Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #1, verfasst am 01.04.2020 | 11:51 Uhr
Wisst ihr, wie Paolini zu fanfictions steht?
Ein paar Anmerkungen aus der Kategorie was haben wir uns denn dabei gedacht?
Im ersten Teil bei Broms Geschichte fängt er an, von den Drachenreiter in der 3. Person zu sprechen und wechselt dann auf einmal in die erste aka unsre Städte waren blühend und die Elfen waren unsere Freunde...
später im ersten Teil erzählt er dann Eragon dass er Morzan getötet hat und Eragon DENKT sich, der muss ja schon uralt gewesen sein und brom antwortet:ja er war alt aber grausam, OBWOHL ERAGON ES VORHER NUR GEDACHT HAT!!!!
Im ersten Teil bei Broms Geschichte fängt er an, von den Drachenreiter in der 3. Person zu sprechen und wechselt dann auf einmal in die erste aka unsre Städte waren blühend und die Elfen waren unsere Freunde...
später im ersten Teil erzählt er dann Eragon dass er Morzan getötet hat und Eragon DENKT sich, der muss ja schon uralt gewesen sein und brom antwortet:ja er war alt aber grausam, OBWOHL ERAGON ES VORHER NUR GEDACHT HAT!!!!
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 01.04.2020 | 13:50 Uhr
ich hasse die Zitieren Funktion... die funktioniert einfach nicht so wie ich es will...
egal...
egal...
Hemerasingendeklinge
Wisst ihr, wie Paolini zu fanfictions steht?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde mich vielleicht mal bei Gelegenheit darüber informieren.
da habe ich nochmal extra den ersten Band rausgeholt und ich rezitierte jetzt einfach mal den Teil, welchen du meinst:
"Während sie (die Drachenreiter) den Frieden sicherten, blühte das Land auf. Es war eine goldene Zeit. Die Elfen waren unsere Verbündeten, die Zwerge unsere Freunde. Wohlstand überflutete die Städte und den Menschen ging es gut."
Das "unsere" bezieht sich hierbei nicht auf ihn, sondern auf den Menschen im Allgemeinen.
oh Gott... Hilfe, du Zwinger mich ja praktisch, das Buch mal wieder zu lesen XD
Es kann vielleicht auch sein, dass du es nur falsch gelesen oder eine falsche Erinnerung daran hast. ich schaue aber vielleicht mal auch in Buch danach...
Ich hoffe, ich könnte dir helfen.
mit freundlichen Grüßen,
Sir Hat
Mal da eine Rückkehr, Mal hier eine Rückkehr - es ist nie abzusehen wann ich wieder verschwinde oder zurückkehre
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #3, verfasst am 02.04.2020 | 10:56 Uhr
Das mit den Menschen hab ich mir auch schon gedacht, aber das.mit dem Denken....
tja, einfach nicht gut aufgepasst
tja, einfach nicht gut aufgepasst
Rang: Literaturgott
Beitrag #4, verfasst am 04.04.2020 | 12:18 Uhr
Na... ich habe nach der Stelle gesucht und sie gefunden.
Das stimmt, was du gesagt hast.
Das stimmt, was du gesagt hast.
Und das geschah vor so länger Zeit. Morgan muss uralt gewesen sein. Es beunruhigte ihn, daran erinnert zu werden, wie lange Drachenreiter lebten.
"Na und?" fragte Brom mit erhobenen Augenbrauen. "Ja, er war alt [...]"
Da hast du die Stelle.
Ich könnte jetzt für CP argumentieren und sagen, er hatte zu dem Zeitpunkt seinen Geist berührt, aber das macht keinen Sinn.
Aber nun ja, der Autor hat ja auch noch andere Fehler gemacht, da ist dieser noch harmlos...
Mal da eine Rückkehr, Mal hier eine Rückkehr - es ist nie abzusehen wann ich wieder verschwinde oder zurückkehre
Seite: 1