Lily:
Sie seufzte leise. Mary hatte recht, sie sollte das mit Katie selbst klären. Und solange sie nicht gefunden werden wollte, würde Lily sie wohl auch nicht finden. Trotzdem hoffte sie, sie konnte das bald aus der Welt schaffen.
Sie warf einen Blick zu Potter, der sich mit Sirius unterhielt. Hatte sie ihn wirklich so schlecht behandelt? Ungerecht? Eigentlich fand sie ihr Verhalten gerechtfertigt, aber jetzt zog sie das in Zweifel, und ein schlechtes Gewissen nagte an ihr. Denn eine ehrliche Stimme in ihrem Kopf, die gerade sehr nach Katie klang, sagte ihr das sie ungerecht gewesen war. Sie sah wieder zu Mary.
Sirius:
Er seufzte nur. Krone wollte also den Slytherins keine weiteren Streiche spielen. Echt schade. Ohne ihn würde es nur halb so viel Spaß machen. Aber wenigstens würde James nicht versuchen ihn aufzuhalten."Wenn du meinst."
Er grinste wieder als James erwähnte das die meisten Mädels auf ihn standen. Das stimmte. "Zum Glück muss ich niemanden beeindrucken.", meinte er grinsend. Das wäre so gar nicht seins. Streiche aufgeben für ein Mädchen? Niemals. Nicht er.
Katie:
Remus ging vor und sie folgte ihm. Als sie wieder in Hogwarts rauskamen war wohl doch noch Unterricht. "Keine Ahnung. In den Gemeinschaftsraum? Oder raus?", schlug sie vor. Dort konnten sie warten bis die nächste Stunde anfing und dann zum Unterricht gehen.