Autor
Beitrag
Rang: Autorenlegende
Beitrag #1, verfasst am 15.05.2010 | 12:25 Uhr
Was glaubt ihr wird im Finalen Band geschehen!?
Kommen Arya und Eragron zusammen?
Werden die Varden über das Imperium Siegen?
Kann Murtagh gerette werden?
Wie wird Galbatorix aussehen?
Dies andere Fragen wollen wir hier nach gehen.
Kommen Arya und Eragron zusammen?
Werden die Varden über das Imperium Siegen?
Kann Murtagh gerette werden?
Dies andere Fragen wollen wir hier nach gehen.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 15.05.2010 | 21:36 Uhr
Ich tippe mal darauf, dass so ziemlich dasselbe passieren wird, wie in Star Wars VI.
binserin
Beitrag #3, verfasst am 15.05.2010 | 22:31 Uhr
Ich tippe auf ein Herr der Ringe Ende, Galbatorix ist besiegt, Arya die nächste Drachenreiterin, Murtagh kann sich wehren und Eragon, Arya, Saphira und der grüne Drache gehen mit einem Schiff in die unbekannten Lande
Rang: Buchstabierer
Beitrag #4, verfasst am 16.05.2010 | 14:10 Uhr
Heul, mir gefällt das nicht, wenn alle auswandern!
Ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass Murtagh geretttet wird, wäre aber natürlich toll...
Daran, dass Eragon und Arya zusammen kommen können wir ja nix mehr ändern oder?
Galba wird auf alle Fälle besiegt, denke ich.
Warum müssen sie denn auswandern?????
Das war schon in Herr der Ringe blöd, auch wenns da irgendwie besser reinpasst als in Eragon...
Ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass Murtagh geretttet wird, wäre aber natürlich toll...
Daran, dass Eragon und Arya zusammen kommen können wir ja nix mehr ändern oder?
Galba wird auf alle Fälle besiegt, denke ich.
Warum müssen sie denn auswandern?????
Das war schon in Herr der Ringe blöd, auch wenns da irgendwie besser reinpasst als in Eragon...
All that we see or seem
Is but a dream within a dream.
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #5, verfasst am 17.05.2010 | 14:07 Uhr
Saruman der Weise
Ja, ich glaube Paolini hat es von anfang an darauf ausgelegt, dass die beiden zusammen kommen. Wenn nicht, müsste ich einige meiner Vorurteile gegen ihn zurück ziehen^^
Saruman der Weise
Es gibt wenig Bücher die ein Sad End haben und CP scheint mir nicht nach einem Autor, der das durchziehen könnte und alle seine "Lieblinge" öten würde.
Ich schätze, das die Varden siegen werden, allerdings auch mit Verlusten, da auch CP wissen müsste, das es an sonsten zu unrealistisch wär...
Saruman der Weise
Uiuiui, das hab ich mich auch schon oft gefragt 😄
Ich würd a auf einen jungen, blondgelockten Schönling tippen, der strahlend blaue Augen und immer zu ein Lächeln auf den Lippen hat^^°
Nein Spaß beiseite, Galba KANN nicht schlecht aussehen, sonst würde CP sich selbst wiedersprechen. Er ist lang genug Drachenreiter um das Aussehen der Elfen komplett angenommen zu haben...
Ich würde ansonnsten auf dunkle Haare und dunkle Augen tippen. Nicht unbedingt schwarz, eher braun...
Saruman der Weise
Ich tippe, wie die meisten hier, auch auf ein Darth Vader artiges Ende. Murtagh schlag sich im letzten Moment noch auf die Seite der Varden und gibt sein Leben für Eragon...
Kommen Arya und Eragron zusammen??
Ja, ich glaube Paolini hat es von anfang an darauf ausgelegt, dass die beiden zusammen kommen. Wenn nicht, müsste ich einige meiner Vorurteile gegen ihn zurück ziehen^^
Saruman der Weise
Werden die Varden über das Imperium Siegen? ?
Es gibt wenig Bücher die ein Sad End haben und CP scheint mir nicht nach einem Autor, der das durchziehen könnte und alle seine "Lieblinge" öten würde.
Ich schätze, das die Varden siegen werden, allerdings auch mit Verlusten, da auch CP wissen müsste, das es an sonsten zu unrealistisch wär...
Saruman der Weise
Uiuiui, das hab ich mich auch schon oft gefragt 😄
Ich würd a auf einen jungen, blondgelockten Schönling tippen, der strahlend blaue Augen und immer zu ein Lächeln auf den Lippen hat^^°
Nein Spaß beiseite, Galba KANN nicht schlecht aussehen, sonst würde CP sich selbst wiedersprechen. Er ist lang genug Drachenreiter um das Aussehen der Elfen komplett angenommen zu haben...
Ich würde ansonnsten auf dunkle Haare und dunkle Augen tippen. Nicht unbedingt schwarz, eher braun...
Saruman der Weise
Kann Murtagh gerette werden??
Ich tippe, wie die meisten hier, auch auf ein Darth Vader artiges Ende. Murtagh schlag sich im letzten Moment noch auf die Seite der Varden und gibt sein Leben für Eragon...
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #6, verfasst am 17.05.2010 | 15:42 Uhr
arya und eragon- wir können es nicht verhindern :(
aber jedes buch hat stellen, die so ziemlich kein leser mag- das wird vermutlich eine davon xD
die varden
werden siegen, bzw galba wird sterben, was auf das gleiche rauskommt- das imperium löst sich auf
(vlt macht galbi ja nen hitler abgang: merkt, dass er verliert und bringt sich um- das imperium fällt auseinander.
ok, ich glaub selbst nicht dran, cp ist nicht um sonst ami^^).
was galbi angeht, so tippe ich auch auf ein elfenartiges aussehen- andererseits meinte murtagh ja zu eragon, er
sähe wie ein elf aus, und ob islanzadi ihm das angetan hätte. eig. müsste er aber wissen, dass das aussehen der
reiter sich durch die drachen verändert, wenn galbi auch so aussähe... aber ich glaube nicht, dass er ein alter,
schwacher mann ist, der kaum noch kämpfen kann- der mann ist ein drachenreiter! ;D
murtagh, murtagh.... nein. wohl kaum. ich habe sage es seit dem zweiten buch und ich sage es wieder:
der junge macht nen vader abgang. iwas zwischen >galbi von dem höchsten turm seiner burg stoßen,
nachdem er zu sehr geschwächt wurde, um magie zu wirken< und >galbi von hinten mit za´roc töten<
das er dabei draufgeht, ist ja ehrensache^^
aber jedes buch hat stellen, die so ziemlich kein leser mag- das wird vermutlich eine davon xD
die varden
werden siegen, bzw galba wird sterben, was auf das gleiche rauskommt- das imperium löst sich auf
(vlt macht galbi ja nen hitler abgang: merkt, dass er verliert und bringt sich um- das imperium fällt auseinander.
ok, ich glaub selbst nicht dran, cp ist nicht um sonst ami^^).
was galbi angeht, so tippe ich auch auf ein elfenartiges aussehen- andererseits meinte murtagh ja zu eragon, er
sähe wie ein elf aus, und ob islanzadi ihm das angetan hätte. eig. müsste er aber wissen, dass das aussehen der
reiter sich durch die drachen verändert, wenn galbi auch so aussähe... aber ich glaube nicht, dass er ein alter,
schwacher mann ist, der kaum noch kämpfen kann- der mann ist ein drachenreiter! ;D
murtagh, murtagh.... nein. wohl kaum. ich habe sage es seit dem zweiten buch und ich sage es wieder:
der junge macht nen vader abgang. iwas zwischen >galbi von dem höchsten turm seiner burg stoßen,
nachdem er zu sehr geschwächt wurde, um magie zu wirken< und >galbi von hinten mit za´roc töten<
das er dabei draufgeht, ist ja ehrensache^^
Beitrag #7, verfasst am 17.05.2010 | 17:15 Uhr
Armer, armer Murtagh!!!!
*schluchtz*
Was Galbas Aussehen betrifft: Irgendwie ist es unlogisch, aber ich hab ihn mir immer mit grauen Haaren vorgestellt... Und sehr dünn und groß.
Altern menschliche Drachenreiter vom Aussehen her eigentlich???
Hab ich irgendwie noch nie drüber nachgedacht...
*schluchtz*
Was Galbas Aussehen betrifft: Irgendwie ist es unlogisch, aber ich hab ihn mir immer mit grauen Haaren vorgestellt... Und sehr dünn und groß.
Altern menschliche Drachenreiter vom Aussehen her eigentlich???
Hab ich irgendwie noch nie drüber nachgedacht...
All that we see or seem
Beitrag #8, verfasst am 17.05.2010 | 17:33 Uhr
Menschliche Drachenreiter altern auch nicht, genau wie elfische
Allerdings weiß man doch ger nicht ob Galbatorix überhaupt ein Mensch war, oder?
Allerdings weiß man doch ger nicht ob Galbatorix überhaupt ein Mensch war, oder?
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Rang: Literaturgott
Beitrag #9, verfasst am 17.05.2010 | 22:19 Uhr
Er war ein Prinz, meines Wissens. Davon ausgehend dass er nicht Aryas Bruder oder sonstwie mit ihr verwandt ist, würde ich sagen, er ist/war mal ein Mensch. Wenn es nicht noch mehr Elfen gibt, von denen ich nichts weiß.
Aber sein Äußeres würde mich auch interessieren... wahrscheinlich am Ende auch noch das krasse Gegenteil des Film-Malkovich-Galba.
Es wird außerdem bestimmt ein Mischende aus Star Wars und Herr der Ringe geben. Paolini hat sich bei beidem bereits großzügig bedient, warum nicht weiterhin?
Aber sein Äußeres würde mich auch interessieren... wahrscheinlich am Ende auch noch das krasse Gegenteil des Film-Malkovich-Galba.
Es wird außerdem bestimmt ein Mischende aus Star Wars und Herr der Ringe geben. Paolini hat sich bei beidem bereits großzügig bedient, warum nicht weiterhin?
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beitrag #10, verfasst am 17.05.2010 | 22:26 Uhr
Tja, sag ich soch, Galba wird ein Blondgelockter Jüngling =P
Beitrag #11, verfasst am 17.05.2010 | 22:28 Uhr
Naja, das muss nicht sein, so einen haben wir ja schon... *zu Eragon schiel* Bääh nee, einer reicht!
Rang: Schriftsteller
Halt, Eragon ist im Buch nicht blond!!!
Das wird immer gerne mit dem aus dem Film verwechselt. Im Buch hat Eragon dunkle Haare. Irgendwie haben da wohl alle den Film-Chara vor Augen.
Das gleiche gilt auch für Arya und Murtagh. Die werden im Buch auch anders beschrieben.
Bei Galbatorix hab ich irgendwie immer den Film-Denethor aus den Herr der Ringe Filmen vor Augen. So in etwa stelle ich ihn mir irgendwie vor...
Das wird immer gerne mit dem aus dem Film verwechselt. Im Buch hat Eragon dunkle Haare. Irgendwie haben da wohl alle den Film-Chara vor Augen.
Das gleiche gilt auch für Arya und Murtagh. Die werden im Buch auch anders beschrieben.
Bei Galbatorix hab ich irgendwie immer den Film-Denethor aus den Herr der Ringe Filmen vor Augen. So in etwa stelle ich ihn mir irgendwie vor...
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #13, verfasst am 18.05.2010 | 10:53 Uhr
- Was glaubt ihr wird im Finalen Band geschehen!?
... hoffentlich was Sinnvolles 😕
- Kommen Arya und Eragron zusammen?
Natürlich werden sie das! Wie drückte es Iuvenile so schön aus? "wir können es nicht verhindern :( "
- Werden die Varden über das Imperium Siegen?
Mit Sicherheit.
- Kann Murtagh gerettet werden?
Um des Happy-End-Willens: ja.
- Wie wird Galbatorix aussehen?
Hoffentlich wie John Malkovich!
Um es kurz zu machen: ich bin seit dem dritten Band von meiner Eragon-Sucht befreit. Ich werde den vierten Band noch lesen und danach wahrscheinlich die Bücher verschenken, verkaufen, eintauschen, was auch immer.
Was man Poalini im ersten Band noch durchgehen lassen konnte weil es a) sein Erstling und b) er zum Zeitpunkt der Niederschrift noch ein Teenager war, hat er in den beiden Nachfolgebänden so verzweifelt und ungeschickt zu redigieren versucht, dass ich das Gefühl hatte, dass er selbst nicht mehr hinter seinen Figuren steht. Eragon mit seiner nachträglich "eingebauten" Imperfektion, Arya mit ihrer plötzlichen Weichheit, Saphira in der Pubertät... und als Krönung noch der Tränendrüsensdrücker Murtagh! Obwohl DER mir noch mit am ursprünglichsten schien.
Wenn im vierten Band nicht wieder die Authenzität vom ersten Band durchkommt, werde ich die Bücher abstoßen. Oder behalten, als Beispiel dafür, wie sehr sich ein Autor verkaufen kann, um dem Mainstream gerecht zu werden. Ich bin einfach extrem enttäuscht, wie man wohl merkt.
... hoffentlich was Sinnvolles 😕
- Kommen Arya und Eragron zusammen?
Natürlich werden sie das! Wie drückte es Iuvenile so schön aus? "wir können es nicht verhindern :( "
- Werden die Varden über das Imperium Siegen?
Mit Sicherheit.
- Kann Murtagh gerettet werden?
Um des Happy-End-Willens: ja.
- Wie wird Galbatorix aussehen?
Hoffentlich wie John Malkovich!
Um es kurz zu machen: ich bin seit dem dritten Band von meiner Eragon-Sucht befreit. Ich werde den vierten Band noch lesen und danach wahrscheinlich die Bücher verschenken, verkaufen, eintauschen, was auch immer.
Was man Poalini im ersten Band noch durchgehen lassen konnte weil es a) sein Erstling und b) er zum Zeitpunkt der Niederschrift noch ein Teenager war, hat er in den beiden Nachfolgebänden so verzweifelt und ungeschickt zu redigieren versucht, dass ich das Gefühl hatte, dass er selbst nicht mehr hinter seinen Figuren steht. Eragon mit seiner nachträglich "eingebauten" Imperfektion, Arya mit ihrer plötzlichen Weichheit, Saphira in der Pubertät... und als Krönung noch der Tränendrüsensdrücker Murtagh! Obwohl DER mir noch mit am ursprünglichsten schien.
Wenn im vierten Band nicht wieder die Authenzität vom ersten Band durchkommt, werde ich die Bücher abstoßen. Oder behalten, als Beispiel dafür, wie sehr sich ein Autor verkaufen kann, um dem Mainstream gerecht zu werden. Ich bin einfach extrem enttäuscht, wie man wohl merkt.
Beitrag #14, verfasst am 18.05.2010 | 14:24 Uhr
Deira
Stimmt ja... *Eragon trotzdem wegen seiner Art nicht mag*
Murtagh... ja, der hatte zwar auch im Buch dunkle Haare, aber so wie sie im Film waren, hatte ich die Buchbeschreibung nicht in Erinnerung.
Und Arya? Hatte sie nicht schwarze Haare?
Halt, Eragon ist im Buch nicht blond!!!
Stimmt ja... *Eragon trotzdem wegen seiner Art nicht mag*
Murtagh... ja, der hatte zwar auch im Buch dunkle Haare, aber so wie sie im Film waren, hatte ich die Buchbeschreibung nicht in Erinnerung.
Und Arya? Hatte sie nicht schwarze Haare?
Beitrag #15, verfasst am 18.05.2010 | 16:06 Uhr
Arya hatte schwarze Haare und grüne Augen (was komischerweise sehr gut zu einem grünen Drachen passen würde) und Murtagh... ich glaub der hatte dunkelbraune Locken, kann das sein? Ich meine mich zu erinnern, das es im ersten Buch so stand. Allerdings stand im zweiten und dritten Buch dann auch schon schwarze Haare
Rang: Lektor
Coralie Halliwell
*ironiemodus an.. Na so was.. Wer hätte gedacht, dass Arya mal Drachenreiterin werden könnte? Und überhaupt, wie kommt ihr drauf, dass sie und Eragon zusammenkommen könnte? *ironieaus*
Murtagh... Tja, wenn er im ersten Buch noch dunkelbraune Haare hat, dann ham wir schon mal
den Beweis für Galbatorix´phöses Wesen... Wenn er nicht nur die Seelen der Leute schwarz färbt, sondern auch schon die Haare... Ach komm, sonst wären sie ja nicht pööööse....😁
😈
(das musste jetzt raus :l)
Arya hatte schwarze Haare und grüne Augen (was komischerweise sehr gut zu einem grünen Drachen passen würde) und Murtagh... ich glaub der hatte dunkelbraune Locken, kann das sein? Ich meine mich zu erinnern, das es im ersten Buch so stand. Allerdings stand im zweiten und dritten Buch dann auch schon schwarze Haare
*ironiemodus an.. Na so was.. Wer hätte gedacht, dass Arya mal Drachenreiterin werden könnte? Und überhaupt, wie kommt ihr drauf, dass sie und Eragon zusammenkommen könnte? *ironieaus*
Murtagh... Tja, wenn er im ersten Buch noch dunkelbraune Haare hat, dann ham wir schon mal
den Beweis für Galbatorix´phöses Wesen... Wenn er nicht nur die Seelen der Leute schwarz färbt, sondern auch schon die Haare... Ach komm, sonst wären sie ja nicht pööööse....😁
😈
(das musste jetzt raus :l)
Beitrag #17, verfasst am 18.05.2010 | 16:41 Uhr
*ironie an* NEIN!! Warum wirfst du so eine schreckliche Idee in den Raum?? Eragon und Arya? Nein, wirklich nicht! SIe hat ihm doch oooft genug gesagt, das sie nichts von ihm will! Und Arya als Drachenreiterin? Pah, nein! Dafür ist sie ja viel zu... *Ironie aus* Mir fällt nix ein...
😁 Ja und wenn der Gute Eragon Urû'baen betritt färben sich seine Haare auch^^
Vielleicht ist das ja ein bestandteil des Schwures den Murtagh ablegen musste, "Diene mir für alle Ewigkeit... und färb deine Haare!"
Vielleicht sind Shruikans Schuppen auch gar nicht schwarz, sondern quietschepink und Galbachen pinselt ihn immer ein, bevor andere ihn zusehen bekommen 😄
😁 Ja und wenn der Gute Eragon Urû'baen betritt färben sich seine Haare auch^^
Vielleicht ist das ja ein bestandteil des Schwures den Murtagh ablegen musste, "Diene mir für alle Ewigkeit... und färb deine Haare!"
Vielleicht sind Shruikans Schuppen auch gar nicht schwarz, sondern quietschepink und Galbachen pinselt ihn immer ein, bevor andere ihn zusehen bekommen 😄
Rang: Lektor
Beitrag #18, verfasst am 18.05.2010 | 16:53 Uhr
Coralie Halliwell
*ironie an* Jaaa! Schluchz! Sie sin doch sooo süüüüüz zusam un ich libe sie!!!1111*ironieaus*
Und die Rechtschreibung bekam das Grausen und verschwand 😈
Aha! DAS ist also der Schutzzauber um Urú´baen, der allen so eine Angst einjagt... *grins*
Ein Haarfärbezauber... Kein Wunder, dass die ollen Elfen erst mal noch nach Dras Leona wollen^^
😁 Dieses Kopfkino.. *prust*
Ein Murtagh, der vor dem pööösen Oberbösewicht kniet und sich die Haare färbt...
Genau, und mitten in der Schlacht löst dann irgendwer den Färbezauber und Galbatorix
sitzt auf nem pinken Drachen da^^... (so kann er wenigstens die Varden besiegen, die werden sich alle totlachen...)
Oh du pöser Oberherrscher, Oberherscher... Oh du pöser Oberherscher, vergiss deinen pinken
Drachen nicht....
😈
*ironie an* NEIN!! Warum wirfst du so eine schreckliche Idee in den Raum?? Eragon und Arya? Nein, wirklich nicht! SIe hat ihm doch oooft genug gesagt, das sie nichts von ihm will! Und Arya als Drachenreiterin? Pah, nein! Dafür ist sie ja viel zu... *Ironie aus* Mir fällt nix ein...Ja und wenn der Gute Eragon Urû'baen betritt färben sich seine Haare auch^^
😁
*ironie an* Jaaa! Schluchz! Sie sin doch sooo süüüüüz zusam un ich libe sie!!!1111*ironieaus*
Und die Rechtschreibung bekam das Grausen und verschwand 😈
Aha! DAS ist also der Schutzzauber um Urú´baen, der allen so eine Angst einjagt... *grins*
Ein Haarfärbezauber... Kein Wunder, dass die ollen Elfen erst mal noch nach Dras Leona wollen^^
😁 Dieses Kopfkino.. *prust*
Ein Murtagh, der vor dem pööösen Oberbösewicht kniet und sich die Haare färbt...
Genau, und mitten in der Schlacht löst dann irgendwer den Färbezauber und Galbatorix
sitzt auf nem pinken Drachen da^^... (so kann er wenigstens die Varden besiegen, die werden sich alle totlachen...)
Oh du pöser Oberherrscher, Oberherscher... Oh du pöser Oberherscher, vergiss deinen pinken
Drachen nicht....
😈
Beitrag #19, verfasst am 18.05.2010 | 19:22 Uhr
Pink stelle ich mir herrlich vor. Tut mir Leid, Galba, aber das ist... unglaublich^^
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #20, verfasst am 20.05.2010 | 18:19 Uhr
wo stand, dass galba ein prinz ist? im buch steht nur, dass er in der Provinz Inzilbêth geboren wurde und mit 10 zu den Reitern kam...
wenn er ein elf wäre, wüsste er, wo die städte der elfen sind. hat islanzadi nicht mal was gesagt von wegen das vertrauen der elfen in
die menschen wäre angeschlagen, seit galba die reiter ermordet hat (oder sowas in der art) ?
wenn er ein elf wäre, wüsste er, wo die städte der elfen sind. hat islanzadi nicht mal was gesagt von wegen das vertrauen der elfen in
die menschen wäre angeschlagen, seit galba die reiter ermordet hat (oder sowas in der art) ?
Beitrag #21, verfasst am 20.05.2010 | 18:54 Uhr
ich glaube auch, mich nicht an einen galba-prinz erinnern zu können...
Nochwas zu den Haaren: Falls Murtagh am ende doch zum guten überwechseln sollte, merken wir das ja ganz einfach an seinen Haaren: Die werden dann nämlich blond.
UUhhrgh, stellt euch mal den Film-Murtagh mit sonen blonden Schmalzlocken vor!
*brech*🤢
Nochwas zu den Haaren: Falls Murtagh am ende doch zum guten überwechseln sollte, merken wir das ja ganz einfach an seinen Haaren: Die werden dann nämlich blond.
UUhhrgh, stellt euch mal den Film-Murtagh mit sonen blonden Schmalzlocken vor!
*brech*🤢
All that we see or seem
Beitrag #22, verfasst am 20.05.2010 | 21:53 Uhr
AAAIIIIIEEEEEHHHH!!! Nein, mach das weg, mach das weg! Der soll seine dunklen Haare behalten!!
Rang: Bravoleser
Beitrag #23, verfasst am 22.05.2010 | 02:40 Uhr
Mir kommt gerade der Gedanke, dass so ziemlich jeder erwartet dass Murtagh einen Darth Vader Abgang macht.evtl denkt sich deshalb Paolini dass er ihn zwar wieder gut werden lässt aber er doch tatsächlich am leben bleiben darf-und dafür muss statt dessen Roran dran glauben-das wäre doch mal ein schocker.
Beitrag #24, verfasst am 22.05.2010 | 09:42 Uhr
Und du glaubst, CP kommt auf so eine Idee? (Aber schön wärs natürlich)