Katie:
Sie beobachtete wie Mary Sirius hinterher lief, aber was sie sagte, ergab keinen Sinn. Was war gestern vorgefallen das Mary meinte Sirius wegen Remus helfen zu können? Hatten Sirius und Remus auch Streit gehabt? Irgendwas hatte sie definitiv verpasst.
Lily:
Sie sah kurz zu James. Er sah ganz schön niedergeschlagen aus. Sie erwischte sich dabei wie sie Mitleid mit ihm hatte. Sie sah wieder zu Remus und stellte die Fragen die auch Katie beschäftigten. "Was war denn gestern? Und warum meint Mary sie könnte Sirius wegen dir helfen? Habt ihr euch etwa auch gestritten?", fragte sie Remus. Katie sagte nichts, verfolgte das Gespräch aber aufmerksam.
Sirius:
In der Eingangshalle holte ihn jemand ein, aber es war nicht James, sondern Mary. Und was sie sagte ergab keinen Sinn. Wegen Remus helfen? Er hatte Remus gestern gar nicht erwähnt, und sie konnte kaum wissen das er wegen ihm gefragt hatte. Dementsprechend misstrauisch sah er sie an. "Was meinst du?"
Wegen Lilys Frage, blickte dieser sie an. "Hm? Nein, wir haben uns nicht gestritten. Sirius hatte Mary nur etwas gefragt, anscheinden möchte sie ihn das doch erklären", meinte er ruhig auf ihre Frage. Er konnte sich nur denken worüber es ging, aber dies mussten die beiden nicht wissen.
Mary:
"Na du hast mich doch gefragt auf wen Katie steht. Das du es noch nicht mit bekommen hast ist fraglich, aber Remus seht auf Katie und andersrum genauso. Also wie willst du die beidenen zusammen bringen?", fragte sie sanft während sie ihn etwas weiter weg von den anderen Zog. Es mussten ja nicht alle genau mit bekommen, worüber sie sprachen.
Remus verschwieg ihnen etwas. Sie verschränkte ihre Arme und sah Remus forschend an. „Was hat Sirius Mary denn gefragt?“, hakte sie nach. Was immer es gewesen war, erklärte aufjedenfall die Laune der Gryffindor heute morgen, nachdem sie Sirius gesehen hatte.
Lily:
Diesmal stellte Katie eine Frage, und Lily war froh das Katie sich wenigstens diesmal nicht komplett im Hintergrund hielt, wie sie es sonst so gerne tat. Ihr fiel auf das James immer noch unnatürlich still war und vor sich hin brütete. Irgendwie mochte sie es nicht ihn so zu sehen, sie mochte es eigentlich nie wenn es irgendwem so offensichtlich schlecht ging. Also sprach sie ihn an, vielleicht riss ihn das ja aus seiner Lethargie. Wobei sie hoffte das er diesmal nicht nach einem Date fragte, das hatte sie echt über. „Und warum habt ihr euch eigentlich gestritten, James?“, fragte sie ihn. „Wenn ich fragen darf.“, setzte sie nach, sie könnte auch durchaus verstehen, wenn er es ihr nicht sagen wollte. Dann würde sie auch nicht weiter nachhaken.
Sirius:
Er verschränkte die Arme und dachte nach. Obwohl die Information neu für ihn war das Katie auf Remus stand, war er seltsamerweise kaum überrascht. Vielleicht lag es einfach nur an seiner schlechten Laune. „Gut zu wissen. Ich hab‘ mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber da sollte mir schon was einfallen.“ Remus dazu zu bewegen eine Freundin haben zu wollen, würde nicht ganz einfach werden. Er hatte immer so viele Bedenken, gerade auch wegen seinem kleinen pelzigen Problem, und hielt es für besser deswegen gleich gar keine Freundin zu haben. „Oder hast du schon einen Plan?“, fragte er nach. In diesem Fall mit einer von Katies besten Freundinnen zusammen zu plotten schien ihm eine ziemlich gute Idee zu sein, so konnten sie von beiden Seiten daran arbeiten.
Leicht panisch blickte er zu Jamesn, der ihn aber keine Beachtung schenkte dam Lily bei ihn war. "Ob sie zusammen ein Date haben wollen", sagte er schnell und hoffte das sie ihn diese Notlüge abkaufte. Immerhin entsprach dies nicht die Wahrheit, doch wie wollte er es den beiden anderen beibringen? Innerlich verfluchte er seine zu schnelle Reaktion
James:
Dieser zuckte zusammen als Lily ihn ansprach. "Was?", brachte er kurz heraus ehe ihn bewusst wurde weswegen sie ihn angesprochen hatte. "Achso, nein. Das sollte keiner wissen.. ist eher eine sache zwischen Sirius und mir. Aber danke das du dennoch gefragt hast", meinte er und fuhr sich durch die Haare. Was es so offensichtlich wie es ihm ging? James konnte sich das zwar nicht genau vorstellen, doch er hasste es wenn man offensichtlich sah wie ihn etwas beschäftigte.
Mary:
Diese guckte ihn mit einen grinsen an. "Natürlich hab ich einen Plan, aber wir mussen die anderen mit ein beziehen sonst wird das nur in einer Katastrophe Enden", erwiderte sie und ignorierte seine schlechte Laune. Immerhin war sie nicht der Grund aber es verschlimmern wollte sie auch nicht so wirklich. "Beide treffen sich mit Lily in der Bilbiothek, wir müssen es nur schaffen das Lily nicht kommt, was leichteres sein wird. Wenn beide nach und nach Zeit miteinander verbringen, sollte es klappen", erklärte sie und blickte heraus. "Oder hast du einen besseren Plan?", fragte genau an ihn gewandt weswegen sie zu ihn sah.
Er zuckte zusammen, wollte ihr aber nicht sagen was los war. Sie nickte nur verstehend und war etwas verwundert, dass sie sich tatsächlich ein ganz klein wenig traurig fühlte, das er ihr offenbar nicht vertraute. Aber das konnte sie ja auch nicht von ihm erwarten, dazu hatte sie ihm wirklich keinen Grund gegeben. „Ok. Aber egal was es ist, ihr kriegt das wieder hin. Ihr seid immerhin wie Brüder.“, versuchte sie ihn aufzumuntern und lächelte sanft.
Dann wandte sie sich wieder Katie und Remus zu.
Katie:
Seine Antwort kam ein bisschen zu schnell und sie wurde das Gefühl nicht los das er immer noch etwas verbarg. Davon abgesehen gefiel ihr die Antwort gar nicht. Natürlich würde sie es Mary gönnen, wenn Sirius nur nicht so einen Mädchenverschleiß hätte. Und Mary hatte echte Gefühle für ihn. Das war gar keine gute Kombi. Im Gegenteil. Die Arme.
Sie schüttelte leicht den Kopf und murmelte halblaut: „Das erklärt zumindest Marys Laune heute morgen. Sirius kanns wohl echt nicht lassen.“ Lily mischte sich ein. „Was hat er gemacht?“ Katie sah zu ihr und antwortete: „Gestern Mary auf ein Date eingeladen.“ „Oh.“, antwortete Lily nur. „Wir sollten nach ihr sehen. Oh, und der Unterricht fängt gleich an, wir müssen los.“ Lily verfiel etwas in Hektik, weil ihr gerade aufgefallen war, dass die Halle sich inzwischen ziemlich geleert hatte, und mit einem Blick auf die Uhr wusste sie auch warum. Als nächstes hatten sie Zaubertränke, eins von Lilys Lieblingsfächern. Katie war darin eher im Mittelfeld, es war ok, aber sie war auch nicht übermäßig gut darin.
Sirius:
„Das klingt gut, das sollte machbar sein.“, meinte er. Das könnte tatsächlich klappen, wenn Remus nicht auf stur schaltete. Aber er und James würden ihn schon noch bearbeiten, damit er irgendwann auch zu einem echten Date ja sagen würde.
James nickte, ein kurzer Blick auf seinen Stundenplan zeigte das er genauso wie die anderen Zaubertränke hatte. Eins dieser Fächer die ihn nicht wirklich liegten aber was sollte man machen? Mit einen kleinen Zauberstab winker, ließ er die nötigen Sachen die er für diesen Unterricht brauchte zu sich Zaubern und erhob sich dann um schon mla los zu gehen.
Remus hingegen hatte das gehört was Katie sowie auch Lily gesagt hatten und seufzte leise. Wie sollte der Werwolf nun das Tatze erklären ohne bedenken zu haben dass, dieser auch noch sauer sein wird, auch wenn er zugeben musste dass seine Idee garnicht mal so schlecht war. Und Mary konnte sogar in das Beutelschema fallen nachdem Sirius vorgeht, auch wenn einer ihn hin und wieder mal einen Dämpfer geben muss, wusste er das es garnicht mal so schlecht war.
Doch ihn machten ihn die Gefühle von Mary mehr sorgen als die Raktion von Tatze, sollte dieser es wirklich nur als eine Täuschung verwendenden, wusste Remus das es wahrscheinlich höllischen Ärger geben wird.
Mary:
"Gut, da wir das nun auch geklärt haben, gehen wir zum Unterricht oder möchtest du erst deine Ruhe haben wegen der schlechten Laune?", fragte sie, denn bald fing der Unterricht schon an, zwar hatte Mary ihre Sachen dabei doch sie wollte sich erst vergewissern das sie Sirius alleine lassen konnte, auch wenn es nicht schlimm wäre, wenn dieser einfach stehen gelassen werden würde.
Sirius:
"Ich will erstmal meine Ruhe haben.", antwortete er ihr. "Bis denn, man sieht sich.", verabschiedete er sich von ihr und ging raus.
Lily, Katie:
Sie machten sich auf den Weg zu Zaubertränke, und setzten sich wie immer relativ weit nach vorn.
Ohne etwas zu erwidern ging sie einfach los zum Unterricht. Gerade noch rechtzeitig ließ sie sich auf den Platz neben Katie fallen. "Puhh.. rechtzeitig, das war knapp", sagte sie und lächelte.
Remus,James:
Beide saßen relativ weiter hinten, damit es nicht auffiel wenn die etwas falsch machten.
Mary kam knapp vor Stundenbeginn noch rein und setzte sich neben Katie. Katie sah sie von der Seite her an und fragte vorsichtig: „Was wolltest du von Sirius?“ Auch Lily sah gespannt zu Mary. Katie hatte immer noch das Gefühl das Remus vorher nicht ganz ehrlich gewesen war, und wollte jetzt einfach mal ganz unabhängig Marys Seite der Geschichte haben.
Sirius:
Er ging raus und in den Verbotenen Wald. Als er weit genug drin war, dass ihn niemand mehr sehen würde, verwandelte er sich in Tatze und fing das Laufen an. Das hatte er wirklich vermisst. Und seine Freunde eigentlich auch. Inzwischen tat es ihm auch leid, dass er vorhin mit James gestritten und dann weggelaufen war. Aber bei dem Thema war er sehr empfindlich, das wusste James und er würde ihm sicher vergeben.
Verwirrt blickte sie die beiden an. "Wieso fragt ihr mich das? Ich schätze Remus hat euch gesagt, dass ich noch etwas besprechen musste oder?", fragte sie und blickte beide fragend an
Remus,James:
Remus verzog das Gesicht, als er Mary verwirrte Gesicht sah und hoffte nicht aufzufliegen.
James hingegen beobachtete dies mit einen amüsierten Gesichtsausdruck, als Remus ihn erzählt hatte was dieser zu den Mädchen gesagt hatte ohne Mary bescheid zu sagen. "Das wird Amüsant..", murmelte er
War die Frage ernst gemeint, oder wollte Mary es einfach nur nicht erzählen? "Weil es doch ziemlich untypisch für dich ist Sirius hinterher zu laufen. Du meidest ihn sonst und du hast, als du ihn heute morgen gesehen hast eine Miene gezogen als wär ein Dementor in deiner Nähe.", erklärte sie analytisch und warf ihre Haare zurück. "Wir machen uns nur Sorgen um dich.", meinte sie in einem etwas versöhnlicherem Ton.
Lily:
"Genau. Wir wollen nur für dich da sein.", stimmte sie Katie zu.
Sie zog ihre Augenbraunen zusammen und runzelte dabei ihre Augenbrauen. "Ich weiß nicht was Remus euch erzählt hat, aber ich musste nur was mit ihn klären wirklich. Außerdem kann man nicht ständig auf eine Person sauer sein, zudem ist er unser Teamkamerad", erwiderte sie darauf und lachte kurz als sie an heute morgen dachte. "Das mit heute morgen, hat sich wieder geklärt macht euch keine Sorgen, ich denke ich komme mit Black klar, da es ja nur diese eine Sache war und nichts schlimmes", fügte sie noch hinzu und lächelte.
Remus,James:
Zweifelnd blickte er zu seinen besten Freund. "Glaubst du ich bekomme Ärger?", fragte dieser und haute James leicht auf die Schulter als dieser lachte. "Glaubst du Mary oder tatze werden sauer sein? Immerhin war dies die beste Lösung, aber vielleicht hätten wir sie tatsächlich vorwarnen können", meinte dieser schmunzelnd
Katie zog kurz die Augenbrauen hoch, irgendwie kaufte sie ihr das immer noch nicht ab. "Ok." Aber bitte, wenn hier niemand mit der Wahrheit rausrücken wollte, auch gut. Was auch immer. Sie warf einen Blick nach hinten zu Remus, und ihr fiel auf das nur James bei ihm saß, Sirius fehlte. Peter auch, aber der hatte wahrscheinlich das Fach nicht weiter belegt, bei Sirius sah das schon anders aus. Nach allem was man hörte hatten er und James sich das Ziel gesteckt Auroren zu werden. Sie wandte den Blick wieder ab und konzentrierte sich auf den Unterricht.
Lily:
Sie sah das Katie Mary nicht glaubte, aber Katie sah nur etwas genervt aus, und Lily wusste Katie würde das Thema fürs erste fallen lassen. Es war nicht Katies Art viel zu bohren. Katie sah sich kurz nach den Rumtreibern um, was sie dazu veranlasste dasselbe zu tun. Remus sah etwas besorgt aus, während James lachte und Sirius fehlte. Lily widmete sich wieder dem Unterricht und dem Kessel.
Mary:
Ohne noch etwas darauf zu erwidern, konzentrierte sie sich auf den Unterricht und schrieb hin und wieder mal etwas auf. Wie kam Katie darauf, das etwas nicht stimmte? Gut indirekt hatte sie ja recht, aber Mary konnte ihr ja nicht sagen, dass sie mit Sirius Plante, Remus mit ihr zu verkuppeln. Dies wurde ohnehin schon hin und wieder mal Zeit, da sie diese ganzen Blicke mittlerweile nicht mehr so abkonnte wie sonst. Mary freute sich ohnehin für Katie, aber manchmal musste man etwas nachhelfen so wie jetzt auch.
Remus,James:
"Wir müssen das Sirius in der Pause sagen, er wird schon wissen was er tun wird..Hoff ich..", murmelte dieser leise und versuche so gut wie es ging in Zaubertränke mit zu Arbeiten, doch dieses Fach lag ihn gerade nicht so weswegen er leise seufzte.
James hingeben, ließ dieses Mal -nicht wie sonst immer- Snape im Ruhe und kommentierte auch nichts, was dieser sagte. Stattdessen schrieb er so gut wie es ging mit und blickte hin und wieder zu Remus während er sich fragte, was Sirius gerade machte.
Die Stunde verging langsam aber stetig, ohne weitere große Zwischenfälle und selbst James war ungewöhnlich ruhig. Wahrscheinlich weil Sirius nicht dabei war, dachte Lily. Als die Stunde endlich vorbei war verließen sie zusammen den Klassenraum. Katie schwieg immer noch beharrlich und Lily mochte die Stille gar nicht. Sie suchte ein unverfängliches Thema. "Was habt ihr den Sommer über so gemacht? Ich war ganz oft am See schwimmen." Es war ein ziemlich heißer Sommer gewesen, wo ein bisschen Abkühlung sehr willkommen war.
Sirius:
Inzwischen hatte er die Richtung geändert und lief wieder in Richtung des Schlosses, aber zurückverwandelt hatte er sich noch nicht. Irgendwie hatte er da gerade noch keine Lust zu. Die ersten beiden Stunden müssten bald um sein, oder waren es vielleicht sogar schon, zumindest nach seinem Zeitgefühl. Er ging im Schatten der Bäume zum See, auf einer Seite die von Bäumen umgeben war, aber die anderen Rumtreiber und er hatten hier schon öfter zusammen gesessen. Sie würden ihn schon finden, wenn sie wollten.
Da beide die Freistunde hatten, wollten sie diese draußen verbringen wollten, gingen sie sich unterhaltend zum Schwarzen See.
"Denkst du nicht, dass wird nachhinten los gehen James?", hörte man den Braunhaarigen Fragen während sie sich ins Gras fallen ließen.
"Remus, wenn du ihn erklärst, wird er es verstehen. Es ist Tatze, ich meine lange können wir ihn nicht sauer sein", erwiderte James einfach nur und blickte kurz auf den See. "Aber-", fing Remus an ehe er wieder unterbochen wurde. "Nein, denk erst garnicht dran Remus."
Mary:
"Ich war mit meiner Mom in Frankreich, aber sonst hab ich noch viel Zeit mit meinen Vater verbracht", meinte sie und sah gerade aus. Sie wusste nicht, was beide eigentlich in der Stunde meinten, noch weniger was Remus den beiden gesagt hatte weswegen sie sich dazu entschloss das Thema ruhen zu lassen und nichts mehr dazu zu sagen. "Was habt ihr jetzt? Ich muss gleich zu Alte Runen", sagte sie und freute sich schon auf dieses Fach.
Er hörte Remus' und James' Stimme in der Ferne. Er ging, immer noch in Hundegestalt etwas näher an den See heran, aus dem Schatten der Bäume und wedelte mit dem Schwanz. Mal sehen ob sie ihn sahen und rüberkamen.
Lily:
"In Frankreich war ich noch nie, da würde ich auch gerne mal hin.", meinte sie etwas verträumt. "Ich hab auch Alte Runen mit dir. Ich freu mich schon drauf.", antwortete sie dann und lächelte. Alte Runen lag ihr, wahrscheinlich würde sie auch andere Sprachen leicht lernen. Obwohl ihre besten Fächer wohl definitiv Zauberkunst und Zaubertränke waren.
Katie:
Katie kramte in ihrer Tasche nach ihrem Stundenplan. Alte Runen hatte sie nicht belegt, dafür aber Arithmantik und Astronomie. Astronomie war zweimal die Woche um Mitternacht auf dem Astronomieturm, was ihr entgegen kam, denn sie war eine Nachteule und konnte eh selten früh einschlafen. Außerdem hatte sie auch PmG weiter gewählt. Sie mochte die meisten magischen Tiere. Tiere waren sowieso weniger kompliziert als Menschen. "Ich nicht, ich hab jetz ne Freistunde.", sagte sie mit Blick auf ihren Stundenplan. Dann sah sie zu den beiden. "Ich wünsch euch aber viel Spaß in Alte Runen.", meinte sie ehrlich.
"Wie soll ich tatze sagen, dass mir als eine Ausrede nur eingefallen ist das er Mary gestern nach einen Date gefragt hat, damit die Mädchen nicht wissen worüber wir gestern gesprochen haben?", fragte er James und blickte diesen Herausfordernd an. Kaum hatte Remus seinen Blick gehoben, sah er auch das wedeln von dem Schwanz, den tatze als seine Animagus Gestalt hatte. "Verdammt.."
James:
Dieser sah jetzt auch Sirius und winkte lachend während er lachte bei dem was Remus von ihn gab. "Hatten Katie und Lily nicht etwas davon gesagt dass sie Mary jetzt aufheitern wollen, so als hätten sie Angst das Tatze sie naja wieder schnell austauscht wenn sie langweilig wird?", fragte er da er das gespräch der dreien mit bekommen hat, auch wenn er abwesend war.
Mary:
"Ich kann dich nächstes mal gerne mitnehmen", sagte sie lächlend zu Lily zum Thema Frankreich ehe ihr Blick zu Katie fiel. "Genieße, deine Freistunde, treffen wir uns zum Mittagessen in der Großen Halle?", wollte sie wissen während sie dabei ihren kopf wieder leicht schief legte wie sie es immer Tat. Um ehrlich zu sein, war Alte Runen eines ihrer Lieblingsfächer neben Zauberkunst weswegen sie sich noch umsomehr freute sie sich gleich dort im Unterricht zu sitzen.
"Das wäre toll.", meinte Lily mit leuchtenden Augen, bei der Aussicht vielleicht mal mit Mary nach Frankreich zu können. Katie antwortete Mary:"Klar, und euch viel Spaß in Alte Runen. Bis später." Lily ging dann zusammen mit Mary zum Unterricht. "Ich muss natürlich dann noch meine Eltern fragen, aber sie werden es bestimmt erlauben dass ich mal mit nach Frankreich komme.", meinte sie immer noch begeistert bei der Aussicht.
Sirius:
James winkte lachend, aber es sah nicht so aus, als würden sie rüberkommen. Schade, er wäre gerne noch ein wenig Tatze geblieben. Na dann, er verschwand wieder im Wald und verwandelte sich zurück, dann machte er sich auf den Weg zu seinen Freunden. "Hey.", begrüßte er sie und setzte sich neben James ins Gras. "Sorry das ich vorhin abgehauen bin, James.", entschuldigte er sich ehrlich. Hoffentlich war James nicht noch sauer.
"Klar, und wenn sie nein sagen dann werde ich deine Eltern schon überredet bekommen", meinte sie mit einen lächeln, wäherend sie sich auf ihren Platz setzte und ihre Sachen auf den Tisch legte. "Lily? Wir müssen Remus und Katie dringend mit ein anderer verkuppeln", meinte sie mit einen hundeblick und hoffte das, Lily ihr zustimmen wird.
James
Schmunzelnd blickte dieser Sirius an. "Schon gut, ich bin ja immerhin selbst schuld dran gewesen. Aber wir haben jetzt eine Neue Mission Tatze. Diese heißt Remus und Katie zusammen bringen", lachte er und grinste nur breit als Remus ihn anblickte. "Remus, erläuterst du die Situation?"
Lily lachte als Mary meinte sie würde ihre Eltern schon überreden. Das würde sie bestimmt. Im Klassenraum angekommen setzte sie sich neben Mary und packte ebenfalls ihre Sachen aus. Bei Marys nächstem Satz sah sie Mary an und seufzte. "Du weißt wie Katie darauf reagiert. Sie kanns nicht leiden wenn man versucht sie zu verkuppeln, das geht nur nach hinten los. Außerdem will sie nicht verletzt werden. Und Remus ist auch nicht gerade auf der Suche nach 'ner Freundin. Er wird sie wahrscheinlich abweisen, und das weißt du.", erklärte sie. "Und Katie weiß das auch.", setzte sie nach. Ganz davon abgesehen das Kuppelaktionen überhaupt nicht Lilys Ding waren. Sowas hatte sie schon oft genug beobachtet und das war noch nie gut gegangen.
Sirius:
Remus sah sie geschockt an. "Bitte was?! Wie zur Hölle kommt ihr denn auf so einen Schwachsinn??? Ich will nicht verkuppelt werden. Ich bin ein ihr wisst schon was, und ich werde niemanden so in Gefahr bringen, und ich will niemanden haben der mir so nah steht den ich anlügen muss. Aber erzählen kann ichs nicht, wenn das schief geht, könnte ganz Hogwarts davon erfahren. Also nein, das könnt ihr mal gleich ganz schnell wieder vergessen!", erklärte er entrüstet. Seine Freunde hatten ja wohl n Knall.
Sirius ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. "Ach komm schon, so schlimm is es auch nicht. Dein kleines pelziges Problem ist nicht so abstoßend, wie du denkst. Hat uns ja auch nicht abgehalten mit dir befreundet zu sein.", meinte er mit einem lässigen Grinsen. Remus antwortete eindringlich:"Und du weißt verdammt gut was die meisten davon halten. Sie haben Angst. Ihr seid die große Ausnahme, nicht die Regel." Er schüttelte den Kopf. Es war völlig ausgeschlossen für ihn eine Freundin zu haben. Das war keine Option.
"Ich weiß Lily, aber wie lange sollen sich die beiden denn noch hinterher starren, nur mit dem gewissen, das Remus sie abwesien wird. Solange wir noch Jung sind sollten wir, unser Leben genießen und es nicht kompliziert machen, während wir die Schwärmereien und was weiß ich alles verpassen.", miente sie leise da sie nicht wollte das jeder das Gespräch zwischen den beiden Mädchen mit bekommen. "Außerdem treffen wir oder eher gesagt ihr euch soweiso mit Remus in der Bücherrei.", merkte sie noch schnell an und musste schmunzeln, als sie zurück dachte wie abesend Katie der Frage zugestimmt hatte. "Aber jetzt kurz ein anderes.. was meintet ihr nochmal in der letzten Unterrichtsstunde wegen Black?", fragend blikcte sie zu Lily
James:
"Remus, stell dich nicht so an immerhin hat jeder es verdient glücklich zu sein und eine große Liebe zu finden. Ich denke nicht das Katie dich verraten wird, immerhin seit ihr schon so lange befreundet. Mach dir doch nicht mehr Probleme als du schon hast und wir darauf kommen? In unseren Augen, brauchst du Katie und wir denken das sie es verstehen wird, wenn du es ihr igendwann erzählen wirst, wie Sirius schon mein den Peziges Problem ist nicht abstoßend. Und die meisten wissen nicht wie die betroffenen wirklich sind, und es kusieren halt viele Aussagen, die garnicht stimmen", versuchte er den sturren Remus bezubringen.
"Außerdem, denke ich das wir Peter sowieso zum Einsatz bringen werden wegen dem Thema allgemein", fügte er noch schnell hinzu und blickte seine Frreunde wissend an.
Irgendwie hatte Mary ja schon Recht, aber sie konnte auch Katie verstehen. "Sie will einfach nicht verletzt werden und wir können sie zu nichts zwingen.", versuchte sie es Mary zu erklären. Aber die wechselte das Thema. Na toll. Sie sagte ihr einfach die Wahrheit. "Remus hat uns erzählt das Sirius dich gestern nach nem Date gefragt hast. Aber warum bist du ihm heute nachgelaufen?" Lily hatte noch viel mehr Fragen, stellte aber erstmal nur die wichtigsten.
Sirius, Remus:
Seine Freunde hatten ja schon irgendwie Recht, aber sie verstanden einfach nicht. "Ich kann das nicht riskieren. Was ist wenn sies nicht für sich behält? Außerdem hat sie nie auch nur ein bisschen Interesse an mir gezeigt. Und wie kommt ihr eigentlich darauf das ich auf sie stehen könnte?" Sirius grinste ihn an. "Das seh ich." Remus sah ihn an. "Nein! Lasst mich in Ruhe damit und versuch du lieber mal ein ordentliches Gespräch mit Lily zustande zu bringen, Krone!", versuchte er abzulenken. "Jetz lenk nich ab Moony. Du stehst auf sie!" "Nein. Und sie nicht auf mich! Also lasst es. Ich will das nicht.", meinte er.
Katie:
Sie hatte sich inzwischen an den See gesetzt. In einiger Entfernung sah sie die Rumtreiber, die offenbar einen heftigen Disput hatten. Aber naja, das würden die schon auf die Reihe kriegen. Die ganzen Jahre in Hogwarts hatte sie nichts dauerhaft auseinander gebracht, das würde jetzt auch nicht mehr passieren. Sie ließ ihren Blick über den See schweifen und starrte irgendwo in den Horizont, während ihre Gedanken schweiften.
Als sie die Wahrheit von Lily hörte, was Remus ihnen gesagt hatte blieb ihr erst mal die Spucke im Hals stecken weswegen sie Anfing zu husten. Wie kam remus denn bitte auf diese Idee und wie sollte sie das den anderen jetzt genauer erklären? "Weißt du Lily, dass was Remus euch gesagt hat Stimmt nicht, zumidnest nichr von meiner Seite aus", versuchte sie sich heraus zu reden, wissend das sie nachher nochmal mit den anderen darüber sprechen musste um Sirius und sich selbst vor dummen Aussagen zu retten.
James:
"Remus, jeder Blinde mit einen Krückstock sieht das Katie auf dich steht und genauso ist es bei dir auch, oder irre ich mich deswegen?", fragend blickte dieser wieder zu seinen Freund. Aber wenn dieses es nicht wollte, musste James dies akzepztieren auch wenn er Remus zu seinen Glück zwingen musste. "Wenn du es nicht willst, dann müssen wir uns den wichtigen Dingen widmen. Und zwaer einen Streich der Extra Klasse"
Lily:
Verwirrt sah sie Mary an. "Dann hat Remus gelogen. Aber warum?" Welchen plausiblen Grund konnte er haben sie anzulügen? Er hatte sie noch nie angelogen soweit sie wusste und es passte auch nicht zu Remus.
Remus:
Bitte wie sollte man das sehen? Sie hatte immer möglichst viel Abstand zu ihnen gehalten. Das sah für ihn viel mehr nach Desinteresse aus als sonst was. "Nein, will ich nicht.", antwortete er mit Nachdruck. "Ja, lass uns nen Streich planen.", stimmte er zu. Besser als würden die beiden einen Plan aushecken Katie und ihn zu verkuppeln.