Alle Star Wars The Old Republic Trailer. Dagegen sind die Filme ein einziger Witz.
Der Spiele Trailer ist eher unglaubwürdig.
Wieso unglaubwürdig? Außerdem geht's um die Choreographie und den Style 😇
Achte nicht auf DM99. Der trollt hier ständig herum. Und du weißt ja: http://images4.fanpop.com/image/photos/22600000/Remember-Don-t-Feed-the-Trolls-fanpop-22675484-412-341.jpg
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
GENERAL GRIEVOUS!!!Like a Boss!
Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul. Aus dem einfachen Grund, da er schon etwas "ausgereifter" ist als die der OT (Special Effekts und so. Der Teil hatte einfach das Glück, zu einer Zeit gedreht worden zu sein, in der die Technik schon recht gut war. Verglichen mit heute...) aber trotzdem nicht zu extrem. Es steht noch mehr der Kampf an sich im Vordergrund und nicht das, was rundherum passiert. Außerdem sind die Kämpfe in Episode 2 und 3 für meinen Geschmack etwas zu schnell geschnitten, ich bevorzuge bei Kämpfen lieber weniger Schnitte, wie in der OT. Ich finde einfach, dass der Kampf und die Bewegungen dann besser zu erkennen sind. Und der Kampf Qui-Gon/Obi-Wan gegen Darth Maul ist kampftechnisch extrem gut. Für mich ein ausgezeichneter Mittelweg zwischen OT und Special Effects.
1. Qui-Gon & Obi-Wan vs. Darth Maul in Episode 1
Es ist halt einfach ein guter Kampf.
2. Anakin & Obi-Wan vs. Count Dooku in Episode 2
Mir gefiel Count Dooku als Charakter einfach und der Schauspieler (ich hab seinen Namen vergessen) stellt ihn einfach phänomenal dar. Als Dooku kämpfte, gefiel mir die gewisse Eleganz in seinem Kampfstil (oder ich interpretiere gerade wild herum). Als Yoda dann mit seinen ganzen Akrobatikkünsten kam, wurde es lächerlich.
3. Anakin vs. Obi-Wan in Episode 3
Es war halt ein epischer Kampf mit ausgesprochen passender musikalischer Untermalung. Und die Gesichtsausdrücke der Schauspieler erst (Und schon wieder weist mein Namensgedächtnis lücken auf). Das Ende war ein wenig woah-mäßig, wo Obi-Wan Anakin zum Sterben zurück ließ. Ansonsten war es definitiv ein guter Kampf (vor allem mit der ganzen Lava...)
4. Luke vs. Darth Vader in Episode 6
Einer meiner absoluten Lieblingskämpfe, besonders als Vader erkannte, dass Luke eine Schwester hatte und er Luke mit ihr soweit provozierte, bis er seiner Wut kurz zeitig freien Lauf ließ.
Das einzige, was ich merkwürdig fand, war als Darth Vader sagte: 'Obi-Wan has taught you well' (oder so ähnlich). Hat er nicht genau dasselbe zu Luke in Episode 5 gesagt?
Was die Kämpfe in der OT angeht, sahen sie zwar weniger künstlich aus, waren dafür aber bei weitem nicht so spektakulär. Die Macher hatten damals zwar keine anderen Möglichkeiten, aber man muss der PT trotzdem anerkennen, die spektakuläreren Kämpfe und Effekte zu haben, egal wie groß der zeitliche Unterschied auch ist.
Auf Platz zwei steht bei mir der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan aus Episode III. Auch wenn er genau so künstlich wie die anderen aussah, muss ich trotzdem sagen, dass es der mit Abstand epischste und wohl auch emotionalste Kampf der gesamten Reihe ist. Die Musik hat hervorragend gepasst, und auch die gesamte Kulisse mit der Lava und so fand ich wirklich gut.
-Logen Neunfinger
Trotzdem fand ich den Kampf schon sehr gut.
Am besten finde ich aber immer noch Episode I Darth Maul vs Qui Gon und Obi Wan.
Darth Vader vs Luke war aber auch richtig gut von der emotionalen Seite her.
Allerdings muss ich sagen, dass der Kampf aus Episode 3 zwischen Anakin und Obi-Wan ebenfalls gelungen war. Hierbei war wohl einfach ausschlaggebend um was es bei diesem Kampf ging. Da haben sich zwei Freunde einen Kampf um Leben und Tod geliefert (und von der musikalischen Untermalung will ich gar nicht erst anfangen!). Jedenfalls hat mich dieser Kampf emotional auf jeden Fall abgeholt ;))
Von Episode 2, besser gesagt, von den Kämpfen in diesem Film, war ich ziemlich enttäuscht. Auch wenn es mal interessant war, mehr Jedi auf einem Haufen zu sehen, aber das heißt ja noch lange nichts.
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
— Obi-Wan Kenobi.
Und wenn ich den Film schon tausend Mal gesehen habe, ich fieber jedes Mal mit.
-Severus Snape
Platz 1.) Obi-Wan/ Qui Gon vs. Darth Maul: Eine fesselndes Duell, gute Bewegungen und das beste, es wirkt wirklich echt, nicht so ein künstlicher Wahnsinn wie in Epi2 oder 3, aber es ist doch (durch die Filmtechnik) rasanter und nicht so Langsam wie in der Original-Trilogie.
Platz 2.) Rey vs. Kylo Ren: in der Geschwindigkeit wie die Duelle der Episode 1, in der Qualität und Realität wie der Schwertkampf aus Episode 5 und 6. Was wir vor allem gefällt ist die Stelle, in der Kylo Ren Rey festnagelt und sie an die Macht erinnert, sie sich (als letzte Möglichkeit) von der Macht durchströmen lässt und den "Erfahreneren" so richtig eine Drauf haut. Dabei gefällt mir auch ihr still, sie schlitzt und wirbelt nicht wie die Anderen Jedi/Sith, sie Sticht eher und hält lieber Abstand. Sie Kämpft wie eine Stabkämpferin, die ein Schwert in die Hand bekommt. Und sie ist sich nicht zu schön, Kylo´s Schwertarm zu packen und zur Seite zu drücken.
Platz 3.) Vader vs. Luke (grünes LS): Das BESTE Duell der Original Trilogie. Es hat Geschwindigkeit, es hat Taktik (durch den Raum bedingt) aber es gibt kein unnatürliches herum gehüpfe oder ähnliches. Ein echter feiner Schwertkampf.
äh dir ist schon Klar das das ,,natürlich herum hüpfen und ähnliches,, ein existenzieller Bestandteil von Star Wars ist ?
Mhm. Und Jar Jar ist der Schlüssel zu allem, nicht wahr?
/FMT
Ich fand eigentlich jedes Duell auf seine eigene Art und Weise sehr gelungen. Technik hin oder her.
Platz 3: Episode I, ihr wisst schon welches Duell :D
Platz 2: Episode III Anakin vs Obi-Wan
Platz 1: Episode VI Lukes vs Vader
Und den Kampf zwischen Darth-Vader und Ahsoka, im 2 Staffel finale von Star Wars Rebels, auch sehr gelungen und Emotional!! ❤
"There is always a bit of truth in Legends."
"He cared deeply about his friends and looked for them until the end."
Also, wenn ich in meiner nächsten Star-Wars-Fanfic einen Lichtschwert-Kampf einbauen werde, dann werde ich mich zum einen an der alten Trilogie orientieren (wegen der mit Dramaturgie aufgeladenen Kämpfe), und zum anderen an den Vorschlägen der Corridor Crew.
Corridor Crew - To The Death - Star Wars Fanfilm
Making Of:
Corridor Crew - We Asked a Sword Expert to Make a Realistic Lightsaber Fight
In dem Making-Of zu dem kurzen Fanfilm gehen sie zum einen auf die VFX ein, zum anderen auf die Entwicklung, in die ihrer Meinung nach sich die Technologie und die Technik des Lichtschwert-Kampfes weiterentwickeln sollte, mit der ich zum größten Teil einverstanden bin. Ein wenig problematisch fand ich die Szene, als der helle Kämpfer am Boden liegt, und den Regenerations-/Reanimations-Wagen. Letzterer ist wahrscheinlich drin, um ein bißchen die FX-Muskeln spielen zu lassen...
Bei dem ganzen Gemache mit der Special Edition der Original Trilogie, das hier hätte Onkel George einfügen müssen.
FXitinPost - Scene 38 Reimagined
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD