Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Autorenlegende
Willhuff Tarkin einer der mächtigesten Männer im Imperium, vielleicht der Dritt Mächtigste Mann nach dem Imperator und Darth Vader, erster Großmoff des Imperums noch vieles andere mehr. Und natürlich neben dem Darth Vader in eine "neue Hoffung" der große Bösewicht des Filmes. Natürlich kann hier vorwürfe vor bringen das eine diese Typischen einseitigen Bösewichte zu sein die Star Wars hervor gebracht hat. Währe da nicht die genadiose Darstellung von Peter Cushing der den Großmoff so viel Carisma spielen würde, und uns einen Intreganten, Intelliegten, skrupelose Mann presantiert der zum erreichen seiner Ziele über Leichen geht sogar ganze Planten zerstört. Der allerdings aber mit einer großen Arroganz da her kommt die schließlich in seinen Untergang führt. Dazu liefert uns das EU eingie Informantionen über Tarkin oder besser gesagt seine Familie. Das diese Familie schon immer eine Militaristische einstellung hatte, das die Tarkins die politschen Erzfeinde der friedliebenden Familie Valorum waren. Und muss sagen ich mag ihn irgendwie. Wie findet ihr Großmoff Tarkin.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #2, verfasst am 01.07.2022 | 13:11 Uhr
Ich finde Willhuf Tarkin ist ein super Charakter. Mir gefählt seine charmante Art und sein Machtbewusstes und kalküliertes Auftreten.
Es ist schade, dass er in Episode IV so schnell bei der Zerstörung des Todessterns stirbt. Ich fand auch das heutige im Disney Kanon erschienende Buch Tarkin von James Luceno ein sehr schönes Werk.
Es ist schade, dass er in Episode IV so schnell bei der Zerstörung des Todessterns stirbt. Ich fand auch das heutige im Disney Kanon erschienende Buch Tarkin von James Luceno ein sehr schönes Werk.
Beitrag #3, verfasst am 01.07.2022 | 20:34 Uhr
Der Technokrat
Ich finde Willhuf Tarkin ist ein super Charakter. Mir gefählt seine charmante Art und sein Machtbewusstes und kalküliertes Auftreten.
Eigendlich ist sogar so das Tarkin zur Zeit der Einzige Charakter ist der mir Disney Kanon besser gefällt als in Legends. Ich finde dieses 100% hinter dem Imperator stehen passt besser zu Tarkin als jetzt diese angeblichen Umsturtz Pläne in Legends.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #4, verfasst am 21.07.2022 | 23:05 Uhr
Was ist denn eigentlich ein Moff? Ich kenn nur Großmufti.
Ist das einfach der Rang? So eine Art Superadmiral, oder so?
Mir fiel der Charaktere immer nur so am Rande auf. Kann daher nicht so viel zu ihm sagen. Er ist wohl recht loyal und ein guter Stratege. Aber das ist so meine Randanschauung.
Ist das einfach der Rang? So eine Art Superadmiral, oder so?
Mir fiel der Charaktere immer nur so am Rande auf. Kann daher nicht so viel zu ihm sagen. Er ist wohl recht loyal und ein guter Stratege. Aber das ist so meine Randanschauung.
Rang: Literaturgott
Beitrag #5, verfasst am 21.07.2022 | 23:46 Uhr
Der Verwalter eines Sektors trägt den Titel "Moff". Er steht über planetaren Gouverneuren und unter dem Beraterstab des Imperators bzw. direkt unter dem Imperator.
Beitrag #6, verfasst am 22.07.2022 | 00:44 Uhr
Und der Großmoff war pragtisch für einen bestimmten Bereich einer Galaxis verantwortlich. In Tarkin's Fall wer er für den Kompletten äuseren Rand der Galaxis verantwortlich.
Rang: Paragraphenreiter
Tutorial-Autor
Nicht zu vergessen: Großmufti und Großmoff sind gleichzusetzen. In frühen Übersetzungen hieß es durchweg Großmufti, später dann Moff. Ich glaube im Original lautete der Titel schon immer (Grand) Moff.
So oder so beinhaltet der Titel andere Aufgaben als der eines Admirals.
Ein (Groß-)Admiral dient der Flotte so wie der General dem Heer. Die Moffs beherrschen Gebiete, wie Rosalinda Kilian und DCMarvel-Fan bereits erläutert haben.
Gibt ein ganz gutes Buch von James Luceno mit dem Titel "Tarkin", das dessen Werdegang gut umreißt, wenn Du mehr über seinen Charakter erfahren willst. 😉
So oder so beinhaltet der Titel andere Aufgaben als der eines Admirals.
Ein (Groß-)Admiral dient der Flotte so wie der General dem Heer. Die Moffs beherrschen Gebiete, wie Rosalinda Kilian und DCMarvel-Fan bereits erläutert haben.
Gibt ein ganz gutes Buch von James Luceno mit dem Titel "Tarkin", das dessen Werdegang gut umreißt, wenn Du mehr über seinen Charakter erfahren willst. 😉
Beitrag #8, verfasst am 27.07.2022 | 12:30 Uhr
Wobei die Imperielen Moff und Gouverneuren auch Militärische dingen zu tun haben.
Imperiale Gouverneur eines Planten ist der Befehlshaber über die Garnison dort.
Der Moff wiederum befehligt über die Flotte und Armee seines Kompletten Sektors.
Während Großmoff über semmtliche Armeen und Flotten seines Kompletten Gebitets verfügt.
Was nicht sagen kann ist wer höher im Rang ist der Großmoff oder der Großadmiral.
Der Moff wiederum befehligt über die Flotte und Armee seines Kompletten Sektors.
Während Großmoff über semmtliche Armeen und Flotten seines Kompletten Gebitets verfügt.
Was nicht sagen kann ist wer höher im Rang ist der Großmoff oder der Großadmiral.
Rang: Paragraphenreiter
Tutorial-Autor
DCMarvel-Fan
Wobei die Imperielen Moff und Gouverneuren auch Militärische dingen zu tun haben.
Jaein zu ... allem.
Hier auf Jedipedia und Hier auf YouTube ist ein kurzer, aber knackiger Abriss zu den Rängen und warum auch ein ziviler Rang militärische Aufgaben erledigen kann...
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #10, verfasst am 27.07.2022 | 20:44 Uhr
Danke für die Infos Leute.
Und natürlich auch für den Lesetipp. 😊
Und natürlich auch für den Lesetipp. 😊
Beitrag #11, verfasst am 27.07.2022 | 21:17 Uhr
Danke für diesen Tipp.
Diese Video kann auch jedem emphlen der was über Tarkin erfahren will.
https://youtu.be/D7cfvhHKM3I
Diese Video kann auch jedem emphlen der was über Tarkin erfahren will.
https://youtu.be/D7cfvhHKM3I
Seite: 1