Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #1, verfasst am 30.04.2010 | 14:28 Uhr
Also dann, outet euch, wie oft habt ihr Avatar im Kino gesehen? Und falls ihr euch Avatar mehrmals zu Gemüte geführt habt, hattet ihr ein "Lieblingsmal"?
Ich habe ihn fünfmal im Kino gesehen *schäm* und konnte mich selbst dann nicht sattsehen. Beim ersten Mal war ich einfach nur absolut überwältigt von diesen unglaublichen Bildern, ab dem zweiten Mal entdeckte ich zunehmend mehr Details (hatte beim ersten Mal zB gar nicht mitbekommen, dass die Na'vi nur 4 Finger haben) und mitgerissen wurde ich auch beim sechsten und siebten Mal auf DVD noch.
Der einzige Grund, warum ich es bei den fünf Kinobesuchen beließ, war, dass mich mein Umfeld langsam für nicht mehr ganz dicht hielt. Dabei bin ich eigentlich nicht der Typ, der sich Filme mehrmals im Kino ansieht, aber ich war absolut im Rausch. Allerdings kenne ich in meinem ganzen Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis nur zwei Personen, die bei Avatar nur einmal im Kino waren, schien mir also doch nicht als Einzige so zu gehen. Wenn ich von etwas begeistert bin, neige ich sowieso ein wenig zum Extrem. Ich sollte wohl besser keine Drogen probieren :D
Ich habe ihn fünfmal im Kino gesehen *schäm* und konnte mich selbst dann nicht sattsehen. Beim ersten Mal war ich einfach nur absolut überwältigt von diesen unglaublichen Bildern, ab dem zweiten Mal entdeckte ich zunehmend mehr Details (hatte beim ersten Mal zB gar nicht mitbekommen, dass die Na'vi nur 4 Finger haben) und mitgerissen wurde ich auch beim sechsten und siebten Mal auf DVD noch.
Der einzige Grund, warum ich es bei den fünf Kinobesuchen beließ, war, dass mich mein Umfeld langsam für nicht mehr ganz dicht hielt. Dabei bin ich eigentlich nicht der Typ, der sich Filme mehrmals im Kino ansieht, aber ich war absolut im Rausch. Allerdings kenne ich in meinem ganzen Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis nur zwei Personen, die bei Avatar nur einmal im Kino waren, schien mir also doch nicht als Einzige so zu gehen. Wenn ich von etwas begeistert bin, neige ich sowieso ein wenig zum Extrem. Ich sollte wohl besser keine Drogen probieren :D
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 30.04.2010 | 14:43 Uhr
Dein Problem kenn ich irgendwo her..^^ Ich muss zugestehen, dass auch ich vier mal im Kino war. Vorher war ich bei keinem einzigen Film mehrmals und bei Avatar gleich so oft...tzz....
Der erste Besuch war die 2D-Version, die anderen drei male die 3D-Version. Bin immer mit unterschiedlichen Freundeskreisen ins Kino, deswegen die vielen Besuche. Aber ich fands nicht schlecht. Hab sogar beim fünten mal auf DVD erst bemerkt, dass am "Papa-Dragon Schiff" ein Drache aufgemalt war.
Meine Eltern glauben noch, dass ich ihn überhaupt ned gesehen hab^^ Die finden den Film mehr als nur Sch*** ka, warum..
Der erste Besuch war die 2D-Version, die anderen drei male die 3D-Version. Bin immer mit unterschiedlichen Freundeskreisen ins Kino, deswegen die vielen Besuche. Aber ich fands nicht schlecht. Hab sogar beim fünten mal auf DVD erst bemerkt, dass am "Papa-Dragon Schiff" ein Drache aufgemalt war.
Meine Eltern glauben noch, dass ich ihn überhaupt ned gesehen hab^^ Die finden den Film mehr als nur Sch*** ka, warum..
Rang: Literaturgott
Beitrag #3, verfasst am 30.04.2010 | 22:07 Uhr
Ich hab ihn nur zweimal gesehen... mein Rekord war drei mal HdR3.
Das erste mal hab ich die ersten fünf Minuten verpasst, da war ich noch im Fußballstadion und kam nicht so schnell zum Kino. Da waren wir mit der ganzen Klasse da, beim zweiten Mal ich mit meinen Eltern.
War schon cool :)
Das erste mal hab ich die ersten fünf Minuten verpasst, da war ich noch im Fußballstadion und kam nicht so schnell zum Kino. Da waren wir mit der ganzen Klasse da, beim zweiten Mal ich mit meinen Eltern.
War schon cool :)
Beitrag #4, verfasst am 01.05.2010 | 12:34 Uhr
Auch nicht schlecht^^ Die Typen bei unserem Kino haben bei dem Film die Vorschriften voll ernst genommen! Normaler weise kommt man auch nach Filmstart noch rein, aber bei Avatar hatte man dan Pech gehabt...voll arg!
Story-Operator
Beitrag #5, verfasst am 01.05.2010 | 22:43 Uhr
Ich weiß, ich bin ein Ketzer 😈
Ich habe ihn nur einmal im Kino gesehen. Ganz ehrlich: wenn ich mir Filme zu oft und zu schnell hintereinander angucke, können sie für mich ihren Reiz verlieren. Das wollte ich vermeiden.
Jetzt habe ich eh die DVD, und ich werde mir auch noch die Special Edition, die im Dezember rauskommt, kaufen.
Ich habe ihn nur einmal im Kino gesehen. Ganz ehrlich: wenn ich mir Filme zu oft und zu schnell hintereinander angucke, können sie für mich ihren Reiz verlieren. Das wollte ich vermeiden.
Jetzt habe ich eh die DVD, und ich werde mir auch noch die Special Edition, die im Dezember rauskommt, kaufen.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
papillonner
Beitrag #6, verfasst am 02.05.2010 | 14:04 Uhr
Ich habe ihn nur einmal im Kino gesehen. 😕
Werde ihn mir jetzt aber mal die Tage auf DVD kaufen und dann noch einmal sehen um Details etc zu genießen, weil viele Kleinigkeiten (Wie die Anzahl der Finger, ...) sind mir im Kino gar nicht aufgefallen. Ich war einfach zu baff von der Bildgewalt. Die Farben, die Grafiken, etc. War schon Wahnsinn.
Werde ihn mir jetzt aber mal die Tage auf DVD kaufen und dann noch einmal sehen um Details etc zu genießen, weil viele Kleinigkeiten (Wie die Anzahl der Finger, ...) sind mir im Kino gar nicht aufgefallen. Ich war einfach zu baff von der Bildgewalt. Die Farben, die Grafiken, etc. War schon Wahnsinn.
Beitrag #7, verfasst am 02.05.2010 | 14:42 Uhr
Artanis
Geht mir auch nicht anders. Ich schau auch ab jetzt, dass ich den Film höchstens alle zwei Monate oder so einmal anschaue. Will das nämlich auch vermeiden, dass der Film langweilig wird.
Ich weiß, ich bin ein Ketzer 😈
Geht mir auch nicht anders. Ich schau auch ab jetzt, dass ich den Film höchstens alle zwei Monate oder so einmal anschaue. Will das nämlich auch vermeiden, dass der Film langweilig wird.
Herbstblut
Beitrag #8, verfasst am 03.05.2010 | 11:15 Uhr
Hab den Film zwei Mal in 3D im Kino gesehen und gester noch mal kurz auf DVD. Aber jetzt reichts langsam :]
Rang: Broschürenschreiber
Vier mal (das fünfte Mal scheiterte an Zeitgründen)... und einmal auf DVD. Bisher 😎
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
Schreibwerkstättler
Beitrag #10, verfasst am 03.05.2010 | 16:20 Uhr
Ich war zweimal drin, einmal in 3D und einmal ganz normal. Ich kann allerdings nicht sagen, welches mein Lieblingsmal war ;)
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Beitrag #11, verfasst am 03.05.2010 | 16:23 Uhr
Im allgemeinen fand ich die 3D-Vorstellung schon besser, aber eins ist bei dem normalen einfach unschlagbar: die Helligkeit...^^
Rang: Spiegelleser
Beitrag #12, verfasst am 08.05.2010 | 22:09 Uhr
Ich gehe zu jedem Film prinzipiell nur einmal ins Kino. Im Kino hat man den "erstmaliges Sehen" Effekt, mit Herzklopfen und Gänsehaut. Dann freut man sich ewig auf die DVD. Ein zweiter Kinobesuch würde das irgendwie zerstören, finde ich.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #13, verfasst am 10.05.2010 | 23:21 Uhr
Tja, ich war sehr oft drinne :>
Ich glaub 4 oder 5 mal in 3D, und sehr sehr oft zu Hause.
Kann mich aber immer noch nicht dran sattsehen :D
Und auch wenn ich das erste mal gucken nie vergessen werde, werde ich mir den FIlm in diesem Jahr warschienlich noch öfters anschauen :> Vor allen Dingen wenn mal endlich der Directors Cut mit den ganzen blödsinnigerweise weggelassenen Szenen raus kommt.
Ich glaub 4 oder 5 mal in 3D, und sehr sehr oft zu Hause.
Kann mich aber immer noch nicht dran sattsehen :D
Und auch wenn ich das erste mal gucken nie vergessen werde, werde ich mir den FIlm in diesem Jahr warschienlich noch öfters anschauen :> Vor allen Dingen wenn mal endlich der Directors Cut mit den ganzen blödsinnigerweise weggelassenen Szenen raus kommt.
-Deine Freiheit endet da, wo die Freiheit anderer anfängt.
-Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
-Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
Beitrag #14, verfasst am 12.05.2010 | 17:17 Uhr
Das erste mal Gehen werde ich auch nicht vergessen. Das war schon ein besonderes Erlebnis, aber die anderen male waren desswegen nicht schlechter. Man konnte so viele kleine Deteils sehen, die man vorher übersehen hat.
Lexila
Beitrag #15, verfasst am 19.05.2010 | 19:16 Uhr
Fünfmal im Kino, davon allein viermal innerhalb einer Woche.
Und bisher fünfmal zu Hause =P
Und bisher fünfmal zu Hause =P
Beitrag #16, verfasst am 19.05.2010 | 20:19 Uhr
DAS ist bis jetzt Rekord, was ich bis jetzt so von den anderen gehört hab.... OMG...^^
Die Tante an der Kinokasse hätte mich bestimmt für verrückt erklärt, wenn ich beim Reservieren gesagt hätte, "jeden Tag bitte einen Platz" oder so.... ;-)
Die Tante an der Kinokasse hätte mich bestimmt für verrückt erklärt, wenn ich beim Reservieren gesagt hätte, "jeden Tag bitte einen Platz" oder so.... ;-)
Beezus
Beitrag #17, verfasst am 02.06.2010 | 00:20 Uhr
Ich war nur einmal im Kino und habe mir den Film in 3D angesehen. Allerdings habe ich mir die DVD schon vorher besorgt... :D
Rang: Schriftsteller
Beitrag #18, verfasst am 30.07.2011 | 03:52 Uhr
Ich war, leider, nicht im Kino.
Aber ich hab die Dvd zufällig gesehn und gleich gekauft.
Und bis jetzt hab ich den Film jetzt... muss kurz überlegen... so um die zehn mal gesehn.
Aber ich hab die Dvd zufällig gesehn und gleich gekauft.
Und bis jetzt hab ich den Film jetzt... muss kurz überlegen... so um die zehn mal gesehn.
“I’m a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.” - Countess Violet
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #19, verfasst am 22.08.2011 | 15:21 Uhr
Ich hatte diesen Film 4 mal gesehen, 3 mal in der normalen Version und einmal in der verlängerten Version.
Mir hat der Film sehr gut gefallen :D
Mir hat der Film sehr gut gefallen :D
Elizabethe nur das Beste,
und bald geben die Wraith ein Feste
mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
Steve und Todd die freuen sich,
auf das tolle Abendessen,
denn sie wollen nicht vergessen,
dass der Feind sie hat verraten,
der heute wird gebraten.
und bald geben die Wraith ein Feste
mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
Steve und Todd die freuen sich,
auf das tolle Abendessen,
denn sie wollen nicht vergessen,
dass der Feind sie hat verraten,
der heute wird gebraten.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #20, verfasst am 12.02.2012 | 13:40 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich den Film im Kino gar nicht gesehen habe.
Im Nachhinein finde ich es zwar sehr schade, aber so hatte ich die Möglichkeit richtig losheulen zu können als ich den Film alleine zuhause gesehen habe ;D
Im Nachhinein finde ich es zwar sehr schade, aber so hatte ich die Möglichkeit richtig losheulen zu können als ich den Film alleine zuhause gesehen habe ;D
“I’m a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.” - Countess Violet
Rang: Schreibkraft
FanFiktion.de-Sponsor
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #21, verfasst am 09.03.2012 | 17:31 Uhr
Ich habe gar nicht gezählt, wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber das Schöne ist, daß man, je öfter man sich ihn anschaut, immer mehr Facetten entdeckt, die einem vorher verborgen geblieben sind.
Zudem gefällt mir der Collector's Extended Cut immer noch am besten, da er noch weitere Lücken füllt, die die verlängerte Kinofassung noch übriggelassen hat (auch wenn es schade ist, daß diverse Szenen nie fertiggestellt worden sind, da sich so noch mehr Lücken gefüllt hätten). Demhingegen enthielt die allererste Kinofassung für meinen Geschmack zu viele Lücken, so daß ich mich wiederholt gefragt hatte, weshalb Verschiedenes so lief, wie es dann gelaufen ist.
Zudem lernt man so auch die Na'vi zusehends besser kennen.
Zudem gefällt mir der Collector's Extended Cut immer noch am besten, da er noch weitere Lücken füllt, die die verlängerte Kinofassung noch übriggelassen hat (auch wenn es schade ist, daß diverse Szenen nie fertiggestellt worden sind, da sich so noch mehr Lücken gefüllt hätten). Demhingegen enthielt die allererste Kinofassung für meinen Geschmack zu viele Lücken, so daß ich mich wiederholt gefragt hatte, weshalb Verschiedenes so lief, wie es dann gelaufen ist.
Zudem lernt man so auch die Na'vi zusehends besser kennen.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber es muß sich etwas ändern, damit es besser wird!
–– Georg Christoph Lichtenberg (01.07.1742 – 24.02.1799)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. [...] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.
–– David Dunning
–– Georg Christoph Lichtenberg (01.07.1742 – 24.02.1799)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. [...] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.
–– David Dunning
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #22, verfasst am 04.04.2012 | 20:30 Uhr
^^ Ich muss zugeben ich war damals gar nicht im Kino =O habe ihn mir aber später auf Blue-Ray gekauft und ich fand ihn echt klasse ;)
Nichts tun bringt nur dann Spaß wenn man eigentlich viel zu tun hätte
Beitrag #23, verfasst am 03.06.2012 | 22:35 Uhr
Ich hab den Film einmal im Kino gesehen und danach auch sonst nicht noch einmal.
Es ist ein guter Film ja, aber spricht mich persönlich nicht an.
Als ich damals mit meinem Kumpel aus dem Kino kam, war er völlig begeistert von dem Film und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr hinaus. Ich hab ihn dann einfach reden lassen, weil ich offen gesagt den Hyp um diesen Film nicht so wirklich nachvollziehen kann.
Es ist ein guter Film ja, aber spricht mich persönlich nicht an.
Als ich damals mit meinem Kumpel aus dem Kino kam, war er völlig begeistert von dem Film und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr hinaus. Ich hab ihn dann einfach reden lassen, weil ich offen gesagt den Hyp um diesen Film nicht so wirklich nachvollziehen kann.
Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit drei Worten: Nicht. Mein. Problem.
Karyu eta
Beitrag #24, verfasst am 20.06.2012 | 14:55 Uhr
Hehe ich hab den Film in den letzten knapp 2 1/2 Jahren ca. 12 x im Kinso und unzählige Male zu Hause / Bei Freunden gesehen.
Aber, um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, hab ich mir meine eigene Version mit einer Gesamtlänge von ca. 3:45h geschnitten.
Dazu hab ich mal einfach die unfertigen Szenen an den richtigen Stellen eingebaut.
Ok, das ist nicht jedermanns Sache, wenn man plötzlich mitten drin die Schauspieler in ihren
MC-Anzügen runhüpfen sieht, aber ich wollte es der Dialoge wegen mal machen
... und nicht zuletzt, bin ich halt ein Fan.
Das Schöne daran ist, dass erst durch diese Aktion einige, z.T. sehr tiefgreifende Dialoge richtig zur Geltung kommen, bzw. verstanden werden können.
Z.B. als Jake sagt: "Ich war an dem Ort, den das Auge nicht sieht...".
Leute, die nicht die BR besitzen oder die fehlenden Szenen irgendwo gesehen haben, KÖNNEN diesen Satz nicht so verstehen, wie er gemeint ist, da der Zusammenhang völlig fehlt.
Karyu 'eta.
Aber, um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, hab ich mir meine eigene Version mit einer Gesamtlänge von ca. 3:45h geschnitten.
Dazu hab ich mal einfach die unfertigen Szenen an den richtigen Stellen eingebaut.
Ok, das ist nicht jedermanns Sache, wenn man plötzlich mitten drin die Schauspieler in ihren
MC-Anzügen runhüpfen sieht, aber ich wollte es der Dialoge wegen mal machen
... und nicht zuletzt, bin ich halt ein Fan.
Das Schöne daran ist, dass erst durch diese Aktion einige, z.T. sehr tiefgreifende Dialoge richtig zur Geltung kommen, bzw. verstanden werden können.
Z.B. als Jake sagt: "Ich war an dem Ort, den das Auge nicht sieht...".
Leute, die nicht die BR besitzen oder die fehlenden Szenen irgendwo gesehen haben, KÖNNEN diesen Satz nicht so verstehen, wie er gemeint ist, da der Zusammenhang völlig fehlt.
Karyu 'eta.
Sahne - Muffin
Beitrag #25, verfasst am 10.10.2013 | 20:50 Uhr
4 Mal im Kino....
Ich wurde immer von Freunden eingeladen die den Film noch nicht gesehen hatten.
XD
Und dann hab' ich meine Chance ergriffen und bin mit ^^
Ich wurde immer von Freunden eingeladen die den Film noch nicht gesehen hatten.
XD
Und dann hab' ich meine Chance ergriffen und bin mit ^^
Seite: 1