Hallo ihr Lieben,
ich hatte gerade eine Idee zu einer Kurzgeschichten-Sammlung, die das Thema Naruto-Modern AU und Reiterhof verbindet.
Doch nun stellt sich mir die Frage... welche Pferderasse (+Reitdisziplin) passt zu den jeweiligen Charakteren? Würde dieser Charakter hauptberuflich oder nur nebenberuflich reiten? Es gibt einfach so viele Möglichkeit und mich würde sehr eure Ansicht zu dem Thema interessieren, auch wenn dazu keine Geschichte geschrieben werden würde. ^^
Egal ob Ninja-Statist 24 oder unser geliebtes Team 7, ich bin gespannt welche Charaktere ihr auf Pferde setzen würdet, zu welcher Rasse es gehört, welche Disziplin und ob er/sie sich komplett oder nur in der Freizeit dem Pferdesport widmet. Oder gibt es Charakter, wo ihr sagt, die würden nie im Leben auf einen Pferderücken klettern?
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Diskussion. ^^
P.s. Wer will kann auch gerne die Optik und/oder den Charakter des Pferdes beschreiben oder dem Tier auch gerne einen Namen geben. Das ist aber eine freiwillige Sache und dient nur dazu das eigene Argument zu unterstreichen. ;)
zu Naruto würde ein Fuchshengst passen
zu Sasuke ein schwarzer mustang
Hinata ein Libizaner da sie eher ruhiger und geduldig sind
bei Sakura sehe ich einen Arber wegen Ihrem Temperament
hmmmmmmmmm ich kenne mich im reitsport 0 aus
zu Naruto würde ein Fuchshengst passen
zu Sasuke ein schwarzer mustang
Hinata ein Libizaner da sie eher ruhiger und geduldig sind
bei Sakura sehe ich einen Arber wegen Ihrem Temperament
An Hinata hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ist ein richtig schöner Gedanke. ☺️ Soweit ich weis, werden Lipizzaner klassisch gerne Dressur geritten. Die Rasse zeichnet sich durch Sensibilität und menschenbezogenheit aus, es gibt aber auch recht temperamentvolle Tiere. Aus ihrgeneinen Grund musste ich jetzt an Hinata vs. Pain denken, sie ist nicht nur ruhig ^^. Ein Friese könnte auch eine interessante Kombination zu ihr sein. Der wird ebenfalls auch zu Dressur geritten und hat ein kinderfreundliches Wesen (zumindest wird das dem Tier nachgesagt, Tiere sind ja wie wir Menschen sehr individuell).
P.s. Ich kenne mich auch nicht mit dem Reitsport aus xD lese mir ständig die Rassenportraits zu den Pferden durch und versuche daraus schlau zu werden 😅
Hey,
Keine Ahnung, ob dein Thread noch aktuell ist, aber ich dachte, ich versuche es mal :)
Zu Kiba fällt mir ein Haflinger ein - Sie können die besten Kumpels sein, die du dir vorstellen kannst, gechillt und zuverlässig, aber sie haben auch ihren eigenen Dickschädel, mit dem sie durch die Wand gehen, wenn sie es darauf anlegen. Ein Haflinger kann dich in den Wahnsinn treiben, aber auch dein Fels in der Brandung sein (ich habe auf Haflingern das Reiten gelernt und würde niemals gegen ein anderes Pferd tauschen wollen ^^).
Kiba würde ich zutrauen, dass er eher Western reitet als klassisch Englisch. In meinen Augen passt das gut zu seiner offenherzigen, etwas wilden, aber der Natur/den Tieren verbundenen Art. Haflinger werden in beiden Reitstilen ausgebildet, da es sie sowohl vom sportlicheren/eleganteren Typ gibt, aber auch eher stämmig.
Bei Lee und Gai würde ich auf Mischlinge setzen, keine reine Pferderassen, und zwar aus dem Grund, weil Oberflächlichkeiten den beiden völlig egal sind. Die leben für ihre Träume und Freunde, für ihre Ideale und Prinzipien, aber was andere über ihr Äußeres denken, ist denen völlig schnuppe. Außerdem sind die beiden sehr robust und ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass Mischlinge das auch sind ;)
Bei Choji könnte ich mir vorstellen, dass er gerne Kutsche fährt. Aber frag nicht warum, dazu habe ich gerade keine Begründung parat. In meinem Kopf war gerade nur ein Bild, wie er auf dem Kutschbock sitzt, zwei Kaltblüter eingeschirrt, und Shikamaru liegt hinten in der Kutsche drin, starrt in die Wolken und beschwert sich darüber, wie nervig das Leben ist xD
Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
Voll niedlich der Gedanke das Shikamaru hinten in der Kutsche chillt kichert
Zu Lee und Gai kam mir gerade zusätzlich der Gedanke, das die beiden vielleicht nur Pflegepferde haben und aushelfen auf dem Reiterhof. Hauptberufliches Reiten passt zu den beiden Energiebündeln nicht wirklich, aber ich kann mir gut vorstellen das es ein entspannendes Hobby für beide wäre. Oder sie bieten Motivations Coachig auf dem Hof an 😂 so was ähnliches wie Waldbaden für Geschäftsmänner.
Warum Choji eine Kutsche fährt? Ähm... vielleicht mag er Kinder? Hat eine Wette gegen Shikamaru verloren? Oder wird zur Belohnung immer zu Kaffee und Kuchen eingeladen? 😇
Und Konohamaru bekommt ein Pony, weil er für die großen Pferde noch zu klein ist ☺️ so ein freches, das immer an seinem langen Schal kaut.
-Sasori
-Hidan
-Sasuke
-Konan
-Naruto
Vollblut (lernwillig &wollen ihren Willen durchsetzen)
Kaltblut (Kutschpferde &Baumstämme ziehen,bleiben im Untericht
stehen und dösen.)
Wer Ballet macht muss sich zwischen Ballet und Reiten entscheiden.
Bloody-
Stuten handbar
Was für ne Rasse soll das sein?
Vollblut (lernwillig &wollen ihren Willen durchsetzen)
Kaltblut (Kutschpferde &Baumstämme ziehen,bleiben im Untericht
stehen und dösen.)
Sorry, mal davon ab, dass das keine Pferderassen sind, sind das eher ziemliche "Klischee"-Beschreibungen. Es gibt auch sehr ruhige Vollblüter, die beim geritten werden fast eindösen und es gibt temperamentvolle Kaltblüter, auf die man wohl keine Anfänger setzen würde. Zudem sind auch so manche Kaltblüter vielseitig einsetzbar. (Z.B. Westernreiten, Voltigieren, Rennen, Springen...)
Wer Ballet macht muss sich zwischen Ballet und Reiten entscheiden.
Oder versucht sich im Voltigieren. 😉
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
da Hidan das Töten von Menschen als seine religiöse Pflicht betrachtet und genießt (im der original Geschichte) möchte ich ihn nur ungern in die Nähe von Zivilisten und Tieren lassen. Aber lustig wäre es doch in einem Nebensatz zu erwähnen, das ein geschminkter gewisser Sensenmann endlich geschnappt und eingebuchtet wurde... so Titelseiten Artikel auf dem lokalen News-Blatt? 😂
Zurück zum Thema Pferd 🐴 woran wird den festgestellt das ein Pferd sich für eine bestimmte Disziplin eignet? Ist das einfach Training oder wird das ausprobiert?
Buntspecht
woran wird den festgestellt das ein Pferd sich für eine bestimmte Disziplin eignet? Ist das einfach Training oder wird das ausprobiert?
Das sieht man am exterieur. Und man merkt es am Charakter des Pferdes und beim reiten. Ein gutes Pferd sollte alles können. Vorraussetzung der Reiter bringt das richtige Feingefühl mit.