Edit: Auch mitten im Text - immer zu Beginn der wörtlichen Rede.
Betrifft nicht nur das aktuellste hochgeladene Kapitel sondern auch ältere Sachen
(Loriot)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Also ich kann da durchaus Anführungszeichen sehen?
Übers Handy in der mobilen Ansicht sehe ich sie auch, egal ob ich eingeloggt oder nicht.
Nur nicht (mehr) über meinen Desktop - das ist seltsam. Aber gut, dass es dann scheinbar nur an mir liegt ;-)
(Loriot)
Edward Snowden
-Roman-
Ich kann auch alle Anführungszeichen in der Desktop-Version sehen. Versuch doch mal, ob es mit einem anderen Browser bei dir angezeigt wird.
Mit dem Edge gehts - normalerweise nutze ich Firefox.
Wie das lösbar ist bzw woran das bei Firefox liegen könnte, weißt du aber auch nicht oder? Ist wie gesagt erst seit kurzem, evtl. seit dem neuesten Update ... Aber solange es nur das ist - will ihn nämlich nicht wechseln.
(Loriot)
Cobra666
Gaya Lupin
Also ich kann da durchaus Anführungszeichen sehen?Übers Handy in der mobilen Ansicht sehe ich sie auch, egal ob ich eingeloggt oder nicht.
Nur nicht (mehr) über meinen Desktop - das ist seltsam. Aber gut, dass es dann scheinbar nur an mir liegt ;-)
Handy hab ich nicht, habs daher nur über Desktop (und Firefox) gesehen. 😉
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Danke euch trotzdem! 😀
(Loriot)
Cobra666
Mit dem Edge gehts - normalerweise nutze ich Firefox.
Wie das lösbar ist bzw woran das bei Firefox liegen könnte, weißt du aber auch nicht oder? Ist wie gesagt erst seit kurzem, evtl. seit dem neuesten Update ... Aber solange es nur das ist - will ihn nämlich nicht wechseln.
Hm, also ich nutze Firefox, aber bei mir wird alles korrekt angezeigt.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
mir ist ein Problem bei der Anzeige des letzten/allgemeinen Upload-Datums meiner Geschichten aufgefallen.
Bei Geschichten mit mehreren Kapiteln steht sowohl über dem Kapitel, als auch an der Seite immer das selbe Datum.
Erstellt am 31.12.2009 - letzte Bearbeitung 05.05.2010. (Als Beispiel)
Das ist an sich nichts schlimmes, doch bei jedem der - sagen wir mal 5 Kapitel - steht der selbe Text.
Erstellt am 31.12.2009.
Das ist auch beim letzten Upload - das eigentlich am 05.05.2010 sein sollte, so.
Hier zwei Links:
Kapitel 1 https://www.fanfiktion.de/s/4c3ca6c90000e89a0c90138c/1/Shadows-in-a-lonely-Heart (Start der Geschichte: 13.07.2010)
und
Kapitel 11 https://www.fanfiktion.de/s/4c3ca6c90000e89a0c90138c/11/Shadows-in-a-lonely-Heart (Ende der Story, gepostet am 30.07.2011)
Doch bei beiden Kapiteln - sowie bei allen anderen dazwischen - steht als Erstellungsdatum der 13.07.2010.
Das ist wirklich schade, denn ich habe diese "Erstelldatums" genutzt um zu sehen, wie lange ich für welches Kapitel gebraucht habe und wann es online ging.
Wenn jetzt überall das selbe steht, dann ist es nicht mehr von nutzen.
Wie kann das sein und kann man das ändern?
Wäre schön, wenn Ihr einen Rat wisst oder zumindest, wie das passieren konnte.
Einen schönen Abend noch~
Sie haben Zuschauer, wir haben Zeugen!
Grabräuber gesucht! Wir klauen nicht, wir nehmen von den Toten und geben den Lebenden!
Yami Pokegirl
Guten Abend,
mir ist ein Problem bei der Anzeige des letzten/allgemeinen Upload-Datums meiner Geschichten aufgefallen.
Bei Geschichten mit mehreren Kapiteln steht sowohl über dem Kapitel, als auch an der Seite immer das selbe Datum.
Das ist an sich nichts schlimmes, doch bei jedem der - sagen wir mal 5 Kapitel - steht der selbe Text.
Erstellt am 31.12.2009.
Das ist auch beim letzten Upload - das eigentlich am 05.05.2010 sein sollte, so.
Hier zwei Links:
Kapitel 1 https://www.fanfiktion.de/s/4c3ca6c90000e89a0c90138c/1/Shadows-in-a-lonely-Heart (Start der Geschichte: 13.07.2010)
und
Kapitel 11 https://www.fanfiktion.de/s/4c3ca6c90000e89a0c90138c/11/Shadows-in-a-lonely-Heart (Ende der Story, gepostet am 30.07.2011)
Doch bei beiden Kapiteln - sowie bei allen anderen dazwischen - steht als Erstellungsdatum der 13.07.2010.
Das ist wirklich schade, denn ich habe diese "Erstelldatums" genutzt um zu sehen, wie lange ich für welches Kapitel gebraucht habe und wann es online ging.
Das liegt daran, dass die Anzeige im Kapitel erst 2015 eingeführt wurde und nur die Kapitel, die ab diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurden, entsprechend berücksichtigt werden können und das tatsächliche Datum tragen. Alle älteren Kapitel von vor 2015 haben hingegen dasselbe Datum, weil das eben nicht berücksichtigt werden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Roman das auch irgendwo mal erklärt. Vielleicht gibt es dazu irgendetwas in der Hilfe?
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Yami Pokegirl
Ist das auch, wenn du auf "Geschichte bearbeiten" gehst? Dort sieht man ja das Erstelldatum und das Datum der letzten Bearbeitung. Ich kann das leider nicht überprüfen, meine Geschichten sind erst nach dieser Anzeige entstanden.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
auf meiner desktop-website (firefox) lassen sich aktuell die favoritenlisten nicht ändern/ erstellen. probeweise habe ich einmal auf dem handy via app eine liste erstellt, konnte sie dann auch im desktopbrowser sehen, aber leider nicht bearbeiten.
ich hoffe, da lässt sich etwas machen. :)
✑ »10 Things I Hate about you« ᅳ gestartet am 04.I2.2022 ᅳ #10ThingsSchreibprojekt (Twitter)
✑ »Alle unsere kuriosen Tage« ᅳ gestartet am 20.I2.2022 ᅳ #AlleUnsereKuriosenTage (Twitter)
Fühlt euch ♡-lich eingeladen, vorbeizuschauen und kreativ zu werden.
Das hört sich jetzt wahnsinnig verwirrend an, also versuche ich, es näher zu erklären. Normalerweise, wenn man in der Desktop-Version nicht eingeloggt ist, ist der LOGIN-Butten nicht komplett auf der rechten Seite. Bis zur scrollbar liegen da ungefähr 5cm.
Wenn ich mich einlogge, rutschen diese Buttons 5cm zur Seite. An sich etwas, dass jetzt nicht melodramatisch ist. Dann habe ich festgestellt, dass diese 5cm (der Quellcode nennt es relative-container) bei dem anderen Account jedoch bestehen bleibt und nur bei mir „verschwindet“.
Zuerst habe ich gedacht, dass es mit dem Layout zusammenhängt, doch das hat nichts verändert: die Benutzeinstellungen haben auch das ‚Problem‘ nicht beheben können.
Diese „Verschiebung“ ist nicht dramatisch, aber ich habe festgestellt, dass sie sich auch auf Meine Geschichten, die Statistik usw auswirkt. Mein ganzer Text wird „in die Länge gezogen“.
Ich hoffe, da lässt sich was machen?
Nellyphant
Wenn ich mich einlogge, rutschen diese Buttons 5cm zur Seite. An sich etwas, dass jetzt nicht melodramatisch ist. Dann habe ich festgestellt, dass diese 5cm (der Quellcode nennt es relative-container) bei dem anderen Account jedoch bestehen bleibt und nur bei mir „verschwindet“.
Zuerst habe ich gedacht, dass es mit dem Layout zusammenhängt, doch das hat nichts verändert: die Benutzeinstellungen haben auch das ‚Problem‘ nicht beheben können.
Diese „Verschiebung“ ist nicht dramatisch, aber ich habe festgestellt, dass sie sich auch auf Meine Geschichten, die Statistik usw auswirkt. Mein ganzer Text wird „in die Länge gezogen“.
Ich tippe mal darauf, dass es mit der Sponsorenmitgliedschaft zu tun hat. Sobald man die hat, wird einem ja keine Werbung mehr angezeigt - und dadurch verschwinden im Headerbereich und an der rechten Seite die Boxen, in denen sonst die Werbung angezeigt wird. So war das bei mir auch, nachdem ich die Sponsorenmitgliedschaft abgeschlossen habe. Auf einmal erschien die Website so viel breiter, das hat mich auch erstmal irritiert. Inzwischen habe ich mich allerdings dran gewöhnt. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man da etwas gegen machen kann, ehrlich gesagt. Außer halt keine Sponsorenmitgliedschaft zu haben.
Das hieße ja, dass die Werbung tatsächlich einen positiven Effekt hätte 😮Ich tippe mal darauf, dass es mit der Sponsorenmitgliedschaft zu tun hat. Sobald man die hat, wird einem ja keine Werbung mehr angezeigt - und dadurch verschwinden im Headerbereich und an der rechten Seite die Boxen, in denen sonst die Werbung angezeigt wird. So war das bei mir auch, nachdem ich die Sponsorenmitgliedschaft abgeschlossen habe. Auf einmal erschien die Website so viel breiter, das hat mich auch erstmal irritiert. Inzwischen habe ich mich allerdings dran gewöhnt. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man da etwas gegen machen kann, ehrlich gesagt. Außer halt keine Sponsorenmitgliedschaft zu haben.
NamYensa
Yami Pokegirl
Guten Abend,
Erstellt am 31.12.2009.
Hier zwei Links:
und
Das liegt daran, dass die Anzeige im Kapitel erst 2015 eingeführt wurde und nur die Kapitel, die ab diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurden, entsprechend berücksichtigt werden können und das tatsächliche Datum tragen. Alle älteren Kapitel von vor 2015 haben hingegen dasselbe Datum, weil das eben nicht berücksichtigt werden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Roman das auch irgendwo mal erklärt. Vielleicht gibt es dazu irgendetwas in der Hilfe?
Genauso ist es. Die individuellen Datumsangaben für Kapitel gibt es erst seit Dezember 2014. Alle älteren Kapitel haben einheitlich die Datumsangaben der Geschichte übernommen.
Edward Snowden
RememberThisMoment
hello hello
auf meiner desktop-website (firefox) lassen sich aktuell die favoritenlisten nicht ändern/ erstellen. probeweise habe ich einmal auf dem handy via app eine liste erstellt, konnte sie dann auch im desktopbrowser sehen, aber leider nicht bearbeiten.
ich hoffe, da lässt sich etwas machen. :)
Ich habe es gerade im aktuellen Firefox ausprobiert, es funktioniert einwandfrei. Eventuell hast du zusätzliche Addons installiert, die diese Funktionalität blockieren?
Edward Snowden
Coronet
Nellyphant
Diese „Verschiebung“ ist nicht dramatisch, aber ich habe festgestellt, dass sie sich auch auf Meine Geschichten, die Statistik usw auswirkt. Mein ganzer Text wird „in die Länge gezogen“.Ich tippe mal darauf, dass es mit der Sponsorenmitgliedschaft zu tun hat. Sobald man die hat, wird einem ja keine Werbung mehr angezeigt - und dadurch verschwinden im Headerbereich und an der rechten Seite die Boxen, in denen sonst die Werbung angezeigt wird. So war das bei mir auch, nachdem ich die Sponsorenmitgliedschaft abgeschlossen habe. Auf einmal erschien die Website so viel breiter, das hat mich auch erstmal irritiert. Inzwischen habe ich mich allerdings dran gewöhnt. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man da etwas gegen machen kann, ehrlich gesagt. Außer halt keine Sponsorenmitgliedschaft zu haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du möchtest absichtlich die Boxen für die Werbung eingeblendet haben? 😳
Falls es dir nur um die Breite der Seite geht:
Du kannst das Browserfenster ja schmaler machen bzw. für das Lesen die Breite der Inhalte über "Anzeigeoptionen" -> "Zeilenbreite" ändern.
Edward Snowden
Wenn ich auf Favoriten gehe, dann ist der Reiter Favorisierte Autoren aktiv, aber es werden die Listen meiner favorisierten Geschichten angezeigt. Wenn ich dann oben auf favorisierte Geschichten klicke, werden auch die Geschichten angezeigt. Gehe ich dann wieder auf favorisierte Autoren, dann werden auch die richtigen Listen angezeigt.
Bin mir nicht sicher, ob das schon angesprochen wurde hier.
Ich nutze Safari.
Wenn ich auf Favoriten gehe, dann ist der Reiter Favorisierte Autoren aktiv, aber es werden die Listen meiner favorisierten Geschichten angezeigt. Wenn ich dann oben auf favorisierte Geschichten klicke, werden auch die Geschichten angezeigt. Gehe ich dann wieder auf favorisierte Autoren, dann werden auch die richtigen Listen angezeigt.
Bin mir nicht sicher, ob das schon angesprochen wurde hier.
Danke für den Hinweis, wir schauen uns das an.
Edward Snowden
ich habe es gerade beim Erstellen eines Forenthreads gemerkt: Irgendwie bekomme ich dort keine vernünftigen Absätze (bzw. mehr als eine Leerzeile) hin, sei es manuell oder als vorgeschriebenes Word-Dokument. So sieht es irgendwie doch sehr gequetscht aus, wenn man (gerade im Projekte-Bereich) im Eingangspost viel Text hat. Lässt sich das vielleicht irgendwie anpassen?
LG, Caralia
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Verstehe ich die Einstellung falsch oder ist das ein Bug?
Caralia
Hallo,
ich habe es gerade beim Erstellen eines Forenthreads gemerkt: Irgendwie bekomme ich dort keine vernünftigen Absätze (bzw. mehr als eine Leerzeile) hin, sei es manuell oder als vorgeschriebenes Word-Dokument. So sieht es irgendwie doch sehr gequetscht aus, wenn man (gerade im Projekte-Bereich) im Eingangspost viel Text hat. Lässt sich das vielleicht irgendwie anpassen?
LG, Caralia
Doch, das geht:
😁
Edward Snowden