Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Schreib meine Geschichte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Info:
Eine komplette Liste mit den bisher geschriebenen Geschichten ist in dieser Google Tabelle einsehbar.
Hallo, ihr Lieben!
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht – aber ich persönlich brauche immer ziemlich lange, bis ich den passenden Titel für eine Geschichte gefunden habe. Kürzlich kam mir deshalb die Idee: Warum es nicht umgekehrt machen? Ihr bekommt von mir einen Titel – und ihr schreibt dazu eine Geschichte.
Ich habe mir aus einigen Online-Bücherlisten 100 Buchtitel herausgesucht. Die Genres sind ganz verschieden (Krimi/Thriller, Fantasy, New Adult, Klassiker u. a.), und ich habe darauf geachtet, dass im Titel keine Namen von Charakteren auftauchen.
Ablauf
Es läuft eigentlich so ab wie bei den anderen Inspirations-Projekten. Ihr sucht euch eine Zahl zwischen 1 und 100 aus und teilt mir diese hier im Thread mit. Per Mail bekommt ihr von mir dann den Titel eurer Geschichte – mit Autorenangabe. Sobald ihr die Geschichte bzw. das erste Kapitel von dieser fertig habt, könnt ihr sie gerne bis zu einem Rating von P16 Slash hier im Thread verlinken.
Ich werde euch natürlich immer auf dem Laufenden halten, welche Zahlen bereits vergeben sind.
Weitere Infos
• Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Regeln von FF.de.
• Der Titel eurer Geschichte ist natürlich der, den ich euch schicke.
• Ihr müsst euch nicht für das Projekt anmelden und es gibt auch keine Deadline. Auch dürft ihr euch öfter als einmal eine Zahl aussuchen.
• Es sind Freie Arbeiten und Fanfictions erlaubt.
• Die Länge der Geschichte ist ganz euch überlassen, ich freue mich über jeden Oneshot, jedes Drabble und jede längere Geschichte.
• Um die Idee des Projekts zu wahren, bitte ich euch, den Titel, den ihr von mir bekommt, nicht zu googeln, falls ihr das Buch nicht kennt. Sollte euch das Buch bereits bekannt sein, versucht, euch nicht von der Handlung beeinflussen zu lassen. Schließlich passen viele Plots zu demselben Buchtitel.
• Solltet ihr feststellen, dass ihr in nächster Zeit doch nicht dazu kommt, eure Geschichte zu beginnen, gebt eure Zahl bitte wieder frei.
• Falls ihr mit einem Titel nichts anfangen könnt, dürft ihr selbstverständlich tauschen.
Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken! 😊
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Ich hab mich noch nie an so ein Projekt gewagt... Aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Und da meine Häschen gerade fleißig hoppeln, nehme ich die 33!
Die Geschichte muss nicht dasselbe Genre haben, wie das Original, oder?
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Die Mails sind gerade raus. :)
@LittleStory:
Nein, das Genre ist euch ganz selbst überlassen. Ihr sollt euch nur vom Titel inspirieren lassen. 😄
Vergebene Zahlen:
5, 33, 66
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
- Edgar Allan Poe
Das klingt sehr cool! :D Ich hätte gern die 22, bitte.
Kriegst du, Mail ist raus.^^
Vergebene Zahlen:
5, 22, 33, 66
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Schreiben. <3
Vergebene Zahlen:
5, 7, 21, 22, 23, 33, 48, 66, 71
Vergebene Zahlen:
5, 7, 21, 22, 23, 33, 48, 66, 71, 100
Für mich gerne die Nr. 92.
Danke für den Aufruf - der bringt mal wieder ein wenig neuen Wind heir rein :)
Grüße,
Tine
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Die Mails sind unterwegs.^^
Vergebene Zahlen:
5, 7, 9, 11, 21, 22, 23, 33, 48, 66, 71, 92, 100
ich hätte gerne die 6 :)
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Guten Morgen,
ich hätte gerne die 6 :)
Sehr gern. <3
Vergebene Zahlen:
5, 6, 7, 9, 11, 21, 22, 23, 33, 48, 66, 71, 92, 100
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Okay eigentlich sollte ich nicht, aber da die 99 noch frei ist, schnappe ich sie mir mal.^^
Ich freue mich auf deinen Beitrag! <3
Vergebene Zahlen:
5, 6, 7, 9, 11, 21, 22, 23, 33, 48, 66, 71, 92, 99, 100
magst du mir mal die 89 rüber werfen? ^^
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
Okay, das klingt wirklich interessant! Schöne Idee, Mozambique! :-)
magst du mir mal die 89 rüber werfen? ^^
Für dich tue ich doch alles. ❤️ 😅
Vergebene Zahlen:
5, 6, 7, 9, 11, 21, 22, 23, 33, 48, 66, 71, 89, 92, 99, 100