Remus
Mit großen Augen sah er Katie hinterher ehe er zu Lily blickte. Was sollte der Werwolf nun sagen? Immerhin hatte er nie so eine Reaktion von Katie mitbekommen, auch wenn er ihr zustimmte naja zumindest heimlich im Stillen. Räuspernd schenkte er Sirius sowie James ein Blick der regelrecht schrie: "Sagt jetzt lieber nichts, sonst kracht es noch mehr" ehe er Aufstand ubd seine Tasche selbst nun schulterte bevor er sich zu Sirius hinunter beugte. "Sie hat Akira wegen dir abblitzen lassen Tatze. Jeder von uns sieht das Mary in dich verliebt ist nur du bist einfach zu blind", sagte er zu ihn ehe er selbst die große Halle verließ um Katie zu finden.
James
Schluckend sah er Katie nach und zuckte etwas als er den Blick von Remus bemerkte. Etwas nickend gab er sein Einverständnis und blieb still wärend er sein Frühstück zu sich nahm und dabei im Tagespropheten herumblätterte um jetzt nichts falsch zu machen. Denn auch der Gryffindor wusste tatsächlich wann der Punkt erreicht war, wo es besser war seinen Mund zu halten.
Mary
Erschocken ließ sie ihre Tasse fast fallen und hörte zu, was Katie zu Lily sagte und andersrum. Jedoch hatte sie nie erwartet, dass Lily etwas sagen würde was unter ihnen bleiben sollte. Wäre es auch so gelaufen wenn sich sie sich mit Mary gestritten hätte? Mary wusste dies nicht, aber sie konnte sich auch nicht den Kopf zerbrechen. Innerlich musste sie Katie doch zu stimmen zumindest was die Sache mit James betraf und so schlimm war der Streich nun auch nicht, und die Farbe würde wahrscheinlich bald heraus wachsen oder sich waschen lassen, auch das mit der Privatsphäre ließ sie unberührt immerhin war es irgendwann mal klar gewesen, dass auch die drei einen Streich abbekommen würden. Leise und ihren Blick hoch konzentriert auf das Essen vor ihr, schmierte sie Katie ein Brot, damit sie immerhin noch etwas essen konnte ehe sie sich ein Tuch hervor zauberte und dies Brot einpackte. "Wir sollten zum Unterricht..", sagte sie leise und tippte das Tuch mit den Brot an ehe sie ihn sagte, dass es zu Katie fliegen sollte.
Sirius:
Wow. Katie hatte ja ganz schön Feuer, das hätte er ihr gar nicht zugetraut. Und das ausgerechnet Katie die Rumtreiber verteidigen würde, hätte er auch nicht erwartet. Vielleicht war mit dem Haarfarbenwechsel ein bisschen Temperament der anderen Rothaarigen auf sie übergegangen, dachte er belustigt.
Als Katie schließlich ging, hätte er beinahe einen Kommentar abgelassen, fing aber Remus Blick auf und er sah das James nickte. Na gut, dann hielt er ausnahmsweise mal die Klappe. Lily sah wirklich ganz schön geschockt aus und auch die anderen sahen eher bedröppelt drein.
Remus antwortete ihm auf seine Frage und Sirius sah ihn ungläubig an. Das war ein Scherz. Das konnte nur ein Scherz sein. Remus wollte ihn bestimmt nur auf den Arm nehmen.
Als Lily und Mary auch aufstanden und außer Hörweite waren, lehnte er sich zu James rüber. "Ich hätte nie gedacht das die unscheinbare Katie uns mal verteidigen würde vor Lily. Das hätte ich gestern noch als Scherz abgetan."
Katie:
Blindlings ging sie davon und achtete kaum auf ihren Weg. Irgendwie wusste sie gerade selbst nicht was sie fühlte. Sie war erschrocken von dem was sie gesagt hatte. Sie war sauer auf Lily und das sie immer Streit anzetteln musste mit James. Sie hatte Angst davor das Lily ihr nicht so schnell vergeben würde. Aber sie hatte es gesagt und war auch irgendwie ein bisschen stolz darauf. Sie würde es nicht zurück nehmen. Und wenn sie erstmal nicht mehr befreundet waren würde sie damit leben. Sie blieb kurz stehen und sah auf ihre Uhr. Sie hatte noch ein bisschen Zeit, lenkte ihre Schritte aber trotzdem zum nächsten Unterricht.
Als nächstes hatten sie Zaubertränke bei Slughorn. Sie würde sich zu Remus oder James setzen, sie schuldeten ihr was. Außerdem wollte sie Lily noch nicht wieder gegenüber treten, sie wollte nicht so schnell wieder einknicken und ihr vielleicht auch mal die Augen öffnen.
Im Kerker war noch niemand, und sie wartete vor dem Klassenzimmer.
Lily:
Wie konnte Katie ihr vorwerfen das sie James so behandelte wie James Severus? Sie hatte ihn nie so bloßgestellt. Aber eine kleine ehrliche Stimme in ihrem Innern fragte ob Katie nicht doch einen Punkt hatte. James und Sirius sagten wohlweislich nichts. Remus ging.
Lily sah Mary an. Auch sie sagte nichts. Als sie dann vorschlug zum Unterricht zu gehen, nickte sie abwesend. Der Hunger war ihr eh vergangen. Sie stand auf und ging mit Mary zusammen zum Unterricht.
Nickend schaute er zu Sirius. "Ich habe das tatsächlich auch nicht gedacht, aber anscheinend hat Katie wohl nichts gegen uns wobei es verwunderlich ist. Ich würde sagen, wir halten uns erstmal zurück was die beiden betrifft", meinte er nachdenklich und musste dann grinsen. "Sag mal Tatze, wieso hast du Remus eben so ungläubig angeschaut?", wollte er wissen zum einen weil er neugierig war und zum anderen, weil er einfach das Thema wechseln wollte.
Remus
"Katie warte mal", rief er ihr nach und fing das Tuch ab ehe es Katie treffen konnte. Nach einer kürzester Zeit konnte er sie einholen und hielt ihr das Tuch hin. "Hier, wahrscheinlich von Mary. Wahrscheinlich denkt sie, du hast noch nichts gegessen" murmelte er während er sie besorgt musterte und ihr das Tuch entgegen hielt. Noch nie hatte es so eine Auseinandersetzung von den dreien gegeben und Remus würde wahrscheinlich alles tun, damit sich die beiden nicht nochmal so in die Haare bekommen würden.
Mary
Sie wollte nichts dazu sagen und das würde sie auch nicht, weil es eine Sache zwischen Lily und Katie war aber auch sie wusste, dass diese Lage es kompliziert machen würde wenn es um Gruppen aktivitäten ginge. Also ging sie ruhig die Treppen hinunter, um zum Kerker zu gelangen. Schweigend stellte lehnte sie sich gegen die Wand und wartete darauf, bis Slughorn kam und den Unterricht anfing, jedoch konnte dies noch etwas dauern weswegen Mary nachdenklich in die Luft starrte.
Er nickte zustimmend. Es war vielleicht wirklich gut die beiden erstmal in Ruhe zu lassen. Auf James' Frage hin lachte er bellend. "Ach, das. Remus will mich nur auf den Arm nehmen. Er meinte zu mir das Mary dem Typen immer abgesagt hätte wegen mir. Völliger Blödsinn wenn du mich fragst.", winkte er ab.
Katie:
Jemand rief sie, aber es war weder Mary, noch Lily, sondern Remus. Sie drehte sich um. Er brachte ihr was zu essen von Mary. "Danke.", meinte sie und ihre Mundwinkel zuckten zu einem Lächeln. Sie strich sich eine Strähne hinters Ohr und nahm das Tuch mit dem Essen. An Essen hatte sie eben wirklich nicht mehr gedacht. Remus sah sie besorgt an. Und sie wusste irgendwie nicht was sie sagen sollte.
"Ich, - ähm- tut mir Leid, das eben. Ich - , ich ertrag den ständigen Streit nur einfach nicht mehr.", sprach sie dann schließlich doch aus was sie dachte. Sie war immer noch völlig aufgewühlt und in ihren Augen standen die Tränen, doch sie kämpfte hartnäckig dagegen an. Sie wollte nicht weinen, schon gar nicht vor Remus.
Lily:
Auch sie blieb still, auch wenn ihrem Kopf einiges los war. War sie wirklich so schlimm? So ungerecht? Behandelte sie Potter so schlimm? Sicher nicht, sonst hätte er doch längst das Interesse an ihr verloren, oder nicht? Stritt sie einfach mit ihm, weil - , eben aus Prinzip? Nein, oder? Aber eine kleine nagende Stimme in ihr erkannte das Katie recht hatte. Sie brachte sie zum schweigen. Sie wollte das nicht wahrhaben. Das konnte nicht sein. Das war nicht so. Bestimmt nicht.
"Was Remus gesagt hatte stimmt aber Sirius. Mary hat Akira immer abblitzen lassen wegen dir, wahrscheinlich reicht es ihr nun weswegen sie ihn nun doch zugesagt hat. Jeder von uns wusste es, sogar ich hatte an gewissen Stellen Mitleid mit ihr", meinte er ruhig und blickte ihn an. James wusste zwar, das Sirius manchmal blind war was die Gefühle anderer anging jedoch wollte er wahrscheinlich wie auch Remus, dass Sirius nun die Wahrheit wusste. "Das würde erklären, wieso sie einmal so sauer war.."
Remus
Verständlich nickte er. "Du musst dich nicht erklären Katie, ich verstehe dich und auch das was du gesagt hast", fing er an und schmunzlte etwas. "Die ständigen Streiterreien kann keiner mehr ertragen und wenn du mich fragst, war es nur eine Frage der Zeit bis einer so reagierte. Nun beruhige dich erstmal und ess das Brot von Mary." Weiterhin behielt Remus seine Besorgte Miene. Ihre Tränen gefüllten Augen hatte er schon wahrgenommen gehabt und strich ihr vorsichtig über die Wange als hätte er Angst, dass sie zerbrechen würde. "Möchtest du sonst raus gehen?"
Mary
Erschrocken blickte sie die Person an, die sie angetippt hatte. "Verdammt Dorcas! Erschrecke mich doch nicht so" meinte sie und legte sich eine Hand auf die Stelle wo sich ihr Herz befand. "Ach Mary, ich wollte dich nur fragen, ob du mir nachher einmal helfen könntest in Zaubertränke.. also nachdem Unterricht" erwiderte diese weswegen Mary mit einen freudigen Lächeln zustimmte. "Klar wieso nicht, aber hilft dir sonst nicht immer Marlene?" meinte sie grinsend und verzog gespielt das Gesicht als Dorcas sie sanft gegen den Arm schlug. "Marlene hat keine Zeit. Daher frage ich einfach dich, wir sehen uns nachher!" hörte sie die Braunhaarige noch sagen ehe diese wieder ging.
Er zog die Augenbrauen hoch. "Ach komm, Krone. Im Leben nicht. Die hat uns doch immer gemieden oder Streit angefangen. Die kann mich in etwa so gut leiden wie Malfoy." Wollte James ihn jetzt auch auf den Arm nehmen?
Katie:
Sie wusste nicht was sie erwartet hatte wie Remus reagieren würde, aber sie lächelte leicht. Und dann strich er ihr sanft über ihre Wange und Katie vergaß für einen gefühlt ewig langen Moment zu atmen, während sie ihm in seine schönen, sanften, braunen Augen sah, die sie besorgt musterten.
Sie blinzelte und sah kurz woandershin, bevor sie Remus wieder ansah. Sie sollte seinem Rat wohl folgen, und was essen, und rausgehen klang wirklich gut.
"Rausgehen klingt super." Und sie biss von ihrem Brot ab.
Lily:
Dorcas sprach Mary an und riss sie damit auch aus ihren Gedanken.
Als sie wieder weg war, meinte sie zu Mary:"Was Katie gesagt hat, das ist doch nicht wahr. Ich meine ich hab Potter nie so behandelt wie Potter Severus.", meinte sie, klang aber ein winziges bisschen unsicher.
James
"Hast du mal daran gedacht, dass Mary immer so reagiert, weil du sie verletzt hast? Außerdem stimmt das so halb, Mary hat dich gemieden und nicht uns.", meinte er Schulterzuckend. Wieso Sirius das Thema nicht so ernst nahm wusste er nicht, aber er konnte sich vorstellen dass er es nicht glauben konnte zum Leiden wissen von Mary. "Sonst rede doch einfach mal mit ihr"
Remus
Nickend blickte er sie an. "Gut, dann gehen wir raus. Mary oder einer der anderen wird uns bestimmt die Notizen vom Unterricht geben. Wollen wir dann zum Schwarzen See, oder nach Hogsmead?", fragte er sie leise da nicht jeder mit bekommen sollte, das Remus vor hatte mit Katie raus zu gehen. Auch war er der Meinung, dass Katie nun eine Ablenkung nötig hätte und ihr das wahrscheinlich besser gut tun würde als wenn beide jetzt im Unterricht sitzen würden.
Mary
Zweifelnd sah sie Lily an. "Lily, ich meine das nicht böse aber Katie hat recht. Diese Streiterreien zwischen dir und James gehen einen wirklich auf den Keks. Wieso du dich noch weiterhin mit ihn streitest weiß ich nicht, aber ich finde langsam es reicht. Und ja, du behandelst James so wie James Snape behandelt, aber das tust du schon seit dem ersten Schuljahr. Es macht alles nicht besser, dass du es gesagt hast was die Haarfarbe betraf. Es war eine Sache unter uns und du hast es laut erzählt, mag sein das es ein Eingriff in unsere Privatsphäre war, aber das mit den Haaren war nicht mal so übel und selbst ich kann jetzt darüber lachen anstatt es ihnen übel zu nehmen." meinte sie nachdem sie Luft geholt hatte und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht.
Sirius:
Stirnrunzelnd sah er seinen besten Freund an. Er sah aus als würde er es ernst meinen. Aber das war einfach völlig unmöglich. Er schüttelte ungläubig den Kopf. "Das glaub ich einfach nicht. Lass uns auch mal los." Er hatte keine Lust weiter darüber zu reden und die meisten gingen jetzt auch zum Unterricht.
Lily:
Das war nicht die Reaktion mit der sie gerechnet hatte. "Ich habe Potter nie mit Flüchen angegriffen und ihn bloßgestellt.", verteidigte sie sich heftig. Der Vergleich damit wie Potter Snape behandelte, fand sie einfach nicht gerechtfertigt. Sie atmete tief durch, sie wollte Mary heute nicht auch noch vergraulen. "Aber ja, ich hätte Katies Geheimnis nicht einfach so ausplaudern sollen.", gab sie zu.
Katie:
Hogsmeade? Warte mal, jetzt fiel ihr der Unterricht siedend heiß wieder ein. Wollte er etwa mit ihr schwänzen? Als Rumtreiber hatte er das sicher schon ein paar mal gemacht, aber sie hätte den Vorschlag von ihm irgendwie nicht erwartet. Sie war auch eigentlich niemand der schwänzte Dennoch war es sehr verlockend. Hogsmeade kam man normalerweise nicht so oft hin und sie wollte Lily gerade nicht gegenübertreten. Außerdem war sie neugierig wie die Rumtreiber immer dorthin kamen. Und Schokolade aus dem Honigtopf, ein Butterbier in den drei Besen, das klang wirklich gut. Und das ganze zusammen mit Remus. Und einmal schwänzen wäre schon nicht so schlimm.
"Nach Hogsmeade.", entschied sie und lächelte bei dem Gedanken daran.
Nickend stand er auf und schulterte seine Tasche. "Frag sie einfach Tatze oder verwende einfach Veritaserum. So muss sie dir die Wahrheit sagen und kommt nicht drumrum", schlug er vor während beide sich auf den Weg zu Kerker machten. Zwar konnte James verstehen, wieso Sirius ihnen nicht glaubte immerhin reagierte Mary nicht immer erfreut sobald er oder die anderen etwas angestellt hatten, doch James machte sich da keine Weiteren Gedanken drum.
Mary:
Mit einer hochgezogenen Augenbraue sah sie Lily an. "Nein, dass nicht. Aber du meckerst immer sobald James dich anschaut, das gleiche auch wenn er einen Streich spielt. Selbst wenn James dich aus einen unerklärlichen Grund nicht nach einen Date fragt oder mit uns redet, reagierst du als würde er mit dir reden", fing sie an und seufzte. "Das mit Snape und James ist blöd gelaufen aber ich bin immer noch der Meinung das Snape selber schuld hat nachdem wie er dich bezeichnet hat.. und das mit Katie, wird sich bestimmt bald regeln.. gib ihr Zeit", sagte sanft mit einen zögerlichen Lächeln.
Remus:
Grinsend zog er sie mit. "Sehr schön, dann machen wir uns einen schönen Tag in Hogsmeade und genießen diesen bevor wir wieder hier kommen", sagte er und führte sie durch ein der vielen Geheimgänge bis zum Keller des Honigtopfes. "Die Treppe musst du hoch und dann kommen wir im Keller des Honigkopfes heraus und wir sind in Hogsmeade." Lächelnd sah Remus sie an und musterte sie wieder um auch sicher zu gehen, dass es ihr etwas besser ging.
Mary hatte Recht, aber das hieß nicht das Lily das auch hören wollte. Sie verschränkte trotzig die Arme, auch wenn sie erkannte das Mary Recht hatte. Sie dachte an all die Male wo sie Potter angegangen war. Er hatte es verdient! Oder nicht?
Eigentlich nicht immer, musste sie sich eingestehen. Manchmal hatte er wirklich nichts gemacht um ihren Zorn auf sich zu ziehen.
Zu Snape sagte sie nichts.
Und Katie, hoffentlich hatte Mary Recht.
Sirius:
Warum sollte er das tun? Er versuchte fürs erste as ganze aus seinen Gedanken zu bannen, aber es gelang ihm nicht so recht. Im Kerker standen Mary und Lily schon, sie schwiegen gerade. Da herrschte wohl immer noch dicke Luft. Auch die meisten anderen waren schon da und Slughorn ließ sie rein. Aber Katie und Remus fehlten, beides sehr ungewöhnlich, wenn Remus nicht gerade wegen seinem kleinen pelzigen Problem oder wegen ihnen fehlte. Und Katie hatte so gut wie noch nie gefehlt, außer sie war wirklich krank. Dennoch hatte das heute wahrscheinlich einen anderen Grund vermutete er. Er setzte sich mit James an ihre angestammten Plätze. "Meinst du Remus ist noch bei Katie? Beide fehlen.", bemerkte er.
Katie:
Ihre leisen Gewissensbisse ignorierend, ließ sie sich von Remus den Weg weisen. "Cool, ich wollte schon immer mal wissen wie ihr da auch so hinkommt.", verriet sie ihm grinsend.
Sie folgten dem Weg, und tatsächlich, kurze Zeit später waren sie im Honigtopf. Katie ging zielstrebig auf die Schokoladenabteilung zu, Schokolade half immer. Am liebsten hatte sie Nugat. Sie nahm sich was davon und sah sich dann zu Remus um.
Stumm sagte sie nichts mehr dazu sondern setzte sich auf ihren Stammplatz und holte ihr Buch heraus. Mal schauen was Slughorn wieder für einen Trank brauen möchte oder ihnen zeigen wollte. "Heute stelle ich euch einen Liebestrank vor, kommen Sie und stellen sie sich vor den Trank", sagte der Professor weswegen Mary aufstand und sich wie die meisten Mädchen vor den Trank stellte. Getspannt hörte sie zu, was der Professor zu erzählen hatte.
James
"Bestimmt ist Remus noch bei ihr. Immerhin versucht er sie abzulenken", meinte er schulterzuckend und ließ das Thema auf sich beruhen. James wollte nicht genau wissen was Remus machte, immerhin kam dieser anderes als Sirius auf keine Dummen Ideen die ihn oder andere in Gefahr bringen könnten, was zumindest ein gutes Zeichen war. "Wir können ihn ja nachher fragen"
Remus
Schmunzelnd beobachtete er sie dabei und nickte dann. "Ja, aber dieser Weg muss geheim bleiben. NIemand anderes darf davon erfahren sonst bekommen auch wir Ärger und der Weg wird zu gemacht" miente er und musste zurückdenken wie Sirius,Peter,James und seine wenigkeit den Gang gefunden haben sowie die Geheime Karte angelegt hatten.
Sie brütete weiter über das Problem vor sich hin, doch der Zaubertränkeunterricht war eine willkommene Ablenkung. In diesem Fach war sie ein Ass. Aber, ein Liebestrank? Na prima, das konnte nur in einer Katastrophe enden. Sie wollte Potter schon einen misstrauischen Blick zuwerfen, hielt sich aber davon ab. Stattdessen mied sie es ihn oder einen der anderen Rumtreiber anzusehen. Das würde er sicher nicht wagen. Hoffentlich.
Sie ging nach vorne und der Geruch des Amortentia schlug ihr entgegen. Es roch nach Papier, nach Schokolade, und nach etwas das sie nicht recht definieren konnte, aber sicher schon mal gerochen hatte.
Sirius:
"Ja, gute Idee.", stimmte er Krone zu. "Vielleicht haben die beiden ein Date.", schlug er grinsend vor, während sie auch aufstanden und nach vorne gingen.
Katie:
Also durfte sie es auch Lily und Mary nicht verraten. Das würde sie hinkriegen, nur konnten die beiden auch recht hartnäckig sein, wenn sie wollten. Aber auch Katie konnte stur sein. Und sie wollte nicht das Remus Ärger bekam oder der Weg zugemacht wurde. "Keine Sorge, ich kann ein Geheimnis bewahren, auch vor Lily und Mary." Sie lächelte sanft. Sie wunderte sich aber darüber, dass Remus ihr das Geheimnis dann einfach so anvertraut hatte. Bereute er das jetzt vielleicht?
Sie bezahlte, während sie darüber nachgrübelte. "Wohin jetzt? In die drei Besen?", fragte sie Remus dann.
Der Geruch vom Nassen Hund, altes Leder und Holz kam ihr entgegen wodurch sie verwirrt auf den Kessel blickte. Irgendwoher kannte sie diesen Geruch, aber woher wusste sie nicht. Unbemerkt nährte sie sich dem Tisch und zuckte zusammen, als der Professor in die Hand klatschte. "Nun, Amortentia ist der mächtigste Liebestrank, den es gibt. Es wird als mächtiger und sehr gefährlicher Trank angesehen. Es ist nämlich gefährlich, eine starke Verliebtheit zu unterschätzen. Trotz seiner Kraft schafft Amortentia keine wirkliche Liebe", erzählte er den Schülern während Mary wieder ein paar Schritte zurück ging.
James:
Verwundert sah er den Mädchen zu, wie ein paar von ihnen nach vorne ging. James wollte selbst nicht nach vorne gehen doch auch ihn kam ein Geruch entgegen der nach Pergament, Lilien und etwas sommerliches an sich hatte.. das war Lilys Geruch. Hatte das etwas zu bedeuten? Noch nie war James so verwirrt gewesen. "Riechst du das auch Tatze?", wollte er wissen und wandt sich an Sirius.
Remus:
"Das können wir gerne machen und dann sollten wir uns auf den weg zurück machen damit wir rechtzeitig wieder zum Mittagessen wieder da zu sein. Dann fällt es auch nicht so auf, dass wir weg waren", sagte er und lächelte sie an. Remus freute sich, dass es ihr etwas besser ging.
Sie hörte Slughorn zu, obwohl sie das schon wusste. Sie hatte sich schon einiges angesehen was dieses Jahr dran kam, unter anderem diesen Trank. Dann erklärte er noch was zu den anderen Tränken und das er ein Felix Felicis für den besten Trank von heute als Belohnung setzen würde. Wow, das war toll. Da hatte sie gute Karten. Sev allerdings auch.
Sirius:
Jetzt wo James es sagte, es roch ziemlich gut hier. Er konnte es wirklich nicht benennen wonach, aber es roch verdammt gut. "Es riecht ziemlich gut hier.", antwortete er seinem besten Freund. Nach Slughorns Erklärung meinte er:"Das wirds sein."
Katie:
"Gute Idee." Sie gingen in die Drei Besen und bestellten sich was zu trinken.
Dann fragte sie doch schüchtern nach:"Bereust du das du mir den Weg gezeigt hast?" Irgendwie ließ sie der Gedanke nicht los.
Sie konnte nur leicht den Kopf schütteln, als sie höre welchen Trank sie herstellen sollten. "Den Trank der Lebenen Toten..", murmelte sie und suchte das Rezept in ihren Buch heraus, um genau sicher zu stellen was sie alles dafür benötigen würde. " Die Zutaten sind Affodillwurzel, fein gehackt; Wermut, als Sud zerkocht; Saft einer Schlafbohne; Baldrianwurzel", murmelte sie konzentriert vor sich hin.
James:
"Laut dem Buch, riecht so die Person die man am meisten Begehrt", erwiderte er mit einen schmunzeln. Als sie wieder auf ihren Plätzen waren, blickte er fast schon hoffnungvoll auf das Rezept. James war nicht schlecht in Zaubertränke aber auch nicht überhervorragend gut.
Remus:
"Nein, irgendwann hätte dies so oder so sein müssen egal ob es jetzt durch diese Situation ausgelößt wurde oder durch eine andere", erwiderte er nachdenklich und schaute sie an. "Wieso möchtest du das wissen?", fragt er.
Lily:
Der war kompliziert, aber sie war ein Ass in Zaubertränke. "Das kriegen wir hin.", meinte sie zuversichtlich und ging Zutaten holen.
Dann entfachte sie das Feuer und fing an Zutaten sorgfältig zu schneiden.
Sirius:
"Hmm." Er liebte niemanden, dachte er, und konnte den Geruch auch nicht zuordnen. Er zuckte mit den Schultern und sah ins Buch. Das klang kompliziert. Er seufzte lustlos. Er war nicht schlecht in Zaubertränke, aber es war bei weitem nicht sein Lieblingsfach.
Katie:
"Weil es ein Geheimnis war. Aber keine Sorge ich sags niemandem, auch nicht Lily und Mary.", versprach sie.
"Und warum? Hättest du überhaupt nicht gemusst. Auch wenn ich mich schon darüber freue muss ich zugeben." Es war schon eine Ehre in ein Rumtreibergeheimnis eingeweiht zu werden. Warum hätte er ihr den Geheimgang so oder so irgendwann zeigen müssen?
Mary:
Sorgfältig erledigte Mary alle Schritte, die im Buch beschrieben wurden. "Perfekt...", murmelte sie als sie nur noch den Trank rühren musste und ihn dabei genauens beobachtete wie dieser die Farbe wechselte. Gedanklich schlich sie sich etwas abwärts und überlegte wie sie die Sache mit Lily und Katie wieder regeln wollte.
James:
"Was ist los Tatze?", fragte er neugierig nach. Irgendwas hatte Sirius und James würde dies herausfinden egal mit welchen Mitteln und Zwecken die er Einleiten müsste um zu wissen, was mit ihn nicht stimmte.
Remus:
"DIe Zeiten werden schlimmer Katie, sollte man aus irgendeinen Grund auch immer Hogwarts verlassen müssen, und wir kommen in einen Hinterhalt was wahrscheinlich nicht passieren würde.. möchte ich dich in Sicherheit wissen", sagte er leise und blickte sie an. Remus wusste, dass sie es niemanden erzählen wird.
Lily:
Sie half Mary dabei und ihr Trank sah genauso aus wie er sollte. Zufrieden betrachtete sie den Kessel.
Sirius:
"Keine Lust auf Zaubertränke.", grummelte er und stützte seinen Kopf auf seiner Hand ab.
Katie:
Die Antwort war unerwartet. Aber es machte Sinn. Die Zeiten wurden gefährlicher.
"Ok, aber in dem Fall würde ich Mary und Lily auch mitnehmen." Klar, sonst würde sie es für sich behalten, aber wenn es um das Leben ihrer besten Freunde ging, war ihr das einfach wichtiger. Remus würde das bestimmt verstehen, würde er für seine Freunde doch nichts geringeres tun.
"Und danke." Sie lächelte ihn an. Dann nahm sie ein Schluck ihres Butterbiers. Es löste ein warmes Gefühl in ihr aus, das er sich offenbar um sie sorgte.
"Irgendwie tut es mir schon wieder Leid, dass ich vorhin so ausgerastet bin, aber es geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven das Lily sich immer nur mit James streitet und ihm nicht mal eine Chance gibt. Mir reichts einfach. Und das musste mal raus.", meinte sie offen. "Hoffentlich hab ichs mir jetzt nicht mit Lily verscherzt." Sie fuhr sich nachdenklich über die Stirn.
"Ich finde, den haben wir gut hinbekommen, was sagst du dazu Lils?" , fragte sie mit einen lächeln während sie den Trank musterte.
James:
"Ich auch nicht, aber da müssen wir nun durch", erwiderte er und versuchte das Rezept zu befolgen. "Wollen wir diesen in die Luft jagen?", fragte er nach.
Remus:
"Das kannst du machen, ich habe nichts dagegen", erwiderte er auf ihren ersten Satz und nickte draufhin höflich ehe er an seinen Butterbier nippte. "Weißt du, früher dachte ich immer, dass Mary die erste ist die sowas sagen wird. Aber ich kann dich verstehen, mit James ist es auch nicht gerade einfach, weil dieser sich immer schlecht fühlt sobald Lily nein sagt", erwiderte er sanft und drückte kurz ihre Hand. "Mach dir keinen Kopf, Lily wird das dir nicht übel nehmen.. selbst sie muss irgendwann mal bemerken, dass nicht jeder es so gleich sieht wie sie", fügte er hinzu und lächelte sie aufbauend an.
Lily:
"Ich bin auch zufrieden damit." Slughorn kam zu ihrem Tisch und sah in ihren Trank. "Hervorragend, wie immer.", lobte er sie. "Wo ist denn Katie?", fragte er die beiden freundlich. Lily sah zu Mary. Das mindeste was sie tun konnten war ihrer Freundin jetzt eine Ausrede zu verschaffen, oder? Lily log zwar nicht gerne, aber in diesem Fall würde sie mal eine Ausnahme machen.
Sirius:
"Lass uns doch den von Schniefellus in die Luft jagen.", schlug er vor.
Katie:
"Ja, dachte ich auch. Mary explodiert viel eher als ich. Aber mir ist heute auch einfach mal der Kragen geplatzt.", erklärte sie.
"Glaub ich dir das das nicht einfach ist." Er griff nach ihrer Hand und drückte sie. Sie erwiderte den Druck.
"Ja, das sollte sie mal. Und endlich aufhören sich ständig mit ihm zu streiten. James ist gar nicht so schlimm wie sie immer denkt. Ja, er hat Snape ziemlich übel behandelt, aber abgesehen davon ist er doch nicht besser oder schlechter als die meisten. Er wird wohl aufjedenfall ein guter Quidditchkapitän sein, denk ich. Und eure Streiche sind doch auch ganz witzig eigentlich."
Sie strich sich übers Haar und betrachtete ihre neue Haarfarbe an einer Strähne ihres langen Haares. "Mir gefällt meine neue Haarfarbe sogar.", gab sie leise und lächelnd zu und sah dann Remus an.
"Meinst du ich kann mich nächste Stunde zu dir oder euch setzen? Ich will mich zwar mit Lily versöhnen, aber nicht unbedingt im Unterricht und ich würde gerne meinen Standpunkt so nochmal klar machen. Und ich finde nach meiner Aktion heute, schuldet mir James was. Ich will das Lily ihm eine Chance gibt und das es nicht mehr jeden Morgen Streit gibt an unserem Tisch. Mir hängt es so zum Hals raus. Vielleicht wird Lily ja einsichtig, wenn sie sieht das ich mich mit euch verstehe?" So richtig sicher war sie sich nicht, und dieser Plan klang vielleicht auch etwas seltsam, aber etwas besseres fiel ihr auch nicht ein. Und irgendwie wollte sie sich auch nicht direkt wieder mit Lily aussöhnen. Sie konnte ruhig noch etwas schmoren und sehen das es auch anders ging. Denn Katie war trotz allem noch sauer. Das was sie gesagt hatte, hatte sie auch so gemeint. Und das wollte sie untermauern.
"Ich mein, wenn ihr das nicht wollt, ist das auch ok, ihr seid ja eine eingeschworene Gruppe, aber vielleicht würde es helfen." Sie war wirklich gespannt wie Remus darauf reagieren würde.
"Ihr ging es heute morgen nicht so gut, deswegen habe ich ihr gesagt, dass sie sich ausruhen sollte. Morgen sollte sie wieder da sein", erwiderte sie freundlich und bemerkte wie leicht ihr die Lüge von der Lippe kam. Mit sehr viel Glück, nahm Slughorn ihr diese Lüge ab und ließ sie in Ruhe, mit Erflog nachdem er wieder gegangen war, sah sie zu Lily.
James:
Kopfschüttelnd blickte er ihn an. "Nein, nehmen wir jemanden anderen dafür. Mit Snape macht mir das keinen Spaß mehr", erwiderte er und rührte im Trank herum.
Remus:
Remus zuckte nur mit den Schultern. "Klar, wieso sollte das kein Problem sein, nur erkläre das Mary. Sie steht mometan zwischen euch, ich kann mir vorstellen das sie es nicht gerade leicht hat", erklärte er und lächelte. "Das freut mich, dass dir deine neue Haarfarbe gefällt. Ich muss sagen, sie sieht wundervoll an dir aus", sagte er mit einen lächeln und schaute sie an.
"Wir bekommen das mit Lily und James wiederhin, sowie das mit Mary und Sirius auch. Dein Plan klingt super, verständnissvoll und auch machbar."
Lily:
Zum Glück fiel Mary was ein. Und Slughorn war eh nicht so streng und da Katie sonst eigentlich nie fehlte, glaubte er ihnen ohne weiteres.
Glück gehabt.
"Danke Mary. Mir wär nichts eingefallen.", meinte sie leise zu ihr.
Sirius:
"Waaas? Seit wann macht dir Schniefellus ärgeen keinen Spaß mehr?", fragte er nach und sah ungläubig zu James.
Katie:
Sie war froh das Remus den Plan gut fand. Sie hatte irgendwie mit einem Nein gerechnet. Und sie fand es zwar recht selbsterklärend, aber vielleicht sollte sie es Mary wirklich nochmal erklären. "Echt? Cool. Und klar, mach ich."
Auf sein Kompliment hin lächelte sie ein wenig verlegen und nippte an ihrem Butterbier.
Er fand ihren Plan wohl wirklich gut. "Danke." Sie grinste.
"Ist mir schon aufgefallen, sollte einer der anderen Lehrer fragen wo Katie sich befindet, dass mich diese Frage einfach beantworten", entgegnete sie leise mit einen kleinen Lächeln, auch wenn sie wusste das es bei den aderen Lehrern etwas schwierig sein konnte diese zu überzeugen. Jedoch sah Mary dies noch entspannt und machte sich noch nicht so die Gedanken drum auch wenn sie gerne wissen würde wo Katie sich gerade befand.
James:
"Seitdem ich Lily wirklich überzeugen möchte das ich es ernst meine. Dazu gehört auch, dass ich oder eher wir nicht mehr mit Snape streiche spielen, bitte Sirius das ist mir wichtig", erklärte er mit einen bittenden Blick am Ende. Vielleicht brachte dies ja etwas, obwohl James dies leicht bezweifelte aufgrund der Tatsache das die vier den Mädchen einen streich gespielt hatten.
Remus:
Ihr Plan war wirklich gut, dass musste Remus schon sagen doch der Werwolf hoffte auch, dass dies nicht zu weiteren Streits oder Missverständnissen führen würde. Auch müsste er seine Freunde in Kenntnis setzten, damit diese nicht komisch reagierten. Selbst Remus musste etwas schmunzeln als er ihre Reaktion auf sein Kompliment sah und nippte wieder an sein Butterbier. "Ich würde sagen, langsam gehen wir zurück heute haben wir nicht so viele Stunden und ich möchte nicht das dich jemand erwischt wenn man dich hier entdeckt", warf er nach einer Weile ein und fuhr sich kurz durch die Haare.
Lily:
"Mach ich, danke.", antwortete sie. Lily war froh das Mary diese Aufgabe übernahm, sie war nämlich nicht besonders gut im lügen.
"Ich frage mich allerdings wo sie wohl ist.", sagte sie leise zu Mary. Das sollte niemand sonst mithören.
Sirius:
James erklärte es ihm, na wenigstens hatte er einen triftigen Grund. Dennoch gefiel ihm das gar nicht. Er verzog das Gesicht. Er konnte Schniefellus einfach nicht ausstehen, der Typ steckte doch bis über beide Ohren in den dunklen Künsten drin.
"Man Krone, muss das echt sein? Das kannst du doch nicht von mir verlangen.", murrte er. "Aber na schön, weil du es bist. Ich werde Schniefellus nicht mehr verhexen, solange Evans in Sichtweite ist.", gestand er ihm zu. Er war immerhin James, sein bester Freund für den er so gut wie alles tun würde. Allerdings, wenn Evans nicht in der Nähe war, war das mit Schniefellus eine andere Geschichte. Dann würde er den Teufel tun sich zurückzuhalten. Das konnte Krone vergessen.
Katie:
Sie nickte. Sie wollte auch nicht erwischt werden, oder das er erwischt wurde. "Ok.", meinte sie und trank noch ihr Butterbier aus.
Kurze Zeit später machten sie sich auf den Rückweg. In dem Geheimgang herrschte eine gewisse Intimität, weil nicht so viel Platz war. Sie war sich dessen überdeutlich bewusst.
"Wahrscheinlich irgendwo, wo wir sie nicht so schnell finden werden. Aber ich mische mich da nicht ein, ihr solltest das unter euch klären Lily" erwiderte sie nur leise dazu und richtete ihren Blick wieder auf Slughorn der gerade einen Trank der anderen Schüler bewertete.
James:
"Ich meine das Ernst Sirius, selbst wenn Lily nicht in der Nähe ist werde ich keine weiteren Streiche in die Richtung der Slytherins machen. Was du machst, ist mir egal.. du brauchst ja niemanden beindrucken. Die meisten Weiblichen Geschöpfe auf dieser Schule stehen ja sowieso mehr auf dich" erwiderte er mit einen grinsen auf den Lippen. Der braunhaarige wusste, dass er seine bessere Hälfte nicht davon abbringen konnte, dass zu tun was ihn spaß machte und James wäre der Letzte von der Gruppe der sich mit Sirius anlegen würde.
Remus:
Remus ging im Gang voraus, schließlich würde es reichen wenn einer von ihnen Ärger bekommen würde. Auch spürte er die Wärme, die der Körper von Katie austrahlte recht nah an seinen eigenen Körper. Kurz schluckend versuchte er weiterhin die konzentration aufrecht zu erhalten und ging den Gang entlang bis die unbemerkt aus diesen hinaus kam. "So...noch ist unterricht.. was machen wir jetzt?"