Da sind die Regeln ja nicht so streng.
Ja, ich würde mich euch gern anschließen und mitmachen wollen.
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
Dann geht es jetzt auch schon los mit dem Wettbewerb und der ersten Runde.
Runde 1 – Geheimnisse rund um Hogwarts (Deadline 05.02.2021)
Aufgabe für alle: In dieser ersten Runde ist eure Kreativität bei der Erfindung von Geheimnissen gefragt. Den Ort, wo das Geheimnis entdeckt wird und den Charakter, welcher es entdeckt, gebe ich euch vor. Alles andere ist dann eure Aufgabe. Und ich erwarte dabei, dass es wirklich auch ein Geheimnis gibt und es nicht am Ende heißt z.B. dem losen Stein in der Wand fehlte einfach der Mörtel.
Duell 1: Das Geheimnis im großen See
Jaana vs. Sesamina
Beschreibung: Euer Charakter fällt durch Zufall in den Großen See und wird von einem Wesen gerettet, welches niemand dort vermutet hätte.
Charakter: Ron Weasley
Duell 2: Das Geheimnis vom dritten Stock
limette02 vs. Vincent Visper
Beschreibung: Fluffy und der Stein der Waisen sind schon lange verschwunden, doch der Stock bleibt weiterhin gesperrt. Was verbirgt sich Geheimnisvolles dort, dass man ihn nicht betreten darf?
Charakter: Scorpius Hyperion Malfoy
Duell 3: Das Geheimnis in der großen Halle
Iltshy vs. Lytha
Beschreibung: Hinter dem Lieblingssitzplatz eures Charakters ist eine Platte im Fußboden lose. Euer Charakter untersucht diese eines nachts.
Charakter: Colin Creevey
Duell 4: Das Geheimnis im Glockenturm-Innenhof
Blackpaw vs. Wortzauberin
Beschreibung: Euer Charakter lehnt sich an eine der Figuren des alten Brunnens. Diese gibt nach und euer Charakter stürzt in einen alten Schacht, der scheinbar endlos unter dem Schloss verschwindet.
Charakter: Fred Weasley
Duell 5: Das Geheimnis der Heulenden Hütte
-AngelOfMusic- vs. Fela
Beschreibung: Die Schlacht ist lange geschlagen und es ist kein Werwolf mehr in England bekannt. Doch aus der Heulenden Hütte dringt immer wieder ein markantes Heulen bei Vollmond.
Charakter: Lily Luna Potter
Duell 6: Das Geheimnis der Kammer des Schreckens
LongMayWeReign vs. Yavia
Beschreibung: Der Basilisk ist lange vergangen und Voldemort schon längst Geschichte. Doch euer Charakter hört immer wieder, wenn er die Maulende Myrte besucht, Geräusche aus dem Waschbecken, welches den Eingang zur Kammer hinter sich birgt.
Charakter: Albus Severus Potter
Duell 7: Das Geheimnis im Schlafsaal
LittleDragon vs. Lumee
Beschreibung: Im Schlafsaal eures Charakters hängt ein großer Wandteppich, welcher sich nie bewegen ließ. Doch eines Tages beginnt sich eine Ecke zu lösen und euer Charakter entdeckt, was sich dahinter verbirgt.
Charakter: Luna Lovegood
Nun wünsche ich euch viel Erfolg bei dieser ersten Runde und einen schönen, ersten Weihnachtstag :)
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
Harry Potter und Slash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Frohe Weihnachtsfeiertage euch allen☺️🎄
Kriegerlachen
- Michael Jordan -
Es steht kein "Gestartet" oben, da dieser Wettbewerb über mehrere Runden laufen wird und die erste Runde bis zum 05.02.2021 geht.
Daher kannst du leider in diesen Wettbewerb nicht mehr mit einsteigen. Aber es wird sicherlich später noch einmal einen solchen geben.
LG Billy
Agathe Bauer
Oh ... 14 von 16 und die Aufgaben sind schon verteilt. Aber der Status "Gestartet" ist noch nicht vergeben? Könnte ich noch einsteigen? Aber dann fehlt mir ein(e) Partner/Gegner(in). Ich frag einfach mal nett, denn fragen kostet nichts ...:)
ich habe zwei kleine Anmerkungen zu machen, da manche wohl mit meinen angegebenen Daten im Eingangspost durcheinander gekommen sind.
Die Bewertung der Beiträge beginnt nachdem alle Teilnehmer ihren Beitrag abgegeben haben bzw. am 06.02.2021 auch wenn noch nicht alle Beiträge da sind und mir kein triftiger Grund für die Nichtabgabe genannt wurde (z.B. Krankenhausaufenthalt). Ihr bekommt aber auch alle eine Erinnerungsmail, dass die Bewertungszeit gestartet ist.
Zudem braucht ihr mir euren Beitrag nicht noch einmal extra per PN zu schicken. Es ist nur sehr wichtig, dass ihr ihn hier im Thread verlinkt. Ansonsten kann ich ihn nicht werten, da die anderen Teilnehmer ja nicht wissen können, dass ihr etwas eingereicht habt.
Das war es dann auch erstmal wieder von mir.
Ich wünsche euch allen noch gutes Gelingen bei euren Beiträgen und wir lesen uns dann zur Erinnerungsmail für die Bewertung wieder :)
Allen anderen Schreiberlingen wünsche ich jedoch weiterhin viel Spaß beim Schreiben und natürlich viel Erfolg!^^
hier ist mein Beitrag für die erste Runde.
Duell 5 - Angel
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Hallo :)
Hier kommt mein Beitrag für die erste Runde: Geheimnis im Großen See
LG, Sesamina
Hallo,
hier kommt mein Beitrag für die erste Runde:
Das Gemälde
Viel Spaß damit :D
GLG
limette
Hoffnungsflamme
LG Yavia
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
Meinen Beitrag für die erste Runde findet ihr hier: Geheimnisse im Großen See
LG Jaana
Mein Beitrag für die 1. Runde
Mr. Potters Nachtwanderung
Viele Grüße
LongMayWeReign
You haven't been paying attention"
~George R.R. Martin
Ein bisschen spät, aber hier ist endlich auch mein Beitrag zur ersten Runde des Schreibbattles: Der Mitternachtssack [OS]
Liebe Grüße,
Lumee
Sherlock Holmes
hier ist mein Beitrag für die erste Runde :)
Das Geheimnis der Heulende Hütte
Liebe Grüße,
Fela
Auch wenn ich, wenn ich das richtig verstanden habe, keinen Gegner mehr habe, kommt hier mein Beitrag für die erste Runde:
Rot-Grün-Schwäche
Bin schon gespannt auf die anderen Beiträge!
Edit by Rosalie: Link angepasst.
Hier kommt nun auch mein Wettbewerbsbeitrag. Danke, dass ich ihn auch einen Tag später noch hochladen darf ^^
Zu finden in meiner Projektsammlung, Kapitel 14
In Gedenken an die Freundschaft
LG
Blackpaw
Hallo zusammen :)
Es freut mich wirklich zu sehen, wie viele von euch einen Beitrag abgegeben haben. Da leider ein paar Teilnehmer aussteigen mussten bzw. nicht abgegeben haben, sind 3 Teilnehmer schon fest in der nächsten Runde.
Fest in Runde 2 sind:
- limette02
- Iltshy
- Lumee
Damit wären noch folgende Beiträge zu bewerten, um einen Teilnehmer für die nächste Runde zu wählen. Zeit habt ihr dafür bis zum 27.02.2021. Bewerten tun alle Teilnehmer, welche in dieser Runde auch einen Beitrag abgegeben haben, auch die drei, die schon weiter sind.
Die Bewertung findet nach folgenden Kriterien per PN statt. Ihr braucht mir keinen Roman schreiben, mir würden schon die Punktzahl zu den einzelnen Kriterien reichen. Ihr könnt für jeden Autor eine eigene PN schicken oder eine Sammel-PN machen.
Einzel-PN
Betreff: "Name des Autors den ihr bewertet, Runde 1"
Sammel-PN
Betreff: Bewertungen SchreibBattle 2, Runde 1
Inhalt:
"Name des Autors"
- Rechtschreibung/Zeichensetzung max. 10 Punkte
- Satzbau/Ausdruck max. 10 Punkte
- Inhalt/Logik max. 10 Punkte
- Form max. 6 Punkte
- Gesamtpunktzahl: max. 36 Punkte
Die Kriterien (die Fragen dienen der Orientierung, was darunter zu verstehen ist)
- Rechtschreibung/Zeichensetzung max. 10 Punkte
- Satzbau/Ausdruck (z.B. Werden häufig die selben Worte benutzt? Kann man den OS flüssig lesen?) max. 10 Punkte
- Inhalt/Logik (z.B. Ist die Handlung klar strukturiert? Wurde die Vorgabe erkennbar umgesetzt? Steht der vorgegebene Charakter/das vorgegebene Pairing im Vordergrund?) max. 10 Punkte
- Form (Passen Titel und Inhalt zusammen? Ist die Kurzbeschreibung ansprechend? Stehen die wichtigen Informationen am Anfang der Geschichte? Wurde der OS sinnvoll in Absätze unterteilt? Ist es überhaupt ein OS? Wurde die minimale und maximale Wortlänge eingehalten?) max. 6 Punkte
max. Gesamtpunktzahl: 36 Punkte
Beiträge der Runde 1
-AngelOfMusic- Duell 5 - Angel
Blackpaw In Gedenken an die Freundschaft
Fela Das Geheimnis der Heulenden Hütte
Jaana Geheimnisse im Großen See
LongMayWeReign Mr. Potters Nachtwanderung
Sesamina Geheimnis im Großen See
Yavia Hoffnungsflamme
Wortzauberin Kriegerlachen
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie mir ruhig :) Ansonsten lesen wir uns wieder, sobald alle Bewertungen eingegangen sind und ich die nächste Runde mit Teilnehmern verkünde.
Ergebnisse Runde 1
Duell 1 Jaana x Sesamina
Sesamina hat sich knapp mit 318 Punkten gegen Jaana (315 Punkte) durchgesetzt und zieht in die zweite Runde
Duell 2 limette02 x Vincent Visper
limette02 zieht austomatisch in die zweite Runde, da ihr Gegener aus persönlichen Gründen aussteigen musste
Duell 3 Iltshy x Lytha
Iltshy zieht ebenfalls automatisch in die zweite Runde, da auch ihr Gegener ausgestiegen ist
Duell 4 Blackpaw x Wortzauberin
Wortzauberin hat sich mit 328 Punkten gegen Blackpaw (301 Punkte) durchgesetzt und zieht in die zweite Runde
Duell 5 -AngelOfMusic- x Fela
Fela hat sich mit 302 Punkten gegen -AngelOfMusic- (295 Punkte) durchgesetzt und zieht in die zweite Runde
Duell 6 LongMayWeReign x Yavia
Yavia hat sich deutlich mit 299 Punten gegen LongMayWeReign (214 Punkte) durchgesetzt und zieht in die zweite Runde
Duell 7 Little Dragon x Lumee
Lumee zieht automatisch in die zweite Runde, da auch ihr Gegener ausgestiegen ist
Weitere Punkte
Hier kommen die bisherigen, erreichten Punkte der drei Teilnehmer, welche automatisch weiter sind. Dabei fehlen jedoch Punkte von 4 Teilnehmern, die diese entweder noch nachreichen wollen oder sie in Form eines Kommentares abgeben möchten oder sich enthalten haben.
limette02 - 205 Punkte
Iltshy - 191 Punkte
Lumee - 208 Punkte
~*~
Runde 2 - Die Zukunft (Deadline 10.04.2021)
Kommen wir nun zur nächsten Runde. In dieser wird es einen Dreikampf geben, aus dem die zwei besten Teilnehmer in die nächste Runde ziehen werden.
Für alle: Wir gehen in dieser Runde in die Zukunft. Dabei werden die Verstorbenen der Bücher und auch The Cursed Child ignoriert. Zudem wird es in dieser Runde das erste Mal Verbote geben.
Duell 1 - Das Leben als Quidditchspieler
Sesamina x Wortzauberin
Charakter: Ginny Weasley
Beschreibung: Sie ist Quidditchspielerin geworden. Schreibe über einen Tag und ein Spiel von ihr.
Verboten: Ginny darf sich in keiner Beziehung befinden und während der gesamten Handlung auch keine Beziehung eingehen.
Duell 2 - Das Leben als alter Auszubildender
Iltshy x limette02 x Fela
Charakter: Sirius Black
Beschreibung: Er hat nach dem Krieg beschlossen eine Ausbildung zum Auror zu absolvieren. Schreibe über einen Fall, welchen er während dieser Ausbildung bearbeitet und was für Probleme die Ausbildung für einen fast Vierzigjährigen darstellt.
Verboten: Sirius darf die Ausbildung nicht abbrechen und nicht sterben.
Duell 3 - Das Leben als Lehrer
Lumee x Yavia
Charakter: "Teddy" Edward Remus Lupin
Beschreibung: Er ist Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste geworden. Jedoch hat er mit innerlichen Stimmungsschwankungen zu kämpfen, was seine Haarfarbe ständig wechseln lässt. Das führt dazu, dass es schwierig ist, den Respekt der Schüler zu erlangen. Schreibe darüber, wie er es trotzdem schafft.
Verboten: Er darf kein zweiter Severus Snape werden.
~*~
Euch allen viel Erfolg in der zweiten Runde :)
Was meinst du mit dem Verbot: Er darf kein zweiter Severus Snape werden? Wieso Snape?
Zum anderen Teil der Aufgabe: heißt das, Snape, Lupin oder Dumbledore könnten oder sollen noch leben in der Geschichte?
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind :) Ich freue mich natürlich auch sehr, in der zweiten Runde dabei sein zu dürfen!
Vielen Dank für die neuen Aufgaben, Billy. Ich habe da schon eine erste Idee, wie ich die Aufgabe umsetzen könnte...
Eine kleine Frage habe ich allerdings noch. Sind OC's als Nebencharaktere in Ordnung?
Liebe Grüße
Fela
Es ist alles erlaubt, was nicht im Verbot steht.
Fela
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind :) Ich freue mich natürlich auch sehr, in der zweiten Runde dabei sein zu dürfen!
Vielen Dank für die neuen Aufgaben, Billy. Ich habe da schon eine erste Idee, wie ich die Aufgabe umsetzen könnte...
Eine kleine Frage habe ich allerdings noch. Sind OC's als Nebencharaktere in Ordnung?
Liebe Grüße
Fela
Mit dem Verbot meine ich, dass er sich den Respekt nicht durch eine extrem strenge und kühle Art erarbeiten soll. Denn Severus ist ja ein recht strenger und kühler Lehrer, so soll er eben nicht werden.
Zu deiner anderen Frage. Es können alle Verstorbenen noch leben. Sie müssen es nicht unbedingt in deiner Geschichte. Ausnahme ist Sirius Black für das Duell 2, er muss leben, da er die Hauptfigur ist.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit beantworten :)
Yavia
Oh Mann, was ist denn das mit der Next Generation hier ... 😔😅
Was meinst du mit dem Verbot: Er darf kein zweiter Severus Snape werden? Wieso Snape?
Zum anderen Teil der Aufgabe: heißt das, Snape, Lupin oder Dumbledore könnten oder sollen noch leben in der Geschichte?
Hallo,
hier kommt mein Beitrag zur zweiten Runde: Eine Reihe unglücklicher Zufälle?
LG, Sesamina