Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #51, verfasst am 05.08.2010 | 23:50 Uhr
Da kann ich euch nur zustimmen!
Aber ich glaube nicht, dass Galba etwas derartiges ist, in "Eragon" gibt es ja schon Elva als Superkind, noch eines wär doch uneinfallsreich!?
Altern Drachenreiter eigentlich nicht sowiso, sie sind nur unsterblich?
(Oder sie altern halt langsam.)
Dann könnte Galba kein Kind mehr sein, es sei denn, er hat sich selbst iwi verflucht...
Aber ich glaube nicht, dass Galba etwas derartiges ist, in "Eragon" gibt es ja schon Elva als Superkind, noch eines wär doch uneinfallsreich!?
Altern Drachenreiter eigentlich nicht sowiso, sie sind nur unsterblich?
(Oder sie altern halt langsam.)
Dann könnte Galba kein Kind mehr sein, es sei denn, er hat sich selbst iwi verflucht...
All that we see or seem
Is but a dream within a dream.
Is but a dream within a dream.
Rang: Literaturgott
Beitrag #52, verfasst am 06.08.2010 | 15:11 Uhr
Mir reicht Elva, die finde ich schon unheimlich genug.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #53, verfasst am 06.08.2010 | 19:55 Uhr
sie können altern (brom) aber ich glaube, sie können ihr aussehen, genau wie die elfen, beeinflussen...
dh, galba kann im prinzip so aussehen, wie er will... *hust*frauenkleider*hust* xDDDD
dh, galba kann im prinzip so aussehen, wie er will... *hust*frauenkleider*hust* xDDDD
Beitrag #54, verfasst am 06.08.2010 | 20:14 Uhr
OMG was für ne Vorstellung...
Was würde er wohl mit uns anstellen, wenn er wüsste, wie wir über ihn denken? oO
*schon mal wegrennt*
Was würde er wohl mit uns anstellen, wenn er wüsste, wie wir über ihn denken? oO
*schon mal wegrennt*
Beitrag #55, verfasst am 06.08.2010 | 22:00 Uhr
jaaa.... ich schätze, dass würde sehr, sehr schmerzhaft werden...^^
zurück zum finalen band: ich warte darauf, dass orrin endlich mal so was wie schießpulver entwickelt ;D
zurück zum finalen band: ich warte darauf, dass orrin endlich mal so was wie schießpulver entwickelt ;D
Rang: Bravoleser
Beitrag #56, verfasst am 06.08.2010 | 22:24 Uhr
Langsam kriege ich ansgt ob er eigentlich noch kommt-amazon hat den termin inzwischen auf 2012 nach hinten verlegt-was macht man da nur mit uns?
Beitrag #57, verfasst am 07.08.2010 | 11:17 Uhr
Mann mann mann- ich warte auf so vieles, meist Filme (TF 3, FdK 4...). Die kommen alle spätestens Mitte 2011, und das obwohl die Vorgängerfilme insbesondere bei TF ja noch nicht so alt sind.
Und dann kommt Paolini nicht zu Potte... ich meine, es will mir ja jetzt hoffentlich keiner erzählen, dass es länger dauert, ein Buch zu schreiben als einen kompletten Film zu machen. Damit meine ich nicht nur drehen als solches, es müssen ja noch Soundtracks komponiert, Drehbücher geschrieben und alles mögliche geschnitten werden. Dazu die Synchros in alle anderen Sprachen- und Paolini schafft es nicht, ein Buch zu schreiben, während andere Leute sonstwas bewerkstelligen?
Natürlich macht die Arbeit beim Film nicht einer allein, aber das ist ja dann auch verhältnismäßig mehr.
Und dann kommt Paolini nicht zu Potte... ich meine, es will mir ja jetzt hoffentlich keiner erzählen, dass es länger dauert, ein Buch zu schreiben als einen kompletten Film zu machen. Damit meine ich nicht nur drehen als solches, es müssen ja noch Soundtracks komponiert, Drehbücher geschrieben und alles mögliche geschnitten werden. Dazu die Synchros in alle anderen Sprachen- und Paolini schafft es nicht, ein Buch zu schreiben, während andere Leute sonstwas bewerkstelligen?
Natürlich macht die Arbeit beim Film nicht einer allein, aber das ist ja dann auch verhältnismäßig mehr.
Beitrag #58, verfasst am 07.08.2010 | 11:41 Uhr
ich bin mittlerweile soweit, dass ich eragon 4 auf englisch lesen werde falls das buch auf deutsch nicht zeitgleich rauskomt^^
man muss sich mal klar machen, in welchen zeitspannen jkr ihre bücher geschrieben hat- die hat am zwei bis drei jahre pro
buch gebraucht. eragon 3 kam 08 raus, dh, wir sollten cp zumindest noch zeit bis 2011 geben- von mir aus auch bis 2012.
aber dann muss das buch auch richtig gut sein! xD
man muss sich mal klar machen, in welchen zeitspannen jkr ihre bücher geschrieben hat- die hat am zwei bis drei jahre pro
buch gebraucht. eragon 3 kam 08 raus, dh, wir sollten cp zumindest noch zeit bis 2011 geben- von mir aus auch bis 2012.
aber dann muss das buch auch richtig gut sein! xD
Beitrag #59, verfasst am 07.08.2010 | 13:07 Uhr
Ich hab das unbestimmte Gefühl, Rowling war schneller...
Gemessen am Umfang einiger ihrer Bücher sicherlich, oder?
Gemessen am Umfang einiger ihrer Bücher sicherlich, oder?
Beitrag #60, verfasst am 07.08.2010 | 18:32 Uhr
vermutlich, aber wir wissen ja nicht, wie dick eragon 4 wird.... ^^
Beitrag #61, verfasst am 09.08.2010 | 18:10 Uhr
Wenn's so ein Monster wird wie der fünfte Harry Potter, der in der gebundenen Ausgabe, die in meinem Regal steht, über 1000 Seiten hatte, dann bin ich bereit, CP zu verzeihen... andernfalls... nun, wir werden sehen, was es inhaltlich hergibt.
Beitrag #62, verfasst am 09.08.2010 | 19:08 Uhr
das wäre toll! *hände reib*^^ aber ich schätze mal, wir dürfen so mit 700 seiten rechnen xD
ich hoffe nur, es steht nicht wieder so viel langweiliges zeug über die zwerge drin...
aber murtagh und dorn sollen ja eine größere rolle spielen als zuvor... vlt schreibt cp ja mal aus deren sicht!
ich hoffe nur, es steht nicht wieder so viel langweiliges zeug über die zwerge drin...
aber murtagh und dorn sollen ja eine größere rolle spielen als zuvor... vlt schreibt cp ja mal aus deren sicht!
Rang: Schriftsteller
Das würde mich auch mal interessieren, mir würden Kapitel aus Murtaghs Sicht gefallen. Es wäre spannend zu wissen, wie er wirklich über einige Dinge (z.B. Eragon und die Dinge, die er für Galbatorix tun muss) denkt. Ober wirklich eher jemand ist, der mehr oder weniger gezwungen wird, oder ob er nicht doch auch irgendwie dahinter steht und sich gar nicht mal so unwohl fühlt.
Oder es wäre interessant zu wissen, wie es ihm damit geht, dass Dorn auf magischem Wege verändert wurde, und was alles passierte, nachdem die Zwillinge ihn entführt hatten.
Naja, mal abwarten, was im letzten Band passiert.
Oder es wäre interessant zu wissen, wie es ihm damit geht, dass Dorn auf magischem Wege verändert wurde, und was alles passierte, nachdem die Zwillinge ihn entführt hatten.
Naja, mal abwarten, was im letzten Band passiert.
Beitrag #64, verfasst am 09.08.2010 | 22:01 Uhr
Auf jeden Fall wäre die von dir geschilderte Murtagh-Sicht mal ein paar Kapitel wert...^^
Beitrag #65, verfasst am 10.08.2010 | 16:15 Uhr
da cp schon in buch drei mit der nur-aus-eragons-und-rorans-sicht gebrochen hat, habe ich da hoffnungen^^
oder aus galbas sicht...^^
oder aus galbas sicht...^^
Beitrag #66, verfasst am 10.08.2010 | 20:19 Uhr
Womit müssten wir denn dann rechnen??
Sowas wie: "Wie krieg ich nur diesen verdammten Eragon unter Kontrolle?!"
oder doch eher sowas wie: "Mann, Shruikan, ich muss dich auf Diät setzen. Du bist entschieden zu fett geworden in den letzten 100 Jahren..."
Sowas wie: "Wie krieg ich nur diesen verdammten Eragon unter Kontrolle?!"
oder doch eher sowas wie: "Mann, Shruikan, ich muss dich auf Diät setzen. Du bist entschieden zu fett geworden in den letzten 100 Jahren..."
Beitrag #67, verfasst am 10.08.2010 | 20:23 Uhr
^^ genau. oder: welches schwert nehme ich bloß... das schwarze passt ja besser zu shruikan, aber ein farbiges würde meine augen besser zur geltung bringen... xD
Beitrag #68, verfasst am 10.08.2010 | 22:06 Uhr
Stell mir grad so einen eitlen Galba vor dem Spiegel vor.
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist DER schönste im ganzen Land?"
Gut, also ich will nicht der Spiegel sein, v.a. wenn Galba mal schlechte Laune haben sollte.
Gut, also ich will nicht der Spiegel sein, v.a. wenn Galba mal schlechte Laune haben sollte.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #69, verfasst am 10.08.2010 | 23:21 Uhr
Kazumi-san
Vielleicht sieht er ja wirklich total gut aus, und eigentlich wären Leo di Caprio oder Brad Pitt die Idealbesetzung, sollte alles irgendwann einmal verfilmt werden.😈
Stell mir grad so einen eitlen Galba vor dem Spiegel vor.
Vielleicht sieht er ja wirklich total gut aus, und eigentlich wären Leo di Caprio oder Brad Pitt die Idealbesetzung, sollte alles irgendwann einmal verfilmt werden.😈
Beitrag #70, verfasst am 11.08.2010 | 20:01 Uhr
Wenn er toll aussieht, wechseln wohl massenweise Fans die Seiten... ich meine, Eragon auf der einen, Murtagh und ein gutaussehender Galba auf der anderen Seite...^^
Beitrag #71, verfasst am 11.08.2010 | 20:34 Uhr
ich bin eh schon auf der "bösen" seite, von daher...^^
ich schätze mal, zumindest die meisten weiblichen fans sympathisieren eh eher mit murtagh als mit eragon xD
ich schätze mal, zumindest die meisten weiblichen fans sympathisieren eh eher mit murtagh als mit eragon xD
Beitrag #72, verfasst am 11.08.2010 | 21:07 Uhr
Ich bin ja so ein böses Mädchen.
Ich gehöre zu denen, die sich jetzt schon kaum entscheiden können...^^
Ich gehöre zu denen, die sich jetzt schon kaum entscheiden können...^^
Beitrag #73, verfasst am 12.08.2010 | 17:09 Uhr
was denkt ihr, würden die elfen nach galbas tod tun? in uru'baen einmaschieren, sich weiterhin raushalten... was ganz anderes?^^
Beitrag #74, verfasst am 12.08.2010 | 17:39 Uhr
Die verschwinden doch eh über's Meer... *g*
Und dann wird, irgendwann, nach mehreren Jahrzehnten eine Geschichte darüber veröffentlicht, wie die Elfen nach Alagaesia kamen- sie rannten alle wie bekloppt irgendwelchen glitzernden Steinchen nach.
(Ich hätte jetzt fast wieder statt Elfen Elben und statt Alagaesia Mittelerde geschrieben. Ahem. <--- hat sich gerade mal wieder durchs Silmarillion durchgebissen...)
Nein, ich denke, sie werden weiter in ihrem Wald hocken, es ist nicht ihre Art, Städte einzunehmen.
Und dann wird, irgendwann, nach mehreren Jahrzehnten eine Geschichte darüber veröffentlicht, wie die Elfen nach Alagaesia kamen- sie rannten alle wie bekloppt irgendwelchen glitzernden Steinchen nach.
(Ich hätte jetzt fast wieder statt Elfen Elben und statt Alagaesia Mittelerde geschrieben. Ahem. <--- hat sich gerade mal wieder durchs Silmarillion durchgebissen...)
Nein, ich denke, sie werden weiter in ihrem Wald hocken, es ist nicht ihre Art, Städte einzunehmen.