FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Disney-Filme / [Diskussion] Eure liebsten Disney Zeichentrickfilme
Autor
Beitrag
Rang: Blogger
Beitrag #26, verfasst am 14.08.2011 | 00:32 Uhr
Gott ich liebe Disney-Filme. Bin grade dabei, mir meine Favoriten auf DVD zu besorgen, die da wären:
König der Löwen
Bambi
Cap und Capper
101 Dalmatiner
Die Schöne und das Biest
Aristocats
Susi und Strolch
Herkules
Mulan
Robin Hood
Peter Pan
Dumbo
Mit den neuen Filmen kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Das ist nicht mehr wirklich das Disney mit dem ich aufgewachsen bin und das ich liebe.
König der Löwen
Bambi
Cap und Capper
101 Dalmatiner
Die Schöne und das Biest
Aristocats
Susi und Strolch
Herkules
Mulan
Robin Hood
Peter Pan
Dumbo
Mit den neuen Filmen kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Das ist nicht mehr wirklich das Disney mit dem ich aufgewachsen bin und das ich liebe.
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #27, verfasst am 14.08.2011 | 21:15 Uhr
Die Disney Filme von damals hatten noch richtig guten Inhalt. Nicht sowie heute.
1. Robin Hood
Meine sis undich haben letztes Jahr alles stehen und liegen lassen um den zu gugen.
2. Anastasia
3.Die schöne und das Biest
Ein Traumfilm
4.Herkules
1. Robin Hood
Meine sis undich haben letztes Jahr alles stehen und liegen lassen um den zu gugen.
2. Anastasia
3.Die schöne und das Biest
Ein Traumfilm
4.Herkules
Rang: Datentypist
Beitrag #28, verfasst am 15.08.2011 | 13:32 Uhr
Ach Disney *____*
Meine Favoriten:
König der Löwen
Alice im Wunderland
Schöne und das Biest
Mulan
Schneewittchen
Alladin
usw.
...ich liebe sie eigentlich alle :3
naja, bis auf die neuen, lieblosen Disneyfilme...
Meine Favoriten:
König der Löwen
Alice im Wunderland
Schöne und das Biest
Mulan
Schneewittchen
Alladin
usw.
...ich liebe sie eigentlich alle :3
naja, bis auf die neuen, lieblosen Disneyfilme...
[...] which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield
[Ulysses, A. L. Tennyson]
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield
[Ulysses, A. L. Tennyson]
Athos
Beitrag #29, verfasst am 24.08.2011 | 13:09 Uhr
König der Löwen, Mulan, Alice im Wunderland, Die Hexe und der Zauberer, Herkules... nein ohne Disneyfilme gehts einfach nicht.
Mein ganzes DVD Regal steht voll mit ihnen =)
Mein ganzes DVD Regal steht voll mit ihnen =)
Eiswind
Beitrag #30, verfasst am 05.02.2012 | 02:25 Uhr
Ach ja, hab grad wieder Aladdin gesehen und er ist immer noch super. Dschinni ist mein absoluter Liebling, der ist einfach der Hammer. Ich hab voll mit ihm mitgefühlt. Ich liebe die Stelle, als Aladdin ihn fragt, was er sich wünschen würde. "Freiheit", allein wie er dieses eine Wort sagt. Oh Dschinni 😢
Und ach das Ende wo Aladdin ihm dann endlich die Freiheit wünscht. Wie verwundert Dschinni erst guckt und wie er sich dann freut 😄
Und ach das Ende wo Aladdin ihm dann endlich die Freiheit wünscht. Wie verwundert Dschinni erst guckt und wie er sich dann freut 😄
Rang: Literaturgott
Ich muss zugeben, die meisten Disney Filme sind irgendwie an mir vorbei gerauscht. Ich hab einfach null Erinnerung dran! Neulich hab ich mir Susi und Strolch in der Videothek ausgeliehen, ich hab mich köstlich amüsiert. Die Bilder, die Musik, die Charaktere! *schmacht* Die langsamen Bildschnitte... Was mir allerdings aufgefallen ist, Susis Herrchen und Frauchen sieht man gar nicht richtig. War das Absicht?
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #32, verfasst am 26.02.2012 | 12:53 Uhr
König der Löwen steht unangefochten ganz oben. :)
Danach kommen Die Schöne und das Biest, Pocahontas, Mulan, Aladdin und Cap und Capper. Ach und Bärenbrüder, obwohl der schon fast zu neu ist. Aber er ist auch sooo schön. :)
Tarzan hat auch einen Sonderstatus, den Film fand ich jetzt zwar nicht sooo besonders, zwar auch wirklich toll, aber eben nicht toller als die anderen, aber der war mein ersten Kinofilm. :)
Danach kommen Die Schöne und das Biest, Pocahontas, Mulan, Aladdin und Cap und Capper. Ach und Bärenbrüder, obwohl der schon fast zu neu ist. Aber er ist auch sooo schön. :)
Tarzan hat auch einen Sonderstatus, den Film fand ich jetzt zwar nicht sooo besonders, zwar auch wirklich toll, aber eben nicht toller als die anderen, aber der war mein ersten Kinofilm. :)
"Love has no middle term; either it destroys, or it saves." - Victor Hugo; Les Misérables
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #33, verfasst am 07.05.2012 | 14:32 Uhr
Also ich liebe Robin Hood.
Interessiere mich eigentlich schon immer für den "König der Diebe".
Mich würde mal interessieren, ob es ihn wirklich gab, oder ob er eine
Erfindung der Menschen ist
Interessiere mich eigentlich schon immer für den "König der Diebe".
Mich würde mal interessieren, ob es ihn wirklich gab, oder ob er eine
Erfindung der Menschen ist
Leo:"Sieben Kondome, das hat mich eh stutzig gemacht!" Brenner:"Stimmt! Viel zu wenig!"
Eiswind
Beitrag #34, verfasst am 09.05.2012 | 22:37 Uhr
Höre gerade "Das Farbenspiel des Winds" ach da fällt mir doch gleich wieder ein wie sehr ich Pocahontas doch mag.
Kannst du singen wie die Stimmen in den Bergen. Kannst du malen wie das Farbenspiel des Winds....😍
Nur Pocahontas 2 kann ich gar nicht leiden. Die kann sich doch nicht einfach in einen anderen verlieben. John Smith hat gefälligst ihre wahre Liebe zu sein und Punkt. Dabei waren die Beiden doch so ein schönes Paar.
Kannst du singen wie die Stimmen in den Bergen. Kannst du malen wie das Farbenspiel des Winds....😍
Nur Pocahontas 2 kann ich gar nicht leiden. Die kann sich doch nicht einfach in einen anderen verlieben. John Smith hat gefälligst ihre wahre Liebe zu sein und Punkt. Dabei waren die Beiden doch so ein schönes Paar.
hummelchen
Beitrag #35, verfasst am 10.05.2012 | 12:38 Uhr
Eiswind
*Heftig mit dem Kopf nick* Ich habe den zweiten Teil aus meinem Hirn verbannt! Für mich endet es einfach nach Part 1^^....Einfach einer der tollsten Disneys...auch einen, den man sich durchaus noch im erwachsenen Alter ansehen und trotzdem noch mitleiden kann. Wenn Pocahontas am Ende auf den Berg rennt, um John noch ein letztes Mal zu sehen, verdrück ich immer ein paar Tränchen. Und die Musik😍 If I never knew you auf italienisch ist sooo schön http://www.youtube.com/watch?v=3UZAobLNRqA
Meine absolut liebste Version von dem Lied =)
*Heftig mit dem Kopf nick* Ich habe den zweiten Teil aus meinem Hirn verbannt! Für mich endet es einfach nach Part 1^^....Einfach einer der tollsten Disneys...auch einen, den man sich durchaus noch im erwachsenen Alter ansehen und trotzdem noch mitleiden kann. Wenn Pocahontas am Ende auf den Berg rennt, um John noch ein letztes Mal zu sehen, verdrück ich immer ein paar Tränchen. Und die Musik😍 If I never knew you auf italienisch ist sooo schön http://www.youtube.com/watch?v=3UZAobLNRqA
Quoth
Beitrag #36, verfasst am 10.05.2012 | 18:32 Uhr
Disney ist sooo toll. Angefangen bei Steamboat Willy und, und, und... allerdings kann ich die Lieder nicht leiden. Die neueren sind ganz schön (Der Schatzplanet etc.), aber bei den anderen muss ich meistens laut summen. xD
Robin Hood ... das hab ich als Kind immer nachgespielt. Mit meinem Bruder. Und wir haben uns abgewechselt, wer wer ist ... (Ja, wir waren noch _sehr_ klein)
😢 Ich habe Peter Pan geliebt. Und die blöde DVD kostet 39€ ... will haben ...
Robin Hood ... das hab ich als Kind immer nachgespielt. Mit meinem Bruder. Und wir haben uns abgewechselt, wer wer ist ... (Ja, wir waren noch _sehr_ klein)
😢 Ich habe Peter Pan geliebt. Und die blöde DVD kostet 39€ ... will haben ...
Eiswind
Beitrag #37, verfasst am 10.05.2012 | 22:27 Uhr
hummelchen
Klingt wirklich schön 😍
hab mir grad noch die englische Version angeschaut
Nakoma: Pocahontas wants to look into the eyes of the man who killed Kocoum.
Kommentar unter dem Video: No, it's more like:
"Pocahontas wants to sing an epic love song with John Smith before he dies. STEP ASIDE AND LET THE DISNEY MAGIC HAPPEN." 😄
If I never knew you auf italienisch ist sooo schön http://www.youtube.com/watch?v=3UZAobLNRqA
Klingt wirklich schön 😍
hab mir grad noch die englische Version angeschaut
Nakoma: Pocahontas wants to look into the eyes of the man who killed Kocoum.
Kommentar unter dem Video: No, it's more like:
"Pocahontas wants to sing an epic love song with John Smith before he dies. STEP ASIDE AND LET THE DISNEY MAGIC HAPPEN." 😄
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #38, verfasst am 11.10.2012 | 22:48 Uhr
Ich liebe die Schöne und das Biest ♥♥♥♥
Ich finde es einfach genial mit den verzauberten Leuten und vor allem Tassilo ♥♥
Aber auch König der Löwen oder Bärenbrüder oder Herkules oder oder oder die sind alle toll!
Ich finde es einfach genial mit den verzauberten Leuten und vor allem Tassilo ♥♥
Aber auch König der Löwen oder Bärenbrüder oder Herkules oder oder oder die sind alle toll!
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #39, verfasst am 16.10.2012 | 22:29 Uhr
Da gerät man ins Schwärmen!
Disney ist und bleibt einfach zauberhaft, besonders die Filme der 90er sind wunderschön, und ich hoffe, dass es wieder in diese Richtung geht, "Rapunzel" und "Küss den Frosch" geben mir da Hoffnung.
Meine Top 5
1. Platz:
König der Löwen
Mulan
Der Glöckner von Notre Dame
2. Platz:
Pocahontas
3. Platz:
Die Schöne und das Biest
4. Platz:
Aladdin
5. Platz:
Arielle die Meerjuungfrau
Disney ist und bleibt einfach zauberhaft, besonders die Filme der 90er sind wunderschön, und ich hoffe, dass es wieder in diese Richtung geht, "Rapunzel" und "Küss den Frosch" geben mir da Hoffnung.
Meine Top 5
1. Platz:
König der Löwen
Mulan
Der Glöckner von Notre Dame
2. Platz:
Pocahontas
3. Platz:
Die Schöne und das Biest
4. Platz:
Aladdin
5. Platz:
Arielle die Meerjuungfrau
Nur Toren gehen mit der Dunkelheit, die Weisen bleiben im Licht.
Fermin-Tenava
Beitrag #40, verfasst am 16.10.2012 | 23:52 Uhr
Eiswind
Tatsache ist aber, dass sie John Smith nie geheiratet hat, sondern Rolfe.
Noch bevor sie nach England kam.
Als sie nicht mehr 13 war.
Und als es die ganzen Klippen nicht mehr gab, auf denen sie im ersten Teil so gern posiert hat.
Habe ich schon erwähnt, dass die Filme historisch vollkommen inkorrekt sind?
Tatsache ist aber, dass sie John Smith nie geheiratet hat, sondern Rolfe.
Noch bevor sie nach England kam.
Als sie nicht mehr 13 war.
Und als es die ganzen Klippen nicht mehr gab, auf denen sie im ersten Teil so gern posiert hat.
Habe ich schon erwähnt, dass die Filme historisch vollkommen inkorrekt sind?
Rang: Spiegelleser
Beitrag #41, verfasst am 18.10.2012 | 13:25 Uhr
Uh, ich weiß nicht. *überleg* Ich glaube, mein allerliebster Disneyfilm ist Hercules.
Ich liebe Hades total.....seine grottigen Sprüche sind echt super *grins*
Und dann wäre da noch Tarzan. In meiner Kindheit hat der mich total beeindruckt mit seinem Urwaldgeschrei. Und die Musik war und ist echt der Hammer. Da finde ich Phil Collins super!!
http://www.youtube.com/watch?v=yGKj_yB5_PI
Und Mulan hat mich auch echt beeindruckt!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=frcCss2JfxI&feature=related
Ich liebe Hades total.....seine grottigen Sprüche sind echt super *grins*
Und dann wäre da noch Tarzan. In meiner Kindheit hat der mich total beeindruckt mit seinem Urwaldgeschrei. Und die Musik war und ist echt der Hammer. Da finde ich Phil Collins super!!
http://www.youtube.com/watch?v=yGKj_yB5_PI
Und Mulan hat mich auch echt beeindruckt!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=frcCss2JfxI&feature=related
Hakuna Matata!
Rang: Datentypist
Beitrag #42, verfasst am 03.11.2012 | 19:48 Uhr
Definitv zählen dazu: Mulan, das Dschungelbuch, König der Löwen und Die Schöne & das Biest
"Wer nicht 1 Million Leser erwartet, sollte keine Zeile schreiben." (J.W.Goethe)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #43, verfasst am 02.12.2012 | 18:37 Uhr
Meine Lieblingsfilme sind:
- König der Löwen
- Aladdin
- Dschafars Rückkehr
- Herkules
- Mulan
- Dschungelbuch
- 101 Dalmatiner
- Aristocats
- König der Löwen
- Aladdin
- Dschafars Rückkehr
- Herkules
- Mulan
- Dschungelbuch
- 101 Dalmatiner
- Aristocats
Fermin-Tenava
Beitrag #44, verfasst am 08.12.2012 | 17:01 Uhr
Ein weiterer (m.M.n.) sehr, sehr guter Disney-Kurzfilm ist "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern", das anscheinend nur auf der Platinum-DVD von "Arielle" zu finden ist, weshalb viele wohl niemals darauf stoßen werden.
Glücklicherweise gibt es ja Youtube 😄
http://www.youtube.com/watch?v=sYg4LGqSmBg
Glücklicherweise gibt es ja Youtube 😄
http://www.youtube.com/watch?v=sYg4LGqSmBg
Rang: Literaturgott
Beitrag #45, verfasst am 29.12.2012 | 01:07 Uhr
König der Löen (absoluter Kult und einfach wunderschön)
Robin Hood (ich kann keine Realfilme davon sehen, weil der Disney Film für mich der einzig echte Robin ist...)
Mulan und Arielle hab ich auch gern geguckt
Die Schöne und das Biest *seufz*
Pocahontas
Hercules (Hades :))
Aladdin
Am liebsten die alten und grundsätzlich keine zweiten Teile
Robin Hood (ich kann keine Realfilme davon sehen, weil der Disney Film für mich der einzig echte Robin ist...)
Mulan und Arielle hab ich auch gern geguckt
Die Schöne und das Biest *seufz*
Pocahontas
Hercules (Hades :))
Aladdin
Am liebsten die alten und grundsätzlich keine zweiten Teile
"Let me tell you my story. Let me tell you everything."
~ Castiel
~ Castiel
Rang: Schreibkraft
Beitrag #46, verfasst am 18.04.2013 | 13:58 Uhr
Wird wohl Zeit, dass man diesen Thread wieder aufleben lässt... Disney wird ja nie alt. ;)
Disney-Filme werden wohl immer zu meinen Lieblingen gehören. Da hätten wir mal:
- König der Löwen (Scar! Ja, er ist böse, aber ich fand ihn toll. 😄 )
- Hercules (hier hat es mir Hades angetan - ich scheine eine Vorliebe für böse Typen zu haben.)
- Der Schatzplanet (Jim und Silver, mehr sag ich nicht. Genial!)
- Aladdin (und die Fortsetzung, wo sein Vater auftaucht.)
- Tarzan (ich liebe Phil Collins)
- Küss den Frosch
- Die Kühe sind los
- Bärenbrüder (und schon wieder Phil. )
- Mulan
… und noch viele andere. Alice im Wunderland gehört ja auch dazu, Fluch der Karibik anscheinend auch. Nicht zu vergessen Merlin und Mim, Arielle, Susi und Strolch …. sie sind alle so toll und ich liebe Disney dafür. ❤
Disney-Filme werden wohl immer zu meinen Lieblingen gehören. Da hätten wir mal:
- König der Löwen (Scar! Ja, er ist böse, aber ich fand ihn toll. 😄 )
- Hercules (hier hat es mir Hades angetan - ich scheine eine Vorliebe für böse Typen zu haben.)
- Der Schatzplanet (Jim und Silver, mehr sag ich nicht. Genial!)
- Aladdin (und die Fortsetzung, wo sein Vater auftaucht.)
- Tarzan (ich liebe Phil Collins)
- Küss den Frosch
- Die Kühe sind los
- Bärenbrüder (und schon wieder Phil. )
- Mulan
… und noch viele andere. Alice im Wunderland gehört ja auch dazu, Fluch der Karibik anscheinend auch. Nicht zu vergessen Merlin und Mim, Arielle, Susi und Strolch …. sie sind alle so toll und ich liebe Disney dafür. ❤
"Ich weiss noch, wie sich die Bedeutung von Worten veränderte. Ich weiss noch, wie aus "anders" "gefährlich" wurde."
(V wie Vendetta)
"Fate determines who enters your life but your actions decide who stays."
(Unbekannt)
(V wie Vendetta)
"Fate determines who enters your life but your actions decide who stays."
(Unbekannt)
peanut92
Beitrag #47, verfasst am 20.04.2013 | 09:47 Uhr
Meine absolut unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt wohl König der Löwen 2 (ja der 2.^^ ist glaub ich der einzige Disneyfilm, bei dem ich den zweiten Teil besser fand. Liegt vllt daran, dass es als kleines Kind einfach zu viel für mich war als Mufasa gestorben ist 😢)
Ebenfalls sehr, sehr schön finde ich Mulan (da aber eher den ersten^^).
Ja das waren so meine zwei Favoriten, die ich mir auch heute immer wieder anschaue :)
Ebenfalls sehr, sehr schön finde ich Mulan (da aber eher den ersten^^).
Ja das waren so meine zwei Favoriten, die ich mir auch heute immer wieder anschaue :)
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #48, verfasst am 20.04.2013 | 12:28 Uhr
Eiswind
Obwohl historisch gesehen das so war, sie hat John Wolf geheiratet.
Ich liebe Diseny Filme schon immer! Meine liebsten sind:
- Mulan (habe den an einem Wochenende min. 8x gesehen)
- König der Löwen 1+2
- Wall-E
- Dornröschen
- Cinderella
- Neu verföhnt (war der erste gute Disney Film seit langer Zeit)
- Herkules
- Ein Königreich für ein Lama
usw... es gibt noch so viele die ich toll finde
Obwohl historisch gesehen das so war, sie hat John Wolf geheiratet.
Ich liebe Diseny Filme schon immer! Meine liebsten sind:
- Mulan (habe den an einem Wochenende min. 8x gesehen)
- König der Löwen 1+2
- Wall-E
- Dornröschen
- Cinderella
- Neu verföhnt (war der erste gute Disney Film seit langer Zeit)
- Herkules
- Ein Königreich für ein Lama
usw... es gibt noch so viele die ich toll finde
"Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen .. "
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen .. "
Hom das Wiesel
Beitrag #49, verfasst am 26.04.2013 | 19:14 Uhr
Hmm also ich kenne zwar viele hab aber nur wenige gesehen...
aber ich liste mal die auf, die ich wirklich mag:
-König der Löwen 1 und 3
-Cap und Capper 2
-Aristocats
Tja also das war es bei mir auch schon😳
aber ich liste mal die auf, die ich wirklich mag:
-König der Löwen 1 und 3
-Cap und Capper 2
-Aristocats
Tja also das war es bei mir auch schon😳
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #50, verfasst am 27.04.2013 | 21:27 Uhr