Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #1, verfasst am 14.08.2020 | 17:15 Uhr
Hallo,
ich hoffe ich schreibe es hier in die richtige Kategorie. Ich planen gerade meine erste große Fanfiktion in der es sehr genau um eine Tour von One Direction geht. Ich sitze jetzt schon relativ lange am rechachieren, aber finde nicht richtig heraus welche Mitarbeiter/Jobs es bei so großen Touren mit vielen Konzerten gibt. Ich habe jetzt schon eine kleine Liste. Vieleicht könnt ihr sie ja noch ergänzen und mir helfen,da ich inzwischen echt auf dem Schlauch stehe wo ich noch etwas herrausfinden könnte.
Meine Liste:
Presse und Öffentlickeitsarbeit
Bühnenaufbau
Runner
Ordnungskräfte (oder sind diese immer vor ort bei den Hallen?)
Fahrer
Security
Saniräter (sind diese ebenfalls vor ort)
Catering
Tontechnick
Lichtechnik
Bildtechnik
Bühnentechnik
Merchendise-Verkäufer
Roadies
Tourmanagement
Stagehand
Regie?
Logistik
Garderobe (also für die Kostüme/Outfitts)
Maske
Mir kommt die Liste für so große sehr kurz vor. Ich würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt die vieleicht eine Ahnung haben und mir weiterhelfen können.
Schon einmal Danke im Voraus,
Lu
ich hoffe ich schreibe es hier in die richtige Kategorie. Ich planen gerade meine erste große Fanfiktion in der es sehr genau um eine Tour von One Direction geht. Ich sitze jetzt schon relativ lange am rechachieren, aber finde nicht richtig heraus welche Mitarbeiter/Jobs es bei so großen Touren mit vielen Konzerten gibt. Ich habe jetzt schon eine kleine Liste. Vieleicht könnt ihr sie ja noch ergänzen und mir helfen,da ich inzwischen echt auf dem Schlauch stehe wo ich noch etwas herrausfinden könnte.
Meine Liste:
Presse und Öffentlickeitsarbeit
Bühnenaufbau
Runner
Ordnungskräfte (oder sind diese immer vor ort bei den Hallen?)
Fahrer
Security
Saniräter (sind diese ebenfalls vor ort)
Catering
Tontechnick
Lichtechnik
Bildtechnik
Bühnentechnik
Merchendise-Verkäufer
Roadies
Tourmanagement
Stagehand
Regie?
Logistik
Garderobe (also für die Kostüme/Outfitts)
Maske
Mir kommt die Liste für so große sehr kurz vor. Ich würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt die vieleicht eine Ahnung haben und mir weiterhelfen können.
Schon einmal Danke im Voraus,
Lu
Beitrag #2, verfasst am 14.08.2020 | 21:42 Uhr
Hallo,
ich glaube die meisten Jobs hast du tatsächlich schon gefunden.
Ich hätte noch als Vorschlag:
- Kameramann/Frau (da die meisten Konzerte ja gefilmt und veröffentlicht werden)
Bin da aber nicht ganz sicher ob das nicht schon in eine deiner Kategorien rein fällt.
ich glaube die meisten Jobs hast du tatsächlich schon gefunden.
Ich hätte noch als Vorschlag:
- Kameramann/Frau (da die meisten Konzerte ja gefilmt und veröffentlicht werden)
Bin da aber nicht ganz sicher ob das nicht schon in eine deiner Kategorien rein fällt.
Beitrag #3, verfasst am 16.08.2020 | 10:49 Uhr
Hallo,
Danke and die Leute die die Kamaras bedienen habe ich garnicht gedacht.
Danke and die Leute die die Kamaras bedienen habe ich garnicht gedacht.
Beitrag #4, verfasst am 07.12.2020 | 16:23 Uhr
Hallo
Was du hast, ist schon ziemlich gut, und vergessen Sie nicht die Abteilung für Fahrkartenverkauf, Taschenbuchhaltung!
Was du hast, ist schon ziemlich gut, und vergessen Sie nicht die Abteilung für Fahrkartenverkauf, Taschenbuchhaltung!
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #5, verfasst am 19.02.2021 | 14:36 Uhr
Ordner, Security, Sanis und Catering sind meistens von der Halle.
Dazu kommen hallenseitig noch Hallenmanager/Hausmeister und je nach Bandgröße/Bühnengröße noch ein paar Techniker von der Halle. (das kann von "das macht der Hausmeister mit" bei kleinen Bands bis hin zu einem eigenen Hallentechniker-Team für die Elbphilharmonie oder andere große Konzerthäuser gehen.)
Einige wenige große Promis haben evtl. einen eigenen Bodyguard für die Bandmitglieder bzw. den Frontmann/die Frontfrau.
Dazu kommen hallenseitig noch Hallenmanager/Hausmeister und je nach Bandgröße/Bühnengröße noch ein paar Techniker von der Halle. (das kann von "das macht der Hausmeister mit" bei kleinen Bands bis hin zu einem eigenen Hallentechniker-Team für die Elbphilharmonie oder andere große Konzerthäuser gehen.)
Einige wenige große Promis haben evtl. einen eigenen Bodyguard für die Bandmitglieder bzw. den Frontmann/die Frontfrau.
Seite: 1