Edward Snowden
wenn ich die Seite auf meinem Handy öffne, sehe ich wie ich es eingestellt habe, immer die Desktop Version. So benutze ich die Seite gerne. Doch jetzt fragt mich die Seite ständig in Form eines schwarzen Buttens oder wenn ich ganz nach Oben scrolle ob ich die App nutzen möchte. Ich nutze die App zwar auch aber das würde ich gerne selbst entscheiden. Die ständige Erinnerung nervt etwas, zumal wenn ich bei dem schwarzen Butten auf abbrechen drücke wird mir dennoch die App geöffnet. Wozu dann ein Abbrechen Knopf?
Kann man das nicht zukünftig einstellen?
LG
Hasaru-Chan
Hasaru-chan
Hallo,
wenn ich die Seite auf meinem Handy öffne, sehe ich wie ich es eingestellt habe, immer die Desktop Version. So benutze ich die Seite gerne. Doch jetzt fragt mich die Seite ständig in Form eines schwarzen Buttens oder wenn ich ganz nach Oben scrolle ob ich die App nutzen möchte. Ich nutze die App zwar auch aber das würde ich gerne selbst entscheiden. Die ständige Erinnerung nervt etwas, zumal wenn ich bei dem schwarzen Butten auf abbrechen drücke wird mir dennoch die App geöffnet. Wozu dann ein Abbrechen Knopf?
Kann man das nicht zukünftig einstellen?
LG
Hasaru-Chan
habe ich hier beantwortet:
https://forum.fanfiktion.de/t/69767/1/#jump7384949
Einige Bücherrücken werden nicht angezeigt. Weder im Shop noch als eingelagerte Bücher. Zum Beispiel die "Classic Who" Buchrücken von P Gwainbenn oder einige (nicht alle) Buchrücken von Eldeen.
In anderen Browsern oder auf dem Handy, wo ich auch die Desktop-Version in Chrome nutze, werden sie mir allerdings angezeigt.
Liegt's an mir oder ist das ein technischer Fehler?
https://www.fanfiktion.de/?a=X&p=shop (auf dem Handy)
und hier funktioniert es nicht:
https://www.fanfiktion.de/?a=X&p=shop (auf dem Laptop)
Ist also komplett der gleiche Link, der zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Bin verwirrt.
Eingelagert würde in dem Fall bedeuten das dir die Bücher nur in der Shop-Ansicht nicht angezeigt werden?
Wenn du die Bücher in dein Bücherregal stellst werden sie angezeigt?
Wenn ich das korrekt verstanden habe benutzt du auf allen Geräten die Desktop Version.
Nur auf dem Laptop wird es nicht korrekt angezeigt.
Welchen Browser verwendest du auf dem Laptop?
Witzigerweise werden die Buchrücken allerdings angezeigt, wenn ich stattdessen den alten Internetexplorer benutze, der ja eigentlich nicht mehr unterstützt wird.
Könnte ich einen Screenshot von dem Problem bekommen?
Normalerweise wähl ich die Option nie aus, deswegen hab ich da gar nicht dran gedacht, dass da vielleicht noch was entsprechend eingestellt ist.
Sehr verwirrend aber auch, dass die Einstellungen auf verschiedenen Geräten und Browsern unterschiedlich abgespeichert werden. 😅
Trotzdem vielen Dank! ^^
Hallo zusammen,
seit zwei oder drei Tagen habe ich in Firefox (Version 85.0, 64 bit, Win 10) das Problem, dass auf jeder Unterseite von fanfiktion.de (jedenfalls im "redaktionellen Teil" - das Forum ist offenbar nicht betroffen) das Dialogfenster mit den Datenschutzeinstellungen ("Wir benötigen Ihre Zustimmung") eingeblendet wird. Durch Auswahl von "Akzeptieren" verschwindet das Fenster, durch Auswahl von "Einstellungen" ebenfalls (ohne dass sich ein neuer Dialog öffnet), und beim Reload oder Öffnen einer anderen Seite ist das Fenster wieder da.
In Chrome und Opera ist das Verhalten wie erwartet: Durch Auswahl von "Akzeptieren" verschwindet das Fenster und bleibt verschwunden, durch Auswahl von Einstellungen öffnet sich ein entsprechender Dialog, und nach Vornahme der Einstellungen ist dann auch Ruhe.
Ich habe es mit Ab- und Wiederanmelden versucht und meinen Adblocker deaktiviert - leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Auf Dauer ist das schon ziemlich nervig...
Danke im Voraus
Dirk
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus#w_firefox-im-abgesicherten-modus-starten
Tritt das Problem dann noch auf?
EDIT: Jetzt tritt das Problem auch mit aktivierten Add-ons nicht mehr auf. Sehr dubios...
ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber das schien mir der naheliegenste Thread zu sein. Es ist seit längerer Zeit so, dass mir abgebrochene Geschichten in der Suche nicht mehr angezeigt werden. Ich habe in der Suchmaske stehts "Keine Einschränkungen" beim Status der Geschichte ausgewählt und trotzdem tauchen sie nicht auf. Ich habe auch den Eindruck dass weniger Geschichten als möglich angezeigt werden, wenn ich explizit "abgebrochen/pausiert" anwähle. Zumindest werden mir Geschichten nicht angezeigt, die definitiv hätten auftauchen müssen. Ich habe es bei Firefox wie auch Chrome ausprobiert. Speziell suche ich meistens im Happy-Potter-Fandom, aber auch bei InuYasha stehe ich vor dem selben Problem.
Wurde das extra so gemacht? gibt es Tricks das zu umgehen oder sollte das wirklich nicht so sein?
Viele Grüße, Fabien
P.S. Wenn ich es über mein Smartphone ausprobiere ( Android, Chrome) scheint mir mehr angezeigt zu werden, aber ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen.
Kurze Fakten:
1. Firefox ist auf dem neusten Stand
2. Es gibt keine (neuen) AddOns – selbst, wenn ich alle AddOns deaktiviere, ändert sich nichts
3. Einen Neustart habe ich selbstverständlich versucht
4. Es passiert bei keiner anderen Seite, die ich alltäglich benutze
Zunächst einmal lädt die Seite verhältnismäßig lang. Wenn es nur dies wäre, wäre es nicht so schlimm, aber es scheint auch alles einfach etwas „verzögert“ zu sein.
Als Beispiel: Wenn ich in meinem Profil auf meine Story klicken möchte, dann bleibt mein Mauszeiger, der eigentlich vom Pfeil zu einer Hand werden sollte (ihr kennt es ja sicher), einfach ein Pfeil. Es gibt keinen Indikator, dass ich klicken kann.
Klicken kann ich trotzdem, aber ich muss mehrfach klicken (mehr als ein gewöhnlicher Doppelklick), damit sich meine Geschichte öffnet. Wenn ich etwas länger auf einer Seite bin, dann beruhigt es sich im Regelfall, aber sobald ich eine neue Seite aufrufe, passiert es wieder… also z.B. wenn ich dann auf der Geschichte bin und ein Kapitel wählen will, dann passiert wieder dasselbe oder wenn ich dort auf die Kommentare klicken will usw. usf.
Ist jemand anderem dieses Problem vielleicht auch aufgefallen? Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?
Guten Abend und tut mir leid, dass ich meinem Vorposter so in die Frage reingrätschen muss, aber seit gestern (12. April) läuft bei mir die Desktop-Website in Firefox überhaupt nicht gut.
Kurze Fakten:
1. Firefox ist auf dem neusten Stand
2. Es gibt keine (neuen) AddOns – selbst, wenn ich alle AddOns deaktiviere, ändert sich nichts
3. Einen Neustart habe ich selbstverständlich versucht
4. Es passiert bei keiner anderen Seite, die ich alltäglich benutze
Zunächst einmal lädt die Seite verhältnismäßig lang. Wenn es nur dies wäre, wäre es nicht so schlimm, aber es scheint auch alles einfach etwas „verzögert“ zu sein.
Als Beispiel: Wenn ich in meinem Profil auf meine Story klicken möchte, dann bleibt mein Mauszeiger, der eigentlich vom Pfeil zu einer Hand werden sollte (ihr kennt es ja sicher), einfach ein Pfeil. Es gibt keinen Indikator, dass ich klicken kann.
Klicken kann ich trotzdem, aber ich muss mehrfach klicken (mehr als ein gewöhnlicher Doppelklick), damit sich meine Geschichte öffnet. Wenn ich etwas länger auf einer Seite bin, dann beruhigt es sich im Regelfall, aber sobald ich eine neue Seite aufrufe, passiert es wieder… also z.B. wenn ich dann auf der Geschichte bin und ein Kapitel wählen will, dann passiert wieder dasselbe oder wenn ich dort auf die Kommentare klicken will usw. usf.
Ist jemand anderem dieses Problem vielleicht auch aufgefallen? Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?
Hast du irgendetwas anderes geupdated?
Ich nutze ebenfalls Firefox, die Version ist 87.0. Meine Seite hat gestern einmal nicht geladen, weshalb ich sie neu laden musste. Aber seitdem funktioniert alles so wie immer.
In meinem Updateverlauf kam gestern ein Update für den Microsoft Defender Antivirus rein, vielleicht war das bei dir fehlerhaft und deshalb gibt es Probleme.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
(Ich weiß irgendwie nicht, wie ich zitieren kann.)
Es scheint wohl an meinem PC gelegen zu haben oder an einer Laune der Natur. Heute Morgen/Vormittag bestand das Problem noch, jetzt gerade funktioniert es aber wieder einwandfrei? Ich kann selbst keine Änderung nachvollziehen (der Browser war zwischen Vormittag und meinem jetzigen Versuch nicht mal aus...), aber ich werde mal im Auge behalten, wie es weiter verläuft. Falls es nicht mehr kommt, supi, falls doch, fällt mir vielleicht auf, woran es liegen könnte.
Fabien
Hallo,
ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber das schien mir der naheliegenste Thread zu sein. Es ist seit längerer Zeit so, dass mir abgebrochene Geschichten in der Suche nicht mehr angezeigt werden. Ich habe in der Suchmaske stehts "Keine Einschränkungen" beim Status der Geschichte ausgewählt und trotzdem tauchen sie nicht auf. Ich habe auch den Eindruck dass weniger Geschichten als möglich angezeigt werden, wenn ich explizit "abgebrochen/pausiert" anwähle. Zumindest werden mir Geschichten nicht angezeigt, die definitiv hätten auftauchen müssen. Ich habe es bei Firefox wie auch Chrome ausprobiert. Speziell suche ich meistens im Happy-Potter-Fandom, aber auch bei InuYasha stehe ich vor dem selben Problem.
Wurde das extra so gemacht? gibt es Tricks das zu umgehen oder sollte das wirklich nicht so sein?
Viele Grüße, Fabien
P.S. Wenn ich es über mein Smartphone ausprobiere ( Android, Chrome) scheint mir mehr angezeigt zu werden, aber ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen.
Bitte schreibe an unseren Support und schicke ein konkretes Beispiel deiner Suchanfrage mit (bitte die URL des Suchergebnisses aus dem Browser kopieren). Dann schauen wir uns das schnellstmöglich an.
Edward Snowden