FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] InkTober 2020 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #51, verfasst am 02.10.2020 | 22:33 Uhr
Ich geh da direkt mit Eiche mit: Ausgebrannt
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #52, verfasst am 02.10.2020 | 23:59 Uhr
Kam jetzt endlich mal dazu die ersten beiden Prompts abzutippen.
Hab fish ebenfalls wie MiraMiracle als Glaubenssymbol interpretiert.
Bei wisp hab ich mich an den Irrlichtern und an Büschel versucht.
Wer Lust hat sich das Chaos anzusehn: https://www.fanfiktion.de/s/5f77a04f00077d19208318aa/1/Inktober-2020-Achterbahn-beginnt-von-neuem
P.S. Finde es wirklich toll wie viele dieses Jahr teilnehmen O.o Allen gutes Durchhaltevermögen und Schreibergüsse !
~Nika Mond~
Rang: Literaturgott
Beitrag #53, verfasst am 03.10.2020 | 09:02 Uhr
Da ich den ganzen Tag keine Zeit habe, kommt jetzt schon mein Kapitel: Wolken
Ich habe "bulky" als bauschig übersetzt, und was bietet sich denn da besser an als ein Drabble über Wolken.
Ich habe "bulky" als bauschig übersetzt, und was bietet sich denn da besser an als ein Drabble über Wolken.
Hass bringt dich nicht weiter; das einzige, was dich wirklich weiterbringt, ist Liebe!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #54, verfasst am 03.10.2020 | 11:56 Uhr
oh, bauschig klingt ja toll *-*
Rang: Redaktionsleiter
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #55, verfasst am 03.10.2020 | 12:23 Uhr
Mein heutiges Drabble ist ein Schnapsdrabble ... Ich freue mich richtig, dass ich mich jetzt im Drabble-Bereich so schön austoben kann. 😁
Übersetzt habe ich "Bulky" mit sperrig, das hat gut zu meiner Idee gepasst, Castiel ins Boot zu holen.^^
Hier ist also Bulky – Sperrig.
Übersetzt habe ich "Bulky" mit sperrig, das hat gut zu meiner Idee gepasst, Castiel ins Boot zu holen.^^
Hier ist also Bulky – Sperrig.
♥ always & the boy who lived ♥ carry on & family business ♥ wheels up & pretty boy ♥ book'em & carguments ♥ rules & the boat in the basement ♥
Rang: Buchstabierer
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #56, verfasst am 03.10.2020 | 12:28 Uhr
Ich habe mich für "massig" entschieden
https://www.fanfiktion.de/s/5f759db9000c4cd970cb123/3/InkTober-2020
Lady Greer macht sich Gedanken über das Lieblingsprojekt ihres Ehemannes.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag
Wolfschwester
https://www.fanfiktion.de/s/5f759db9000c4cd970cb123/3/InkTober-2020
Lady Greer macht sich Gedanken über das Lieblingsprojekt ihres Ehemannes.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag
Wolfschwester
Books breed like rabbits-bookcases breed like elephants.
Rang: Literaturnobelpreisträger
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #57, verfasst am 03.10.2020 | 14:40 Uhr
Bei Bulky habe ich auch die Übersetzung massig gewählt :)
03. Bulky
03. Bulky
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
Harry Potter und Slash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Rang: Pulitzerpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #58, verfasst am 03.10.2020 | 17:46 Uhr
Bei mir geht es heute auch in Richtung (körperlich) massig. Also ein kräftig gebauter Kerl 😋
Hab außerdem die Vorstory zu meinem Inktober Projekt fast fertig bekommen und damit den Rahmen für die Story, die aus den Prompts entstehen soll soweit fertig. Mal sehen, ob ich aus den Inktober Sachen dann jetzt tatsächlich eine vernünftige Storyline geplottet bekomme. 🙀
Hab außerdem die Vorstory zu meinem Inktober Projekt fast fertig bekommen und damit den Rahmen für die Story, die aus den Prompts entstehen soll soweit fertig. Mal sehen, ob ich aus den Inktober Sachen dann jetzt tatsächlich eine vernünftige Storyline geplottet bekomme. 🙀
Boolsche Logik: "Was ist false oder false?" - "Nicht true."
Rang: Schreibkraft
Ich komme mit meiner Oneshot-Sammlung auch gut voran. Wenn sie dann komplett fertig ist, stelle ich sie dann auch hier
herein. Ich schreibe dieses InkTober Projekt im Criminal Minds Fandom. Das habe ich letztes Jahr auch schon getan.
herein. Ich schreibe dieses InkTober Projekt im Criminal Minds Fandom. Das habe ich letztes Jahr auch schon getan.
Beitrag #60, verfasst am 03.10.2020 | 20:14 Uhr
Etwas später als geplant, kommt auch mein Beitrag »a nature's path«.
Für den heutigen Prompt habe ich bauschige Wolken einfließen lassen, der Fokus liegt jedoch auf einem Tier, das körperlich eher massig ist.
Viel Spaß beim Lesen
Für den heutigen Prompt habe ich bauschige Wolken einfließen lassen, der Fokus liegt jedoch auf einem Tier, das körperlich eher massig ist.
Viel Spaß beim Lesen
»put your ear down next to your soul and listen hard« ~ Anne Sexton
»we all end in the ocean. we all start in the streams. we're all carried along, by the river of dreams« ~Billy Joel
»in a time of deceit telling the truth is a revolutionary act« ~George Orwell
»evil always contains the seeds of its own destruction« ~Aziraphale
»the fear of death is worse than death itself« ~ Shuichi Akai
»we all end in the ocean. we all start in the streams. we're all carried along, by the river of dreams« ~Billy Joel
»in a time of deceit telling the truth is a revolutionary act« ~George Orwell
»evil always contains the seeds of its own destruction« ~Aziraphale
»the fear of death is worse than death itself« ~ Shuichi Akai
Rang: Kreuzworträtsler
Template-Designer
Beitrag #61, verfasst am 03.10.2020 | 23:17 Uhr
Meinen Klecks von gestern habe ich erst gepostet, als schon ein paar Minuten heute war.
Ich hab mich für den Bezug von wisp zu Haaren genommen und versucht, in die Richtung was über meine Welt zu erzählen.
Für den heutigen Klecks war ich bei "voluminös, umfangreich" irgendwie und hab die Hogwartsbriefe mehr bulky gemacht
Ich hab mich für den Bezug von wisp zu Haaren genommen und versucht, in die Richtung was über meine Welt zu erzählen.
Für den heutigen Klecks war ich bei "voluminös, umfangreich" irgendwie und hab die Hogwartsbriefe mehr bulky gemacht
There are very few of us who have heart enough to be really in love without encouragement.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Rang: Literaturkritiker
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #62, verfasst am 03.10.2020 | 23:52 Uhr
So habe es zum Glück doch noch geschafft was zu Papier zu bringen, auch wenn das jetzt nicht mein bester Text ist. ^^
https://www.fanfiktion.de/s/5f777e31000b4b9331247d1d/2/Inktober-2020
https://www.fanfiktion.de/s/5f777e31000b4b9331247d1d/2/Inktober-2020
"Die Wahrheit, das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit äußerster Vorsicht behandelt werden"
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #63, verfasst am 04.10.2020 | 07:32 Uhr
Hey:)
Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Jahr auch wieder mitzumachen- allerdings werde ich erst am Ende einer Woche hochladen, was ich innerhalb der Woche geschafft habe^^ Hier der Link zu den ersten Geschichtenschnipseln: Inktober 2020
Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Jahr auch wieder mitzumachen- allerdings werde ich erst am Ende einer Woche hochladen, was ich innerhalb der Woche geschafft habe^^ Hier der Link zu den ersten Geschichtenschnipseln: Inktober 2020
Rang: Pulitzerpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #64, verfasst am 04.10.2020 | 13:20 Uhr
Ich tue mich etwas schwer mit dem heutigen "Radio". In meine Storyline würde es beser vor Kapitel 3 passen, also werde ich die am Ende wohl tauschen. Ich habe heute auch eine recht freie Interpretation gewählt. Radio kann ja auch als Funk/anfunken verwendet werden und in meinem Fall nehme ich es generell als "Kontaktaufnahme" und folglich für eine Nachricht am Handy.
Boolsche Logik: "Was ist false oder false?" - "Nicht true."
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #65, verfasst am 04.10.2020 | 15:42 Uhr
Ich bin froh, dass ich keine fortlaufende Geschichte schreibe. 😅 Den heutigen Prompt Radio habe ich wörtlich umgesetzt, was auch wieder toll zu Sam und Dean gepasst hat. <3
♥ always & the boy who lived ♥ carry on & family business ♥ wheels up & pretty boy ♥ book'em & carguments ♥ rules & the boat in the basement ♥
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #66, verfasst am 04.10.2020 | 16:04 Uhr
Auch ich habe das "Radio" als "Radio" übersetzt.
https://www.fanfiktion.de/s/5f759db9000c4cd970cb123/4/InkTober-2020
Auch in der Welt von StarWars gibt es Radiosender und nicht immer sind sie so ganz legal...
https://www.fanfiktion.de/s/5f759db9000c4cd970cb123/4/InkTober-2020
Auch in der Welt von StarWars gibt es Radiosender und nicht immer sind sie so ganz legal...
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #67, verfasst am 04.10.2020 | 20:44 Uhr
Heute etwas später. Ich habe Radio einfach mit Radio übersetzt ^^
04. Radio
04. Radio
Leiterin:
Beitrag #68, verfasst am 04.10.2020 | 22:31 Uhr
Hier ist mein nächstes Drabble: Schlechte Nachrichten
Ich habe Radio ganz frei als Berichterstattung und damit als Nachrichten interpretiert.
Ich habe Radio ganz frei als Berichterstattung und damit als Nachrichten interpretiert.
Hass bringt dich nicht weiter; das einzige, was dich wirklich weiterbringt, ist Liebe!
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Beitrag #69, verfasst am 04.10.2020 | 23:57 Uhr
Ich steige kurzerhand mal noch in das Projekt mit ein :-D Hier findet ihr meine ersten vier Drabbles (nicht nur dieses Projekts, sondern auch die allerersten Drabbles, die ich je geschrieben habe). Alle ohne Fandom-Bezug:
1. Fisch
2. (Wolken-)Fetzen, (Wind-)Hauch, (Haar-)Strähne, (Rauch-)Fahne, (Nebel-)Streif (ähm ja, ich konnte mich nicht für eine Übersetzung entscheiden)
3. sperrig
4. Radio
1. Fisch
2. (Wolken-)Fetzen, (Wind-)Hauch, (Haar-)Strähne, (Rauch-)Fahne, (Nebel-)Streif (ähm ja, ich konnte mich nicht für eine Übersetzung entscheiden)
3. sperrig
4. Radio
Rang: Kreuzworträtsler
Template-Designer
Beitrag #70, verfasst am 05.10.2020 | 00:54 Uhr
Ich bin von radio über das technisch-kommunikative Funken zum metaphorischen Funken im Sinne von "zwischen ihnen hat es gefunkt" gegangen. Hier der vierte Klecks, der eigentlich auch schon vor Mitternacht fertig war.
Für blade werde ich dann wohl bei der offensichtlichen Klinge bleiben - und die gibt's ja auch in etlichen Variationen, aber von Klinge/Schneide könnte man auch zu schneidenden Worten und einer scharfen Zunge kommen oder etwas steht auf Messers Schneide, oder wie wäre es ein wenig harmloser mit einem Grashalm, blade of grass?
Für blade werde ich dann wohl bei der offensichtlichen Klinge bleiben - und die gibt's ja auch in etlichen Variationen, aber von Klinge/Schneide könnte man auch zu schneidenden Worten und einer scharfen Zunge kommen oder etwas steht auf Messers Schneide, oder wie wäre es ein wenig harmloser mit einem Grashalm, blade of grass?
There are very few of us who have heart enough to be really in love without encouragement.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #71, verfasst am 05.10.2020 | 08:30 Uhr
Hier sind meine Beiträge zu den Tagen 1-4.
InkTober Tag 1-4
Aus Zeitgründen wurden es nur vier kurze Gedichte, deshalb habe ich sie alle in ein Kapitel gepackt.
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #72, verfasst am 05.10.2020 | 09:52 Uhr
Habe ich schon erwähnt, dass ich die vielen Übersetzungsmöglichkeiten liebe? 😅
Bei mir passte (Wiper) Blade - Scheibenwischerblatt heute einfach super zu Dean und seinem geliebten Auto. Da hab ich auch gleich mal ein Quad-Drabble hingelegt.^^
Bei mir passte (Wiper) Blade - Scheibenwischerblatt heute einfach super zu Dean und seinem geliebten Auto. Da hab ich auch gleich mal ein Quad-Drabble hingelegt.^^
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #73, verfasst am 05.10.2020 | 11:50 Uhr
Heute macht Ld. Comander Nan Frey vom Geheimdinst der Rebellenallianz bekanntschaft mit einer ganz besonders schmerzhaften Art von Klinge...
https://www.fanfiktion.de/s/5f759db9000c4cd970cb123/5/InkTober-2020
Ein DoppelDrabble
https://www.fanfiktion.de/s/5f759db9000c4cd970cb123/5/InkTober-2020
Ein DoppelDrabble
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #74, verfasst am 05.10.2020 | 12:01 Uhr
ich hab mir mit Blade anfänglich tatstächlich etwas schwergetan, hab dann aus Klinge einfach eine Wortklinge gemacht und daraus ist dann dieser Text für einen ganz, ganz wichtigen Menschen entstanden: Wortklinge :D ♥
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #75, verfasst am 05.10.2020 | 14:51 Uhr
Ich habe Blade auch einfach mit Klinge übersetzt. Um genau zu sein der Klinge eines Messers.
05. Blade
05. Blade
Leiterin: