Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #1, verfasst am 03.05.2010 | 17:09 Uhr
Kommt es euch auch so vor, dass ihr bei jedem Mal Anschauen immer mehr Kleinigkeiten und Details entdeckt, die euch vorher gar nicht aufgefallen sind?
Mir passiert das dauernd...zum Beispiel habe ich erst beim 2. Mal anschauen gesehen, dass Trudy ihrem Samson auch so schicke Kriegsbemalung verpasst hat.😄
Oder dass Neytiri, wenn man ganz genau hinschaut, eine kleine Narbe auf der rechten Wange hat.
Gibt es noch mehr slche Leute wie ich, die auf solchen Fitzelkram achten?
Mir passiert das dauernd...zum Beispiel habe ich erst beim 2. Mal anschauen gesehen, dass Trudy ihrem Samson auch so schicke Kriegsbemalung verpasst hat.😄
Oder dass Neytiri, wenn man ganz genau hinschaut, eine kleine Narbe auf der rechten Wange hat.
Gibt es noch mehr slche Leute wie ich, die auf solchen Fitzelkram achten?
I am an alchemist, the beat is my base metal.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 03.05.2010 | 18:52 Uhr
Mir ist aufgefallen (erst beim fünften mal auf DVD) dass das "Papa-Dragon-Schiff" einen aufgemalten Drachen an der Steuerkabine hat.
Und ich frag mich die ganze Zeit, warum auf Pandora überhaupt Feuer brennen kann. Da gibt es doch kein O2 oder?^^
Und ich frag mich die ganze Zeit, warum auf Pandora überhaupt Feuer brennen kann. Da gibt es doch kein O2 oder?^^
Beitrag #3, verfasst am 03.05.2010 | 19:54 Uhr
@Dragonfly: Ich hab das mit dem Feuer gegooglet. Herauskam war, dass die Atmosphäre Pandoras aus
* N2 (Stickstoff)
* O2 (Sauerstoff)
* CO2 (Kohlenstoffdioxid):18%
* Xe (Xenon): 5.5%
* NH4 (Ammonium)
* CH4 (Methan)
* HCN (Hydrogencyanid)
besteht. Stand allerdings nicht da, wieviel O2. 😄
* N2 (Stickstoff)
* O2 (Sauerstoff)
* NH4 (Ammonium)
* CH4 (Methan)
* HCN (Hydrogencyanid)
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #4, verfasst am 03.05.2010 | 20:02 Uhr
Dragonfly 27
erst beim fünften mal? Das hab ich beim ersten mal gesehen, das ist mir gleich ins Auge gesprungen, wär aber auch eine Schande wenns nicht so wär, ich als Drachenfan.
Mir ist aufgefallen (erst beim fünften mal auf DVD) dass das "Papa-Dragon-Schiff" einen aufgemalten Drachen an der Steuerkabine hat.
erst beim fünften mal? Das hab ich beim ersten mal gesehen, das ist mir gleich ins Auge gesprungen, wär aber auch eine Schande wenns nicht so wär, ich als Drachenfan.
Beitrag #5, verfasst am 04.05.2010 | 13:30 Uhr
Finsterdrache
Okay....peinlich ists schon.... --> mein Nickname.....^^
Dragonfly 27Mir ist aufgefallen (erst beim fünften mal auf DVD) dass das "Papa-Dragon-Schiff" einen aufgemalten Drachen an der Steuerkabine hat.
Okay....peinlich ists schon.... --> mein Nickname.....^^
zuojenn
Beitrag #6, verfasst am 04.05.2010 | 14:52 Uhr
Mir ist erst beim zweiten Mal aufgefallen dass die Na'vi aus Neytiris Clan ihre Kriegsbemalung auf die Farben ihrer Ikran abstimmen - und Jake bei denen seines ersten Ikran bleibt und nicht die Farben von Toruk nimmt.
Der Schmuck, den sie tragen, soll auch irgendeine Bedeutung haben, bin aber nie dahinter gekommen.
Dass alle Viecher 6 Beine haben und durch eine Art "Kiemen" atmen (selbst die Insektenartigen!) ist mir auch erst später aufgefallen.
Der Schmuck, den sie tragen, soll auch irgendeine Bedeutung haben, bin aber nie dahinter gekommen.
Dass alle Viecher 6 Beine haben und durch eine Art "Kiemen" atmen (selbst die Insektenartigen!) ist mir auch erst später aufgefallen.
Beitrag #7, verfasst am 04.05.2010 | 16:51 Uhr
Dass die Tiere durch so "Kiemen" atmen, ist mich schon beim ersten mal aufgefallen, als Jake das reiten gelernt hat.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #8, verfasst am 08.05.2010 | 22:06 Uhr
Auf jeden Fall!
Mir ist erst beim dritten Mal Anschauen aufgefallen, dass die "orginalen" Na'Vi nur 4 Finger haben, während die Avatare alle 5 besitzen.
Mir ist erst beim dritten Mal Anschauen aufgefallen, dass die "orginalen" Na'Vi nur 4 Finger haben, während die Avatare alle 5 besitzen.
Darth Pevra
Beitrag #9, verfasst am 09.05.2010 | 18:15 Uhr
Lilynette
NH4 kann nicht sein, höchstens NH3. Allerdings würde NH3 vom O2 zu NOx und H2O oxidiert.
Das HCN müsste vom O2 schnell zu (CN)2 und anschließend dann zu CO2 und NOx weiteroxidiert werden.
Summasummarum: das ist chemisch totaler Quatsch. Entweder die Atmosphäre ist oxidativ, oder reduktiv. Beides gleichzeitig geht nicht.
@Dragonfly: Ich hab das mit dem Feuer gegooglet. Herauskam war, dass die Atmosphäre Pandoras aus
* N2 (Stickstoff)
* O2 (Sauerstoff)
* NH4 (Ammonium)
* CH4 (Methan)
* HCN (Hydrogencyanid)
NH4 kann nicht sein, höchstens NH3. Allerdings würde NH3 vom O2 zu NOx und H2O oxidiert.
Das HCN müsste vom O2 schnell zu (CN)2 und anschließend dann zu CO2 und NOx weiteroxidiert werden.
Summasummarum: das ist chemisch totaler Quatsch. Entweder die Atmosphäre ist oxidativ, oder reduktiv. Beides gleichzeitig geht nicht.
Beitrag #10, verfasst am 10.05.2010 | 17:30 Uhr
@Pevra:
Und was lernt meinereiner daraus?
In Chemie aufpassen und nicht nur das erste Suchergebnis lesen. 😋
Und was lernt meinereiner daraus?
In Chemie aufpassen und nicht nur das erste Suchergebnis lesen. 😋
Beitrag #11, verfasst am 10.05.2010 | 18:54 Uhr
...wäre evtl eine Lösung^^ So gut kenn ich mich da auch ned aus, aber in unserer Atmsophäre gibt es auch Verbindungen, die noch nicht vollständig oxidiert oder sonst irgendwie reagiert haben.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Dragonfly 27
Ja, das NO, N2 und CH4 (und irgendwas, was ich vergessen habe). Da ist die Aktivierungsenergie so hoch und/oder Kinetik so langsam, dass es nicht reagiert.
Ich versichere dir aber, dass NH3 und HCN mit der Zeit wegreagieren würde.
Egal. 18% CO2 sind ohnehin tödlich. Weiß nicht, warum die den Schmonzes mit HCN und NH3 gemacht haben. Wär gar nicht nötig gewesen. Das nennt man dann wohl "Verschlimmbessern".
...wäre evtl eine Lösung^^ So gut kenn ich mich da auch ned aus, aber in unserer Atmsophäre gibt es auch Verbindungen, die noch nicht vollständig oxidiert oder sonst irgendwie reagiert haben.
Ja, das NO, N2 und CH4 (und irgendwas, was ich vergessen habe). Da ist die Aktivierungsenergie so hoch und/oder Kinetik so langsam, dass es nicht reagiert.
Ich versichere dir aber, dass NH3 und HCN mit der Zeit wegreagieren würde.
Egal. 18% CO2 sind ohnehin tödlich. Weiß nicht, warum die den Schmonzes mit HCN und NH3 gemacht haben. Wär gar nicht nötig gewesen. Das nennt man dann wohl "Verschlimmbessern".
Meine Romane
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #13, verfasst am 10.05.2010 | 23:15 Uhr
Leute, mal back2topic bitte :> Ist doch piepe wie genau die Atmosphäre aufgebaut ist.
Wenn man nach unlogischen Sachen sucht, muss man nur kurz einmal ins Avatar Wiki gehen und sich die interstellaren Raumtransporter angucken. Dort steht alles wunderbar erklährt mit technischen Angaben ecetera, dass die ISV Venture Star 350 Tonnen Maximalbelastung hat.
Frage: Wie hat die RDA z.B. die gigantischen Schaufelradbagger auf den Planeten geschafft?
Sowas ist doch Nebensache.
Mir fällt eher vieles an der Natur auf. Z.B. wenn Jake das erste Mal in den Heimatbaum kommt.
Die großen "Lampen" die dort aufgestellt sind. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sich drinnen die Lichter bewegen.
Oder als Ney'tiri Jake zum Heimatbaum führt. Dort springen sie einmal kurz auf eine Fläche aus Lila leuchtendem Moos, welches nicht wie das grüne einfach nur aufleuchtet wenn man drauftritt, sondern als die beiden da draufspringen, breitet sich eine kleine Lichtwelle durch das Polster aus.
Solche kleinen Hintergrunddetails find ich einfach Klasse und es stimmt, ich hab den Film mittlerweile mehr als 12 mal gesehen und ich finde immer noch neue Dinge und lasse mich mitreißen. (Muss immer noch Tränen abdrücken wenn der Heimatbaum fällt und ich bekomme immer noch Kribbeln im Magen und Gänsehaut, wenn es zu der Szene mit Grace am Baum der Seelen kommt.)
MfG
-deep
Wenn man nach unlogischen Sachen sucht, muss man nur kurz einmal ins Avatar Wiki gehen und sich die interstellaren Raumtransporter angucken. Dort steht alles wunderbar erklährt mit technischen Angaben ecetera, dass die ISV Venture Star 350 Tonnen Maximalbelastung hat.
Frage: Wie hat die RDA z.B. die gigantischen Schaufelradbagger auf den Planeten geschafft?
Sowas ist doch Nebensache.
Mir fällt eher vieles an der Natur auf. Z.B. wenn Jake das erste Mal in den Heimatbaum kommt.
Die großen "Lampen" die dort aufgestellt sind. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sich drinnen die Lichter bewegen.
Oder als Ney'tiri Jake zum Heimatbaum führt. Dort springen sie einmal kurz auf eine Fläche aus Lila leuchtendem Moos, welches nicht wie das grüne einfach nur aufleuchtet wenn man drauftritt, sondern als die beiden da draufspringen, breitet sich eine kleine Lichtwelle durch das Polster aus.
Solche kleinen Hintergrunddetails find ich einfach Klasse und es stimmt, ich hab den Film mittlerweile mehr als 12 mal gesehen und ich finde immer noch neue Dinge und lasse mich mitreißen. (Muss immer noch Tränen abdrücken wenn der Heimatbaum fällt und ich bekomme immer noch Kribbeln im Magen und Gänsehaut, wenn es zu der Szene mit Grace am Baum der Seelen kommt.)
MfG
-deep
-Deine Freiheit endet da, wo die Freiheit anderer anfängt.
-Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
-Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #14, verfasst am 11.05.2010 | 22:19 Uhr
Ja, ich bekomme ebenfalls noch totale Gänsehaut, wenn die Stelle kommt, wo Jake die Rede vor "seinem Volk" hält.
Einfach großartig gemacht.
Einfach großartig gemacht.
Beitrag #15, verfasst am 12.05.2010 | 17:19 Uhr
Ich bekomm schon Gänsehaut, wenn die aller erste Szene kommt, wo das Shuttel im Nebel über die Wälder hinweg fliegt und gleichzeitig diese Trommelschläge einem Durchrütteln (vorausgesetzt man hat nen guten Subwoofer^^)
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #16, verfasst am 13.05.2010 | 12:47 Uhr
Eine der m.M.n. besten Szenen ist, als Jake nach seiner Flucht mit der Fackel diese kleinen Hunde abwehrt, Neytiri dazu kommt, ihm hilft und die Fackel löscht. Zuerst wirkte die Umgebung durch das Feuer böse und absolut bedrohlich, und nachdem es aus war, wurde alles ruhig und der Wald begann zu leuchten, bzw. konnte man es erst dann sehen.
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
Frank Castle
Rang: Aktenwälzer
Als klein würde ich diese "Hunde" nicht bezeichnen, aber dass die Art der Beleuchtung die ganze Szene verändert, war wirklich cool.
Back3topic: Ich gestehe, dass mir erst beim dritten Mal im Kino (in 3D) aufgefallen ist, dass eine Na'vi-Frau nach bei der Flucht vom umgestürzten Heimatbaum ein Baby vor ihrer Brust trägt. Hatte zwar schon vom der Tragevorrichtung gelesen, konnte es aber partout nicht im Film unterbringen bis zu dem Moment.
Und noch eine kleine Anmerkung zum Drachen auf dem Riesenschiff, Trudy hat von Anfang an einen Tiger auf ihrem Samson.
Back3topic: Ich gestehe, dass mir erst beim dritten Mal im Kino (in 3D) aufgefallen ist, dass eine Na'vi-Frau nach bei der Flucht vom umgestürzten Heimatbaum ein Baby vor ihrer Brust trägt. Hatte zwar schon vom der Tragevorrichtung gelesen, konnte es aber partout nicht im Film unterbringen bis zu dem Moment.
Und noch eine kleine Anmerkung zum Drachen auf dem Riesenschiff, Trudy hat von Anfang an einen Tiger auf ihrem Samson.
Ein Tatsachenbericht...
Neulich bei der Bundeswehr im Schützenpanzer irgendwo im Wald:
*rumms* der Panzer bleibt wie angewurzelt stehen
Aushilfsfahrer (eigentlich Radar-Operator): Was war das?
eigentlicher Fahrer: Das war ein Baum.
Neulich bei der Bundeswehr im Schützenpanzer irgendwo im Wald:
*rumms* der Panzer bleibt wie angewurzelt stehen
Aushilfsfahrer (eigentlich Radar-Operator): Was war das?
eigentlicher Fahrer: Das war ein Baum.
Beitrag #18, verfasst am 09.06.2010 | 18:51 Uhr
Ach was. Den Tieger hab ich auch schon gesehen. Sowas finde ich immer toll, wenn Maschienen irgendwelche Zeichen drauf haben, aber bin immer noch dabei bei den anderen was zu sehen. Fand aber blöd das sie ihren Heli oder was das sein soll, später blau angemalt hat. Dadurch hat sie sich verraten, sie hätte noch so schön für verwirrung sorgen können, aber nein.... Total schlechte Strategie.
Beitrag #19, verfasst am 10.06.2010 | 19:27 Uhr
Aber nachdem Trudy mit ihrem angemalten Heli einmal das Shuttle von Quariitch angegriffen hat, ist es sowieso egal. Der wusste von da an, dass sie auf der anderen Seite steht.
Beitrag #20, verfasst am 12.06.2010 | 20:53 Uhr
Sie hätte einfach in den Schwarm der anderen untertauchen können. Bei dem Gewusel, dass da geherrscht hat, hätte keiner mehr gewusst welcher jetzt ihrer war, trotz Tiger Emblem, denn die bewegen sich so schnell, das man da nicht Stundenslang Zeit hat zu kucken, was die da drauf haben. Die sehen sonst alle gleich aus.
buecherwuermchen
Beitrag #21, verfasst am 21.06.2010 | 17:38 Uhr
naja, aber wenn die himmelsmenschen (ich nenne sie jetzt auch einfach mal so) trudy nicht von ihren kameraden unterscheiden können, wie in aller welt sollen es dann die na'vi machen? besonders die von den anderen völkern, die sie nur kurz gesehen haben!
Beitrag #22, verfasst am 22.06.2010 | 19:54 Uhr
DA muss ich dir jetzt zustimmen! (Gutes Argument^^)
Rang: Werbetexter
Beitrag #23, verfasst am 27.06.2010 | 02:04 Uhr
Ich war heut das fünfte Mal drin.. Hab diesmal bewusst auf hier erwähnte Details geachtet. Das mit den fünf bzw. vier Fingern ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, muss ich gestehen. Dafür hab ich beim ersten Sehen immerhin bemerkt, dass die "echten" Na'vi bissl andere Zehen haben als die Avatare. Die großen Zehen sind länger und vermutlich beweglicher. Was mir auch bisher nie aufgefallen ist, bis heute, ist dass Trudy und ihr Maschinchen beim Kampf auch Kriegsbemalungen haben.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Paley
Beitrag #24, verfasst am 14.07.2010 | 19:36 Uhr
Ich finds auch seltsam, dass Jake während des Krieges ein paar Haare weniger hat. Sonst hatte er nähmlich den ganzen Kopf voller Haare, beim Krieg waren die an den Seiten weg! Dann sieht er ein bisschen aus wie Tsu'tei!
zuojenn
Beitrag #25, verfasst am 16.07.2010 | 08:18 Uhr
Paley
Ja, natürlich. Er hat sich vor dem Krieg rasiert wie die anderen Männer des Stammes, um die Stammeszugehörigkeit zu demonstrieren.
Das hat auch taktische Gründe: Möglichst viele sich ähnlich sehende Krieger sehen für den Feind aus, als wären sie mehr, als sie wirklich sind. Dankenswerter Weise haben sie sich aber unterschiedlich geschminkt, was vermutlich u.a. auch eine Hilfe für den Zuschauer darstellt, und natürlich Ränge/ Positionen klar stellt, bzw. bei den Na'vi eine optische Verbindung zu den Ikran.
Ich finds auch seltsam, dass Jake während des Krieges ein paar Haare weniger hat. Sonst hatte er nähmlich den ganzen Kopf voller Haare, beim Krieg waren die an den Seiten weg! Dann sieht er ein bisschen aus wie Tsu'tei!
Ja, natürlich. Er hat sich vor dem Krieg rasiert wie die anderen Männer des Stammes, um die Stammeszugehörigkeit zu demonstrieren.
Das hat auch taktische Gründe: Möglichst viele sich ähnlich sehende Krieger sehen für den Feind aus, als wären sie mehr, als sie wirklich sind. Dankenswerter Weise haben sie sich aber unterschiedlich geschminkt, was vermutlich u.a. auch eine Hilfe für den Zuschauer darstellt, und natürlich Ränge/ Positionen klar stellt, bzw. bei den Na'vi eine optische Verbindung zu den Ikran.
Seite: 1 - 2