Slytherin:
Okay ehrlich? Ich würde Narzissa Malfoy geb. Black sagen.
Niemand weiß um die Umstände ihrer Hochzeit und klaro sie ist eine arrogante B*** hust ihr wisst schon was!
Sie ist als Reinblut erzogen, stolz darauf, bildet sich was darauf ein und verurteil offensichtlich alles, das über ihren engsten Familienkreis hinausgeht (Sogar ihre Schwester, was sich finde ich im 6. Band ein wenig abzeichnet) blablabla
Aber sie ist eine genauso starke, liebende Mutter wie Lilly. Sie würde alles für ihren Sohn tun. Sie lügt den Mann an, den sie am meisten auf der Welt fürchten sollte, dessen Fähigkeiten sie sehr wohl kennt, nur um an Draco heran zu kommen. Es mutig, wenn nicht sogar lebensmüde.
Außerdem ist sie eine eher stille Beobachterin, sie beweist ihre bedingungslose, absolute Treue gegenüber ihrer Familie sogar, indem sie ihnen in die Ränke des dunklen Lords folgt. (Rowlings hat erwähnt, dass es nicht unbedingt ihre Ansichten wären, sie aber wegen Lucius und Bellatrix bei den Todessern ist, sie trägt aber def. nicht das dunkle Mal)
Sie duldet Mörder und Verbrecher in ihrem Haus, ohne ein Wort und hält zu ihrem Mann, als er in gefährliche Ungnade gefallen ist. Für Voldemort ist sie uninteressant, einfach weil sie das alles aus Liebe tut und in seinen Augen somit wertlos und schwach ist. Aber trotzdem ist sie mächtig/geschickt/wichtig/was-auch-immer genug um an seinem Tisch sitzen zu dürfen.
Und natürlich: Mehrfach begeht sie Hochverrat in dem sie irgendwie Nachsicht gegenüber Harry zeigt, definitiv Muttererz
Ich denke, dass hätte Lilly auch gemacht. Deswegen ist sie ein nicht zu unterschätzender Charakter und irgendwie ist es schade, dass sie immer übersehen wird xD
Wenn man Mutterliebe in den Bücher erwähnt, dann nimmt man immer Lilly als Beispiel, aber hey Narzissa rockt die Todesser! Sie zeigt, dass wahre gute Herzen auch in der Dunkelheit noch zu finden sind. Außerdem denke ich, sie ist der Grund warum Draco Dumbledore nicht töten konnte, sie gibt ihm etwas Gutes mit, dass er einfach nicht abschalten kann.
Genauso ähnlich, wie du sehe ich das auch.
Narzissa liebt ihren Sohn, genau wie Lily den ihren Liebt.
Und sie würde genauso wie Lily, alles für ihren Sohn tuhen.
Treue und Loyalität zu den Menschen die, dir wichtig sind, ist auch so eine Eigenschaft der Slytherings die viel zu oft vergessen wird.
Und Narzissa vertritt diese Eigenschaft, gemischt mit der notwendigen List, sich talentiert zu verstellen wenn es notwendig ist, so stark wie sonst nur mein zweiter Lieblingscharakter aus Slythering.
Severus Snape.
Auch Snape ist in vielen seiner Handlungen, ähnlich wie Narzissa.
Nur bei ihn ist es nicht der Sohn, für den er bereit ist alles zu tuhen, sondern seine längst verlorene Liebe...
Und durch sie, den Jungen der ihre Augen trägt.
Snape, den ich als durchaus sehr sensiblen Charakter sehen, ist zusätzlich auch noch ein sehr dankbarer Mensch welcher nie vergisst wenn ihn jemand einmal sehr geholfen hat.
Aus all diesen Punkten entstand auch Snapes loyalität gegenüber Dumbeldore.
So, jetzt genug über die Slytherings geredet jetzt kommen für zu den Gryffindors.
Da, sind es glaub ich Fred und George welche ich am liebsten mag.
Einfach weil sie humorvoll , unspießig und einfach auf ihre eigene art , so richtig Rebellisch sind.
Ganz anders zum sonst eher spießigen Gryffindor Haus (in der nach Maurauder Zeit...) 😄
Und außerdem mag ich auch noch Hermine ganz gerne.
Objektiv betrachtet ist sie bloße eine (anfangs) spießige Streberin. Doch wenn man sich den Charakter Hermine mal genauer anschaut, merkt man, das sie noch viel mehr ist als das.
Sie ist eine der wenige Menschen, die in alle vier Häuser passen würde. Sie ist Mutig wie eine Gryffindor, Schlau wie eine Ravenclaw, Loyal wie eine Huffelpuff und Treu zu ihren Freunden und zielstrebig wie eine Slythering.
aus Slytherin mag ich eigentlich alle Blacks, aber am meisten Sirius. Und wenn Luna eine Gryffindor wäre, wäre sie der beste Charakter aus Gryffindor.
gdlg Mia
You can close your eyes to things you don`t want to see, but you can`t close your heart to things you don`t want to feel
also bei Slytherin ist es Draco Malfoy.
Das liegt zum einen daran, dass er der Schüler aus Slytherin ist (in der Generation von Harry), der am besten charakterisiert werden kann, weil er eben am detailliertesten beschrieben wurde. Ist ja klar, ist auch ein sehr wichtiger Nebencharakter.
Allerdings mag ich an ihm auch, dass er in seine Rollen als hochnäsiger Malfoy oder Todesser gezwängt wird, und eigentlich auch ein Herz und Gefühle hat. Er hat so verschiedene Seiten, das macht ihn unglaublich interessant.
Und wenn wir mal die ehemaligen mitzählen, natürlich Severus Snape.
Ich glaube, ich muss nicht mehr erklären, warum :D
Bei Gryffindor, puh, das ist schwer.
So jemanden wie Fred & George, natürlich, die mag jeder.
Dann Ginny, weil ich glaube, dass wir uns ein wenig ähnlich sind. Ich kann immer gut nachvollziehen, wie sie handelt und denkt.
Ihr Charakter ist ja auch spitze!
Und definitiv noch Sirius, von den ehemaligen. <3
-Albus Dumbledore
Slytherin: Ganz klar Marcus Flint.
Er ist einfach ein Charakter, der absolut nicht perfekt ist und auch der einzige in Hogwarts, der jemals eine Klasse wiederholen musste. Das fasziniert mich einfach total. :D
Gryffindor: Oliver Wood.
Absoluter Sportfreak und der perfekte Gegenpart zu Marcus Flint. Manchmal geht der mir mit seiner Leidenschaft ganz schön auf die Nerven, aber das ist eben seine Macke.^^
Slytherin: Ganz klar Marcus Flint.
Er ist einfach ein Charakter, der absolut nicht perfekt ist und auch der einzige in Hogwarts, der jemals eine Klasse wiederholen musste. Das fasziniert mich einfach total. :D
Die Klasse wiederholt hat er im Endeffekt doch nicht. Das Alter wurde in späteren dann doch noch geändert. Wie übrigens auch das von Oliver Wood. Der war in den ällteren Auflagen 1. Bandes (Vermutlich die wo Sirius auch noch mit Sirius Schwarz übersetzt wurde) waren Marcus und Oliver beide Sechstklässler und müssten somit beide mal sitzen geblieben sein. Bei mir sind allerdings auch beide schon Fünftklässler.
Dafür scheinen Crabbe und Goyle im 5. Jahr tatsächlich und von JKR beabsichtigt sitzen geblieben zu sein.
In Gryffindor mag ich Hermine am Liebsten.
Mein Lieblings-Slytherin ist Regulus Black, weil er mutig ist und Voldemort verraten hat.
Hey, Mädels
Also, ich schätze mal, dass die ganzen Draco-Fans weiblich sind. Wieso mögt ihn so sehr?
Meiner Meinung nach ist er arrogant, rassistisch, feige, fies und ein mieser Kerl.
Er hatte ein Talent, Leute zu beleidigen, konnte nicht verlieren, wollte im 2. Teil, dass Hermine und alle Muggelgeborenen sterben. Im 3 Teil wollte er Seitenschnabbel zum Tode verurteilen, nur weil er von ihm angegriffen wurde und das war er dank seines blöden Verhaltens selber schuld.
Er war im Inquisitionskommando, weil er ein selbstverliebter Junge war. Er hat Dumbledore nicht tötet und Harry nicht identifiziert, aber trotzdem war er sogar in der Schlacht von Hogwarts noch ein mieses Schwein. Überhaupt nicht dankbar, obwohl das Trio ihn und Goyle im Raum der Wünsche gerettet hat. Aber er hat versucht, für Voldemort zu kämpfen, auch wenn das eindeutig misslungen ist. Es gibt die Szene, wo er einem Todesser erklärt, dass er auf Voldemorts Seite steht, Harry ihn rettet und Ron ihn k.o schlägt und sagt, "Das ist das zweite Mal, dass wir dir dein Leben gerettet haben, du mieses Schwein"
Daher mag ich Draco nicht.
Ich feier einfach immer die ganzen Stellen im Buch, wo Harry oder die anderen aus der Gryffindor Mannschaft sich über Woods Leidenschaft zu Quidditch beschweren. Schließlich ist es doch eigentlich super, wenn ein Mensch mit viel Leidenschaft an einer Sache ist. Und Cormac mag ich so, weil er eigentlich total nervig und er einfach so das Paradebeispiel dafür ist, dass nicht alle Gryffindors super perfekt und freundlich und so sind.
Draco Malfoy und Regelus und Snape sind alle drei Menschen die zuerst "böse" waren und sich dann mehr oder weniger alle doch zur "guten" Seite bekehrt haben. Und zu so etwas gehört auch immer eine ordentliche Portion Mut. Hut ab für diese drei :D
Ron Potter
Hey, Mädels
Also, ich schätze mal, dass die ganzen Draco-Fans weiblich sind. Wieso mögt ihn so sehr?
Also nur kurz vor weg, ich bin zwar weiblich, aber ich habe auch genug männliche Freunde, die Draco Malfoy auch mögen, von daher würde ich das nicht so pauschalisieren... Aber ich antworte dir liebend gerne auf deine Frage ^^
Ich bin jetzt einfach mal hunderprozentig ehrlich und sage, dass ich denke, dass viele Mädchen Draco vor allem wegen seinem Aussehen (in den Filmen) und seinem Machocharakter mögen. (Bitte schlagt mich nicht, wenn das nicht für alle gilt, ich spreche nur aus meiner Erfahrung und meiner Meinung sowie der Meinung einiger Freunde von mir)
Außerdem finde ich Malfoy gar nicht mal so fies und arrogant und das alles. Klar, er benimmt sich Harry etc gegenüber unter aller Sau, aber am Ende hat er ja trotzdem mit sich gekämpft und "wurde ein besserer Mensch". Ich denke Malfoy ist einfach jemand, der Angst hat alleine dazustehen, was man auch daran merkt, dass er meistens mit einem Anhängsel von Slytherins herumstolziert und dass er dann als er alleine für das Verschwindekabinet zuständig war, dann halt super verzweifelt war. Ich finde im Großen und Ganzen ist Malfoy so ein Mensch der einfach eine Mauer aus Arroganz und Verachtung gegenüber anderen um sich herum aufgebaut hat, weil er eigentlich super viel Angst hat durchschaut zu werden und dass andere merken, dass er eigentlich gar nicht so knallhart ist, sondern wie jeder andere Mensch auch verletzlich ist.
Im Übrigen finde ich auch, dass Harry Potter sich den Feind Malfoy so ein bisschen selbst aufgebaut hat, immerhin hätte er am Anfang auch nett unf freundlich und best Bros mit ihm werden können (nicht dass ich mir das wünschen würde, aber in einem gewissen Rahmen ist Harry Potter halt auch selbst schuld...)
Und danke an alle, die sich all mein Geschwafel auch ganz durchgelesen haben, ich denke, dass werden nicht so viele sein... ^^
- Sirius Black
Nein, ich bin kein Lord! Aber wenn ihr drauf besteht, dürft ihr mich mit eure Majestät ansprechen
Und ja, ich lebe noch... Danke der Nachfrage
Ansonsten, ich besaß mal einen schnuckligen Drachen (im Forum)
Tatsächlich finde ich es auch auffällig, dass so viele Draco als Lieblings-Slytherin haben und niemand Crabbe und Goyle. Aber die beiden sind eben charakterlose Bodyguards, die über recht wenig Intelligenz verfügen. Aber weil sie nicht so fies mit Beleidigungen, nicht verzogen, arrogant und ein wenig feige sind, habe ich tatsächlich weniger gegen sie als gegen Draco. Andererseits haben sie ja im Raum der Wünsche versucht, das Trio zu töten und Draco hatte ein Problem damit. Also gibt das einen Pluspunkt für Draco.
Aber zumindest bei Dudley war es auffällig, dass er fett und dumm war. Ja, dies zeigt, dass Rowling sich da gewissen Stereotypen bedient hat, was ich nie klug finde.
Ron Potter
Aber in meiner Vorstellung sind Crabbe und Goyle einfach nur groß und kräftig und vielleicht ein wenig stark behaart und haben keine schönen Gesichter, aber nicht fett.
Und was ist an starker Behaarung deiner Meinung nach besser oder ansehnliher wie an Übergewicht?
Was die möglicherweise starke Behaarung angeht, kann diese ja genetisch sein und ist nicht unbedingt ungesund, während Übergewicht immer problematisch ist, denke ich.
Auch wenn man Behaarung doch auch garnicht unter den Schulumhägen sehen dütfte, außer auf den Häden und im Gesicht falls schon vorhanden,
Ron Potter
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir Crabbe und Goyle nicht unbedingt als übergewichtig vorgestellt habe, aber dass ich auch nicht denke, dass sie hübsch sind.
Was die möglicherweise starke Behaarung angeht, kann diese ja genetisch sein und ist nicht unbedingt ungesund, während Übergewicht immer problematisch ist, denke ich.
Dass Übergewicht immer problematisch ist, denke ich nicht. Man muss da schon differenzieren. Wenn jemand fünf, sechs Kilo über dem vom BMI festgelegten Normalgewicht liegt – und der BMI ist nicht das Maß aller Dinge, wie wir wissen – stellt das in der Regel kein Problem dar. Anders verhält es sich bei jemandem, der krankhaft adipös ist, aber dass Übergewicht immer problematisch ist, kann man so nicht sagen.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Mein Lieblings-Syltherin ist Blaise Zabini.
In den früheren Ausgaben war auch immer noch Drama, ob er jetzt männlich oder weiblich ist (das waren noch Zeiten), das fand ich relativ witzig.
Vielleicht sind meine Vorstellungen von Blaise mittlerweile recht OOC, aber ich habe ihn mir immer als relativ gelassenen, durchdachten und ein bisschen arroganten Slytherin vorgestellt. Der Auftritt im Slug-Club untermalt das meiner Meinung nach gut.
Mein liebster Gryffindor...uff. Ich mochte die Quidditchspielerinnen Katie, Alicia und Angelina immer sehr gerne. Natürlich der "Go To"-Lieblingscharakter Hermine, aber auch Lee Jordan fand ich immer sehr amüsant. Die älteren Weasleybrüder fangen an mich immer mehr zu faszinieren.
Mich fasziniert Narzissa Malfoy ziemlich. Sicher, sie ist arrogant und so, aber trotz allem liebt sie ihre Familie bedingungslos, was meiner Meinung nach zeigt, dass arrogant /"böse" /kalt nicht automatisch gefühlslos heisst, und dass Liebe keine Grenzen kennt.
Millicent Bulstrode finde ich auch spannend, auch wenn wir fast nichts über sie wissen, und vieles meinem Headcanon entspricht.
Gryffindor:
Ich mag Ginny... Und Parvati. Und Lavender. Und Hermine. Und Neville natürlich. Um ehrlich zu sein, kann ich mich einfach nicht entscheiden. Müsste ich, wäre es aber wohl Ginny.