GlG
Mo
Ich habe es wörtlich verwendet und meine Outline für das 1. Kapitel tatsächlich geschrieben. Wie schon angekündigt, werde ich die aber nicht online setzen, weil ich keine Skizzengerüste hier stehen haben möchte, aus denen ich später tatsächlich noch eine Story machen will. Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern, das Kapitel selbst auch zu schreiben, aber ich hab noch zu viele andere Baustellen 😖
Was ist mit euch? Wie habt ihr das Wort verwendet?
Liebe Grüße
Wolfschwester
Nein, die Prompts müssen nicht benutzt werden und sind komplett freiwillig :)
Und an dich sowie auch alle anderen: Willkommen beim InkTober :D
Los geht es mit 'FISH'. Das kann zum einen natürlich das Nomen "Fisch" sowie auch "fischen" sein. Fischen kann man nach sehr viel mehr als nur Wassertieren, etwa nach Kunden, etc. Und wenn jemand Zwielichtiges auf Kundenfang geht, wirkt das vielleicht auch schnell mal 'fishy'.
Ansonsten verbinde ich mit Fischen noch das Sternzeichen (auch wenn der englische Begriff da anders ist, aber das ist ja nicht so wichtig). Welche Interpretationsmöglichkeiten fallen euch noch so ein?^^
Ich erhoffe mir, in eine Art Routine reinzukommen und werde je nach Tag und Zeit, die mir zur Verfügung steht, entscheiden, was ich - am Prompt orientiert - schreiben werde. Da mir heute nur wenig Zeit bleibt, habe ich mir einen 10 Minuten Wecker gestellt und einfach das geschrieben, was mir durch den Kopf ging, ohne dabei auf meine Fehler zu achten. Noch habe ich mich etwas schwer dabei getan, denn im Normalfall neige ich dazu, mich ewig an einem Satz festzubeißen. Wenn ich das in nächster Zeit öfters wiederhole, werde ich mich von diesem Verhalten hoffentlich etwas losreißen können, denn leider hält das sehr auf. Ich muss mir wirklich ins Bewusstsein rufen: "Du kannst hinter her immer noch überarbeiten! Verschwende deine Zeit nicht mit einer winzigen Formulierung!". Ob ich letztlich was hochlade... Mal schauen. Ab nächste Woche habe ich zwei Wochen Urlaub. Da bleibt dann Zeit für längere, ausgereifte Texte.
Ich habe heute einen kleinen Text im Fandom Supernatural geschrieben. Beim Wort Fish kam mir in den Sinn, was für eine Aufregung unter den Engeln herrschte, als sich allmählich das Leben auf der Erde entwickelte und der erste Fisch sich evolutionär bedingt an Land wagte.
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag ist auch gerade on gekommen. Zu finden im Harry Potter Fandom.
Chaos in Hogwarts 3.2 - Voldemort dreht durch
Ich werde zusehen, dass ich jeden Tag ein Kapitel im Stil meiner Chaos in Hogwarts-Reihe hochzuladen :) Bei Fish habe ich auch die direkte Übersetzung mit einem Fisch genommen ^^
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
Harry Potter und Slash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Swoobat
Ich habe heute einen kleinen Text im Fandom Supernatural geschrieben. Beim Wort Fish kam mir in den Sinn, was für eine Aufregung unter den Engeln herrschte, als sich allmählich das Leben auf der Erde entwickelte und der erste Fisch sich evolutionär bedingt an Land wagte.
Interessant. Schon zwei weitere Leute, die was zu Supernatural schreiben. 😁
Mir ist was zu Castiels Aussage über die Engel mit den Fischen und der Poesie eingefallen. Das werd ich nachher noch aufschreiben.
Allerdings werde ich meine Sachen auch nicht hochladen, da es wirklich nur einzelne Ideen und Bruchstücke zu einer geplanten FF werden.
[für alle Interressierten]
»fish« habe ich auch eher als Verb, also »to fish«, verstanden und es demnach hauptsächlich als »angeln« interpretiert. :)
und ich muss gestehen, dass ich an das Verb gar nicht gedacht habe xD
Hoffnung
Fandom: Harry Potter
Pärchen: Harry x Hermine
Ich habe den Vergleich 'wie ein Fisch schwimmen' genommen.
Ich hatte ja noch Leo bemüht und wurde dort an die Redewendung 'to fish for comliments - nach Komplimenten haschen' erinnert, vielleicht inspiriert das ja noch jemanden
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Hallo zusammen :)
Hiermit kommt auch mein Beitrag zum Inktober 2020
Wenn die Gedanken Party feiern
Viel Spaß mit meinen seltsamen Einfällen und Bildern im Kopf, die ich irgendwie versuche, in nicht lang und breit durchdachte, Worte zu fassen :)
Liebe Grüße
Luxet
So, ich habs dann auch mal geschafft, anzufangen. Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber letztem Jahr :D
Viel Spaß beim Wispermond
Den Fisch habe ich auch einfach wörtlich genommen und das gute alte Motiv von der Katze am Goldfischglas aufgegriffen.
Ich habe auch gesehen, dass einige Texte im Projektebereich aufgetaucht sind, die nicht hier im Forum verlinkt wurden, schaut also auch da mal rein :D
Bei "Fish" hatte ich erst einige andere Ideen zur Interpretation, basierend auf dem Fischen oder Angeln nach etwas, oder so Redewendungen wie "a different kettle of fish" oder "to have other fish to fry", nicht zu vergessen auch der "red herring", der nicht nur ein Räucherhering ist, sondern auch eine falsche Fährte sein kann.
Letztlich war ich dann aber beim Fisch als christliches Symbol und hab über Religion in der magischen Welt geschrieben.
Ein Vorschlag für morgen schonmal für die, die nicht über Haare oder so schreiben wollen - im Englischen werden Irrlichter auch als will-o'-wisp bezeichnet.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Mal sehen wie weit ich kommen werde^^ (Den Titel werde ich vermutlich auch ändern, wenn ich morgen eine bessere Idee habe)
https://www.fanfiktion.de/s/d/5f7635540002ae81e8c97d5/Inktober-2020
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TV taught me how to feel
Now real life has no appeal
(Marina ~ Oh No!)
Selbst auf der offiziellen Webseite wurde dafür eine Erklärung nachgereicht:
IT MEANS A SMALL THIN OR TWISTED BUNCH, PIECE, OR AMOUNT OF SOMETHING.
"WISPS OF SMOKE ROSE INTO THE AIR" “WISPS OF HER HAIR DANCED IN FRONT OF HER EYES.”
Übersetzt bedeutet es also inetwa "eine Handvoll" oder "eine kleine Menge". Besonders gerne wird es, so scheint mir, für leichte Dinge verwendet: Ein Bündel Stroh, ein Büschel Haar, eine leichte Rauchfahne. Einige weitere Beispiele habe ich euch mal rausgesucht:- Wisps of steam rose up from the teapot.
- Wisps of cotton candy clung to his mouth.
- The story itself, with its gorgeous interiors and jazzy Chet Baker soundtrack, turns out to be a bit of a wisp, a dandelion puff tossed to the gods of romance and prime Manhattan real estate.
- The front is similar to the short bristles on the animal’s body, while the back features a wisp of hair reminiscent of a tail.
Und MiraMiracle hat das will-o'-the-wisp - das Irrlicht - ja bereits angesprochen.
Ich muss sagen, mir gefällt das Wort, es hat so etwas leichtes, flüchtiges, genau wie das, was es bezeichnet :) Ich bin gespannt auf eure Umsetzungen.
Durch die recht freie Interpretationsmöglichkeit gibt es hier allerdings sehr viele Varianten.
Hier ist die zweite Geschichte https://www.fanfiktion.de/s/5f759db9000c4cd970cb123/2/InkTober-2020
Ich habe mich für Haarsträhe entschieden. Nach dem gestern mein OC Lady Greer Tarkin ihren Einstand gegeben hatte, ist heute ein weiterer OC dran: Nan Frey . Die Abenteuer von Nan und ihrem Alex könnt ihr in "Der Agent und die Klempnerin" nachlesen. ( Ich hoffe ein wenig Eigenwerbung ist hier gestattet.)
Liebe Grüße
Wolfschwester
Mein zweiter Beitrag ist auch gerade on gekommen :)
02. Wisp
Ich habe die Übersetzung Hauch genommen und diese mit einem Flüstern gleichgesetzt, denn in wispern steckt wisp ja schon drin ^^
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
Harry Potter und Slash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
https://www.fanfiktion.de/s/5e79de14000aa84f29ae76a7/1/-to-be-a-hero-
Mein Beitrag für heute ist ein Gedicht, das ich im Unterricht geschrieben habe. Dabei habe ich den Prompt "Wisp" als "Hauch" übersetzt.
https://www.fanfiktion.de/s/5f777e31000b4b9331247d1d/1/Inktober-2020