FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Avatar – Aufbruch nach Pandora / Bekommen Neytiri und Jake ein Kind?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 29.04.2010 | 14:35 Uhr
Joa...dann fangen wir mal in einer neuen Abteilung an. Hat ja auch lange genug gedauert.^^
Was mich brenndend interessieren würde, ist, ob im zweiten oder dritten Teil vom Film die beiden Hauptpersonen ein Kind haben oder nicht. Ich persönlich bin der These sehr positiv gegenüber, da es irgendwie nur logisch ist. Wie sieht ihr das?
Was mich brenndend interessieren würde, ist, ob im zweiten oder dritten Teil vom Film die beiden Hauptpersonen ein Kind haben oder nicht. Ich persönlich bin der These sehr positiv gegenüber, da es irgendwie nur logisch ist. Wie sieht ihr das?
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 29.04.2010 | 17:31 Uhr
Da der zweite Teil ja wohl mehr unter Wasser spielen wird, wäre ich mir in dem Punkt nicht so sicher. Aber könnte schon sein. Wer weiß? Vielleicht werden die beiden da ja mal (kurz zumindest) mit Kind gezeigt, oder so. *g*
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #3, verfasst am 29.04.2010 | 20:47 Uhr
Es kommen noch mehr Teile raus? OK der Film ist der Hit, aber ich fand die Story doch recht abgeschlossen und wüsste nicht was man da jetzt noch weiter machen soll.
Rang: Werbetexter
Beitrag #4, verfasst am 30.04.2010 | 08:58 Uhr
Bekommen sie ein Kind?
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist! Finsterdrache hat natürlich Recht, die Story ist in sich recht abgeschlossen, was bedeutet, dass man im nächsten Teil einen ganz eigenen Film hochziehen muss. Das macht es so schwer etwas darüber zu sagen.
Andererseits Finsterdrache, hast du dich noch nie bei den Avatar-FFs rumgetrieben? "Die Himmelsmenschen kehren zurück" ist ein weit verbreiteter - und wie ich finde nicht unlogischer - Grundgedanke.
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist! Finsterdrache hat natürlich Recht, die Story ist in sich recht abgeschlossen, was bedeutet, dass man im nächsten Teil einen ganz eigenen Film hochziehen muss. Das macht es so schwer etwas darüber zu sagen.
Andererseits Finsterdrache, hast du dich noch nie bei den Avatar-FFs rumgetrieben? "Die Himmelsmenschen kehren zurück" ist ein weit verbreiteter - und wie ich finde nicht unlogischer - Grundgedanke.
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
zuojenn
Beitrag #5, verfasst am 30.04.2010 | 09:51 Uhr
Ehrlich gesagt befürchte ich es fast ... mir gefällt der Gedanke daran nämlich überhaupt nicht.
Ich mag keine kleinen Kindern in Action-Szenen, da mache ich gleich dicht und lasse nix mehr an mich ran. Außerdem mag ich diese sehr softe Neytiri nicht so gerne, ich mag sie als Kratzbürste viel lieber, und bin der Meinung, dass ein Kind sie zu weich machen würde.
Außerdem ... wäre das nicht irgendwie unlogisch? Ich meine, die Avatare sind künstlich gezüchtet, wird da jemand dran gedacht haben, ihnen auch innerlich die entsprechenden Anlagen mitzugeben, die man zum KInderzeugen braucht? Und würde das überhaupt funktionieren? Jakes Körper ist schließlich aus gemischter DNA entstanden, könnte er da überhaupt Kinder zeugen?
Oder könnte das nicht eher zum Problem werden? Der Stamm will Nachwuchs - aber da kommt eben nix?
Ich mag keine kleinen Kindern in Action-Szenen, da mache ich gleich dicht und lasse nix mehr an mich ran. Außerdem mag ich diese sehr softe Neytiri nicht so gerne, ich mag sie als Kratzbürste viel lieber, und bin der Meinung, dass ein Kind sie zu weich machen würde.
Außerdem ... wäre das nicht irgendwie unlogisch? Ich meine, die Avatare sind künstlich gezüchtet, wird da jemand dran gedacht haben, ihnen auch innerlich die entsprechenden Anlagen mitzugeben, die man zum KInderzeugen braucht? Und würde das überhaupt funktionieren? Jakes Körper ist schließlich aus gemischter DNA entstanden, könnte er da überhaupt Kinder zeugen?
Oder könnte das nicht eher zum Problem werden? Der Stamm will Nachwuchs - aber da kommt eben nix?
Rang: Werbetexter
Beitrag #6, verfasst am 30.04.2010 | 11:58 Uhr
"Softe Neytiri"
Da stimme ich dir nur teilweise zu. Meine beiden Lieblingsszenen mit Neytiri sind:
-Die in der ihre Mum ihr sagt, dass sie Jake alles beibringen soll. Diese Art zu sagen "Warum ich?" und "Das kotzt mich so an!" fand ich klasse.
-Die zweite Szene ist aber die, in der sie Jake in diesem Container zum ersten Mal in den Armen hält... wobei es da wohl einfach die Situation an sich war, die mir so gefallen hat.
Kurz: Ich mag beide Neytiris und möchte keine von beiden missen.
"Biologie"
Hmm, da könntest du Recht haben. Vielleicht ist Jake nun ein besseres Maultier...
Da stimme ich dir nur teilweise zu. Meine beiden Lieblingsszenen mit Neytiri sind:
-Die in der ihre Mum ihr sagt, dass sie Jake alles beibringen soll. Diese Art zu sagen "Warum ich?" und "Das kotzt mich so an!" fand ich klasse.
-Die zweite Szene ist aber die, in der sie Jake in diesem Container zum ersten Mal in den Armen hält... wobei es da wohl einfach die Situation an sich war, die mir so gefallen hat.
Kurz: Ich mag beide Neytiris und möchte keine von beiden missen.
"Biologie"
Hmm, da könntest du Recht haben. Vielleicht ist Jake nun ein besseres Maultier...
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #7, verfasst am 30.04.2010 | 14:01 Uhr
Sofern Jake zeugungsfähig ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Neytiri und er ein Kind bekommen. Mich würde ja vielmehr interessieren, wie viele Finger es hat :D
Gaya Lupin
Unter Wasser? Wie kommst du darauf?
Gaya Lupin
Da der zweite Teil ja wohl mehr unter Wasser spielen wird, wäre ich mir in dem Punkt nicht so sicher.
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Beitrag #8, verfasst am 30.04.2010 | 14:30 Uhr
Moon Goddess
Noch nix von der neuen GROßEN Preisgebung gehört, die in den Medien seine Runden zieht? ^^ Im zweiten Teil wirds zum größten Teil unter Wasser gehn...im dritten glaube ich im Weltall....
Es könnte schon sein, dass Jake gar nicht in der Lage ist, Kinder zu zeugen, aber der Avatar ist im Prinzip ein Na'vi-Körper mit menschlichen Genen. Da wurde ja nichts rausgenommen, oder? Also ich bin davon überzeugt, dass Jake ein "vollwertiger" Mann ist. Sonst hätte diese Liebesszene nicht so viel Sinn gemacht, da Cameron ja sagte, es würde ECHTER Sex kommen, der im Kino nur weggeschnitten wurde...
Sofern Jake zeugungsfähig ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Neytiri und er ein Kind bekommen. Mich würde ja vielmehr interessieren, wie viele Finger es hat :D
Gaya LupinDa der zweite Teil ja wohl mehr unter Wasser spielen wird, wäre ich mir in dem Punkt nicht so sicher.
Noch nix von der neuen GROßEN Preisgebung gehört, die in den Medien seine Runden zieht? ^^ Im zweiten Teil wirds zum größten Teil unter Wasser gehn...im dritten glaube ich im Weltall....
Es könnte schon sein, dass Jake gar nicht in der Lage ist, Kinder zu zeugen, aber der Avatar ist im Prinzip ein Na'vi-Körper mit menschlichen Genen. Da wurde ja nichts rausgenommen, oder? Also ich bin davon überzeugt, dass Jake ein "vollwertiger" Mann ist. Sonst hätte diese Liebesszene nicht so viel Sinn gemacht, da Cameron ja sagte, es würde ECHTER Sex kommen, der im Kino nur weggeschnitten wurde...
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #9, verfasst am 30.04.2010 | 14:42 Uhr
Nein, offensichtlich nicht. Unter Wasser also... hmm.. naja, nehme ich mal so auf. Gibt sicher auch schöne Bilder her, allerdings hätte ich noch auf ein paar wilde Flüge über Pandora gehofft, die gehörten im ersten Teil zu meinen Lieblingsszenen.
Wie sollen dann aber Jake und Neytiri wieder vorkommen, wenn alles unter Wasser spielt?
Wie sollen dann aber Jake und Neytiri wieder vorkommen, wenn alles unter Wasser spielt?
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Beitrag #10, verfasst am 30.04.2010 | 14:44 Uhr
Es spielt ja nicht alles Unterwasser (hoff ich jetzt einfach mal) Aber das ist eine gute Frage, wirklich!
zuojenn
Beitrag #11, verfasst am 30.04.2010 | 14:48 Uhr
Der Avatar wurde durch Kreuzungen Mensch/ Navi künstlich hergestellt, ist demnach ein Art-Hybride. Die sind "voll ausgestattet", können auch Sex haben und haben Sperma, sind aber in aller Regel zeugungsunfähig. Ich denke nicht, dass sie an diesem typischen "Hybrid-Makel" im Labor etwas gedreht haben - das Avatar-Programm sah ja nicht vor, dass die Avatara Navi schwängerten.
Der Maultier-Vergleich ist daher recht passend (wobei Schnecken-Hybriden sich wohl fortpflanzen können, aber das sind ja auch wieder Zwitter ...)
Der Maultier-Vergleich ist daher recht passend (wobei Schnecken-Hybriden sich wohl fortpflanzen können, aber das sind ja auch wieder Zwitter ...)
Beitrag #12, verfasst am 30.04.2010 | 18:10 Uhr
Vorian Atreides
Irgendwie wäre das noch vorhersehbarer als ich die Story schon im ersten Teil fand. Bitte nicht. Ich find den Film so wie er war eigendlich toll. Ich glaub weitere Filme könnten den FIlm in den Dreck ziehen, so wie es bei Fluch der Karibik war. Da hätte man es auf jeden Fall bei einem belassen sollen.
Bekommen sie ein Kind?
Irgendwie wäre das noch vorhersehbarer als ich die Story schon im ersten Teil fand. Bitte nicht. Ich find den Film so wie er war eigendlich toll. Ich glaub weitere Filme könnten den FIlm in den Dreck ziehen, so wie es bei Fluch der Karibik war. Da hätte man es auf jeden Fall bei einem belassen sollen.
Template-Designer
Beitrag #13, verfasst am 30.04.2010 | 19:51 Uhr
zuojenn
Und Maultiere bekommen ab & zu durchaus auch schonmal Nachwuchs. Gabs schon öfter mal, wenn eben auch selten. 😉
Und Maultiere bekommen ab & zu durchaus auch schonmal Nachwuchs. Gabs schon öfter mal, wenn eben auch selten. 😉
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Beitrag #14, verfasst am 30.04.2010 | 20:35 Uhr
Finsterdrache
Ich seh das jetzt leicht anders^^ Ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung hier ganz angebracht ist. Vorallem wenn Cameron Regie führt. Bei dem kommt kein Schwachsinn raus... und wer den nexten Teil nicht sehen will, muss ich ja auch ned anschauen..^^
Vorian AtreidesBekommen sie ein Kind?
Ich seh das jetzt leicht anders^^ Ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung hier ganz angebracht ist. Vorallem wenn Cameron Regie führt. Bei dem kommt kein Schwachsinn raus... und wer den nexten Teil nicht sehen will, muss ich ja auch ned anschauen..^^
papillonner
Beitrag #15, verfasst am 02.05.2010 | 14:00 Uhr
Ist mir ja ganz neu, dass es noch einen 2. Teil und vielleicht/wohl auch einen 3. Teil geben soll/geben wird/...! Persönlich wäre mir eine Fortsetzung irgendwie unlieb ... für mich war der Film jetzt sehr gut abgeschlossen von der Story her.
Klar Cameron ist ein Regie-Gott, aber ich bin da jetzt ziemlich zwiegespalten ... Mal schauen ob irgendwann eine ganz offizielle Bestätigung kommt was die Fortsetzung betrifft. :)
Klar Cameron ist ein Regie-Gott, aber ich bin da jetzt ziemlich zwiegespalten ... Mal schauen ob irgendwann eine ganz offizielle Bestätigung kommt was die Fortsetzung betrifft. :)
Beitrag #16, verfasst am 02.05.2010 | 14:40 Uhr
Die GANZ offizielle Bestätigung kam schon^^
papillonner
Beitrag #17, verfasst am 02.05.2010 | 17:06 Uhr
Dragonfly 27
Achso? Dann ist das vollkommen an mir vorbei gegangen.
Na ja ich bin dann mal gespannt wie Teil 2 und so wird. :)
Die GANZ offizielle Bestätigung kam schon^^
Achso? Dann ist das vollkommen an mir vorbei gegangen.
Na ja ich bin dann mal gespannt wie Teil 2 und so wird. :)
Herbstblut
Beitrag #18, verfasst am 03.05.2010 | 11:18 Uhr
So weit ich weiß, will James Cameron den zweiten Teil ohne eine Fortsetzung von Neytiri und Jake machen. Die Story ist an sich abgeschlossen.
Der zweite Teil soll auf dem Mond von Pandora spielen bzw. unter Wasser.
Beitrag #19, verfasst am 03.05.2010 | 11:50 Uhr
Vorian Atreides
Stur genug ist er jedenfalls 😁
Herbstschimmer: Unwahrscheinlich, da die beiden Hauptdarsteller schon für die nächsten beiden Teile unterschrieben haben.
Jetzt mal ehrlich: ein Avatar-Film ohne Jake und Neytiri??? Geht gar nicht...!
Vielleicht ist Jake nun ein besseres Maultier...
Stur genug ist er jedenfalls 😁
Herbstschimmer: Unwahrscheinlich, da die beiden Hauptdarsteller schon für die nächsten beiden Teile unterschrieben haben.
Jetzt mal ehrlich: ein Avatar-Film ohne Jake und Neytiri??? Geht gar nicht...!
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
Beitrag #20, verfasst am 03.05.2010 | 12:23 Uhr
Herbstschimmer
Will jetzt nicht sagen, dass du dich schlecht informiert hast, könnte ja an was weiß ich was liegen, aber Cameron hat ja selber gesagt, er will den beiden im nexten Teil mehr Tiefe geben....^^
So weit ich weiß, will James Cameron den zweiten Teil ohne eine Fortsetzung von Neytiri und Jake machen. Die Story ist an sich abgeschlossen.
Will jetzt nicht sagen, dass du dich schlecht informiert hast, könnte ja an was weiß ich was liegen, aber Cameron hat ja selber gesagt, er will den beiden im nexten Teil mehr Tiefe geben....^^
Schreibwerkstättler
Beitrag #21, verfasst am 03.05.2010 | 16:31 Uhr
Ich will ehrlich gesagt nicht, dass die beiden ein Kind bekommen. Warum? Ich mag keine Kinder in Actionszenen. Da stimme ich mit dem Zuo überein. Da macht bei mir alles zu.
Außerdem denke ich, dass es eher unlogisch ist. Avatare sind ja Mischlinge/Hybriden/Bastarde, eine "Mischung" aus Na'vi- und Menschen-DNS. Sie würden künstlich im Labor gezüchtet. Ich denke nicht, dass bei dem DNA-Gemisch Sperma rauskommt, das mit Na'vi Eizellen kompatibel ist. Oder umgekehrt. Hybride sind in den meisten, den allermeisten Fällen, zeugungsunfähig. Ich denke nichtmal, dass zwei Avatare miteinander Nachwuchs bekommen könnten.
Ich denke zwar auch, das Jake seine Neytiri befriedigen kann und sein kleiner Freund nicht schlaff ist, aber es gibt schließlich Männer, die untenrum sehr rege und trotzdem zeugungsunfähig sind.
Äh, ich meine... wie bei Maultieren und Mauleseln halt. Hybride sind in der Regel unfruchtbar/zeugungsfähig und diese Regel dafür außer Kraft zu setzen, damit Neytiri und Jake Avatar-Na'vi-Mischlinge in die Welt setzen können, halte ich für wenig sinnvoll... einmal aus Gründen der Logik und einmal deswegen, weil ich keine Kinder in Actionfilmen/Actionszenen mag. Da haben die nichts zu suchen.
Außerdem denke ich, dass es eher unlogisch ist. Avatare sind ja Mischlinge/Hybriden/Bastarde, eine "Mischung" aus Na'vi- und Menschen-DNS. Sie würden künstlich im Labor gezüchtet. Ich denke nicht, dass bei dem DNA-Gemisch Sperma rauskommt, das mit Na'vi Eizellen kompatibel ist. Oder umgekehrt. Hybride sind in den meisten, den allermeisten Fällen, zeugungsunfähig. Ich denke nichtmal, dass zwei Avatare miteinander Nachwuchs bekommen könnten.
Ich denke zwar auch, das Jake seine Neytiri befriedigen kann und sein kleiner Freund nicht schlaff ist, aber es gibt schließlich Männer, die untenrum sehr rege und trotzdem zeugungsunfähig sind.
Äh, ich meine... wie bei Maultieren und Mauleseln halt. Hybride sind in der Regel unfruchtbar/zeugungsfähig und diese Regel dafür außer Kraft zu setzen, damit Neytiri und Jake Avatar-Na'vi-Mischlinge in die Welt setzen können, halte ich für wenig sinnvoll... einmal aus Gründen der Logik und einmal deswegen, weil ich keine Kinder in Actionfilmen/Actionszenen mag. Da haben die nichts zu suchen.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Herbstblut
Beitrag #22, verfasst am 03.05.2010 | 20:53 Uhr
Dragonfly 27
Nun ja, die Medien überschlagen sich doch ständig ^^ Wäre auch schade, wenn es die beiden nicht weiterhin gäbe.
HerbstschimmerSo weit ich weiß, will James Cameron den zweiten Teil ohne eine Fortsetzung von Neytiri und Jake machen. Die Story ist an sich abgeschlossen.
Nun ja, die Medien überschlagen sich doch ständig ^^ Wäre auch schade, wenn es die beiden nicht weiterhin gäbe.
Beitrag #23, verfasst am 04.05.2010 | 13:31 Uhr
Herbstschimmer
Würde ich auch sagen. Wenn die nicht mehr vor kommen würden, wäre es ja keine Fortsetzung mehr, sondern eher ein neuer Film.
Dragonfly 27HerbstschimmerSo weit ich weiß, will James Cameron den zweiten Teil ohne eine Fortsetzung von Neytiri und Jake machen. Die Story ist an sich abgeschlossen.
Würde ich auch sagen. Wenn die nicht mehr vor kommen würden, wäre es ja keine Fortsetzung mehr, sondern eher ein neuer Film.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #24, verfasst am 08.05.2010 | 22:08 Uhr
Also schon 10 Minuten nachdem der Film zuende war, hat meine Fantasie verrückt gespielt, wie der 2. Teil aussehen könnte, falls es einen geben sollte.
Und auf jeden Fall hatten sie ein Kind, aber das ist irgendwie Standardzeugs. Schließlich ist es Teil des Lebens, eine Familie zu gründen und da gehört ein Kind nun mal dazu. Mich würde eher interessieren, was sie aus der Idee mit einem Kind machen würden.
Und auf jeden Fall hatten sie ein Kind, aber das ist irgendwie Standardzeugs. Schließlich ist es Teil des Lebens, eine Familie zu gründen und da gehört ein Kind nun mal dazu. Mich würde eher interessieren, was sie aus der Idee mit einem Kind machen würden.
Rang: ABC-Schütze
Tja, das ist die Frage.
Nachdem was ich mitbekommen hab soll der nächste Teil ja 1. auf einem anderen Planeten Spielen (was fürn Blödsinn) und 2. düsterer als der erste Teil werden.
Ob da ein kleines Kind / Jugendlicher reinpasst?
Außerdem würde es mir schon allein aus dem Grund nicht passen, weil damit quasi der nächste Führer der Omaticaya geschaffen wäre und die Elterngeneration -> Ney'tiri und Jake als entbehrlich würden bzw. man die Story auch ohne einen der beiden (oder beide) >theoretisch< weiter stricken könnte.
Das wäre mein persönliches Horrorszenario.
*edit* Ich lese grad, dass der zweite Film vielleicht eine eigene Story bekommt, unabhängig vom ersten Teil. Die Möglichkeit fände ich am besten. Meiner Meinung nach ist der erste Film in sich abgeschlossen udn benötigt absolut keine Vortsetzung.
Nachdem was ich mitbekommen hab soll der nächste Teil ja 1. auf einem anderen Planeten Spielen (was fürn Blödsinn) und 2. düsterer als der erste Teil werden.
Ob da ein kleines Kind / Jugendlicher reinpasst?
Außerdem würde es mir schon allein aus dem Grund nicht passen, weil damit quasi der nächste Führer der Omaticaya geschaffen wäre und die Elterngeneration -> Ney'tiri und Jake als entbehrlich würden bzw. man die Story auch ohne einen der beiden (oder beide) >theoretisch< weiter stricken könnte.
Das wäre mein persönliches Horrorszenario.
*edit* Ich lese grad, dass der zweite Film vielleicht eine eigene Story bekommt, unabhängig vom ersten Teil. Die Möglichkeit fände ich am besten. Meiner Meinung nach ist der erste Film in sich abgeschlossen udn benötigt absolut keine Vortsetzung.
-Deine Freiheit endet da, wo die Freiheit anderer anfängt.
-Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
-Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
Seite: 1 - 2