FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - Star Trek / Andere Spezies in Star Trek Was gibt es denn da so alles?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 09.08.2020 | 16:34 Uhr
In Star Trek sieht man ja alle möglichen Spezies. Komplex und irgendwie kryptisch wie das Kristallwesen, oder rätselhaft wie "Der Fürsorger", aber auch oft recht vertraute Spezies, die Menschen stark ähneln. Bei andersartigen Spezies ist mir aufgefallen, dass sie entweder sehr stark Menschen ähneln und dann eben nur irgendwelche Wülste oder sowas "angeklebt" bekamen oder es sich um Echsenartige Wesen handelt. Vermutlich ist deren Schuppenhaut recht einfach für die Kosmetik zu machen. Hin und wieder gab es auch mal ein Amphibienähnliches Wesen, Fische aus irgendwie verständlichen Gründen eher selten. Schon schwierig was zu bedienen so mit Flossen. Aber vielleicht könnten die ihr Schiff anders bedienen? Gab ja auch schon so Quallenartige Wesen, oder Insekten. Im Prinzip gab es schon fast alles. Aber Aliens mit Federn hab ich komischerweise noch nie gesehen.
Hab ich was übersehen? Kennt da jemand eine Federspezies?
Ich weiß nur, dass bei den Xindi mal eine Flugspezies vorkam, die aber ausgestorben ist. Da ist aber nicht eindeutig geklärt, ob die Federn hatten, könnten auch Flugheute gehabt haben wie Fledermäuse oder Flugechsen. Also warum eigentlich keine Federn? Ist das zu Aufwändig für die Maske, oder hat einfach noch keiner die Idee gehabt? Vögel sind schon recht intelligent, ich sehe nicht warum die neben all den anderen Lebewesen nicht auch irgendwann mit Raumschiffen durch die Gegend düsen sollten. (Zumindest im Star Trek Universum)
Was meint ihr?
Hab ich was übersehen? Kennt da jemand eine Federspezies?
Ich weiß nur, dass bei den Xindi mal eine Flugspezies vorkam, die aber ausgestorben ist. Da ist aber nicht eindeutig geklärt, ob die Federn hatten, könnten auch Flugheute gehabt haben wie Fledermäuse oder Flugechsen. Also warum eigentlich keine Federn? Ist das zu Aufwändig für die Maske, oder hat einfach noch keiner die Idee gehabt? Vögel sind schon recht intelligent, ich sehe nicht warum die neben all den anderen Lebewesen nicht auch irgendwann mit Raumschiffen durch die Gegend düsen sollten. (Zumindest im Star Trek Universum)
Was meint ihr?
Rang: Literaturgenie
Beitrag #2, verfasst am 11.08.2020 | 21:27 Uhr
Ich glaube liegt all gemein daran das sich Pfedern auch schnäbel schwer Maskmäsig um setzten lassen. Diese doch sehr ins Gehlt gehen würde.
Allerdings gibt es zum Beispiel in DS9 Folgen da unter halten sich Jadzia Dex und Kira darüber, Jadzia mit einem Captain von der Sterenflotten Schiff zu Abendessen will, das Kria es unangenehmen es findet sich mit jemanden zu unterhalten der ich glaube durchsichtig ist oder so das seine Kompletten Organe sieht in klusive des Gehirns.
An andere Stelle auch DS9 ist von meine Sternenflotten Offizier die Reder der ein größeres Quatier beantragt hat weil wieder einmal Sporen gesträut bzw Kinder gekriegt hat.
Allerdings gibt es zum Beispiel in DS9 Folgen da unter halten sich Jadzia Dex und Kira darüber, Jadzia mit einem Captain von der Sterenflotten Schiff zu Abendessen will, das Kria es unangenehmen es findet sich mit jemanden zu unterhalten der ich glaube durchsichtig ist oder so das seine Kompletten Organe sieht in klusive des Gehirns.
An andere Stelle auch DS9 ist von meine Sternenflotten Offizier die Reder der ein größeres Quatier beantragt hat weil wieder einmal Sporen gesträut bzw Kinder gekriegt hat.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #3, verfasst am 11.08.2020 | 22:08 Uhr
Hab gerade mal in "Star Trek - Die Welten der Föderation" nachgeschaut...
Da gäbs die Aurelianer. Sind allerdings aus ST/TAS.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Aurelianer
Und wenn wir schon bei anderen außerirdischen Rassen sind... mir gefallen ja irgendwie die Dimorusianer (Laut Buch rattenähnliche Wesen, halb so groß wie Humanoide.)
Stammen aus ST/TOS.
Da gäbs die Aurelianer. Sind allerdings aus ST/TAS.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Aurelianer
Und wenn wir schon bei anderen außerirdischen Rassen sind... mir gefallen ja irgendwie die Dimorusianer (Laut Buch rattenähnliche Wesen, halb so groß wie Humanoide.)
Stammen aus ST/TOS.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Beitrag #4, verfasst am 15.08.2020 | 00:06 Uhr
Wer mir als Beta Spezies gut gefallen hat sind die Pahkwa-thanh.
Das eine Dinosauirer artige Spezies die so Raptor, Waran ähnlich sind.
Und der Chefarzt der USS Titan gehört zu dieser Spezies.
Das eine Dinosauirer artige Spezies die so Raptor, Waran ähnlich sind.
Und der Chefarzt der USS Titan gehört zu dieser Spezies.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Ja, Captain Rikers Doc ist schon ein ziemlich cooler Charakter, mit sehr interessanten Essensgewohnheiten, aber als Mediziner ist Dr. Shenti Yisec Eres Ree eine Koryphäe. Auf der USS Titan sind ja überhaupt sehr viele außergewöhnliche Spezies ( https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Star_Trek:_Titan ) vertreten ... hoffen wir das die Kraftfelder von Ensign Aili Lavenas Quartier niemals versagen ...
* "Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem!"
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Beitrag #6, verfasst am 04.02.2021 | 00:33 Uhr
Es gibt in übrigen in der Beta eine Vogel Rasse mit dem Namen Pa'haquel.
Seite: 1