FanFiktion.de - Forum / Bücher - Harry Potter / Fahren wirklich alle Schüler mit dem Hogwarts-Express?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #26, verfasst am 29.03.2022 | 20:00 Uhr
Der magische Ort war für mich die andere Dimension. Wie kann man es anders beschreiben? Er existiert sozusagen "mitten in uns", ohne dass wir ihn spüren, er überlagert unsere Realität, bleibt aber unsichtbar. Es gibt eine Reihe seriöser Forscher, die Parallelwelten postulieren, in denen z.B. gerade ein Tiger durch uns hindurchgeht.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #27, verfasst am 29.03.2022 | 22:39 Uhr
Für mich sind Paralellwelten/Dimensionen im Grunde genommen identische Welten (also z.B. 2-3 Erden), auf denen die identischen Personen mit den gleichen "Rahmenbedinungen" (Ortschaften, Häuser usw.) leben wie auf der anderen, bloß dass diese sich aufgrund ihres Verhaltens oder ihrer Persönlichkeit unterscheiden, z.B. auf der einen Erde hat die identische Person einen Helferberuf und in der anderen ist sie ein Krimineller.
Das ist so meine Vorstellung davon, wobei vielleicht sollte ich es auch sein lassen, darüber Gedanken zu machen.
Das ist so meine Vorstellung davon, wobei vielleicht sollte ich es auch sein lassen, darüber Gedanken zu machen.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #28, verfasst am 19.04.2022 | 15:17 Uhr
Huhu,
also in Band 5 reisen Harry und seine Gang vom Grimmauldplatz nach Hogsmeade und zwar mit dem Fahrenden Ritter. Auch Hermine kam zuvor mit diesem an.
Ich denke schon, dass eine andere Anreise möglich, jedoch nicht erwünscht ist.
Innerländliche Distanzen sind für Magiekundige ja nicht das Problem. Es ist eher eine Art Ritual, eine Tradition und eben auch eine Vorsorge nicht von den Muggeln entdeckt zu werden.
Außerdem ist die genaue Lage von Hogwarts ja sowas von unortbar und streng geheim, dass es niemand finden würde 👆😂😅.
also in Band 5 reisen Harry und seine Gang vom Grimmauldplatz nach Hogsmeade und zwar mit dem Fahrenden Ritter. Auch Hermine kam zuvor mit diesem an.
Ich denke schon, dass eine andere Anreise möglich, jedoch nicht erwünscht ist.
Innerländliche Distanzen sind für Magiekundige ja nicht das Problem. Es ist eher eine Art Ritual, eine Tradition und eben auch eine Vorsorge nicht von den Muggeln entdeckt zu werden.
Außerdem ist die genaue Lage von Hogwarts ja sowas von unortbar und streng geheim, dass es niemand finden würde 👆😂😅.
Glaube an die Fantasie und du kannst tun, was immer du willst =)
Ich bin nicht geboren worden, um anderen zu gefallen - sondern um einzigartig zu sein!
Ich bin nicht geboren worden, um anderen zu gefallen - sondern um einzigartig zu sein!
Seite: 1 - 2