Huhu,
habe gerade festgestellt, dass ich entweder blind bin (nicht auszuschließen) oder es noch kein Thema zur Power Metal Band Powerwolf gibt (nicht nachvollziehbar ^^).
Für alle, die sie nicht kennen:
Stellt euch vor, ihr geht in die Kirche und anstelle von typischer Kirchenmusik steht dort Attila Dorn in seiner Kutte mit seinem Weihrauch und läutet die einzig wahre Heavy-Metal-Messe Deutschlands ein! Man wird gesegnet, kniet zu Boden und dann wird einfach nur total abgefeiert. Dabei sind die Bandmitglieder bleich geschminkt, alles frei nach dem Wolfs-Motto und jedes Mal selbst total begeistert, wenn die Menge so richtig mitfeiert :)
Powerwolf - die Band
Neustes Studio-Album: The Sacrament of Sin Cover
Als Einstiegslied / -Video empfehle ich eindeutig We drink your blood.
Wer sie nicht kennt, aber Metal mit gutem Gesang mag, der sollte rein schauen. Ich kenne sie seit einigen Jahren, habe sie damals als Vorband von Sabaton kennengelernt und war sofort begeistert. Live sind sie der Wahnsinn, man muss aber halt ein wenig verrückt sein. Es kommen auch alle Moshpit-Fans auf ihre Kosten (dort findet man mich - immer mittendrin). Das Beste ist, dass sie jedes Jahr ihre Wolfsnächte-Tour machen, egal ob neues Album oder nicht. Ich war bisher auf jeder Tour mindestens einmal.
Meine Lieblingslieder:
Zum Abrocken:
Incense and Iron
The Sacrament of Sin
Army of the night
Higher than heaven
Amen and attack
Blessed and possessed
Lupus dei
Zum Mitgrölen:
Kreuzfeuer
Stossgebet