Hi,
obwohl es das Genre Action gibt, steht es als Auswahl nicht zur Verfügung, wenn man die zwei Genres einstellen will, die zu der Geschichte gehören.
MfG Bokix
Der Eintrag bezieht sich auf das Genre "Abenteuer", wie man an der deutschen Übersetzung erkennen kann.Actionadventure
Story-Genre. Neudeutsch für Abenteuer. Dabei ist es mehr oder weniger egal ob ein paar Ritter die Jungfrau vor dem Drachen retten, eiskalte Jungs mit dicken Wummen einen Straßenzug in Schutt und Asche legen oder ein Raumschiff quer durch die Galaxis fliegt. Der oder die Hauptcharaktere haben eine Aufgabe, ein Ziel das es zu erreichen gilt, und über dieses Abenteuer handelt die Fanfic - ganz gleich ob die Welt gerettet, ein Schatz gehoben oder Nachbars Katze vom Baum geholt wird.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Die Genres bei Freie Arbeiten/Prosa sind nicht dieselben, die du bei den Geschichten-Genre auswählen kannst.
Das eine sind generelle Literatur-Genres, das andere sind die einzelnen Geschichten-Typen, auch wenn beides mit "Genre" bezeichnet wird.
Aber du hast recht, den Geschichtentyp "Action" gibt es tatsächlich nicht, er existiert nur als Literatur-Genre. Das wurde nicht vergessen, diesen Geschichtentyp gibt es nicht. Als Genre für eine Geschichte würde "Abenteuer" am ehesten passen, wie die Beschreibung aus dem Glossar auch bestätigt.
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
-AngelOfMusic-
Achso, jetzt verstehe ich :)
Die Genres bei Freie Arbeiten/Prosa sind nicht dieselben, die du bei den Geschichten-Genre auswählen kannst.
Das eine sind generelle Literatur-Genres, das andere sind die einzelnen Geschichten-Typen, auch wenn beides mit "Genre" bezeichnet wird.
Ich dachte, das eine sind die Kategorien. So ist es irgendwie gerade extrem verwirrend... Es wird beides Genre genant, aber ist dann doch keines? O_o;;
-AngelOfMusic-
Aber du hast recht, den Geschichtentyp "Action" gibt es tatsächlich nicht, er existiert nur als Literatur-Genre. Das wurde nicht vergessen, diesen Geschichtentyp gibt es nicht. Als Genre für eine Geschichte würde "Abenteuer" am ehesten passen, wie die Beschreibung aus dem Glossar auch bestätigt.
Ich wollte das hier nur kurz verdeutlichen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte Bokix nicht verstanden.
Ken
-AngelOfMusic-
Achso, jetzt verstehe ich :)
Das eine sind generelle Literatur-Genres, das andere sind die einzelnen Geschichten-Typen, auch wenn beides mit "Genre" bezeichnet wird.Ich dachte, das eine sind die Kategorien. So ist es irgendwie gerade extrem verwirrend... Es wird beides Genre genant, aber ist dann doch keines? O_o;;
Wir sind durch deine Frage darauf aufmerksam geworden und haben uns das notiert. Das wird in den nächsten Wochen umgesetzt werden, weil wir ohnehin neue Kategorien für Geschichten einfügen werden :)
Also wird es den Geschichtentyp "Action" nie geben und man kann den auch nicht einführen?
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Es ist schon zwei Monate vergangen.
Ich denke, ihr habt viel zu tun. Deshalb ist noch nichts passiert.
MfG Bokix
Wir sind durch deine Frage darauf aufmerksam geworden und haben uns das notiert. Das wird in den nächsten Wochen umgesetzt werden, weil wir ohnehin neue Kategorien für Geschichten einfügen werden :)
Also wird es den Geschichtentyp "Action" nie geben und man kann den auch nicht einführen?