Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #1, verfasst am 14.09.2020 | 13:11 Uhr
Hallöchen, ich wollte mal irgendwo etwas Luft ablassen, denn ich ärgere mich tierisch!
Da hat vor einigen Wochen ein User zu einer Mitmach-FF aufgerufen, mit Einsendeschluss 16. Sept., für eine Multi-Doctor-Multi-Companion-Story - klang super-interessant.
Es gab bislang zwei Interessenten (einer davon ich selbst) plus dass noch eine Bekannte vorhatte, im letzten Moment einzusteigen, d.h. eigentlich war genug Material zusammen, um zu starten. Einen sehr umfänglichen Steckbrief für meinen Beitrag hatte ich geleistet ... und gestern ganz plötzlich wird die MMFF gelöscht, das Userprofil ist auch weg (mitsamt einer laufenden Geschichte im DW-Bereich).
Wie soll ich jetzt darüber denken?! - Ich meine, wenigstens hätte sich der Initiator bei mir melden können, dass er kein Interesse mehr hat oder aus welchen Gründen auch immer er das Projekt nicht in Angriff nehmen kann/will.
Freunde haben schon geunkt, ob meine Ideen für OC+Doctor-Companion jetzt demnächst wohl in einer Story auftauchen, irgendwo bei wattpad oder ff.net ...
Was meint ihr - sollte ich mich dort demnächst mal umschauen? Passiert das öfters, vielleicht in anderen Fandoms, dass MMFF ganz schnell abgebrochen werden?
Da hat vor einigen Wochen ein User zu einer Mitmach-FF aufgerufen, mit Einsendeschluss 16. Sept., für eine Multi-Doctor-Multi-Companion-Story - klang super-interessant.
Es gab bislang zwei Interessenten (einer davon ich selbst) plus dass noch eine Bekannte vorhatte, im letzten Moment einzusteigen, d.h. eigentlich war genug Material zusammen, um zu starten. Einen sehr umfänglichen Steckbrief für meinen Beitrag hatte ich geleistet ... und gestern ganz plötzlich wird die MMFF gelöscht, das Userprofil ist auch weg (mitsamt einer laufenden Geschichte im DW-Bereich).
Wie soll ich jetzt darüber denken?! - Ich meine, wenigstens hätte sich der Initiator bei mir melden können, dass er kein Interesse mehr hat oder aus welchen Gründen auch immer er das Projekt nicht in Angriff nehmen kann/will.
Freunde haben schon geunkt, ob meine Ideen für OC+Doctor-Companion jetzt demnächst wohl in einer Story auftauchen, irgendwo bei wattpad oder ff.net ...
Was meint ihr - sollte ich mich dort demnächst mal umschauen? Passiert das öfters, vielleicht in anderen Fandoms, dass MMFF ganz schnell abgebrochen werden?
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 14.09.2020 | 17:13 Uhr
Ja, passiert oft, sehr oft, in allen Bereichen.
Ich denke mal, manche übernehmen sich mit sowas auch schlicht und merkens zu spät.
Du könntest auch hier vllt im Whoniverse-Bereich schauen, ob der User vllt unter anderem Account auftaucht. (Wenn manche sich mit was übernehmen oder andere Probleme mit ner Geschichte, Usern etc haben, löschen sie den Account und machen nen neuen auf.)
Ich denke mal, manche übernehmen sich mit sowas auch schlicht und merkens zu spät.
Du könntest auch hier vllt im Whoniverse-Bereich schauen, ob der User vllt unter anderem Account auftaucht. (Wenn manche sich mit was übernehmen oder andere Probleme mit ner Geschichte, Usern etc haben, löschen sie den Account und machen nen neuen auf.)
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Beitrag #3, verfasst am 15.09.2020 | 11:53 Uhr
Gaya Lupin
Ja, passiert oft, sehr oft, in allen Bereichen.
Das ist ja grauenhaft! Ey kein Wunder dass es so wenig Interessenten gab, wenn dieses Verhalten überall Usos ist ... 😲😫 Vor allem weil die Initiatorin noch groß herumgetönt hat, dass wir es ernstnehmen sollen ... bin tief enttäuscht und kann nur von Glück reden, dass ich noch nicht sooo viel Herzblut reingesteckt hab (war ja noch nicht losgegangen).
Was mich am meisten traurig macht, ist aber dieses sang- und klanglose Verschwinden - echt feige, anstatt dazu zu stehen, dass sie sich übernommen hat. Oder aber wir wurden komplett verarscht, das kann natürlich auch sein und dies würde mich am meisten treffen.
Auf jeden Fall werd ich die Augen offenhalten.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #4, verfasst am 15.09.2020 | 17:30 Uhr
So etwas hab ich auch schon erlebt. Steckbrief für einen OC erstellt, dem Autor der MMFF geschickt, die Person hat erst nicht geantwortet und dann plötzlich ihren Account gelöscht. (Vielleicht war das derselbe Autor wie bei dir @Uncle Berta, nur evtl. unter einem anderen Namen?)
Beitrag #5, verfasst am 15.09.2020 | 18:10 Uhr
Au weia, dass das so üblich ist, hätte ich nicht gedacht. @MM-CB wie lange ist das denn her? War das auch im DW-Fandom? Und hast du im Nachhinein mal deine Ideen wo entdeckt?
Rang: Ghostwriter
Beitrag #6, verfasst am 15.09.2020 | 22:47 Uhr
Ja, bei mir war es auch im DW-Fandom. Ende letzten oder Anfang diesen Jahres, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Meinen OC, den ich für diese MMFF erfunden hatte, habe ich bis jetzt noch in keiner anderen FF entdeckt (allerdings auch nicht speziell danach gesucht).
Seite: 1