat klicke, kann ich den Raum auswählen, aber es öffnet sich anschließend kein Fenster mehr.
Vor 2 Wochen hat es noch funktioniert, aber ich habe nichts geändert.
Ich habe versucht Firefox und Java neu zu installieren, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Rang: Journalist
Vor kurzem gab es ein Firefox-Update. Wahrscheinlich hat es beim installieren deine Einstellungen überschrieben. Schau mal in die Einstellungen und sieh nach, ob dort Pop Ups erlaubt sind.
Beta-Tester App
Habe Pop Ups erlaubt, es funktioniert trotzdem nicht.
Kiba Telay
Spock-Thyla34564
Auch schon mal nen anderen Internet Browser versucht? Oder die Cookies und Cache gelöscht?
Habe Pop Ups erlaubt, es funktioniert trotzdem nicht.
Auch schon mal nen anderen Internet Browser versucht? Oder die Cookies und Cache gelöscht?
Beta-Tester App
Cookies und Cache gelöscht. Habe es eben noch mit dem IE versucht, aber es funktioniert auch mit dem nicht. Er öffnet nur das kleine Auswahlfenster für den Raum, aber das Chatfenster öffnet sich nicht.
Administrator
Dann ist das Problem ein Pop-Up-Blocker.
Evtl. nicht der Browsereigene sondern ein zusätzlich installierter.
Diverse Toolbars bringen z.B. einen Pop-Up-Blocker mit.
Evtl. nicht der Browsereigene sondern ein zusätzlich installierter.
Diverse Toolbars bringen z.B. einen Pop-Up-Blocker mit.
Kiba Telay
Spock-Thyla34564
Dann versuche mal, alle installieren Toolbars zu deinstallieren und schau ob es klappt. Denn wie bereits von Marc erwähnt, haben auch einige Toolbars einen Pop-Up-Blocker.
Marc
Cookies und Cache gelöscht. Habe es eben noch mit dem IE versucht, aber es funktioniert auch mit dem nicht. Er öffnet nur das kleine Auswahlfenster für den Raum, aber das Chatfenster öffnet sich nicht.
Dann versuche mal, alle installieren Toolbars zu deinstallieren und schau ob es klappt. Denn wie bereits von Marc erwähnt, haben auch einige Toolbars einen Pop-Up-Blocker.
Marc
Dann ist das Problem ein Pop-Up-Blocker. Evtl. nicht der Browsereigene sondern ein zusätzlich installierter. Diverse Toolbars bringen z.B. einen Pop-Up-Blocker mit.
Beta-Tester App
Ich habe jetzt alles an Add Ons/ Toolbars deinstalliert, was möglich war. Habe nur noch Java und Adobe Reader da stehen.
Nur diese Google Toolbar lässt sich nicht deinstallieren, sie wird nirgends aufgeführt.
Aber funktioniert leider nicht.
Nur diese Google Toolbar lässt sich nicht deinstallieren, sie wird nirgends aufgeführt.
Kiba Telay
Spock-Thyla34564
Versuchs mal mit Google Chrome, Opera oder Safari, wenn es nicht anders geht. Mir gehen langsam die Ideen aus, wo das Problem liegen könnte.
Wenn du bei Firefox die Toolbar meinst, musst du bei Adons die Toolbar deaktivieren. Dort siehst du auch, ob evtl. Pop-Up-Blocker aktiviert sind.
Gruß
Kiba Telay
PS: Hast du Java auf dem aktuellsten Stand? Denn ich hab am Wochenende ein Update machen müssen
Ich habe jetzt alles an Add Ons/ Toolbars deinstalliert, was möglich war. Habe nur noch Java und Adobe Reader da stehen.
Versuchs mal mit Google Chrome, Opera oder Safari, wenn es nicht anders geht. Mir gehen langsam die Ideen aus, wo das Problem liegen könnte.
Wenn du bei Firefox die Toolbar meinst, musst du bei Adons die Toolbar deaktivieren. Dort siehst du auch, ob evtl. Pop-Up-Blocker aktiviert sind.
Gruß
Kiba Telay
PS: Hast du Java auf dem aktuellsten Stand? Denn ich hab am Wochenende ein Update machen müssen
Administrator
Spock-Thyla34564
Die Google-Toolbar verfügt über einen Pop-Up-Blocker der sich auch in der Menüleiste der Toolbar deaktivieren lässt.
Die Google-Toolbar verfügt über einen Pop-Up-Blocker der sich auch in der Menüleiste der Toolbar deaktivieren lässt.
Beta-Tester App
Bei Firefox funktioniert es nicht, auch nicht, wenn sämtliche Add Ons ausgeschaltet sind.
Habe jetzt Google Chrome runtergeladen, damit funktioniert es.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
Kiba Telay
Spock-Thyla34564
Sehr komisch. Ich hab auch die aktuellste Firefox Version und die Google Toolbar, aber ich hab nie Probleme damit.
Bei Firefox funktioniert es nicht, auch nicht, wenn sämtliche Add Ons ausgeschaltet sind.
Danke für die Hilfe
Sehr komisch. Ich hab auch die aktuellste Firefox Version und die Google Toolbar, aber ich hab nie Probleme damit.
Beta-Tester App
Ich verstehe es ja auch nicht. Ich hatte bis vor einer Woche auch keine Probleme damit. Plötzlich funktionierte nichts mehr.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Das gleicheist bei mir das es aufenmal nicht mehr geklappt hat.
Kann es sein das Chat probleme hat?
Kann es sein das Chat probleme hat?
Rang: Sensationsreporter
FanFiktion.de-Sponsor
Ich kram den den Thread mal wieder aus und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Indirekt hat es nur was mit dem Chat ansich zu tun. Es geht viel mehr um die Anzeige,
wenn man sich einloggt, wieviele Chatter gerade online sind.
Vielleicht habe ich das irgendwo übersehen, dann entschuldige ich mich schon mal für mein Nerven, aber:
Ist es normal, dass da seit gestern - egal wann ich mich einlogge - steht, dass keine Chatter online sind? Im Chat selbst sind nämlich einige Leute trotzdem vertreten. Das hab ich schon geprüft.
Irgendwie irritert das.
Indirekt hat es nur was mit dem Chat ansich zu tun. Es geht viel mehr um die Anzeige,
wenn man sich einloggt, wieviele Chatter gerade online sind.
Vielleicht habe ich das irgendwo übersehen, dann entschuldige ich mich schon mal für mein Nerven, aber:
Ist es normal, dass da seit gestern - egal wann ich mich einlogge - steht, dass keine Chatter online sind? Im Chat selbst sind nämlich einige Leute trotzdem vertreten. Das hab ich schon geprüft.
Irgendwie irritert das.
»There are memories that time does not erase …
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Rang: Sensationsreporter
FanFiktion.de-Sponsor
Danke, hat sich erledigt 😁
»There are memories that time does not erase …
KleineSchneeflocke
Hallihallo :)
ich habe da ein problem bei chat.
ich kann keinen link reinkopieren.
es klappt nicht wenn ich auf die rechte maustaste drücke (da passiert dann GAR NICHTS) und wenn ich Strg-V klicke passiert auch nichts.. :(
hillfeee!!
mlg KleineSchneeflocke
ich habe da ein problem bei chat.
ich kann keinen link reinkopieren.
es klappt nicht wenn ich auf die rechte maustaste drücke (da passiert dann GAR NICHTS) und wenn ich Strg-V klicke passiert auch nichts.. :(
hillfeee!!
mlg KleineSchneeflocke
Administrator
Das Problem ist bekannt, eine Problemlösung gibt es dafür nicht.
Beta-Tester App
Hallo Leute,
Der Chat macht bei mir mal wieder mal Probleme.
Ich fliege ständig raus. Da steht dann nur "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt, bitte versuchen sie es in ein paar Minuten nochmal."
Nur passiert das ungefähr alle 5-10 Minuten.
Was kann ich dagegen tun? Die Internetverbindung habe ich schon gecheckt.
Der Chat macht bei mir mal wieder mal Probleme.
Ich fliege ständig raus. Da steht dann nur "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt, bitte versuchen sie es in ein paar Minuten nochmal."
Nur passiert das ungefähr alle 5-10 Minuten.
Was kann ich dagegen tun? Die Internetverbindung habe ich schon gecheckt.