Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Finn
Ich war inzwischen 10 Jahre alt und besuchte die 4. Klasse einer Grundschule.
Jannis und Jonas waren fest zusammen und wir wohnten zu 4. in dem Haus meiner ELtern.
Jannis und Jonas nervten mich ständig damit, dass bald der Schulwechsel bevor stand, doch mir war das ziemlich egal. Schule war mir allgemein egal. Meine Noten waren schlecht und regelmäßig geriet ich in Auseinandersetzungen mit meinen Mitschülern. So auch heute. Der Lehrer gab mir nach einem langen Gespräch einen Brief mit nach Hause, den ich in meinen Rucksack steckte, und schickte mich nach Hause.
Ich hoffte, dass weder Jannis, noch Jonas zu Hause waren und schloss die Haustür auf.
Jannis
Ich arbeitete inzwischen als Psychologe in einer Tagesklinik für Erwachsene.
Vor zwei Wochen wurde hier ein neuer Patient aufgenommen und während der Sitzungen fühlte ich mich immer mehr zu ihm hin gezogen...
Auch heute stand mir wieder eine Sitzung mit ihm bevor. Nervös lief ich in meinem Büro auf und ab und überlegte, was ich tun sollte.
Ich war inzwischen 10 Jahre alt und besuchte die 4. Klasse einer Grundschule.
Jannis und Jonas waren fest zusammen und wir wohnten zu 4. in dem Haus meiner ELtern.
Jannis und Jonas nervten mich ständig damit, dass bald der Schulwechsel bevor stand, doch mir war das ziemlich egal. Schule war mir allgemein egal. Meine Noten waren schlecht und regelmäßig geriet ich in Auseinandersetzungen mit meinen Mitschülern. So auch heute. Der Lehrer gab mir nach einem langen Gespräch einen Brief mit nach Hause, den ich in meinen Rucksack steckte, und schickte mich nach Hause.
Ich hoffte, dass weder Jannis, noch Jonas zu Hause waren und schloss die Haustür auf.
Jannis
Ich arbeitete inzwischen als Psychologe in einer Tagesklinik für Erwachsene.
Vor zwei Wochen wurde hier ein neuer Patient aufgenommen und während der Sitzungen fühlte ich mich immer mehr zu ihm hin gezogen...
Auch heute stand mir wieder eine Sitzung mit ihm bevor. Nervös lief ich in meinem Büro auf und ab und überlegte, was ich tun sollte.
Beitrag #2, verfasst am 10.07.2020 | 23:03 Uhr
Lotta
Ich war in der 3. Klasse. Meine Eltern vermisste ich immernoch sehr, aber ich war froh, dass Jonas und Jannis für uns da waren. Ich war doch schon anders als mein Bruder. Ich war gut in der Schule.
Jonas
Jannis und ich waren damals tatsächlich ein Paar geworden. Wir lebten zusammen mit den Kindern.
Ich war in der 3. Klasse. Meine Eltern vermisste ich immernoch sehr, aber ich war froh, dass Jonas und Jannis für uns da waren. Ich war doch schon anders als mein Bruder. Ich war gut in der Schule.
Jonas
Jannis und ich waren damals tatsächlich ein Paar geworden. Wir lebten zusammen mit den Kindern.
Beitrag #3, verfasst am 10.07.2020 | 23:08 Uhr
Finn
Ich wollte gerade die Treppe nach oben in mein Zimmer gehen, als Jonas aus seinem Arbeitszimmer kam "Hi..."
Jannis
Ich setzte mich an meinen Tisch und fuhr mir durch mein Haar. Ich hatte keine Ahnung, wie lange ich das noch vor Jonas geheim halten konnte...
Ich wollte gerade die Treppe nach oben in mein Zimmer gehen, als Jonas aus seinem Arbeitszimmer kam "Hi..."
Jannis
Ich setzte mich an meinen Tisch und fuhr mir durch mein Haar. Ich hatte keine Ahnung, wie lange ich das noch vor Jonas geheim halten konnte...
Beitrag #4, verfasst am 10.07.2020 | 23:14 Uhr
Jonas: "Hey. Alles okay? Was machst du denn schon hier?" fragte ich.
Beitrag #5, verfasst am 10.07.2020 | 23:16 Uhr
Finn
Ich trat nervös von einem Fuß auf den anderen "Wir... hatten heute früher Schluss..."
Jannis
Ich atmete noch mal tief durch und blickte dann zur Tür, als es klopfte. Das war er wohl...
Ich trat nervös von einem Fuß auf den anderen "Wir... hatten heute früher Schluss..."
Jannis
Ich atmete noch mal tief durch und blickte dann zur Tür, als es klopfte. Das war er wohl...
Beitrag #6, verfasst am 10.07.2020 | 23:20 Uhr
Jonas: "Und warum bist du dann so nervös?"
Thomas: Ich kam in den Behandlungsraum. "Hallo."
Thomas: Ich kam in den Behandlungsraum. "Hallo."
Beitrag #7, verfasst am 10.07.2020 | 23:24 Uhr
Finn
"Ich bin nicht nervös..."
Jannis
"Hi", grüßte ich ihn. "Setzen Sie sich doch", sagte ich und deutete auf einen Sessel, während ich auf dem anderen Platz nahm "Wie geht es Ihnen heute?"
"Ich bin nicht nervös..."
Jannis
"Hi", grüßte ich ihn. "Setzen Sie sich doch", sagte ich und deutete auf einen Sessel, während ich auf dem anderen Platz nahm "Wie geht es Ihnen heute?"
Beitrag #8, verfasst am 10.07.2020 | 23:30 Uhr
Jonas: "Sicher, dass du nichts ausgefressen hast?"
Thomas: "Heute um einiges besser." sagte ich lächelnd.
Thomas: "Heute um einiges besser." sagte ich lächelnd.
Finn
Ich verdrehte genervt die Augen, holte wortlos den Brief meines Lehrers aus meinem Rucksack und gab ihm diesen
Jannis
"Das ist gut", antwortete ich und machte mir dazu eine Notiz auf meinem Blockl "Haben Sie sich hier inzwischen gut eingelebt?", fragte ich, während ich meinen Blick unauffällig über seinen Körper schweifen ließ
Ich verdrehte genervt die Augen, holte wortlos den Brief meines Lehrers aus meinem Rucksack und gab ihm diesen
Jannis
"Das ist gut", antwortete ich und machte mir dazu eine Notiz auf meinem Blockl "Haben Sie sich hier inzwischen gut eingelebt?", fragte ich, während ich meinen Blick unauffällig über seinen Körper schweifen ließ
Beitrag #10, verfasst am 10.07.2020 | 23:50 Uhr
Jonas: Ich nahm den Brief entgegen und seufzte, dann sah ich Finn an. "Was war denn los?"
Thomas: "Ja, ganz gut.Ich finde mich zurecht."
Thomas: "Ja, ganz gut.Ich finde mich zurecht."
Beitrag #11, verfasst am 10.07.2020 | 23:56 Uhr
Finn
"Kannst du den bitte einfach unterschreiben?"
Jannis
Ich machte mir weitere Notizen "Und Ihre Ängste... sind diese seit unserer letzten Sitzung noch mal aufgetreten?"
"Kannst du den bitte einfach unterschreiben?"
Jannis
Ich machte mir weitere Notizen "Und Ihre Ängste... sind diese seit unserer letzten Sitzung noch mal aufgetreten?"
Beitrag #12, verfasst am 10.07.2020 | 23:58 Uhr
Jonas: "Ja, wenn du mir sagst was los war."
Thomas: "Eigentlich nur einmal. Vor zwei Tagen, in der Nacht."
Thomas: "Eigentlich nur einmal. Vor zwei Tagen, in der Nacht."
Beitrag #13, verfasst am 11.07.2020 | 00:03 Uhr
Finn
Ich schwieg einen Moment "Ich hab meinen Mitschüler geschlagen", sagte ich leise
Jannis
"Wie haben Sie sich dabei gefühlt?"
Ich schwieg einen Moment "Ich hab meinen Mitschüler geschlagen", sagte ich leise
Jannis
"Wie haben Sie sich dabei gefühlt?"
Beitrag #14, verfasst am 11.07.2020 | 00:05 Uhr
Jonas: "Und warum?" fragte ich.
Thomas: "Irgendwie...es war so als würde mir jemand die Luft abschnüren."
Thomas: "Irgendwie...es war so als würde mir jemand die Luft abschnüren."
Beitrag #15, verfasst am 11.07.2020 | 00:12 Uhr
Finn
"Das ist doch meine Sache"
Jannis
Ich nickte leicht und machte erneut eine Notiz "Was ist davor passiert?"
"Das ist doch meine Sache"
Jannis
Ich nickte leicht und machte erneut eine Notiz "Was ist davor passiert?"
Beitrag #16, verfasst am 11.07.2020 | 00:14 Uhr
Jonas: "Nicht, wenn hier solche Briefe ankommen."
Thomas: "Ich hab geschlafen und dann bin ich wach geworden. Ich glaub...so gegen 3 Uhr nachts. Und dann war da einfach diese innere Unruhe."
Thomas: "Ich hab geschlafen und dann bin ich wach geworden. Ich glaub...so gegen 3 Uhr nachts. Und dann war da einfach diese innere Unruhe."
Finn
"Darf ich noch etwas raus?", fragte ich, ohne weiter darauf einzugehen
Jannis
"Verstehe...", ich hob den Blick und sah ihn einen Moment lang an, dann konzentrierte ich mich schnell wieder auf meine Notizen "Okay, dann... dann würde ich vor schlagen, dass wir es für heute dabei belassen..."
"Darf ich noch etwas raus?", fragte ich, ohne weiter darauf einzugehen
Jannis
"Verstehe...", ich hob den Blick und sah ihn einen Moment lang an, dann konzentrierte ich mich schnell wieder auf meine Notizen "Okay, dann... dann würde ich vor schlagen, dass wir es für heute dabei belassen..."
Beitrag #18, verfasst am 11.07.2020 | 00:19 Uhr
Jonas: "Finn?!" meinte ich ernst. "Was war los?"
Thomas: "Aber ich bin doch gerade erst gekommen."
Thomas: "Aber ich bin doch gerade erst gekommen."
Finn
"Das geht dich nichts an!"
Jannis
"Jaa... was soll ich sagen... mir ist ein Termin dazwischen gekommen..."
"Das geht dich nichts an!"
Jannis
"Jaa... was soll ich sagen... mir ist ein Termin dazwischen gekommen..."
Beitrag #20, verfasst am 11.07.2020 | 00:24 Uhr
Jonas: "Finn...was ist denn los mit dir?"
Thomas: "Ähm okay. Dann...bis zur nächsten Stunde?"
Thomas: "Ähm okay. Dann...bis zur nächsten Stunde?"
Beitrag #21, verfasst am 11.07.2020 | 00:29 Uhr
Finn
"Ich will nicht darüber reden!"
Jannis
"Ja genau... bis zur nächsten Stunde..."
"Ich will nicht darüber reden!"
Jannis
"Ja genau... bis zur nächsten Stunde..."
Beitrag #22, verfasst am 11.07.2020 | 00:30 Uhr
Jannis: "Ist es so schlimm?"
Thomas: "Okay dann. Tschüß."
Thomas: "Okay dann. Tschüß."
Beitrag #23, verfasst am 11.07.2020 | 13:22 Uhr
Finn
"Wenn du es unbedingt wissen musst; Es ist wegen euch passiert!"
Jannis
Ich öffnete ihm noch die Tür und atmete tief durch, als er weg war
"Wenn du es unbedingt wissen musst; Es ist wegen euch passiert!"
Jannis
Ich öffnete ihm noch die Tür und atmete tief durch, als er weg war
Beitrag #24, verfasst am 11.07.2020 | 15:48 Uhr
Jonas: Ich seufzte, denn irgendwie hatte ich es vermutet. "Was hat er gesagt?"
Beitrag #25, verfasst am 11.07.2020 | 16:57 Uhr
Finn
"Dass Schwule scheiße sind! Und ich lass nicht zu, dass jemand meine Familie beleidigt!"
Jannis
Ich verließ schließlich das Zimmer und klopfte bei meinem Chef an die Tür, mit dem ich inzwischen gut befreundet war
"Dass Schwule scheiße sind! Und ich lass nicht zu, dass jemand meine Familie beleidigt!"
Jannis
Ich verließ schließlich das Zimmer und klopfte bei meinem Chef an die Tür, mit dem ich inzwischen gut befreundet war