"Nun, dann haben wir diese Quidditch Sache ja geklärt. Nun, ich denke wir werden bestimmt schnell herausfinden auf wen Katie steht, ich meine wir sind die Rumtreiber, wir finden alles heraus damit auch diese Sache. Wir könnten Wurmschwanz ja denen im Zimmer einschleusen.. und dieser Lauscht für uns", überlegte er
Remus:
"Nun, ich denke würde jemand anderes nicht du Tatze mit Mary reden würden wir weiter kommen. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, sie hat nicht gerade unrecht, wenn du nicht gerade jemanden erfolgreich verscheucht hast den du etwas bedeutet hast.", meinte dieser Ruhig als Mary in ihren Schlafsaal ging ehe er zu James sah. "Genau, und dann bekommen wir noch mehr ärger als sonst? James diese Idee ist totaler Schwachsinn"
"Das ist ne gute Idee Krone.", stimmte er seinem besten Freund zu. Dann mischte sich Remus ein. "Na gut, dann versuch du halt mit ihr zu reden, Moony, wenn du nicht willst das Peter sie belauscht.", gab er zurück. Mit Krone würde sie wohl kaum mehr reden als mit ihm und Peter traute sich ehrlich gesagt kaum mit Mädchen zu reden. Und sollte Remus sein Glück ruhig erst versuchen, Peter bei ihnen einschmuggeln konnte man immer noch, wenn das nichts brachte.
"Ich denke, dass ich weit aus weiter kommen werde als du Tatze", erwiderte er schumzelnd und nahm wieder sein Buch in die Hand, das er niedergelegt hatte als Mary bei ihnen war. "Ich finde es dennoch erstaunlich, das du normale Gespräche führen kannst", lachte er leise und blickte belustigt über den Buch Rand.
"Aber wir können Peter dennoch verwenden, machen wir eine Art Wettbewerb draus, wer mehr aus Mary herausholt gewinnt und wir können Peter so verzaubern das wir das Gespräch mit bekommen sodass er uns nicht erzählen muss", fügte James noch schnell hinzu.
"Wieso, mit dir führe ich doch auch ganz normale Gespräche.", widersprach er. Was war denn daran jetzt so ungewöhnlich? "Ja, mal sehen wer es zuerst rausfindet.", meinte er grinsend. Dann gähnte er und hielt sich dabei die Hand vor den Mund. "Ich bin hundemüde.", meinte er.
"Ich bin ja auch kein Weibliches Wesen Sirius", erwiderte Remus nur und nickte nur. "Wir sollten schlafen gehen"
"Naja Theoretisch Gesehen bist du ja auch ein Hund", hörte man James grinsend sagen ehe dieser Aufstand und sich streckte. "Na kommt, lasst uns ins Bett gehen.." murmelre dieser und machte sich mit Remus im Schlepptau auf den weg in den Schlafsaal wo Peter schon ruhig im Bett schlummerte
"Na und?", meinte er zu Remus.
Auf James Kommentar lachte er nur und ging mit seinen Freunden in den Schlafsaal. Kurz darauf schlief er auch schon ein, mit dem Gedanken das es schön war endlich wieder in Hogwarts zu sein.
-------------------------------nächster Tag---------------------------------------
Sirius:
Der Langschläfer schlief noch in aller Seelenruhe.
Lily, Katie:
Ihr Wecker klingelte und sie machte ihn aus. Einen Moment blieb sie noch liegen, dann stand sie auf und ging ins Bad. Kurze Zeit später ging sie wieder in den Schlafsaal und weckte Katie. Die sah sie noch sehr verschlafen an und tapste eher wortkarg ins Bad.
Schon halb munter saß sie Angezogen mit einen Buch auf ihren Bett und beobachtet schmunzelnd ihre Freunde wie diese sich aus den Bett quälten und sich fertig machten. "Guten Morgen", flötete sie
Remus:
Mit einer Geschickten Bewegung warf er seinen Wecker vom Nachttisch und richetete sich auf. Noch im Halbschalf, stand er auf und bewegte sich ins Bad um dort etwas wacher zu werden sowie um sich fertig zu machen.
James:
Der Braunhaarige scheckte aus seinen Traum auf, als der Wecker von Remus klingelte und blickte sich um
Mary war schon viel zu fröhlich für diese Uhrzeit, wie Katie fand. Sie grummelte nur als Antwort auf den Morgengruß, bevor sie im Bad verschwand. "Morgen." Nach der Dusche kam sie etwas wacher zurück in den Schlafsaal. Dennoch war sie immer noch nicht besonders gut aufgelegt, sie war einfach kein Morgenmensch.
Lily:
"Guten Morgen.", erwiderte sie und lächelte Mary an. Sie war auch noch müde, aber auch kein solcher Morgenmuffel wie Katie. Die kam wieder rein und sah etwas wacher aus, aber immer noch nicht gut gelaunt. Das war typisch für die braunhaarige. Lily schmunzelte. "Gut geschlafen?", fragte sie Mary.
Sirius:
Von dem Klingeln ließ er sich nicht stören. Er schlief immer noch tief und fest.
Mary:
"Oh ja, ich hab sogar sehr schön geschlafen und du beziehungsweise ihr?", fragte sie mit einen Lächeln und legte ihr Buch weg um aufzustehen. "Wollen wir dann zum Frühstück?"
Remus,James
Etwas wacher, verließ er das Badezimmer was dann von James in Beschlag genommen wurde und lachte leise. Ein kurzer Blick zu Sirius ließ ihn seufzen. Musste er ihn jetzt wirklich aufwecken? " Aguamenti" murmelte er und beobachtet wie eine Wasserfontäne auf Sirius schos in der Hoffnung das er dadurch wach wurde.
James hingegen machte sich im Bad soweit fertig und verließ es selbst nach Guten 20 Minuten.
"Ich hab auch ganz gut geschlafen.", antwortete sie Mary. Katie zuckte nur mit den Schultern. "Ja, lass uns zum Frühstück gehen.", meinte Lily. So machten sich die drei auf den Weg zur Großen Halle. Noch war die relativ leer, füllte sich aber langsam.
Sirius:
Sein tiefer Schlaf kam ihn mal wieder teuer zu stehen, denn er wurde unsanft von einem Wasserschwall geweckt. Grumpig machte er die Augen auf und machte Remus als den Übeltäter aus. "Man Moony, muss das sein?", beschwerte er sich bei Remus.
Mit guter Laune ließ sie sich in der Mitte des Tisches auf die Bank fallen und nahm sich sofort etwas vom Kaffee ehe sie sich ihr Toast bestrich. "Heute ist doch ein wundervoller Tag oder? Die Sonne scheint und ich hab das Gefühl heute wird es super", sagte sie mit einen lächeln
Remus:
"Ja musste es. Wir kommen sonst zu spät und ich würde gerne noch Frühstücken. Also beweg deine Beine, selbst Krone ist schon fertig was mich selbst schon wundert", sagte er nur und zog sich seinen Schulumhang um
James:
"Genau. Ich bin schon fertig. Komm schon, du bekommst auch deinen Kaffee wie du ihn immer liebst ehe dieser alle ist", versuchte James ihn zu ködern.
"Ja, es ist wirklich ein herrlicher Tag.", stimmte sie Mary zu.
Katie:
Sie sah Mary verschlafen an und schüttelte den Kopf. "Wie du immer so früh so fröhlich sein kannst. Echt bewundernswert.", neckte sie Mary ein wenig und lächelte dabei aber. Dann schenkte sie sich ebenfalls Kaffee ein und nahm einen Schluck.
Sirius:
Er schenkte den beiden überhaupt keinen begeisterten Blick, aber das Kaffee Argument zog dann doch. Grummelnd und etwas langsam stand er dann doch auf, ging ins Bad und machte sich fertig.
Dann gingen die Rumtreiber, Sirius noch fast schlafend, zusammen zum Frühstück.
Mary:
"Sowas nenne ich Kunst, sowie einfach gut in den Tag starten. Da man immer gut Gelaunt sein sollte", meinte sie und blickte zum Eingang der großen Halle, wo gerade die Rumtreiber herein kamen. Kaum sah sie Black, verdunkelte sich ihr Blick und sie drehte sich wieder zu ihren Freunde.
Remus,James:
seufzend blickte der Werwolf zu James. "Wir nehmen doch Peter, ich denke Mary wird nicht mehr mit uns sprechen wollen, nachdem Gespräch gestern. Und ihre Geste sagt das selbe..", meinte dieser und sah James nicken.
"Gut dann nehmen wir heute Abend unseren Plan in Angriff. Weiteres besprechen wir nachher..", erwiderte dieser und setzte sich mit Remus neben den Mädchen.
Sirius:
Auch er nahm wahr wie finster er angesehen wurde. "Gut, aber du könntest auch noch mit Lily oder Katie selbst reden, Moony.", schlug er vor.
Lily:
Sie folgte Marys Blick und ihre Mine verdunkelte sich ebenfalls. Konnte sie keinen Potterfreien Morgen haben?
Katie:
Sie runzelte die Stirn als sie die Gesichtsausdrücke ihrer beiden besten Freundinnen sah, die so gar nicht mehr fröhlich aussahen und folgte dann ihren Blicken. Na klar, die Rumtreiber, wer sonst... Ihr Blick blieb einen Moment an Remus hängen, bevor sie in sich hinein seufzte und versuchte die Stimmung wieder aufzuhellen. "Hey, ich bin doch der Morgenmuffel, nicht ihr. Habt ihr nicht grade noch gesagt das man immer gut gelaunt sein sollte und was für ein schöner Morgen das ist?", fragte sie ihre Freundinnen lächelnd.
Mary:
"Ich war auch gut gelaunt, leider hat mir ein Anblick die gute Laune geraubt.", sagte sie und nahm einen Schluck von ihren Kaffee. Ruhig nahm sie dankend den Tagespropheten von ihrer Eule sowie einen Brief ihrer Mutter entgegen. "Dankeschön", sagte sie zur Eule und beobachtet diese wie sie wieder wegflog während Mary den Tagespropheten durchlass.
Remus:
Ein kurzer Blick zu Sirius, ließ ihn seufzen. Wie konnte man es sich nur so dermaßen bei einer Schülerin verscherzen? Zugegeben, Mary hatte gestern etwas empfindlich reagiert aber dies hätte jeder Getan.., wenn man nicht von Sirius ständig verletzt sein wird. Doch der Werwolf hatte gerade eher mehr Angst um die Freundschaft mit der Rotblonden. Um auf andere Gedanken zu kommen konzentrierte er sich auf sein Frühstück. "Ja kann ich machen Tatze", meinte er nur abwesend darauf.
James:
Nicht wie sonst immer, sagte der Braunhaarige dieses mal nichts zu der Rothaarigen. Denn er hatte sich vorgenommen sich etwas zu bessern, angefangen damit sie nicht ständig nach einen Date zu fragen und die Streiche gegen Snape zu unterlassen um immmerhin eine Chance, auch wenn diese gering war zu haben.
Mitfühlend beugte sie sich ihrer Freundin entgegen und sagte mit gesenkter Stimme:"Lass dir die Laune nicht verhageln. Er ist es nicht wert."
Sirius:
Remus Antwort war etwas abwesend, aber er stimmte zu. Er hätte gedacht das er Remus noch länger dafür bearbeiten müsste. Aber umso besser. Und was Mary anging, er verstand nicht wirklich warum sie gestern so abgedampft war. War ja nicht so als hätte er sie angebaggert, sondern er hatte sich einfach so mit ihr unterhalten. Wenn ihr das schon zuviel war, dann bitte, sollte sie doch einen 'Ich hasse Rumtreiber, egal was sie machen oder sagen' Club mit Lily gründen. War ihm doch egal. Und er hatte nur vorgeschlagen das sie mal anfing zu daten, das war nichts schlimmes, im Gegenteil. Früher oder später würden sie das doch alle mal. Er hatte halt nur Gefallen daran gefunden und probierte halt etwas mehr rum als die meisten. Außerdem hatte ihn bisher jede nach einer Weile gelangweilt oder war ihm auf die Nerven gegangen. Da hatte er es dann halt beendet. War doch nichts dabei. Er hatte den Mädels ja nie versprochen das er ewig mit ihnen zusammen sein würde, wenn sie das dachten war es allein ihrer Fantasie und ihrem Wunschdenken entsprungen.
Etwas holte ihn aus seinen Gedanken, genauer gesagt, sein kleiner Bruder der die Halle betrat. Ihm gegenüber hatte er eine ganze Mixtur an verschiedenen Gefühlen. Irgendwie waren sie sich letztes Jahr wieder etwas näher gekommen und hatten ein zweimal miteinander geredet. Aber zuhause bei seinen Eltern hatte Reg wieder den perfekten Sohn gespielt, etwas das Sirius verwirrt hatte und gar nicht mochte. Irgendwie wurde er nicht so recht schlau aus seinem kleinen Bruder. Letztes Jahr hatte er ihm gesagt das ihm das Reinblut Muggelblut Ding eigentlich scheißegal war, aber dann hatte er in den Ferien doch wieder so getan als ob. Regulus hatte echt kein Rückgrad, fand Sirius, aber andererseits kannte er auch seine Eltern, da war es besser nicht zu widersprechen, wie er sehr gut wusste. Deswegen konnte er ihm auch nicht wirklich böse sein. Aber dennoch, es war eine seltsame Mischung aus Missfallen, Verständnis, Misstrauen, Vertrauen, Ärger und noch irgendwas was er nicht recht benennen konnte, was er Reg gegenüber fühlte. Er wusste nicht so recht ob er dieses Jahr wieder was mit ihm zutun haben wollte, wegen dem wie er sich im Sommer verhalten hatte, aber dennoch. Irgendwie wollte er ihn auch nicht so einfach aus seinem Leben streichen und aufgeben. Es war, milde gesagt, kompliziert.
Die junge Schülerin sah von der Zeitung auf und warf ihrer Freundin einen leicht gequälten Gesichtsausdruck zu. Sie wusste nicht wieso sie gestern so sauer war, dennoch sah sie es nicht ein sich zu Entschuldigen geschweige denn auf ihn zu gehen. "Da hast du recht.. es ist dennoch beschäftigend, besonders weil ich dazu nicht wirklich die Zeit habe darüber nachzudenken..", meinte sie und nahm wieder einen Schluck ehe sie ihr Teller mit dem Toast weg schob. Ihr war der Hunger vergangen, weswegen sie sich den Brief ihrer Mutter widmete. Fast schon unsicher öffnete sie leicht den Brief und faltete diesen Auseinander um genauer zu lesen, was drinnen stand. "Super. Noch schlimmer hätte das nicht kommen können..", murmelte sie zu sich und streckte den Brief weg.
Remus:
"Lily? Katie? Treffen wir uns nachher in der Bücherrei?", fragte er beide leise und blickte zu den Beiden, während er seinen Freund ignorierte. Er wollte von diesen Thema nichts mehr hören, sowie noch seine Meinung dazu sagen. Ein kleiner Seiten blick zu Sirius ließ ihn schon minimal Ahnen was er nun von Mary hielt, wahrscheinlich hatte er sie einfach zur Falschen Zeit erwischt, aber ändern konnte man dies jetzt nicht mehr.
James:
Sanft stief er seinen Besten Freund in die Seite. "Vergesse nicht das essen Sirius, nicht wegen deinen Bruder", sagte dieser leise zu ihn und blickte ihn besorgt an. James wusste wie es bei Sirius stand und hatte mehr als oft schon Angeboten, dass dieser einfach in den Ferien mit zu den Potters kommen konnte, oder dort auch zuflucht finden konnte wenn dies nötig war.
Mitleidvoll sah sie Mary an. Dann runzelte sie die Stirn als Mary so auf den Brief ihrer Mutter reagierte. "Was ist passiert?", fragte sie nach. Ihr eigenes Essen hatte sie auch vergessen. Nur am Rande nahm sie wahr das Remus mit Lily sprach und sie wollte auch gar nicht näher hinhören, weil sie ehrlich gesagt immer etwas Angst hatte das zwischen den beiden mehr war als nur Freundschaft, auch wenn sie das nie laut ausgesprochen hatte.
Lily:
Remus sprach sie und Katie an. Doch Katie reagierte gar nicht, weil sie mit Mary beschäftigt war. Katie, Lily und Remus hatten früher schon ein paar mal zusammen gelernt, aber Katie war in den letzten Jahr immer öfter nicht dabei gewesen und lernte lieber mit Lily und Mary alleine. Da Katie sonst vielleicht eine Ausrede erfand, nahm Lily das als günstige Option. Mary und Lily wussten das Katie auf Remus stand, aber die sonst so mutige Katie war in diesem Fall ein Angsthase. Sie wollte lieber nicht das Risiko eingehen sich zu blamieren. Wobei nicht mal klar war ob sie sich blamieren würde. Remus würde sicher, selbst wenn er sie ablehnte, das nicht an die große Glocke hängen, da war sich Lily sicher."Ja klar, wir werden dabei sein. Oder Katie?" Sie stupste Katie an. "Was?", fragte Katie völlig ahnungslos. "Wir treffen uns nachher mit Remus in der Bibliothek." Katie sah überrascht von Lily zu Remus. So konnte sie das wirklich nicht ablehnen. "Ja, gerne." Sie konnte sich nicht helfen, unwillkürlich lächelte sie Remus an. Dann wandte sie sich wieder Mary zu während ihre Gedanken durcheinander purzelten. Lily grinste, zufrieden mit sich selbst.
Sirius:
James holte ihn in die Wirklichkeit zurück. Er war der einzige mit dem Sirius bedenkenlos über all das sprach. Sirius schüttelte den Kopf. "Ich blick bei meinem Bruder einfach nicht mehr durch. Er sagt das ihm Blutstatus egal wär und in den Ferien verhält er sich wieder wie der perfekte Sohn. Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll.", meinte er leise und etwas frustriert. Spielte Reg ihm was vor? Oder seinen Eltern?
Mary:
„Irgendetwas stimmt mit meinen Vater nicht, entweder ist etwas auf seiner Arbeit schief gelaufen oder beide wollen mich reinlegen. Doch dies glaube ich eher weniger Katie, sie klang besorgt in ihren Text, als würde etwas auf uns alle zukommen was schlimm Enden wird.“, sagte sie leise und runzelte ihre Stirn. Ihr wollte der letzte Satz nicht mehr aus den Kopf gehen >Pass bitte auf dich auf, egal was passiert wir sind immer bei dir und lieben dich kleines<, was meinte ihre Mutter damit? Zwar wusste Mary, das ihr Vater ständig etwas passieren konnte als Autor, denn dieser machte sich schneller Freunde als ihm lieb war, doch was sollte ihrer Mutter schon passieren? Diese war nur eine Heilerin im St. Mungo, fern ab von jeglichen Krieg oder Streitereien die passieren konnten. "Ich habe Angst um sie Katie, ich bin noch nicht bereit sie zu verlieren sollte dies der Fall sein.."
Remus:
Lächlend warf er Lily einen dankbaren Blick zu und freute sich schon auf den morgigen Tag. Kaum hatte dieser sein Toast verschlungen verteilte seine Hauslehrern schon die Stundenpläne, welchen Remus gespannt aufrollte während sein Lächeln erstarb. Wieso hatte er nochmal wahrsagen gewählt, wenn dies sowieso nicht ein Lieblingsfach war und dies nur mit sehr viel Fantasie bestanden hatte.
James:
„Sirius, du zerbrichst dir den Kopf wegen etwas was nicht so gut ist. Es kann ja sein das Regulus dir etwas vorspielt ich meine was ist wenn er sich du weißt schon wen angeschlossen hat?“, fragte er ihn leise. In den Ferien hatte der Junge Potter oft mit bekommen wie seine Eltern mit dem Vater von Mary geredet hatten und alles aber auch wirklich alles besprochen hatten was vorgefallen war. Zwar wusste James, das seine Eltern etwas mitbekommen hatten, wie dieser seine Eltern ausspioniert hatte um neues Heraus zu finden doch am ende war es nur noch verwirrter.
Lily:
Remus lächelte ihr dankbar zu und sie erwiderte den Blick. Dann wandte sie sich wieder ihren Freundinnen zu und hörte Mary zu. Das Lächeln machte einem Ausdruck der Sorge und Mitgefühl platz. "Ich mach mir auch Sorgen um meine Eltern. Aber deine können sich selbst mit Magie verteidigen und haben sich bestimmt auch gut selbst geschützt.", versuchte Lily ihr die Sorgen zu nehmen.
Katie:
"Genau und sie sind vorsichtig, sie passen auf sich auf.", stimmte Katie Lily zu.
Sirius:
"Nein, das hätte ich mitbekommen.", verneinte er das etwas energischer als beabsichtigt, aber da war er sich fast hundertprozentig sicher. "Außerdem nimmt der keine Schüler auf und Reg ist ein Jahr unter uns, er hat noch nicht mal seine ZAGs.", untermauerte er seine Aussage. Im siebten Schuljahr vielleicht, aber Du weisst schon wer würde ganz sicher keinen Fünftklässler in seine Reihen aufnehmen, und mochte der auch noch so reinblütig sein.
Mary:
"Das kann schon sein..", meinte sie und schüttelte ihren Kopf damit sie nicht weiter daran zu denken. "Oh die Stundenpläne", sagte sie nun etwas fröhlicher und nahm sich ihren, um diesen sofort zu öffnen und sich durchzulesen. Theoretisch gesehen, ging dieser Völlig klar, es war nicht zu voll gesteckt was die Stunden betrafen sowie die Wahlfächer. "Dieser ist vollkommen in Ordnung"
Remus:
Bei Marys Aussage über den Stundenplan schmunzelte er. "Kommt es nicht auf die Wahlfächer an? Immerhin haben wir dieses Jahr Geschichte der Zauberrei nicht mehr. Ein minimaler Lichtblick oder?", erwiderte er und blickte über ihre Schulter um sich ihren Stundenplan anzuschauen.
James:
Bei Sirius Aussage, hob er eine Augenbraue. "Was macht dich denn das so sicher Tatze? Wir wissen nicht wie die Dinger ticken geschweige denn ob er einer ist. Vielleicht hat es ja auch Snape getroffen..", meinte er leise damit die anderen nicht das Gespräch mit bekamen. Keiner von ihnen wusste wie du weißt schon wer tickte, was vielleicht auch gut war oder auch nicht.
Sirius:
Das war doch eigentlich Allgemeinwissen. Ihn wunderte es das James das offenbar nicht wusste. Aber vielleicht wusste er auch mehr darüber weil er in so einem Haushalt aufgewachsen war. "Wer ist der einzige Zauberer vor dem Du-weißt-schon-wer sich je gefürchtet hat? Dumbledore. Und Dumbledore würde es sofort durchschauen wenn einer seiner Schüler schon Todesser wäre. Es wäre also ganz schön dumm Schüler unter Dumbledores Nase schon in seine Reihen einzuführen.", erklärte er.
Katie, Lily:
Auch sie sahen sich jeweils ihre Stundenpläne an. Lilys war etwas voller als Katies, aber Katie war auch weniger ehrgeizig als Lily. Auf Remus Aussage hin lächelte Katie, sagte aber nichts und sah auch nicht auf. Lily antwortete Remus stattdessen:"Ich hab Geschichte noch." Katie sah grinsend zu Lily. Sie hatte es wirklich raus wie man Binns einschläfernder Stimme widerstand und wach blieb. Katie hatte es zwar versucht, hatte das aber nicht immer geschafft. Sie hatte das Fach abgewählt.
James:
"Das weiß ich auch, aber du weißt nicht das was ich weiß. Deine Eltern sind keine Auroren.. sie haben mit Marys Vater geredet, weil etwas passieren wird. Und man kann selbst auch Dumbledore täuschen.. ich denke nicht, das er jeden einzelnen Schüler durchleuchten kann. Immerhin hat er Schulleiter und muss sich noch um andere Sachen kümmern", versuchte er ihn zu erklären.
Mary:
Etwas lachend blickte sie Lily an. "Ich bewundere dich immer noch dafür, dass du nicht einfach eingeschlafen bist wie wir. Aber wir schaffen das so wie immer", meinte sie positiv und guckte nach was sie als erstes heute haben wird.
Remus:
"Lily wie kannst du da nicht einschlafen?", fragte er sie leicht schockiert nachdem er das Lächeln von Katie wahrgenommen hatte. "Katie? Welche Wahlfächer hast du noch
mal gewählt?", wollte er von ihr wissen und lächelte dabei.
"Regulus ist kein Todesser! 'Weil etwas passieren wird' klingt für mich eher nach einem geplanten Angriff und Voldemort wird keinen Grünschnabel in seine Reihen aufnehmen, der noch nichtmal seine Ausbildung fertig hat und der jederzeit vom Ministerium gefunden werden kann wenn er zaubert, weil er noch die Spur auf sich hat!", stellte er mit gedämpfter Stimme, aber sehr eindringlich klar und sah James zornig an. Er hatte sogar Voldemort beim Namen genannt, ohne mit der Wimper zu zucken. Er schnappte sich seine Tasche und ging, er musste einfach nur raus, und sich vielleicht ein wenig als Tatze auslaufen.
Lily, Katie:
Etwas verlegen über das Kompliment lächelte sie. "Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Man muss sich nur auf den Inhalt der Worte konzentrieren, nicht auf die monotone Stimme.", meinte sie. Katie lachte leise. Auf Remus' Frage antwortete sie:"Na, aufjedenfall nicht Geschichte.", mit einem kleinen Seitenhieb zu Lily. Sie wollte das eigentlich noch weiter ausführen, als ihr auffiel wie Sirius aufstand, ohne James und ziemlich sauer aussah. Mit gerunzelter Stirn murmelte sie halblaut:"Was ist denn da los?" Lily sah es auch und meinte:"Keine Ahnung, aber offenbar gibts Ärger im Paradies." Das James und Sirius miteinander Streit hatten, sah man äußerst selten, normalerweise waren die beiden unzertrennlich.
James:
Mit einen verzogenen Gesicht, sah dieser kurz zu Lily ehe er seinen Blick wieder auf den Teller richtete. Natürlich war es nicht logisch das Regulus ein Todesser, aber dennoch möglich. Glaubte Sirius wirklich das Voldemort halt davon machen würde wie alt derjenige war? Das war ein Irrsinn, zumindest glaube das James. Aber er wusste auch dass man Sirius in Ruhe lassen sollte wenn dieser sauer war, doch noch mehr Ärgerte ihn die Tatsache, dass sich beide wegen so einen Kram gestritten haben und Sirius jetzt einfach abhaut.
Mary,Remus:
Beide zuckten stark zusammen als Sirius diese Worte sagte oder eher den Namen. Während Remus besorgt zu seinen Freunden blickte, schloss Mary ihre Augen und atmete durch. Kaum war Sirius aufgestanden, erkannte die Rotblonde ihre Chance und stand schnell auf um den Schwarzhaarigen schnell zu folgen. “Sirius, warte mal wir müssen reden, wegen gestern ich kann dir wegen Remus helfen” sagte sie so das er es hören konnte und rannte schneller um ihn einzuholen.
(Sorry das jetzt erst eine Antwort kommt, ich hatte Schule und musste bis eben alles noch erledigen :/)