Also ... ich muss ehrlich sagen, so langsam bekomme ich wieder einen bitteren Nachgeschmack bei dem Thema hier.
Erneut: niemand will stressen. Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Verständnis dafür hat, dass die Überarbeitung einer solchen Sache seine Zeit braucht und nicht von heute auf Morgen passiert ist. Das ist vollkommen okay.
Weniger okay ist, dass wir hier im Dunkeln gelassen werden. Es dürfte nicht all zu schwer sein, wenn einer von den OPs mal kurz auf die vielen Anfragen hier mit einem "Hey Leute, es dauert noch was, aber wir arbeiten dran" antwortet. Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt und so langsam stößt es mir sauer auf, dass da von der Seite gar nichts kommt. Es ist jetzt fast einen MONAT her, dass da was zu hören war.
Für mich hat das gerade ganz scharf diesen Unterton von wegen "Och, lassen wir einfach alles, wie es ist. Iwann vergessen die User das schon und keiner regt sich mehr auf."
Finde ich sehr, sehr enttäuschend.
Ich kann nur sagen, dass es nicht vergessen ist, sondern definitiv umgesetzt wird. Momentan haben beide viel um die Ohren, deshalb zieht sich das jetzt etwas länger hin als ursprünglich geplant.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
-AngelOfMusic-
Die Umstrukturierung wird von Gwenny und Panthera vorgenommen, deshalb wollen wir anderen keine Angaben machen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen.
Ich kann nur sagen, dass es nicht vergessen ist, sondern definitiv umgesetzt wird. Momentan haben beide viel um die Ohren, deshalb zieht sich das jetzt etwas länger hin als ursprünglich geplant.
Ich verstehe, dass ihr als Unbeteiligte euch dazu nicht äußern wollt/könnt. Das ist vollkommen okay. Ich denke auch, dass sich der Frust eher auf die Verantwortlichen bezieht.
Dazu möchte ich allgemein mal loswerden, dass ich von FFde seit einiger Zeit nur noch frustriert bin. Es wurden (und werden) so viele Ankündigungen gemacht, auf deren Umsetzung man ewig wartet (als Beispiel nehme ich nur mal den ›neuen‹ Text-Editor oder die Trennung von Alterskennzeichnung und Slash-Merkmal, das zieht sich mittlerweile über Jahre hin, und auch die kürzlich erst angekündigten monatlichen Blogposts, die über Fortschritte berichten sollten, sind nicht gekommen), und irgendwie habe ich den Glauben daran verloren, dass sich hier auf der Seite irgendwann noch einmal etwas tut. Ich verstehe, dass hier auch viele Freiwillige mitarbeiten, aber wenn der Workload für eine Person zu viel ist, dann kann man sich ruhig mal um Verstärkung kümmern. Viel um die Ohren zu haben kann ich als Entschuldigung irgendwie nicht so richtig gelten lassen (in Ausnahmefällen, ja), denn bei so einem großen Projekt wie dieser Seite übernimmt man auch ein gewisses Maß an Verantwortung, egal ob man dafür bezahlt wird oder nicht. Und wenn man keine Zeit hat, muss man sich darum kümmern, dass jemand anderes die Arbeit macht. Meine Meinung.
Schließe mich dem an. Jeder hat Verständnis dafür, wenn man privat oder beruflich oder wie auch immer im Stress steht und nicht immer die Zeit für andere Dinge findet.
Aber niemand verlangt Ergebnisse. Wir haben nur um ein Update darüber gebeten, ob die Sache noch in Bearbeitung ist und wann man eventuell mit ersten Ergebnissen rechnen kann. Ich kann das gar nicht oft genug betonen. Das ist ein Satz. Vielleicht auch zwei. Stress hin oder her, man kann mir nicht sagen, dass man innerhalb eines Monats nicht die Zeit gefunden hat, mal eben ein bis zwei Sätze ins Forum zu schreiben. Selbst wenn der nur lautet "es gibt Probleme in der Umsetzung/wir hatten bisher nicht die Zeit/aus den und den Gründen könnt ihr erst Ende des Jahres mit einer Umsetzung rechnen." Ganz ehrlich, das ist nicht zu viel verlangt. Und gerade weil das durchaus machbar ist, hat das, was hier passiert, ganz stark den Charakter von "schieben wir das mal unter den Teppich und setzen stur unseren Kopf durch. Vielleicht gerät es ja in Vergessenheit."
Nein, meine Lieben, das tut es nicht.
Bis hier hin war ich wirklich beeindruckt und dankbar dafür, dass die Verantwortlichen zugehört und uns die Chance gegeben haben, an den neuen Kategorien zu arbeiten und Vorschläge zu machen. So langsam bin ich einfach nur noch enttäuscht und ehrlich gesagt echt angepisst.
Cailly Clabeautaire
-AngelOfMusic-
Die Umstrukturierung wird von Gwenny und Panthera vorgenommen, deshalb wollen wir anderen keine Angaben machen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen.
Ich verstehe, dass ihr als Unbeteiligte euch dazu nicht äußern wollt/könnt. Das ist vollkommen okay. Ich denke auch, dass sich der Frust eher auf die Verantwortlichen bezieht.
Dazu möchte ich allgemein mal loswerden, dass ich von FFde seit einiger Zeit nur noch frustriert bin. Es wurden (und werden) so viele Ankündigungen gemacht, auf deren Umsetzung man ewig wartet (als Beispiel nehme ich nur mal den ›neuen‹ Text-Editor oder die Trennung von Alterskennzeichnung und Slash-Merkmal, das zieht sich mittlerweile über Jahre hin, und auch die kürzlich erst angekündigten monatlichen Blogposts, die über Fortschritte berichten sollten, sind nicht gekommen), und irgendwie habe ich den Glauben daran verloren, dass sich hier auf der Seite irgendwann noch einmal etwas tut. Ich verstehe, dass hier auch viele Freiwillige mitarbeiten, aber wenn der Workload für eine Person zu viel ist, dann kann man sich ruhig mal um Verstärkung kümmern. Viel um die Ohren zu haben kann ich als Entschuldigung irgendwie nicht so richtig gelten lassen (in Ausnahmefällen, ja), denn bei so einem großen Projekt wie dieser Seite übernimmt man auch ein gewisses Maß an Verantwortung, egal ob man dafür bezahlt wird oder nicht. Und wenn man keine Zeit hat, muss man sich darum kümmern, dass jemand anderes die Arbeit macht. Meine Meinung.
Da hier jetzt offen gesprochen wird, will ich auch mal etwas von relativ unbeteiligter Seite her sagen: Eure fordernde Art und Weise, in diesem Forum zu kommunizieren, ist mir so verdammt unsympathisch.
Immer dieser unglaubliche Selbstbezug, dieses "ich bin so enttäuscht", wir wollen dies, wir fordern das.
Mein neustes, persönliches "Lowlight":
Und gerade weil das durchaus machbar ist, hat das, was hier passiert, ganz stark den Charakter von "schieben wir das mal unter den Teppich und setzen stur unseren Kopf durch. Vielleicht gerät es ja in Vergessenheit."
Nein, meine Lieben, das tut es nicht.
Bitte verzieht mir die harschen Worte, ich muss es einfach sagen: ihr kommuniziert so unglaublich vermessen und egozentrisch – ich halte es im Kopf nicht aus. Und wisst ihr, warum ich das alles so absurd finde?
Weil ihr keinen einzigen Cent dafür ausgibt, diese Plattform nutzen zu dürfen!
Es wäre etwas anderes, wäre das eine Community, deren Fundament nicht auf Freiwilligkeit beruht.
Aber manchmal bekommt man hier ehrlich den Eindruck, als bezahlt ihr für eine Dienstleitung, von deren Ergebnis ihr verdammt nochmal enttäuscht seid. Die Realität könnte nicht weiter entfernt liegen!
Viel um die Ohren zu haben kann ich als Entschuldigung irgendwie nicht so richtig gelten lassen (in Ausnahmefällen, ja), denn bei so einem großen Projekt wie dieser Seite übernimmt man auch ein gewisses Maß an Verantwortung, egal ob man dafür bezahlt wird oder nicht. Und wenn man keine Zeit hat, muss man sich darum kümmern, dass jemand anderes die Arbeit macht. Meine Meinung.
Das wirkt so, als hättest du noch nie in deinem Leben eine freiwillige Arbeit getätigt, sonst würdest du den Ops so eine anmaßende Aussage mit Sicherheit nicht zumuten!
Wie wäre es denn, wenn du dich selbst anerbietest, die Aufgabe zu übernehmen? Ich meine, guck lies dir diese und die letzte Diskussion nochmals durch! Bei Beiträgen, wie sie bspw. von Ken geliefert wurden, diese fordernde, herablassende, rotzige Art – wer hätte da noch Lust, die Ansprüche der Userschaft noch erst zu nehmen? Ich ganz bestimmt nicht!
Ganz ehrlich, ihr alle braucht dringend ein neues Hobby, ernsthaft.
Ihr macht mich wütend und ich schäme mich dafür, dass Operatoren euretwegen denken können, viele User seien hier so undankbar drauf wie ihr – dem ist nämlich sicherlich nicht so!
Das wirkt so, als hättest du noch nie in deinem Leben eine freiwillige Arbeit getätigt, sonst würdest du den Ops so eine anmaßende Aussage mit Sicherheit nicht zumuten!
Wie wäre es denn, wenn du dich selbst anerbietest, die Aufgabe zu übernehmen? Ich meine, guck lies dir diese und die letzte Diskussion nochmals durch! Bei Beiträgen, wie sie bspw. von Ken geliefert wurden, diese fordernde, herablassende, rotzige Art – wer hätte da noch Lust, die Ansprüche der Userschaft noch erst zu nehmen? Ich ganz bestimmt nicht!
Ich klinke mich hier jetzt auch mal rein, da ich tatsächlich ehrenamtliche Arbeit leiste und gerne zu beiden Seiten was sagen möchte.
Erstmal: deine Art, das zu kommunizieren, ist auch nicht gerade angenehm - das heißt nicht, dass du völlig unrecht hast, aber du kannst nicht einerseits den anderen vorwerfen, wie sie ihre Enttäuschung kommunizieren und dann selber den gleichen unangenehmen Tonfall anschlagen. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass diverse User hier im Thread nur zu gerne diese Aufgabe übernehmen oder dabei helfen würden, wenn man sie dürften, und in der Diskussion bereits mit konstruktiven Vorschlägen einen großen Beitrag dazu geleistet haben.
Zur Gesamtsituation: wenn man freiwillige Arbeit leistet, bedeutet das nichtsdestotrotz, dass man eine Aufgabe übernimmt und diese erfüllen muss. Nur, weil sie freiwillig ist, wird sie nicht weniger wichtig. Wenn man das Gefühl hat, dass man dieser Aufgabe gerade nicht gerecht wird, kann man sich Hilfe suchen, man kann kommunizieren, man kann das Projekt aufschieben und das einmal kurz begründen - man hat wirklich viele Möglichkeiten neben einfach nichts machen oder sagen. Alle wissen, dass das Leben nicht immer so läuft, wie man es sich vorgestellt hat und ich bin mir sicher, jeder hätte dafür Verständnis, wenn die Zuständigen beispielsweise "hey, ich hab an der Uni superviel zu tun/meine Katze ist krank/ein anderes Projekt erfordert Aufmerksamkeit und deshalb können wir uns frühestens zum Zeitpunkt xy wieder mit diesem Projekt befassen" hier reinschreiben würden. Das wäre ein Arbeitsaufwand von einer Minute. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand mit dem Fuß aufstampft und unbedingt jetzt sofort die fertige Kategorie verlangt. Die Leute möchten lediglich wissen, wie der Stand ist und ob und wann es weitergeht, und ich denke nicht, dass das zu viel verlangt ist.
Gleichzeitig hat dein Post, so unglücklich formuliert ich ihn auch finde, einen wahren Kern: ich denke nicht, dass das hier die Stelle ist, an der ihr alle euren angestauten Frust über alles, was jemals auf ff.de schiefgelaufen ist, abladen müsst. Es ist verständlich, dass ihr frustriert seid, das bin ich auch. Hier bösen Willen seitens der OPs zu unterstellen wird auch nicht zu einer schnelleren Antwort führen - im Gegenteil, ich als OP würde den Thread ganz schnell wieder schließen und warten, bis ich die Energie habe, so eine Diskussion zu führen. Enttäuscht sein ist okay, weiter nach Updates fragen auch, es ist meines Erachtens auch noch in Ordnung, anzumerken, dass man nicht damit zufrieden ist, wie es gerade läuft. Aber bitte macht kein größeres Ding daraus, als es ist. Läuft die Kommunikation gerade schlecht? Ja. Heißt das, es gibt eine große Verschwörung der OPs, die die Kategorie an uns vorbeischmuggeln wollen und darauf hoffen, dass wir das hier vergessen? Nein. In erster Linie sollten wir davon ausgehen, dass es Probleme irgendeiner Art gibt und die OPs die Kommunikation gerade nicht vernünftig hinbekommen. Das ist zwar auch sehr ärgerlich, aber das macht die OPs und ff.de nicht zu schlechten Menschen.
Zusammengefasst: ja, die Arbeit als OP ist freiwillig, das heißt aber nicht, dass man diese Arbeit nur dann machen muss, wenn es einem gerade in den Kram passt. Auch freiwillige Arbeit ist eine Aufgabe, die man sich ausgesucht hat und angemessen erfüllen sollte. Dennoch vergreifen sich hier einige User im Tonfall und machen unfaire Unterstellungen, die meines Erachtens nichts Konstruktives zur Diskussion beitragen.
Pendulum20
Bei Beiträgen, wie sie bspw. von Ken geliefert wurden, diese fordernde, herablassende, rotzige Art – wer hätte da noch Lust, die Ansprüche der Userschaft noch erst zu nehmen? Ich ganz bestimmt nicht!
Ganz ehrlich, ihr alle braucht dringend ein neues Hobby, ernsthaft.
Ihr macht mich wütend und ich schäme mich dafür, dass Operatoren euretwegen denken können, viele User seien hier so undankbar drauf wie ihr – dem ist nämlich sicherlich nicht so!
Es wurde nach Vorschlägen und Diskussion um den Umbau gefragt. Gleiches hat stattgefunden. Es gibt lediglich eine Forderunge, die ich mir hier unterstellen lassen: Nämlich die nach einer definitiven Antwort auf die Frage, ob wirklich eine Diskussion gewollt war oder der Blogpost dahingehend von den Diskutierenden falsch verstanden wurde. Die hat Panthera dankenswerterweise dann ja geliefert. Wäre die anders ausgefallen, hätte man sich nämlich die allmählich ausufernde Diskussion direkt sparen können. Ansonsten habe ich nichts gefordert, sondern die gewünschen Vorschläge gemacht und versucht diese gemäß den Antworten diversen Operatoren anzupassen bzw. die Beweggründe für bestimmte Entscheidungen zu verstehen.
Irgendwelche angeblichen sonstigen "Forderungen" lasse ich mir hier nicht unterstellen.
Ich habe mir jetzt extra noch einmal den Thread durchgelesen und sehe nicht, wo ich herablassend oder "rotzig" gewesen wäre.
Wie du bereits bemerkt hast: Du bist nicht betroffen. Ich, so wie viele andere, die in den entsprechenden Kategorien schreiben und dort seit Wochen falsch einsortiert (und somit teilweise sogar Regelwidrig) auf eine einfache versprochene Rückmeldung warten - nicht mal eine Entscheidung/Umsetzung/Änderung, sondern eben eine Rückmeldung - sind das aber durchaus.
Wenn das jetzt als rotzig, herablassend und fordernd gesehen wird, dann tut's mir leid. Aber für diese (zumindest bei mir absolut wertfreie!) Nachfrage werde ich mich nicht entschuldigen.
PS: Ich respektiere aber, sollte das falsch angekommen sein und lasse meine betroffenen Geschichten entsprechend verschieben. Wenn der Umbau dann erfolgt ist, muss ich eben wieder um-/zurücksortieren (lassen). Vorherige, sowie weitere Nachfragen meinerseits haben sich dann ebenso erledigt bzw. werden nicht mehr erfolgen. Ich hoffe, das ist ausreichend. Für eine Meinung und einen Vorschlag in einer öffentlichen Diskussion werde ich mich allerdings, wie auch für die vorher erwähnte Nachfrage, nicht entschuldigen.
Dass ich keinen einzigen Cent für diese Seite ausgebe, trifft nicht zu. Ich bin Sponsor-Mitglied. Ich habe einen Jahresbeitrag geleistet. Und ich wäre durchaus bereit, noch mehr zu zahlen, wenn das hier alles besser liefe, tut es aber nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend von dir, Pendulum20, auf Grundlage eines einzigen Satzes Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen. Ich habe in meinem Leben durchaus schon freiwillige Arbeit geleistet. Und dass ich mich in diesem Fall nicht selbst anbiete, hat private Gründe, die ich dir ganz sicher nicht offenlegen muss.
Ich gebe dir, Catzchen, insofern ebenfalls recht, dass das hier vielleicht auch nicht der richtige Ort für meinen allgemeinen Frust war, der sich über lange Zeit angestaut hat. Diese Nicht-Kommunikation war nur das berühmte Tröpfchen, das mein Fass zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht ist das ja ein wenig verständlich.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Ich war die letzten Wochen abwesend, habe aber dennoch diese Diskussion ausgewertet und mir Gedanken darüber gemacht, welche Möglichkeiten offenstehen, die Kategorie Liebe mit Romance/Liebesroman aufzudröseln. Diese Auswertung und weitere Lösungsvorschläge (außer des von Ken vorgeschlagenen Lösungsweges) werden nun gesichtet.
Eigentlich war geplant, das in der letzten Teamsitzung zu besprechen, die aber nicht stattgefunden hat, was auch wenig Sinn hat, wenn die zwei für das Projekt Verantwortlichen (aus welchen Gründen auch immer) gerade nicht teilnehmen können. Das ist auch eine Sache, die nicht einfach weitergereicht werden kann. Des Weiteren ist es auch nötig, sich mit den Admins kurzzuschließen, was technisch möglich ist.
Das Thema wurde nicht vergessen, es wurde nicht unter den Teppich gekehrt und es besteht auch keine Absicht, User auf irgendeine Art und Weise um die Kategorieänderung zu bringen. Sie wird kommen. Wie sie aussieht, steht im Moment noch nicht fest. In jedem Fall ist sie von unserer Seite auch gewünscht, sonst hätten wir uns kaum die Mühe gemacht, das Ganze überhaupt erst aufzuziehen. Dass sich dieses Jahr ein bisschen turbulenter gestaltet hat, als wir alle erwartet haben, hat sicher nicht nur auf unserer Seite einiges durcheinandergewirbelt.
Sobald etwas Konkretes vorliegt, wird es einen Blogbeitrag dazu geben.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Panthera
Da um Rückmeldung gebeten wurde, melde ich mal kurz aus dem "Off".
Ich war die letzten Wochen abwesend, habe aber dennoch diese Diskussion ausgewertet und mir Gedanken darüber gemacht, welche Möglichkeiten offenstehen, die Kategorie Liebe mit Romance/Liebesroman aufzudröseln. Diese Auswertung und weitere Lösungsvorschläge (außer des von Ken vorgeschlagenen Lösungsweges) werden nun gesichtet.
Danke Panthera. Ich hoffe, dass ihr bald wieder etwas mehr Ruhe habt und bin gespannt darauf, was ihr euch alles überlegt habt.
Panthera
Da um Rückmeldung gebeten wurde, melde ich mal kurz aus dem "Off".
Eigentlich war geplant, das in der letzten Teamsitzung zu besprechen, die aber nicht stattgefunden hat, was auch wenig Sinn hat, wenn die zwei für das Projekt Verantwortlichen (aus welchen Gründen auch immer) gerade nicht teilnehmen können. Das ist auch eine Sache, die nicht einfach weitergereicht werden kann. Des Weiteren ist es auch nötig, sich mit den Admins kurzzuschließen, was technisch möglich ist.
Das Thema wurde nicht vergessen, es wurde nicht unter den Teppich gekehrt und es besteht auch keine Absicht, User auf irgendeine Art und Weise um die Kategorieänderung zu bringen. Sie wird kommen. Wie sie aussieht, steht im Moment noch nicht fest. In jedem Fall ist sie von unserer Seite auch gewünscht, sonst hätten wir uns kaum die Mühe gemacht, das Ganze überhaupt erst aufzuziehen. Dass sich dieses Jahr ein bisschen turbulenter gestaltet hat, als wir alle erwartet haben, hat sicher nicht nur auf unserer Seite einiges durcheinandergewirbelt.
https://www.youtube.com/watch?v=g1sU4ImM3xs
(englischsprachig) Diane Callahan "Literary vs. Genre Fiction" von 2018.
"Literary vs. genre fiction, mainstream vs. commercial, realism vs. escapism—do these distinctions really matter? For both readers and writers, this long-standing debate has created a divide in the book world. In this video, I’ll explain the key differences between the two classifications in terms of purpose, plot scale, and writing style."
Letztendlich denke ich nämlich, dass sich hier auf der Plattform die Erwartungen an die Kategorieneinteilung genau an diesem Thema reiben, je nachdem, welches Vorwissen die User über die Thematik mitbringen.
Deety
Letztendlich denke ich nämlich, dass sich hier auf der Plattform die Erwartungen an die Kategorieneinteilung genau an diesem Thema reiben, je nachdem, welches Vorwissen die User über die Thematik mitbringen.
Bei uns geht es eher nicht um Literary Fiction, sondern um die Aufteilung und Benennung von Genre-Fiction.
Der Beitrag ist aber sehr interessant, um mal Unterhaltungs- und gehobene Literatur miteinander zu vergleichen. Am Ende wird ja gewünscht, dass beide Genres sich bei dem anderen bedienen und sich nicht in eine Kategorie pressen lassen. Aber um die Form zu brechen, muss es erst einmal eine Form geben.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Ich wollte dieses Thema wieder etwas aufleben lassen, schließlich ist wieder ein Monat vergangen, ohne dass es hier ein Update gibt.
Ich weiß nicht, woran das liegt, aber langsam glaube ich, dass dieses Thema hier nicht mehr ernst genommen wird. Ähnlich wie dieses ominöse Kommentarsystem, wo doch schon vor Wochen irgendwelche Updates kommen sollten, von denen ich auch nichts sehe. Es gibt zu viele Baustellen, aber kaum etwas wird zeitnah fertiggestellt. Und sich Kens Vorschlag anzusehen, abzusegnen und umzusetzen kann doch wohl nicht 4, 5, 6 Wochen dauern.
Da fehlt mir echt die Geduld mittlerweile.
Das Update für das Kommentarsystem sollte ja auch nur vorbereitend sein, wovon der User erst einmal nichts zu sehen bekommt.
Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass Informationen transparenter mitgeteilt werden würden. Weil die Aussage, wir arbeiten dran ist nun nicht wirklich informativ, vor allem wenn es schon ein Thema ist, was vor mehreren Jahren aufkam und wo auch seit Monaten dann dran gearbeitet wird. Selbst ein einfaches "Momentan wird daran nicht gearbeitet/Es sind Probleme aufgetreten/Die Zeit fehlt im Moment dazu/Privatleben hat gerade Vorrang" wäre informativer, als einfach nur zu sagen, dass daran gearbeitet wird.
Die Idee mit dem monatlichen Update fand ich Klasse, nur schade, dass es nur im April einen gab und danach nie wieder.
Ich weiß zwar nicht, wie schwer so etwas zu programmieren ist, aber da ein Kommentarsystem ja doch irgendwie auf fast jeder Seite vorhanden ist und es das Reviewsystem ja auch schon gibt, verstehe ich tatsächlich nicht, warum es Jahre dauert bis es fertig ist.
Es ist irgendwie wie mit dem neuen Texteditor. Er existiert für das Forum und für die privaten Nachrichten nun schon gefühlt ewig, aber um ein Kapitel hochzuladen, muss man sich immer noch mit den ganzen Tags auseinandersetzen, die vom System beim hochladen aus einer Datei auch oft dann noch falsch/vollkommen unnötig gesetzt werden.
Wieso kann man diesen Texteditor also für Nachrichten und fürs Forum verwenden, aber nicht, um ein neues Kapitel hochladen zu können? Das Prinzip des Hochladens ist doch das selbe und an der Länge der Texte kann es ja auch nicht liegen, weil man über die PN ja auch Kapitel zum Beispiel an Betaleser schicken kann.
Flowerista
Hallo!
Ich wollte dieses Thema wieder etwas aufleben lassen, schließlich ist wieder ein Monat vergangen, ohne dass es hier ein Update gibt.
Ich weiß nicht, woran das liegt, aber langsam glaube ich, dass dieses Thema hier nicht mehr ernst genommen wird. Ähnlich wie dieses ominöse Kommentarsystem, wo doch schon vor Wochen irgendwelche Updates kommen sollten, von denen ich auch nichts sehe. Es gibt zu viele Baustellen, aber kaum etwas wird zeitnah fertiggestellt. Und sich Kens Vorschlag anzusehen, abzusegnen und umzusetzen kann doch wohl nicht 4, 5, 6 Wochen dauern.
Da fehlt mir echt die Geduld mittlerweile.
Panthera
Das Thema wurde nicht vergessen, es wurde nicht unter den Teppich gekehrt und es besteht auch keine Absicht, User auf irgendeine Art und Weise um die Kategorieänderung zu bringen.
...
Danke, Panthera, für die Information. Wisst ihr schon, wie und wann es etwas Neues zu dem Thema geben wird?
Würde auch mal gerne wissen, wie hier die Lage ist.
Selbst wenn es keine Neuigkeiten gibt, wäre es nett, wenn jemand vom Team mal ein kurzes Update geben könnte.
Danke!
Marc
Das Thema wurde nicht vergessen, wir sind noch dabei...
Marc
Das Thema wurde nicht vergessen, wir sind noch dabei...
Nur zur Klarstellung... Meinst Du damit den Umbau von Romance, das Kommentarsystem oder (im Idealfall, auf den sicherlich mehrere hoffen) beides? 😅
Ken
Marc
Das Thema wurde nicht vergessen, wir sind noch dabei...Nur zur Klarstellung... Meinst Du damit den Umbau von Romance, das Kommentarsystem oder (im Idealfall, auf den sicherlich mehrere hoffen) beides? 😅