Kennt ihr eigentlich noch Scabior? Ich hatte mir gedacht, dass mein OC nicht sofort mit Sirius zusammenkommt, sondern erst einmal mit ihm, wodurch sie in Gefahr gerät, auf die falsche Seite gezogen zu werden. Geht das klar?
den Ball hätte ich gleich dann an Weihnachten im 5. Jahr angesetzt, dann könnte da vielleicht als erstes größeres "Ziel" drauf hin gearbeitet werden
Meint ihr das so das der von den Fünftklässlern organisiert wird oder nur für Füünftklässler offen ist? Sonst würd ich vorschlagen das es für alle ab der vierten offen is, so wie auch der Winterball in Harrys viertem Jahr
@ Einschreiberling: Find ich ne gute Idee :)
Würde sich eigentlich jemand bereiterklären, Scabior noch zu schreiben oder wollen wir ihn einfach in den Texten der anderen Charaktere auftauchen lassen?
Ein Ball, der seit langem nicht mehr stattgefunden hat und als Kontrast zu dem aufkommenden Krieg für etwas Ablenkung für alle beteiligten Sorgen soll
Btw, weiß zufällig jemand, wer damals alles in den einzelnen Fächern unterrichtet hat? McGonagall war schon früher Lehrerin für Verwandlung, Slughorn für Zaubertränke, aber viel mehr wissen wir eigentlich nicht, oder?
Einen VgddK Lehrer müssen wir uns ausdenken, ansonsten ist Trelawney noch gar nicht an der Schule, und Wahrsagen wurde vor der Prophezeiung laut dem Buch noch gar nicht unterrichtet, soweit ich weiß. Erst nach der Prophezeiung, die ja definitiv nach Snapes siebtem Schuljahr stattfand, hat Dumbledore sie angestellt. Aber da das so viele reingeschrieben haben dass sie das belegen, können wir das wohl vernachlässigen, das es das noch nicht gab. Was meint ihr so dazu?
Argus Filch war wahrscheinlich damals schon an der Schule, und Hagrid muss auch schon Wildhüter gewesen sein, in Harrys zweitem Jahr sagt man ja die Kammer wurde vor 50 Jahren das letzte mal geöffnet, also muss Hagrid vor 50 Jahren auf Hogwarts gewesen sein. Habs zwar nicht genau ausgerechnet, aber das war definitiv vor den Rumtreibern :D
Madam Pomfrey (Krankenflügel) können wir denk ich auch beibehalten und Madam Pince (Bibliothekarin) auch, genauso wie Madam Hooch.
Ansonsten haben wir den Geist Prof Binns für Geschichte, hier könnte man überlegen ob er vllt in ihrer Zeit zum Geist wird? So als kleiner Gag vllt.
Hermione hat mal einen Proffessor Vektor erwähnt die Arithmantik unterrichtet.
Laut Potter Wiki unterrichtet Alte Runen Batsheda Babbling zu Harrys Zeit.
Astronomie Prof Sinistra
Und Muggelkunde wird laut Wiki bis zum Jahr 1989/90 von Prof Quirrell unterrichtet. (hat mich auch überrascht)
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Muggelkunde
Die Info von Professor Binns finde ich ganz lustig:
1970s
During the 1970s, Professor Binns taught James Potter, Lily Evans, Peter Pettigrew, Remus Lupin and Sirius Black. For unknown reasons, Binns gave one of his Chocolate Frog Cards, that of Circe, to James Potter, which later fell into the hands of Quirinus Quirrell who put it into his vault, number 998
Aber ich hab nix dagegen wenn wir ihn jetzt erst sterben lassen, könnte man gut auch in Streiche einbauen xD
Falls noch Lehrer fehlen, können wir es ja einfach spontan diskutieren oder festlegen, der erste der VddK erwähnt hat die Ehre, den Namen zu wählen ^^
Wenn sie sich wirklich nicht mehr melden sollte, was machen wir dann mit den Rollen? Auf uns verteilen?
hab mal eine verschickt
James wäre halt schon wichtig, dann müssten wir halt entweder nochmal jemanden suchen oder die Charaktere anders verteilen...
warten wir halt noch 1 oder 2 tage, zur not können wir ja die charaktere wieder hergeben, oder?
Klar wär das ok.
Gut warten wir noch, aber wenn sie nicht antwortet bin ich dafür das wir anfangen, ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich brauch langsam mal wieder ne andere Beschäftigung.