Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Erbsnuesschen
Beitrag #1, verfasst am 05.05.2010 | 11:54 Uhr
Hi :)
Ich wollte mal auf den Fanfiction General Award aufmerksam machen.
Es sollen in der Kategorie Manga/Anime ja nicht wieder nur InuYasha-Fics gewinnen xD
Ich hab mein Formular schon abgeschickt und hoffe sehr, dass einer dieser genialen Autoren gewinnt :D
Hier der Link: http://www.ff-general-award.de/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=170
Bis zum 15.5.10 kann man noch nominieren.
Liebe Grüsse
-Erbsnüsschen
Ich wollte mal auf den Fanfiction General Award aufmerksam machen.
Es sollen in der Kategorie Manga/Anime ja nicht wieder nur InuYasha-Fics gewinnen xD
Ich hab mein Formular schon abgeschickt und hoffe sehr, dass einer dieser genialen Autoren gewinnt :D
Hier der Link: http://www.ff-general-award.de/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=170
Bis zum 15.5.10 kann man noch nominieren.
Liebe Grüsse
-Erbsnüsschen
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #2, verfasst am 05.05.2010 | 18:07 Uhr
gute idee^^
zwar hab ich letztes Jahr nicht mit gevotet
(schreibe ja auch erst seit November 2009 und hatte deshalb keine Ahnung von so was^^)
aber bei den nominierten und bei den Gewinnern ist mir das aufgefallen^^
Ich hab für meine Lieblings FFs gevotet und hoffe einfach mal, dass sie gewinnen^^
zwar hab ich letztes Jahr nicht mit gevotet
(schreibe ja auch erst seit November 2009 und hatte deshalb keine Ahnung von so was^^)
aber bei den nominierten und bei den Gewinnern ist mir das aufgefallen^^
Ich hab für meine Lieblings FFs gevotet und hoffe einfach mal, dass sie gewinnen^^
http://theworldlooksgood.tumblr.com/
Rang: Literaturkritiker
Jetzt befinden wir uns in der Auszählungsphase...Doch erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten!
Ich bin schon sehr gespannt, wer wohl das Rennen machen wird - natürlich habe ich auch mitabgestimmt ;)
Aber irgendwie waren es im One Piece-Bereich recht wenige Kategorien oder?
Ich zum Beispiel habe besonders "Best Slash" vermisst Oo
Ich bin schon sehr gespannt, wer wohl das Rennen machen wird - natürlich habe ich auch mitabgestimmt ;)
Aber irgendwie waren es im One Piece-Bereich recht wenige Kategorien oder?
Ich zum Beispiel habe besonders "Best Slash" vermisst Oo
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid, and it makes me sad.
Rang: Literaturgott
Beitrag #4, verfasst am 26.06.2010 | 12:43 Uhr
slash? finde ich kann man ehrlich gesgat im op ff bereich in die tonne hauen..da hab cih bis jetz grad mal 2,3 os gesehen die mir gut gefallen haben aber ansonsten klingen die für mich alle gleich 0.0
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
Beitrag #5, verfasst am 26.06.2010 | 12:46 Uhr
Der eine mags, der andere nicht.
Ich meinte auch nur, dass das gefehlt hat, weil es eben einige Storys in der Sparte gibt.
Die Storys beim FF General Award werden ja von den Lesern vorgeschlagen, gerade deshalb hat mich das ein wenig gewundert.
Ich meinte auch nur, dass das gefehlt hat, weil es eben einige Storys in der Sparte gibt.
Die Storys beim FF General Award werden ja von den Lesern vorgeschlagen, gerade deshalb hat mich das ein wenig gewundert.
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid, and it makes me sad.
Beitrag #6, verfasst am 26.06.2010 | 14:31 Uhr
Vllt. fanden die alle keine gut genug :D
Wenn ich es früher gewusst hätte hätte ich Was geplant und was nciht war vorgeshclagen,naja^^
Wenn ich es früher gewusst hätte hätte ich Was geplant und was nciht war vorgeshclagen,naja^^
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Beitrag #7, verfasst am 26.06.2010 | 14:40 Uhr
O.o Auszählungsphase....
Aufregung pur...aber eig. sollte man den award nicht zu ernst nehmen xD
Aufregung pur...aber eig. sollte man den award nicht zu ernst nehmen xD
Beitrag #8, verfasst am 26.06.2010 | 14:53 Uhr
ncihts gegen dich sulplicia aber ich zB finde es merkwürdig wenn eine ff in mehrern kategorien gleich nominiert ist..das finde ich sollte abgeschafft werden o.o
das ist aus meienr sicht irgendwie ungerecht :O
scheint aber in fast jeder sparte so zu sein oO
genauso sinnlos finde ich es,das die meisten sparten ohne eine nominierung sind,zB conan,digimon oder pokemon, weil doch dort teils auch sehr aktiv geschrieben wird
das ist aus meienr sicht irgendwie ungerecht :O
scheint aber in fast jeder sparte so zu sein oO
genauso sinnlos finde ich es,das die meisten sparten ohne eine nominierung sind,zB conan,digimon oder pokemon, weil doch dort teils auch sehr aktiv geschrieben wird
Beitrag #9, verfasst am 26.06.2010 | 14:57 Uhr
Nichts gegen mich ist gut,
weil es scheint ja irgendwie im forum in so ziemlich jeden threat etwas zu geben, was
"nichts gegen dich" ist, aber irgendwie doch -.-*
Ich verstehe nicht, wieso das abgeschafft werden sollte.
Das ist so gesehen eig. nur ein Beliebtheitswettbewerb und wenn die jeweilige FF eben beliebt ist, dann soll das auch so sein.
Da kann ich weder was dafür, noch war das von mir geplant oder ähnliches.
Wenn die Leser das so sehen und so nominieren, dann kann ich doch nichts machen, oder?
Und bei den anderen Sparten, da wird zwar fleißig geschrieben, aber eben nicht nominiert...
weil es scheint ja irgendwie im forum in so ziemlich jeden threat etwas zu geben, was
"nichts gegen dich" ist, aber irgendwie doch -.-*
Ich verstehe nicht, wieso das abgeschafft werden sollte.
Das ist so gesehen eig. nur ein Beliebtheitswettbewerb und wenn die jeweilige FF eben beliebt ist, dann soll das auch so sein.
Da kann ich weder was dafür, noch war das von mir geplant oder ähnliches.
Wenn die Leser das so sehen und so nominieren, dann kann ich doch nichts machen, oder?
Und bei den anderen Sparten, da wird zwar fleißig geschrieben, aber eben nicht nominiert...
Beitrag #10, verfasst am 26.06.2010 | 14:58 Uhr
Es kommt ja auch darauf an wie fleissig vorgeschlagen wird.
Vielleicht haben die Leute aus den Sparten eben nichts von dem Award mitbekommen etc.
Vielleicht haben die Leute aus den Sparten eben nichts von dem Award mitbekommen etc.
Beitrag #11, verfasst am 26.06.2010 | 15:02 Uhr
Genau das meinte ich damit.
viellicht sollte man beim nächsten award auch mal Werbung in den anderen Threats machen,
also zum Beispiel beim Thema "Pokemon"
auch mal darauf aufmerksam machen.
Selbst wenn man sich persönlich nicht so für das Fandom interessiert...
viellicht sollte man beim nächsten award auch mal Werbung in den anderen Threats machen,
Beitrag #12, verfasst am 26.06.2010 | 15:05 Uhr
Sulplicia
Sorry, hatte deinen letzten Beitrag nicht gesehen^^
Du hast recht, die Leser haben entschieden, immerhin verbieten es die Regeln ja eigene FFs vorzuschlagen. Die Werbung hätte aber meiner Meinung nach auf der Hauptseite mehr Sinn, denn dann erreicht es ja jeden, zumindest theoretisch. Na ja, es wird ihn sicherlich auch noch nächstes Jahr geben ;-)
Genau das meinte ich damit.
Sorry, hatte deinen letzten Beitrag nicht gesehen^^
Du hast recht, die Leser haben entschieden, immerhin verbieten es die Regeln ja eigene FFs vorzuschlagen. Die Werbung hätte aber meiner Meinung nach auf der Hauptseite mehr Sinn, denn dann erreicht es ja jeden, zumindest theoretisch. Na ja, es wird ihn sicherlich auch noch nächstes Jahr geben ;-)
Beitrag #13, verfasst am 26.06.2010 | 15:06 Uhr
man hätte die werbung auf der Hauptseite größer machen müssen...
Es war ja "nur" der Link zu Helges Blog da...
Es war ja "nur" der Link zu Helges Blog da...
Beitrag #14, verfasst am 26.06.2010 | 15:29 Uhr
Ozelot
Na ja "Krokodilstränen", "Twice" und "It was a pleasure tu burn" sind ja auch welche, die komischerweise auch für mehr als eine Sparte nominiert wurden^^
Vllt. fanden die alle keine gut genug :D
Na ja "Krokodilstränen", "Twice" und "It was a pleasure tu burn" sind ja auch welche, die komischerweise auch für mehr als eine Sparte nominiert wurden^^
Beitrag #15, verfasst am 26.06.2010 | 18:11 Uhr
ich glaube ihr versteht mich grad falsch..ich meinte dass eine ff nur in einer unterkategorie vorgeschlagen sollte.
wenn sie zB als humor nominiert ist, so sollte sie nciht noch als beste action oder was weiß ich nominiert werden.
aber die idee mit der hauptseite find ich auch gut..wegen werbung undso..
oder vllt währned der nominierungsphase sowas wie ein newsletter an alle user?
wenn sie zB als humor nominiert ist, so sollte sie nciht noch als beste action oder was weiß ich nominiert werden.
aber die idee mit der hauptseite find ich auch gut..wegen werbung undso..
oder vllt währned der nominierungsphase sowas wie ein newsletter an alle user?
Beitrag #16, verfasst am 26.06.2010 | 21:13 Uhr
Ich denke ein Newsletter wäre zu aufwändig, aber da FF ja Partnerseite ist, hätte die Werbung schon größer ausfallen können...
Beitrag #17, verfasst am 26.06.2010 | 21:30 Uhr
meinste? wenn web.de es schafft 3x täglich spam an alle adressen zu senden xDD
Beitrag #18, verfasst am 26.06.2010 | 21:33 Uhr
Zu technischen Sachen darf man mich nichts fragen xD
Aber ich vermute mal, dass es was anderes ist, ob die Admins jedem FF-User ne Mail schicken oder web.de Spam xD
Aber ich vermute mal, dass es was anderes ist, ob die Admins jedem FF-User ne Mail schicken oder web.de Spam xD
Beitrag #19, verfasst am 26.06.2010 | 21:55 Uhr
aber theoretisch müsste sowas doch gehen. ne rundmail halt o.o
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #20, verfasst am 26.06.2010 | 22:43 Uhr
Ob sowas geht, das kommt drauf an wie die Community aufgebaut ist.
Es gibt Communities in denen es möglich ist als Admin sozusagen eine Rundmail zu schicken.
Bei anderen Communities widerum wäre es nötig, und ich fürchte dazu gehört ff.de auch, dass man jeden User einzeln anklickt, die Mail reinkopiert und abschickt.
Das wäre bei über tausend Usern, von denen einige wahrscheinlich noch nichtmal mehr aktiv sind, zu viel Aufwand und kann von einem Admin nicht verlangt werden.
Man hätte höchstens ein Banner machen und auf der Hauptseite posten können, mit Link und Werbung für den Award. Das wäre eine Möglichkeit gewesen denke ich.
Allerdings finde ich auch, dass der Award selbst unglücklich aufgebaut ist.
Es wäre günstiger, wie es bei anderen Wettbewerben normalerweise gehandhabt wird, statt der Nominierungen zu sagen, jeder Autor, der teilnehmen möchte, kann beispielsweise 3 FFs pro Kategorie einschicken. Eine Unterkategorie kann erst in die Bewertungsphase aufgneommen werden, sobald von mindestens 5 unterschliedlichen Autoren Beiträge eingegangen sind. Das wäre so meine Idee dazu.
Es gibt Communities in denen es möglich ist als Admin sozusagen eine Rundmail zu schicken.
Bei anderen Communities widerum wäre es nötig, und ich fürchte dazu gehört ff.de auch, dass man jeden User einzeln anklickt, die Mail reinkopiert und abschickt.
Das wäre bei über tausend Usern, von denen einige wahrscheinlich noch nichtmal mehr aktiv sind, zu viel Aufwand und kann von einem Admin nicht verlangt werden.
Man hätte höchstens ein Banner machen und auf der Hauptseite posten können, mit Link und Werbung für den Award. Das wäre eine Möglichkeit gewesen denke ich.
Es wäre günstiger, wie es bei anderen Wettbewerben normalerweise gehandhabt wird, statt der Nominierungen zu sagen, jeder Autor, der teilnehmen möchte, kann beispielsweise 3 FFs pro Kategorie einschicken. Eine Unterkategorie kann erst in die Bewertungsphase aufgneommen werden, sobald von mindestens 5 unterschliedlichen Autoren Beiträge eingegangen sind. Das wäre so meine Idee dazu.
Beitrag #21, verfasst am 27.06.2010 | 13:57 Uhr
Yamuri
*unterschreib* gute ideen.
Ob sowas geht, das kommt drauf an wie die Community aufgebaut ist.
*unterschreib* gute ideen.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #22, verfasst am 27.06.2010 | 15:21 Uhr
Ich denke, dass man die Hauptkategorien des jeweiligen Genres im Vorfeld bekannt geben sollte - vielleicht sind viele nicht davon ausgegangen, dass man auch für One Shots und Storys mit eigenen Charakteren voten kann?
Ein bisschen mehr Werbung hätte dem Award gut getan, das stimmt schon^.^
Newsletter für die FF.de-Nutzer? Das halte ich für zu zeitaufwendig. Zumal sich nicht mal alle für den Award interessieren; die andere Hälfte der User hätte sich wahrscheinlich noch beschwert - von wegen Spam und so😒
Ein bisschen mehr Werbung hätte dem Award gut getan, das stimmt schon^.^
Newsletter für die FF.de-Nutzer? Das halte ich für zu zeitaufwendig. Zumal sich nicht mal alle für den Award interessieren; die andere Hälfte der User hätte sich wahrscheinlich noch beschwert - von wegen Spam und so😒
bonesbuddy
Beitrag #23, verfasst am 07.07.2010 | 17:04 Uhr
Jaii (:
Der Fanfikitonaward ! 😎
Also ist ja jetzt auch schon ne Weile her mit den
nominierten und bla.. aber trotzdem sage ich nochmal
herzlichen Glückwunsch an die , die es geschaft haben..
ich selbst hätte nicht damit gerechnet das ich dabei bin oO
So lange bin ich hier ja nun auch noch nicht..
Zu dem Slash dings.. dazu muss ich sagen das es das
schon geben sollte. Es gibt sehr viele Slash Geschichten
hier und die meisten sind auch gut , obwohl ich nicht
die bin die eigentlich extrem gerne Slash ließt 😃
Aber das kann man ja sehen wie mann will :b
In 3 Tagen ist ja bald die Entscheidung.. mal sehen
wer dann was abräumt :b
LG Lola 🙂
Der Fanfikitonaward ! 😎
Also ist ja jetzt auch schon ne Weile her mit den
nominierten und bla.. aber trotzdem sage ich nochmal
herzlichen Glückwunsch an die , die es geschaft haben..
ich selbst hätte nicht damit gerechnet das ich dabei bin oO
So lange bin ich hier ja nun auch noch nicht..
Zu dem Slash dings.. dazu muss ich sagen das es das
schon geben sollte. Es gibt sehr viele Slash Geschichten
hier und die meisten sind auch gut , obwohl ich nicht
die bin die eigentlich extrem gerne Slash ließt 😃
Aber das kann man ja sehen wie mann will :b
In 3 Tagen ist ja bald die Entscheidung.. mal sehen
wer dann was abräumt :b
LG Lola 🙂
Beitrag #24, verfasst am 07.07.2010 | 18:40 Uhr
Hey,
Nur noch drei Tage und ich fiebere echt mit den Nominierten.
Bin schon gespannt wer das Rennen macht :)
Nur noch drei Tage und ich fiebere echt mit den Nominierten.
Bin schon gespannt wer das Rennen macht :)
Seite: 1 - 2