vier Wochen ist es bereits her! Ich weiß, ihr habt wenig Zeit, aber irgendwann wäre es doch prima,
wenn es - wie versprochen - erledigt wird.
Beim BR von Angel of Silversky "Wasserfall" ist auch viel zu wenig Platz zum Beschriften.
Warum grenzt ihr die Beschriftung überhaupt ein? Dann kann jeder selbst entscheiden,
wo er den Schriftzug setzt.
Auch die Antworten auf die Fragen von Schriftfeder wegen den ganzen verschwundenen BR von Eldeen
würden mich interessieren.
Helge
Schaue ich mir die Woche noch an.Carmenza
Vielen lieben Dank. Sieht doch viel besser aus.
Bei Gelegenheit vielleicht auch noch bei Aeona: Eos Frühling, Sommer u.s.w
den Text weiter nach unten legen, sonst nur schlecht lesbar.
(Hatte ich auch schon mal angemerkt)
Mit dem Bücherregal habt ihr euch zusätzlich ordentlich Arbeit aufgeholzt. ;)Helge
Bei 18 der 24 Buchrücken von Eldeen wurden Korrekturen beim Textfenster vorgenommen. Sollte jetzt alles stimmen.
Net Sparrow (aus dem Juni)
Ich würde ich freuen, wenn man das wunderschöne und schon ältere
Hanahaki Heart von Jigoku-Bana
auf die Ebene des Regals setzen könnte. Momentan schwebt es leider immer noch.
Ganz lieben Dank und beste Grüße!
Es wäre echt schön, wenn das vielleicht doch mal jemand ansehen könnte. Das schwebt nämlich immer noch und schaut so total dämlich aus. Ich schaue jeden Monat, in der Hoffnung, es endlich ins Regal stellen zu können, aber das sieht einfach grauenhaft aus, wenn es da so schwebt ...
Also wäre wirklich, wirklich toll, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.
Danke!
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit :-)
Edit: gleiches auch bei weiteren Lederbänden von diesem Künstler.... Ich hab ein paar durchprobiert und es ging bei allen nicht
Leseratte Garfield
Den Buchrücken "Lederband Dunkelrot" von Eiki331 kann man nicht auf die Wunschliste setzen.
Edit: gleiches auch bei weiteren Lederbänden von diesem Künstler.... Ich hab ein paar durchprobiert und es ging bei allen nicht
Bei mir funktioniert es. Ist vielleicht einfach nur deine Wunschliste voll? Ist mir auch schon ein paar mal passiert ohne, dass es mir aufgefallen ist (vor allem, weil keine Meldung angezeigt wird).
Qwertz
Leseratte Garfield
Den Buchrücken "Lederband Dunkelrot" von Eiki331 kann man nicht auf die Wunschliste setzen.
Edit: gleiches auch bei weiteren Lederbänden von diesem Künstler.... Ich hab ein paar durchprobiert und es ging bei allen nichtBei mir funktioniert es. Ist vielleicht einfach nur deine Wunschliste voll? Ist mir auch schon ein paar mal passiert ohne, dass es mir aufgefallen ist (vor allem, weil keine Meldung angezeigt wird).
Sira-la, 18.10.2020
Die Buchrücken von littleGreenKiwi haben keine transparenten Ecken, die Blumen-Buchrücken von Hiro dagegen keine Seitenschatten. (Da gibt es noch mehr von anderen Zeichnern, aber bei diesen fällt es mMn am stärksten auf, da der Hintergrund einfarbig und hell ist.)
Hi,
vielen Dank dass die in meinem letzten Post hier angesprochenen Verschiebungen durchgeführt wurden.
Allerdings haben die erwähnten Buchrücken noch immer keine Seitenschatten oder transparente Ecken. Der "Phönix" von Sycamore hat das gleiche Problem. Ich hab einen dunklen Hintergrund eingestellt und da stechen die weißen Ecken doch sehr stark hervor. Das finde ich sehr schade, weil die Buchrücken dadurch (für mich) halt nicht nutzbar sind, egal, wie schön ich die Bilder finde.
Ist überhaupt gewollt, dass "Bildfehler" hier genannt werden? Manche Dateien warten jetzt schon Monate darauf, geändert zu werden (siehe das "Hanahaki Heart"). Ich würde mich sehr freuen, wenn das mal jemand in Angriff nehmen könnte. Oder wenn klar gesagt wird, dass die Bilddateien (von der Größe abgesehen) nicht mehr geändert werden können.
Und ja, ich weiß, dass es aufwendig ist, die Bilddateien zu ändern, aber vielleicht kann da einfach nochmal verstärkt drauf geachtet werden, dass die Transparenz passt, bevor Buchrücken hochgeladen werden?
Liebe Grüße
Sira
Edit: Nachdem ich jetzt hin und her gerungen habe, hab ich mir einen der Neko-Buchrücken gekauft und festgestellt, dass das Textfeld nach rechts verschoben ist. Muss mir noch angewöhnen, die Sachen in fremden Regalen anzuschauen XD Es scheint, als wäre das bei allen Buchrücken von littleGreenKiwi der Fall.
Hier im Regal von SeiSarash zu sehen: *klick*
Außerdem ist mir hier gerade aufgefallen, dass die Verknüpfung im Bücherregal scheinbar bestehen bleibt, auch wenn der Autor einer Geschichte / die Geschichte nicht mehr existiert. Zu sehen bei dem 9. Buchrücken und der Geschichte von Nessi00.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Weil Loki ja bekannt und berühmt für seine Streiche ist ;)
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
Und ärgere mich maßlos!
Oben so viel schwarzer Raum, was ich als Beschriftungsfeld erwartet habe. Aber nein,
Autor und Titel gehen genau über der Ladys Gesicht. Das ist kaum lesbar und auch gar nicht schön.
Mit Korrekturen klappt es hier ja wenig und ewig nicht, wie man sieht. Aber ich würde trotzdem drum bitten!
Oder die Buchrücken vor dem Hochladen noch mal auf Fehler zu überprüfen. Es ist schade um die verschwendeten Kekse.
das ist bei vielen BR leider so.
Ich habe auch schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, generell die Beschriftungen auf dem ganzen BR zuzulassen.
Aber das wird hier ziemlich stiefmütterlich oder gar nicht behandelt.
Das Bücherregal ist wirklich eine tolle Idee, muss aber gepflegt werden. Was ich etwas vermisse.
LG
Net Sparrow
Jetzt habe ich mir gerade den Buchrücken Sexy Lady Loki gekauft von Cylis Tristik.
Und ärgere mich maßlos!
Oben so viel schwarzer Raum, was ich als Beschriftungsfeld erwartet habe. Aber nein,
Autor und Titel gehen genau über der Ladys Gesicht. Das ist kaum lesbar und auch gar nicht schön.
Mit Korrekturen klappt es hier ja wenig und ewig nicht, wie man sieht. Aber ich würde trotzdem drum bitten!
Oder die Buchrücken vor dem Hochladen noch mal auf Fehler zu überprüfen. Es ist schade um die verschwendeten Kekse.
Es kann doch nicht so schwer sein, Beschreibungstexte, die nie länger als 20-40 Wörter sind, vor dem Upload noch mal gegenzulesen - zumal der Eherfrau-Fehler durch stumpfes Copy&Paste jetzt 4x dasteht. Wow. Ich bin beeindruckt von so viel Nachlässigkeit für ein Projekt, das mal mit Klauen und Zähnen verteidigt wurde.
Derlei Fahrlässigkeiten finde ich einfach nur schade. Es entsteht ein schlechter Eindruck, der nicht zuletzt auf die Zeichner und die Seitenbetreiber zurückfällt. So ein bisschen mehr Sorgfältigkeit ist doch wirklich nicht zu viel verlangt?
[Auch möchte ich hinterfragen, warum auf einer Seite, in der sämtliche Forenbeiträge, Überschriften und Kurzbeschreibungen die P12-Regel einhalten müssen, ein Buchrücken angeboten wird, in dem ein in Ketten gelegter Mann über den Intimbereich eines anderen schleckt, der an besagten Ketten zieht, und das Ganze platt als "Gay" angeboten wird - nein, hat absolut gar nichts mit Homophobie zu tun, sondern einzig und allein mit der Darstellung, die IMHO das vorgeschriebene Rating weit überschreitet - BDSM und Sklaverei/(implicated) non consensual war und ist kein P12!]
~ Ezio Auditore da Firenze
Auf einem Buchrücken von CreepyVanilla ist eine auf einem Bett liegende Person abgebildet, von der man hauptsächlich die Hand sieht, die an das Bett gefesselt ist. Im Titel "Handschellen" fehlt das kleine a. Der Buchrücken heißt anstelle von Handschellen "Hndschellen".
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Net Sparrow
Ich würde ich freuen, wenn man das wunderschöne und schon ältere
Hanahaki Heart von Jigoku-Bana
auf die Ebene des Regals setzen könnte. Momentan schwebt es leider immer noch.
Ganz lieben Dank und beste Grüße!
Nachdem der Post von Net Sparrow jetzt schon fast ein Jahr her ist, möchte ich noch einmal darum bitten, ob sich das nicht vielleicht doch mal jemand ansehen und korrigieren kann ...
Ich würde es auch gern endlich "richtig" in meinem Bücherregal nutzen wollen.
Danke!
Der Buchrücken "Mädchen im Schneesturm" von Fuyukko ist leider nicht beschriftbar. Gerade gekauft, verknüpft und entdeckt, dass das nicht funktioniert. Kann das Problem behoben werden und wie lange dauert so etwas für gewöhnlich? Ich habe den Buchrücken nun erst mal wieder aus dem Regal entfernt und die Verknüpfung aufgehoben, fände es aber schade, ihn länger nicht nutzen zu können.
Jaskolkin
Hallo. :)
Der Buchrücken "Mädchen im Schneesturm" von Fuyukko ist leider nicht beschriftbar. Gerade gekauft, verknüpft und entdeckt, dass das nicht funktioniert. Kann das Problem behoben werden und wie lange dauert so etwas für gewöhnlich? Ich habe den Buchrücken nun erst mal wieder aus dem Regal entfernt und die Verknüpfung aufgehoben, fände es aber schade, ihn länger nicht nutzen zu können.
Jaskolkin
Hallo. :)
Solche Änderungen sollten eigentlich schneller gehen, schließlich muss ja keine Bilddatei verändert werden.
Ich hab mal geschaut, das Textfeld müsste die Koordinaten (40 / 45) und (260 / 205) haben (oder Werte in dem Bereich). Vielleicht kann das jemand zumindest behelfsmäßig eintragen, bis Fuyukko selbst die korrigierten Koordinaten einreicht.
LG Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Das Hanahaki Heart von Oben ist nämlich auch noch auf meiner Wunschliste...
Nachdem ich mich so ein bisschen durch die Threads hier gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich dazu neige, die Funktion evtl. einfach zu deaktivieren. Das frustriert mich viel mehr, als es eine Freizeitspielerei eigentlich sollte, und ich habe beim Herumprobieren mit dem Buchrücken jetzt auch noch festgestellt, dass (je nach Buchrücken und verwendetem Gerät) bei mehreren Buchrücken die Beschriftung abgeschnitten wird oder Buchstaben nicht vollständig angezeigt werden. Ich weiß nicht, ob auch das hier in diesen Thread gehört, aber es demotiviert mich gerade sehr bezüglich der Funktion.
Unabhängig davon hoffe ich aber, dass der wunderschöne Buchrücken mit dem Mädchen im Schneesturm noch bearbeitet wird. :)
Fürs Erste werde ich die Funktion aber trotzdem deaktiviert lassen; ich neige leider dazu, mich in so was zu verbeißen und frustriert zu sein, wenn etwas nicht funktioniert. Ich behalte das alles hier aber im Auge und warte ab, ob die Korrekturen künftig vielleicht flüssiger erfolgen. :)
Der Buchrücken "Mongolische Jägerin auf Pergament" wird sowohl auf dem großen Bild, das bei den Buchrücken-Stats erscheint, als auch in den Bücherregalen der Nutzer, die ihn gekauft haben, falsch angezeigt. Statt der Jägerin sieht man da das "Einhorn auf Pergament".
Wäre toll, wenn das geändert würde.
LG Elenor
- Gandalf
~ Ezio Auditore da Firenze
Ich weiß nicht, bei wie vielen Buchrücken ich hier inzwischen drauf hingewiesen habe, dass die Ecken nicht transparent sind. Das mag ja die Leute, die einen hellen Hintergrund haben, nicht stören. Aber mein Hintergrund ist dunkelblau und die weißen Ecken sind einfach hässlich.
Und jetzt ist schon wieder ein Buchrücken mit weißen Ecken hochgeladen worden (Langa).
Warum achtet da denn niemand drauf?
Viele Buchrücken habne gar keien abgerundete Ecken, aber das stört weniger.
Generell fehlt mir hier eine To-Do-Fehlerliste, wo man Buchrücken eintragen kann für alle sichtbar, und wo vor allem steht, wer sich drum kümmert und ob überhaupt.
Denn es sind ja Fehler von ganz alten BR noch nicht behoben.
Auch bei den 4 BR von Cylis Tristik, 2x Sexy Jessica und 3x Sexy Lady Loki, is tdas Bechriftungsfeld nach unten vom schwarzen Bereich (wo es hingehört9 über die Figur gerutscht), auch schon mehrmals gemeldet.
Und man traut sich ja schon keinen BR kaufen, den nicht jemand schon im Regal hat, um zu sehen, wo das Beschriftungsfeld ist usw.
Ich kann mir vorstellen, dass die Wartung des Regals viel Arbeit ist und es wichtigeres gibt, aber vielleicht könnt ihr jemand bestimmen, der sich drum kümmert.
So wie ja auch die Social-Media-Empfehlungen vorne nach dem Einreichen sofort kontrolliert werden.
Es ist viel Arbeit, auch für die Zeichner, aber das Regal macht Freude, und die Freude ist dann oft getrübt. Etwas zu warten macht eben leider Arbeit, die niemand sieht oder honriert.
Aber ihr macht tolle Arbeit für die Seite,
ich liebe das Regal inzwischen,
und auch die Zeichner sind richtig toll und werden immer besser.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.