Cylis Tristik
Da es zum Fandom Re:Zero keine Geschichten Kategorie gibt, kann es leider auch keine Buchrücken Kategorie geben. Es gibt dort einfach zu wenig Nachfrage. Ab da man das Buch mit der Suchfunktion trotzdem finden kann, ist das hoffentlich nicht so schlimm.
Gruß Cylis
Aber es kann mehrere "Kpop - Unterfandom"-Kategorien geben? Wäre es nicht sinnvoller, die zu einer Kategorie zusammenzufassen und stattdessen den Zeichnern zu erlauben, Fandom-Kategorien im Markt anzulegen, auch wenn es noch nicht genug Geschichten für eine eigene Kategorie im Archiv gibt?
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Cylis Tristik
Leider konnte ich das Problem selber nicht bestätigen.
Es wäre möglich, dass es am Browser liegt. Vielleicht kann man ihn updaten und das Problem damit lösen.
Wenn du mir sagst, welchen du nutzt, kann die Technik sich das auch nochmal anschauen.Liebe Grüße Cylis
Also ich kann bestätigen, dass die Vorschau bei meinem beschriftbaren Schildchen auch in mehreren Browsern nicht funktioniert.
Flammenfeder
Cylis Tristik
Leider konnte ich das Problem selber nicht bestätigen.
Es wäre möglich, dass es am Browser liegt. Vielleicht kann man ihn updaten und das Problem damit lösen.
Wenn du mir sagst, welchen du nutzt, kann die Technik sich das auch nochmal anschauen.Liebe Grüße Cylis
Also ich kann bestätigen, dass die Vorschau bei meinem beschriftbaren Schildchen auch in mehreren Browsern nicht funktioniert.
Das Problem hatte ich auch grade. Ich habe den gewünschten Text eingegeben, wurde zu "Anzeige formatieren" geleitet, konnte die Vorschau meiner Anzeige-Änderungen (Schriftart, usw.) aber nur beim ersten Mal sehen. Kaum, dass ich den eingebenen Text einmal verändert habe, war meine Vorschau ohne Text. Es ist auf jeden Fall sehr ... spannend, die Anzeige so zu formatieren XD
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Also ersten, jeder kann mal was übersehen. Das hat nichts mit nett oder nicht nett zu tun. ;) Ist ja keine böse Absicht. Apropo, ich kann es hier nirgendwo finden. Bist du sicher, dass du es abgeschickt hast?
Zum Punkt des Problems.
Danke für eure Rückmeldung. Es hilft zu wissen, dass es nicht nur einen Browser (und nur ein Banner/Schild) zu betreffen scheint und nicht nur eine Person. Welche Browser ihr konkret genutzt habt, wäre noch ganz hilfreich (ios ist übrigens kein browser, sondern ein Betriebssystem). Ich hab es auf jeden Fall schon mal weiter gegeben.
Die Sache mit den Kategorien und Unterkategorien (und über deren Sinnigkeit und Unsinnigkeit) braucht ihr hier nicht anzusprechen, da es der falsche Ort dafür ist. Die richtige Anschrift dafür findest du hier Sira-la. XD https://www.fanfiktion.de/p/hilfe_requestcategory/0
Schauen wir mal, wie schnell wir das gelöst bekommen.
grüße Cylis
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Hallo,
ich habe es damals hier mitgeteilt:
Neues vom Bookshelf – August/September 2022
Der Browser müsste dann Safari sein. Ich kenne mich da nicht so mit aus.
LG
Carmenza
Hallo,
ich habe es damals hier mitgeteilt:
Neues vom Bookshelf – August/September 2022
Der Browser müsste dann Safari sein. Ich kenne mich da nicht so mit aus.
LG
Liebe Carmenza,
den Threat August/September 22 gibt es nicht. Der heißt Herbst und auch dort konnte ich deine Nachricht leider nicht finden. :( Da scheint technisch wirklich etwas schief gelaufen zu sein.
Gut, dann haben wir mit Safari erstmal einen betroffenen Browser, ich warte noch auf die anderen, bevor ich es der Technik weiter gebe.
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Ahaaaa ... auf dem Blog habe ich nicht danach gesucht. ^^
Kein Wunder, dass ich es nicht gesehen habe.
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Wegen den Kategorien: Danke für den Link, aber ich meinte die Kpop-Kategorien im Bookshelf-Markt, nicht die für Geschichten ^^
Sollte dies nicht stimmen, hat mir der Techniker was falsch erklärt. ^^
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Cylis Tristik
Mir wurde das so erklärt, dass die Kategorien im Markt mit denen der Geschichten identisch sind. Enn die Geschichten also verändert/ergänzt/zusammengefasst werden, geschieht es im Markt gleichfalls.
Sollte dies nicht stimmen, hat mir der Techniker was falsch erklärt. ^^
Okay, das klingt logisch. Dann hätte ich aber noch ne Frage:
Warum sind die Kpop-Kategorien im Bücherregal-Markt getrennt (hiervon gibt es vier Stück), die Disney-Filme aber nicht?
Denn wenn man bei den Geschichten schaut, liegt Kpop sogar eine Ebene tiefer als die Disney-Filme.
Fanfiction / Prominente / Musik / K-Pop vs. Fanfiction / Kino- & TV-Filme / Disney-Filme
Also ich persönlich fände den Bücherregal-Markt deutlich übersichtlicher, wenn die ganzen Kpop-Sachen in einer Kategorie zusammengefasst werden, so, wie es bei den Disney-Filmen auch der Fall ist. Und auch DC oder Marvel wurden nicht weiter unterteilt, was so ja auch (mMn) deutlich sinnvoller ist.
Nur mal so als nächtlicher Gedanke :D
(ja, schon wieder ich ... es tut mir auch sehr leid, dass ich immer noch was finde, was ich zu beanstanden habe oder als vorschlagswert erachte 🙈)
mir ist eben aufgefallen, dass meine Beschriftung des "Silberbaum"-Buchrückens von LastDragonofoldtimes völlig merkwürdig aussieht. Die Schrift geht über das Motiv des Baumes. Ich weiß, dass ich das so nicht eingestellt habe (ich hab sogar einen Screenshot von vor ein paar Wochen, bei dem das noch anders aussieht) und würde darum bitten, dass das Textfeld dieses Buchrückens wieder so eingestellt wird, wie es war.
Zusätzlich möchte ich den Vorschlag einreichen, dass wir selbst die Zeilenumbrüche bei der Beschriftung setzen dürfen (sowohl beim Autor als auch beim Titel) und dass wir die Beschriftung innerhalb des Textfelds nicht nur hoch/runter sondern auch rechts/links verschieben können.
(Wollte jetzt nicht in zwei Threads posten und hoffe, dass der Vorschlag auch von hier aus auf die technische Liste kommt, sollte der da nicht eh schon stehen.)
Liebe Grüße
Sira
Moin Sira-la,
Ich antworte mal zu der Buchrückensache weil ich auch direkt was dazu sagen kann. Auf den Wunsch eines Users, doch bitte auch Text unter den silbernen Baum schreiben zu können, wurde das Textfeld auf dem Buchrücken "Silberbaum" lediglich nach unten vergrößert. Dementsprechend werden wir die Änderung auch nicht zurück nehmen. Du müsstest bei deiner Beschriftung diese einfach wieder nach oben verschieben können.
Sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du dich gerne noch einmal melden.
Liebe Grüße,
LastDragon
Sira-la
Hi,
(ja, schon wieder ich ... es tut mir auch sehr leid, dass ich immer noch was finde, was ich zu beanstanden habe oder als vorschlagswert erachte 🙈)
mir ist eben aufgefallen, dass meine Beschriftung des "Silberbaum"-Buchrückens von LastDragonofoldtimes völlig merkwürdig aussieht. Die Schrift geht über das Motiv des Baumes. Ich weiß, dass ich das so nicht eingestellt habe (ich hab sogar einen Screenshot von vor ein paar Wochen, bei dem das noch anders aussieht) und würde darum bitten, dass das Textfeld dieses Buchrückens wieder so eingestellt wird, wie es war.
Zusätzlich möchte ich den Vorschlag einreichen, dass wir selbst die Zeilenumbrüche bei der Beschriftung setzen dürfen (sowohl beim Autor als auch beim Titel) und dass wir die Beschriftung innerhalb des Textfelds nicht nur hoch/runter sondern auch rechts/links verschieben können.
(Wollte jetzt nicht in zwei Threads posten und hoffe, dass der Vorschlag auch von hier aus auf die technische Liste kommt, sollte der da nicht eh schon stehen.)
Liebe Grüße
Sira
Danke für die Antwort ^^
Leider hab ich meinen Buchrücken hochkant beschriftet, ich kann also überhaupt nichts daran ändern, dass die Schrift jetzt über den Baum geht. Quer beschriften könnte ich jetzt natürlich machen, aber das sieht mit meinem Titel nicht so schön bei diesem Buchrücken aus, finde ich.
Deshalb ja mein Zusatzvorschlag, dass wir in alle Richtungen verschieben können.
Und nur, dass ich das richtig verstehe: Ein User wünscht sich, dass das Textfeld verändert wird, und deshalb ist jetzt die Beschriftung bei nem Dutzend User nicht mehr so, wie sie sie haben wollen? Ich hab nämlich bereits ein bisschen rumgeklickt und bin nicht die einzige, die das Problem jetzt hat.
Aber wenn ihr schon ändert, dann doch bitte konsequent und den "Goldblatt"-Buchrücken, der ja fast identisch aussieht, auch.
Ich freue mich über die Antwort, nicht falsch verstehen. Vom Vorgehen hier bin ich aber wirklich nicht begeistert...
Liebe Grüße
Sira
LastDragonofoldtimes
Moin Sira-la,
Ich antworte mal zu der Buchrückensache weil ich auch direkt was dazu sagen kann. Auf den Wunsch eines Users, doch bitte auch Text unter den silbernen Baum schreiben zu können, wurde das Textfeld auf dem Buchrücken "Silberbaum" lediglich nach unten vergrößert. Dementsprechend werden wir die Änderung auch nicht zurück nehmen. Du müsstest bei deiner Beschriftung diese einfach wieder nach oben verschieben können.Sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du dich gerne noch einmal melden.
Liebe Grüße,
LastDragon
Sira-la
Hi,
Liebe Grüße
Sira
Bei dem Buchrücken "Fat Neko Grau" von littleGreenKiwi ist, wie bereits schon einmal angemerkt, das Textfeld nicht zentriert. Nachdem der Hinweis als solcher nicht dazu beigetragen hat, dass es geändert wird (obgleich ja offensichtlich Änderungen durchgeführt wurden) ... nun, dann *wünsche* ich mir jetzt eben, dass das Textfeld bitte nach links verbreitert wird, so dass es anschließend zentriert ist.
Liebe Grüße
Sira
Edit:
Jetzt hab ich, einfach weil ich neugierig war, nochmal nachgeschaut, und muss sagen, ich fühle mich etwas verar... veralbert.
Die Änderung zum Silberbaum wurde sich am 15.9.22 gewünscht: *hier*
Auf das Problem mit den Neko Buchrücken habe ich am 2.11.21 das erste Mal hingewiesen: *hier*
und dann nochmal am 9.9.22: *hier*
Da hab ich dann sogar noch am gleichen Tag die Rückmeldung erhalten, dass es weitergegeben wird.
Warum, so frag ich jetzt, war es also möglich, innerhalb eines Monats das Schriftfeld des Silberbaums für jene, die hochkant beschriften, im Grunde unbrauchbar zu machen, aber nicht möglich, das Schriftfeld der Neko innerhalb des gleichen Zeitraums (eigentlich fast ein Jahr, aber ich will mal nicht so sein) so umzuplatzieren, dass es zu allen anderen Buchrücken passt?
Liegt es daran, dass ich es war, die darum gebeten hat? Dann wüsste ich gerne, was ich dem Buchrücken-Team getan habe ... Denn ich weiß, dass ich viele Änderungsvorschläge unterbreite und vielleicht auch mal nerve. Aber ich kann mich nicht entsinnen, je einen Wunsch oder eine Anmerkung geäußert zu haben, die nur mir nützt.
Hat man inzwischen herausfinden können wo das Problem liegt und wie man es beheben kann?
Hallo Sira,
Es tut mir natürlich leid, dass sich die Schrift jetzt bei dir verschoben hat aber das ist leider momentan nicht zu ändern. Viele meiner älteren Buchrücken haben teilweise ein kleines Beschriftungsfeld, deshalb möchte ich gerne den Usern die Möglichkeit geben in Zukunft etwas mehr Platz auf diesen Buchrücken zu verwenden. Diese Änderungen werden jetzt nicht von heut auf morgen stattfinden (vor allem weil ich erst einmal alle Buchrücken genauer anschauen muss), wenn aber speziell zu einem bestimmten Item/Buchrücken ein Userwunsch bei uns eingeht dann gebe ich den gerne auch sofort weiter.
Natürlich kann und wird eine größere Änderung wie bei dem Silberbaum Buchrücken zur Verschiebung der Beschriftung führen. Ich verstehe, dass das vielleicht blöd für ein paar Leute ist, letztlich ist die Größe des Textfeldes jedoch abhängig davon was der Ersteller des Buchrückens/Items möchte. Nur weil ich es damals bei der Erstellung der älteren Buchrücken nicht besser wusste oder ich mir vielleicht nicht so viele Gedanken gemacht habe wie man Buchrücken am Besten beschriftet, muss ich den damaligen Fehler noch lange nicht bis zum Ende durchziehen. Genauso wie vielleicht bei einigen Buchrücken oder Items Ecken, Farben oder Größen angepasst werden, werden in Zukunft sicherlich auch bei vielen anderen Items/Buchrücken zwischendurch die Textfelder angepasst werden wenn Fehler passieren.
Was die individuelle Anpassung des Textfeldes angeht habe ich auch gemerkt, dass die vorgegebene Zentrierung von Autor und Titel bei Buchrücken mit enhaltenen llustrationen am oberen oder unteren Rand des Buchrückens nicht optimal ist. Dementsprechend habe ich erneut einen Änderungswunsch an Helge und co. weitergegeben. Eine vorgeschlagene Lösung wäre es in Zukunft das Textfeld zum Beispiel durch individuelle Veränderung der Breite eines Randes nach oben, unten, rechts oder links zu verschieben, sodass der Text nicht mehr auf dem kompletten Buchrücken-Textfeld mittig ist, sondern im neu erschaffenen Bereich. (Soweit ich das technisch richtig verstanden habe) Allerdings müsste sich das Team erst einmal die technischen Aspekte so einer Änderung anschauen und die Umsetzung geht natürlich auch nicht von heute auf morgen.
So, kommen wir jetzt zu den Buchrücken der Fat Neko und Kawaii Neko Reihe. Ich habe beide Probleme mit Fotobeweis weitergegeben und kann dir gerne auch bescheid sagen sobald diese behoben sind.
"Warum, so frag ich jetzt, war es also möglich, innerhalb eines Monats das Schriftfeld des Silberbaums für jene, die hochkant beschriften, im Grunde unbrauchbar zu machen, aber nicht möglich, das Schriftfeld der Neko innerhalb des gleichen Zeitraums (eigentlich fast ein Jahr, aber ich will mal nicht so sein) so umzuplatzieren, dass es zu allen anderen Buchrücken passt?"
Ganz einfach, ich wurde angeschrieben und da es sich um meinen eigenen Buchrücken handelt habe ich Helge Feuer unter dem Hintern gemacht, damit er die Koordinaten ändert. Warum ich sie habe ändern lassen habe ich bereits oben erklärt. Es kann gut sein, dass die Zeichnerin der Neko selbst zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr im Zeichnerteam war. Warum die Fehler bis heute noch existieren kann ich dir leider nicht sagen. Ich fürchte, dass die einfach irgendwann untergegangen sind, also sorry dafür, es wird sich darum gekümmert.
"Liegt es daran, dass ich es war, die darum gebeten hat? Dann wüsste ich gerne, was ich dem Buchrücken-Team getan habe ... Denn ich weiß, dass ich viele Änderungsvorschläge unterbreite und vielleicht auch mal nerve. Aber ich kann mich nicht entsinnen, je einen Wunsch oder eine Anmerkung geäußert zu haben, die nur mir nützt."
Sira, ich habe keine Ahnung warum du dich persönlich von uns angegriffen fühlst, du bist ja nicht die Einzige die Änderungen vorschlägt und auf Fehler hinweist. Keiner der konstruktive Kritik äußert, oder mal auf Fehler bei Buchrückenecken oder Textfeldern hinweist nervt. Wir sind alle nur Menschen und uns unterlaufen durchaus auch mal Fehler, die wir vielleicht nicht sehen weil wir stundenlang vor irgendwelchen Grafiken gehockt haben. Ich kann dir versichern, dass alle aus unserem Team die User auf FF.de gleich behandeln egal ob wir sie kennen oder nicht.
Dementsprechend hoffe ich, dass ich dir trotzdem weiterhelfen konnte auch wenn du meinen einen Buchrücken anders beschriften oder damit noch etwas warten musst und wünsche dir einen entspannten Abend,
Liebe Grüße,
LastDragon
Sira-la
Nachtrag:
Bei dem Buchrücken "Fat Neko Grau" von littleGreenKiwi ist, wie bereits schon einmal angemerkt, das Textfeld nicht zentriert. Nachdem der Hinweis als solcher nicht dazu beigetragen hat, dass es geändert wird (obgleich ja offensichtlich Änderungen durchgeführt wurden) ... nun, dann *wünsche* ich mir jetzt eben, dass das Textfeld bitte nach links verbreitert wird, so dass es anschließend zentriert ist.
Liebe Grüße
Sira
Edit:
Jetzt hab ich, einfach weil ich neugierig war, nochmal nachgeschaut, und muss sagen, ich fühle mich etwas verar... veralbert.
Auf das Problem mit den Neko Buchrücken habe ich am 2.11.21 das erste Mal hingewiesen: *hier*
Da hab ich dann sogar noch am gleichen Tag die Rückmeldung erhalten, dass es weitergegeben wird.
Warum, so frag ich jetzt, war es also möglich, innerhalb eines Monats das Schriftfeld des Silberbaums für jene, die hochkant beschriften, im Grunde unbrauchbar zu machen, aber nicht möglich, das Schriftfeld der Neko innerhalb des gleichen Zeitraums (eigentlich fast ein Jahr, aber ich will mal nicht so sein) so umzuplatzieren, dass es zu allen anderen Buchrücken passt?
Liegt es daran, dass ich es war, die darum gebeten hat? Dann wüsste ich gerne, was ich dem Buchrücken-Team getan habe ... Denn ich weiß, dass ich viele Änderungsvorschläge unterbreite und vielleicht auch mal nerve. Aber ich kann mich nicht entsinnen, je einen Wunsch oder eine Anmerkung geäußert zu haben, die nur mir nützt.
zu der fatNeko möchte ich auch was beitragen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dass schon mindestens zweimal an Helge weitergeleitet habe. Also wenn es jemand versemmelt hat ... 😆 Ich gebe hiermit die Erlaubnis raus, ihn darauf hin mit PMs zu bombardieren (ja das heißt ihr dürft auch Grüße von mir ausrichten). Jeden Tag eine (weil Keks), damit es sich für euch auch lohnt. 😁
Zu dem Problem von Vampirefledermaus:
Leider hat die Technik bisher keine neuen Information dazu rausgegeben. Ich hoffe für die, dass sie an der Lösung arbeiten. Wir können leider nur so lange warten und Kekse essen, aber das nächste Update kommt (falls die Welt vorher nicht untergeht😉)!
liebe Grüße Cylis
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Ic h habe leider ein Problem mit einem Buchrücken.(offenbar nicht nur ich)
Der läßt sich zwar verknüpfen , allerdings nicht beschriften.
Da es ein Saisonaler (Halloween) Buchrücken ist, wäre es schön wenn man das zeitnah lösen könnte.
Es handelt sich um den Buchrücken " Eos All Hallows Eve"
LG vom Frettchen
~~~
OP Notiz: weiter geleitet
Alle Buchrücken sollten nun normal zu beschriften sein.
Sira-la
Nachtrag:
Liebe Grüße
Sira
Edit:
~~~
OP Notiz: weitergegeben
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
mir ist aufgefallen, dass der "Schiff"-Buchrücken keinen Schatten an den Seiten hat und daher nicht so gut zwischen die anderen Buchrücken passt. Würde mich freuen, wenn Angel of Silversky oder ein anderer Zeichner das ändern könnte ^^
Liebe Grüße
Sira
Sira-la
Hi,
mir ist aufgefallen, dass der "Schiff"-Buchrücken keinen Schatten an den Seiten hat und daher nicht so gut zwischen die anderen Buchrücken passt. Würde mich freuen, wenn Angel of Silversky oder ein anderer Zeichner das ändern könnte ^^
Liebe Grüße
Sira
Änderungen an Bildern können nur vom Urheber vorgenommen werden. Wir schlagen dir daher vor dich an Angel of Silversky zu wenden und sie persönlich um die gewünschte Änderung zu bitten.
Vladimir Nabokov
Arenja
Sira-la
Hi,
Liebe Grüße
SiraÄnderungen an Bildern können nur vom Urheber vorgenommen werden. Wir schlagen dir daher vor dich an Angel of Silversky zu wenden und sie persönlich um die gewünschte Änderung zu bitten.
Wirklich? Ich bin mir recht sicher, dass es bei anderen Buchrücken mit diesem Fehler auch schon von anderen Zeichnern gerichtet wurde. Ebenso bei den untransparenten Ecken. Aber ich schreib sofort eine PN ^^