-Roman-
Cailly Clabeautaire
Dann betrifft es meine Geschichten nicht. ;) Aber wie gesagt, es ist mir egal. Also wegen mir muss da nichts mehr geändert werden. :)-Roman-
Die neue Wortzählung ist jetzt fertig durchgelaufen. Alle Geschichten und Kapitel sollten jetzt auf dem aktuellen Stand sein. Es gibt allerdings eine kleine Ausnahme, die die obigen Beiträge wahrscheinlich betrifft:
Geschichten, bei denen in den letzten 30 Tagen Kapitel gelöscht wurden, laufen ab jetzt nochmal extra durch. Das hat technische Gründe, wie ich gerade erfahren habe. Die entsprechenden Geschichten sollten dann spätestens morgen früh die korrekte Wortanzahl haben. Die einzelnen Kapitel enthalten aber bereits jetzt die neue genauere Anzahl, nur die Summe für die Geschichte stimmt noch nicht überein.
Das war trotzdem ein guter Hinweis. Ich habe mir deine Geschichten mal angeschaut. Offenbar hat unser Wortzähl-Algorithmus noch ein kleines Problem mit eingerückten Absätzen. In diesen Fällen werden die führenden Leerzeichen nämlich speziell umgewandelt.
Wir passen das noch an, so dass es dann auch in solchen Fällen besser passen sollte.
Vielen Dank für den Hinweis. 😊
ich wollte nur sagen, dass ich die Änderungen sehr mag und mich gerade auf das Verschieben von Kapiteln und die Wortzahlanzeige sehr gefreut habe.
Und gerade der heute aktualisierte neue Zähler sieht jetzt wirklich gut aus. - Nur bei einem Gedicht von mir habe ich eine Abweichung von 19,44%. Gut, das sind (da Gedicht) nur 28 Wörter, denen ich insgesamt nicht zu sehr nachtrauere, aber ich wollte es wegen der extrem hohen Prozentzahl doch sagen.
LG
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Die aktuellen Zahlen liegen im Bereich von -700 bis +400 und damit kann ich absolut Leben.
Es geht um das Erstell-Datum der Kapitel.
Zuerst einmal danke, ich finde das ja gut, und auch die Wortzählung im Kapitel.
Vor allem danke, dass jetzt die Änderungen weg sind, denn oft sind es Tippfehler, die man später noch findet oder Links, die nicht mehr passen und ausgetauscht werden. Das verfälscht dann wirklich, wann das Kapitel geschrieben wird.
Aber was ich jetzt bei meinen Multichapter-Geschichten gemerkt habe:
Das "Erstellt" am Anfang jedes Kapitels zeigt bis inkl. 2014 immer nur das Datum des 1. Kapitels bzw. Beginn der Geschichte an, erst ab 2015 ist es dann der tatsächliche Hochladetermin.
Das finde ich dann doch sehr irritierend.
Vor allem auch, weil es bei "Geschichte bearbeiten" nun auch den tatsächlichen Hochladetermin durch den Hochladetermin des 1. Kapitels stillschweigend ersetzt hat. Und das finde ich jetzt wirklich schlecht!
Ich hoffe, ich war jetzt nicht die xste, die das schreibt, ich habe offensichtlich vorne im Blog eher die Posts der anderen mitgelesen als hier.
Aber es wäre mehr als toll, wenn ihr das zurücksetzen könntet, zumindest für einen selbst ersichtlich in "Geschichten bearbeiten".
Xaozyandria
Hi,
ich wollte nur sagen, dass ich die Änderungen sehr mag und mich gerade auf das Verschieben von Kapiteln und die Wortzahlanzeige sehr gefreut habe.
Und gerade der heute aktualisierte neue Zähler sieht jetzt wirklich gut aus. - Nur bei einem Gedicht von mir habe ich eine Abweichung von 19,44%. Gut, das sind (da Gedicht) nur 28 Wörter, denen ich insgesamt nicht zu sehr nachtrauere, aber ich wollte es wegen der extrem hohen Prozentzahl doch sagen.
LG
Um welches Werk handelt es sich? Dann schauen wir uns das mal an. Vielleicht kann man die Wortzahl in solchen Fällen noch verfeinern.
Edward Snowden
Net Sparrow
Aber was ich jetzt bei meinen Multichapter-Geschichten gemerkt habe:
Das "Erstellt" am Anfang jedes Kapitels zeigt bis inkl. 2014 immer nur das Datum des 1. Kapitels bzw. Beginn der Geschichte an, erst ab 2015 ist es dann der tatsächliche Hochladetermin.
Das finde ich dann doch sehr irritierend.
Vor allem auch, weil es bei "Geschichte bearbeiten" nun auch den tatsächlichen Hochladetermin durch den Hochladetermin des 1. Kapitels stillschweigend ersetzt hat. Und das finde ich jetzt wirklich schlecht!
Ich hoffe, ich war jetzt nicht die xste, die das schreibt, ich habe offensichtlich vorne im Blog eher die Posts der anderen mitgelesen als hier.
Aber es wäre mehr als toll, wenn ihr das zurücksetzen könntet, zumindest für einen selbst ersichtlich in "Geschichten bearbeiten".
Das hatten wir glaube ich in irgendeinem Blogbeitrag mal erklärt, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr wo, daher hier nochmal zur Erläuterung:
Die Datumsangaben zu Kapiteln speichern wir erst seit Anfang 2015. Davor gab es diese Informationen gar nicht. Bisher stand bei diesen Kapiteln daher immer "n/a" als Datumsangabe. Das fanden wir aber nicht schön, und es hat auch in anderer Hinsicht hier und da Probleme bereitet.
Daher haben wir bei allen Kapiteln, die vor 2015 hochgeladen wurden, das Erstellungsdatum des Kapitels auf das Erstellungsdatum der Geschichte gesetzt. Bei Kapitel 1 stimmt das sowieso überein, und bei allen anderen ist es zumindest nicht davor gewesen. Bei so alten Kapiteln (betrifft ja nur Kapitel vor 2015) ist es ohnehin nicht mehr so relevant, wann genau das Kapitel nun hochgeladen wurde.
Edward Snowden
kann ich gut damit leben :)
Ansonsten: gute Arbeit!
Kann es sein, daß mit der Neuerung weggefallen ist, daß man im Bearbeiten-Modus direkt aus der Kapitelübersicht in die einzelnen Kapitel reinspringen kann? Das ist eine Funktion, die ich sehr lieb gewonnen habe, und die mir gerade bitter fehlt!
Ansonsten mag ich die Änderungen/Anpassungen. Ob man hier und da noch etwas Verbessern/Ändern kann - es ist ja immer so, daß es dem einen so und dem anderen so besser gefällt, da wird man nie alle unter einen Hut bringen. So wie es ist, finde ich es in Ordnung, wenn es anders umgesetzt wird, ist es für mich auch völlig okay. ^^ (Ich warte gerade sehnsüchtig auf eine ganz andere Funktion, von der ich gleich mal nachschauen muß, ob es dazu vielleicht schon etwas neues gibt.)
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
- Leela -
Kann es sein, daß mit der Neuerung weggefallen ist, daß man im Bearbeiten-Modus direkt aus der Kapitelübersicht in die einzelnen Kapitel reinspringen kann? Das ist eine Funktion, die ich sehr lieb gewonnen habe, und die mir gerade bitter fehlt!
Der Link ist scheinbar jetzt auf dem Namen, statt einem extra Icon.
Ken
- Leela -
Kann es sein, daß mit der Neuerung weggefallen ist, daß man im Bearbeiten-Modus direkt aus der Kapitelübersicht in die einzelnen Kapitel reinspringen kann? Das ist eine Funktion, die ich sehr lieb gewonnen habe, und die mir gerade bitter fehlt!Der Link ist scheinbar jetzt auf dem Namen, statt einem extra Icon.
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥