Ich muss leider aus privaten Gründen vom Wettbewerb aussteigen, tut mir sehr leid!
Allen anderen wünsche ich noch viel Glück 😊
- Michael Jordan -
mir geht es ähnlich wie Wortzauberin und ich muss leider aus privaten Gründen aus dem Wettbewerb aussteigen. Es tut mir sehr leid, aber ich hoffe, ihr habt Verständnis ☺️ Ich wünsche euch allen noch viel Spaß bei den kommenden Runden. Vielen Dnak auch noch einmal an dich Billy, dass du diesen Wettbewerb organisiert hast.
LG Fela
Hallo, zum Glück noch rechtzeitig geschafft :D
Hier kommt mein Beitrag: Die Patienten von St. Mungo
Viel Spaß damit!
Hier mein Beitrag zur zweiten Runde:
Flammenkopf
Gruß
Yavia
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
Sound of Silence
Bin schon gespannt :)
Liebe Grüße und gute Nacht,
Iltshy
Hallo zusammen,
damit wäre die zweite Runde beendet und wir kommen in die Bewertungszeit.
Da uns leider einige Teilnehmer vorab verlassen mussten, gibt es eine kleine Änderung des Ablaufes.
Ich würde euch zwar alle bitten, die unten aufgeführten Geschichten zu bewerten, jedoch wird in dieser Runde niemand durch Punkte raus fliegen. Alle vier verbleibenden Teilnehmer ziehen in die dritte Runde ein.
Hier also noch einmal alle Geschichten, die es zu bewerten gilt (Frist 25.04.2021):
Iltshy: Sound of Silence
limette02: Flotte-Schreibe-Feder
Sesamina: Eine Reihe unglücklicher Zufälle?
Yavia: Flammenkopf
Ich hoffe, ihr seid alle mit meiner Regelung einverstanden und wir lesen uns dann spätestens am 26.04.2021 wieder :)
Sollten alle Bewertungen früher eingehen, dann wird die dritte Runde auch schon früher starten und ihr werdet mehr Schreibzeit bekommen.
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
schade, dass bereits so viele ausgestiegen sind, aber ich freue mich, die drei Geschichten zu lesezu
eine kleine Korrektur bitte ich zu beachten. Meine Geschichte heißt: "die Patienten von St. Mungo". "Flotte-Schreibe-Feder" ist der Titel meiner Geschichtensammlung. Der Link ist aber korrekt.
GLG
limette
Iltshy
... und was zur Hölle habe ich dieses Mal mit dem LInk falsch gemacht?🙈
Ich finde es etwas schade, dass diese Runde irgendwie einfach ausfällt in der Bewertung. Ausfällt im Sinne von: Jeder kommt weiter.
Ein Vorschlag: Man könnte die Punkte einfach privat an den Autoren schicken, gern mit Stichpunkten daran, wieso so entschieden wurde. Weil, warum jemand eine bestimmte Punktanzahl bekommen hat, erfährt der ja nicht. Gerade jetzt, wo nichts auf dem Spiel steht, könnte man das doch mal ausprobieren.
Oder meint ihr, das würde zu Streit führen, wenn man weiß, von wem die (wenigen) Punkte kommen?
Warum diese Idee: ich bin neugierig, wo meine Stärken und Schwächen liegen.
Jeder schreibt ein Review wäre auch machbar, es sind ja nur vier Geschichten. Allerdings würde ich da auch die "Fehler" mit aufzählen.
Hat eine Idee davon Potential?
Ich bin auch vollkommen für die Handhabung, die bereits gegeben ist.
Ganz liebe Grüße
Yavia
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
limette02
Meine Geschichte heißt: "die Patienten von St. Mungo". "Flotte-Schreibe-Feder" ist der Titel meiner Geschichtensammlung.
Entschuldige bitte. Ich sollte so spät in der Nacht keine Nachrichten mehr verfassen 😅
Yavia
Ein Vorschlag: Man könnte die Punkte einfach privat an den Autoren schicken, gern mit Stichpunkten daran, wieso so entschieden wurde. Weil, warum jemand eine bestimmte Punktanzahl bekommen hat, erfährt der ja nicht. Gerade jetzt, wo nichts auf dem Spiel steht, könnte man das doch mal ausprobieren.
Oder meint ihr, das würde zu Streit führen, wenn man weiß, von wem die (wenigen) Punkte kommen?
Warum diese Idee: ich bin neugierig, wo meine Stärken und Schwächen liegen.
Jeder schreibt ein Review wäre auch machbar, es sind ja nur vier Geschichten. Allerdings würde ich da auch die "Fehler" mit aufzählen.
Deine Ideen sind wirklich gut. Jedoch habe ich genau davor bedenken, was du schon erwähnt hast. Nämlich das es evtl. Streit geben würde (auch wenn ich das natürlich niemanden andichten möchte).
Daher wäre vielleicht in dieser Runde doch die sinnvollere Variante ein Review zu schreiben, ohne Angabe von Punkten, um die Stärken und Schwächen der jeweiligen Geschichte demjenigen freundlich mitzuteilen.
Auf Grund des Beitrages von Yavia möchte ich euch vier nun fragen, wie wir mit dieser Runde umgehen wollen. Denn weiter seid ihr auf jeden Fall alle.
Umfrage
1. Ihr bewertet die Geschichten nach dem altbekannten Schema, sendet mir eure Punkte per PN und ich verkünde nur das Endergebnis
2. Ihr bewertet die Geschichten nach dem altbekannten Schema und teilt eure Punktzahl der Person persönlich per PN mit
3. Wir lassen die Punkte komplett weg und ihr gebt jeder Geschichte ein Review mit den Stärken und Schwächen
Was wäre euch am liebsten? Wie Yavia ja schon schön formuliert hat, steht gerade ja nichts auf dem Spiel :)
ich persönlich würde mich für Version Nummer 3 aussprechen, einfach, weil ich mit einem Review sehr viel mehr anfangen kann, als mit "nur" Punkten. Dann sollte es allerdings wirklich ausführlich sein, nicht á la "ich fand deine Geschichte gut". Vielleicht könnte man ein paar Fragen / Anhaltspunkte festlegen, angelehnt an der Punktevergabe, die in dem Review vorkommen sollten. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn es euch anderen zu viel würde, die jeweils drei anderen Geschichten ausführlich zu reviewen. In dem Fall würde ich ich für Nummer 2 (mit kurzen Erklärungen zur Punktevergabe) aussprechen.
GLG
limette
ich finde die Idee auch sehr gut und würde mich ebenfalls für ausführliche Reviews aussprechen mit viel Kritik. Ich finde es fast erschreckend, dass man extra um Kritik bitten muss, weil das ja eigentlich zu einem guten Review dazugehört. Die Reviewkultur ist hier ja sehr wohlwollend (um es mal wohlwollend auszudrücken :) Man könnte es auch konfliktscheu nennen...).
Langer Rede kurzer Sinn: Ich wäre für das ausführliche Review und würde alternativ auch bei der offenen Punktevergabe mitmachen.
Liebe Grü0e
Für mich wären alle drei Varianten ok.
LG, Sesamina
Runde 3 - Die Vergangenheit (Deadline 24.05.2021)
In dieser Runde werden wir in die Zeit der Rumtreiber zurück gehen.
Die Geschichten sollen auch ausschließlich in dieser Zeit spielen und dürfen kein Rückblick auf diese Zeit sein.
Duell 1 - Einen Antrag planen und durchführen
Iltshy x Yavia
Charakter: James Potter
Beschreibung: Schreibt darüber, wie James den Antrag an Lily geplant und durchgeführt hat.
Verboten: James Eltern dürfen ihm nicht dabei helfen.
Baut Folgendes ein: Ein Feuerwerk am Tag; ein peinliches Missgeschick
Duell 2 - Ein Geheimnis herausfinden
Sesamina x limette02
Charakter: Sirius Black
Beschreibung: Schreibt über den Moment, als Sirius das Geheimnis von Remus heraus findet und wie er in der Zeit danach mit dem Wissen umgeht.
Verboten: Peter Pettigrew darf in eurer Geschichte nicht erwähnt werden.
Baut Folgendes ein: Ein lustiges Erlebnis; ein Büschel Haare
Nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der neuen Runde :)
Wenn Fragen aufkommen, dann stellt sie mir ruhig.
Die Vorgaben klingen schonmal richtig gut!
Ich hab gleich mal eine Frage zur Sicherheit: das "Baut Folgendes ein" heißt schon, dass wir in der Geschichte drüber schreiben sollen und nicht nur die Wörter in einen Satz einbinden, oder?
Und mit Remus' Geheimnis ist explizit gemeint, dass er ein Werwolf ist, oder kann das auch ein anderes Geheimnis sein?
Und bei dem Geheimnis geht es um das Werwolfdasein.
Sesamina
Hi :)
Die Vorgaben klingen schonmal richtig gut!
Ich hab gleich mal eine Frage zur Sicherheit: das "Baut Folgendes ein" heißt schon, dass wir in der Geschichte drüber schreiben sollen und nicht nur die Wörter in einen Satz einbinden, oder?
Und mit Remus' Geheimnis ist explizit gemeint, dass er ein Werwolf ist, oder kann das auch ein anderes Geheimnis sein?
aus privaten Gründen muss ich die Deadline für diese Runde verschieben. Es gilt nicht mehr der 24.05. sondern der 31.05 als neue Deadline. Ihr bekommt also eine Woche mehr Schreibzeit. Auch alle anderen Zeiten für die finale Runde verschieben sich um eine Woche. Ich hoffe, ihr seid mir deshalb nicht böse :)
Hallo,
hier kommt mein Beitrag zu Runde 3: Spuren im Schnee
Bin schon sehr auf die anderen Beiträge gespannt 😊
LG, Sesamina
Bevor ich meinen Beitrag hochstelle und weil die Frage das letzte Mal aufkam:
Ich würde die Vorgaben gerne unter den Text stellen, weil sonst schon ganz schön viel verraten wird. Ich hoffe, das ist ok?
Liebe Grüße!
Hey,
hier kommt mein Beitrag für die 3. Runde:
Fünf Mal Vollmond
GLG
limette
HIer kommt er jedenfalls, der Beitrag für Runde 3:
[link href="https://www.fanfiktion.de/s/5b92f02c000580fd3b5e30ed/5/Tatzes-Spuren"]Mit Knalleffekt[/link]
Freu mich schon auf eure Beiträge!
Yavia
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde und es auch keine Erinnerungen für die letzte Runde gab. Irgendwie lief alles privat drunter und drüber, so dass ich kaum on konnte.
Nun beginnen wir aber mit der Bewertungszeit für die dritte Runde.
Da ich euch eine Woche mehr Schreibzeit gegeben habe, habt ihr auch eine Woche mehr Bewertungszeit und zwar bis zum 15.06.2021
Die Bewertung erfolgt dieses Mal wieder nach den Kriterien und dem Punktesystem, per PN an mich. Aber ich würde euch bitten, mir auch einen Kommentar zur jeweiligen Geschichte dazu zu schreiben, welchen ich dann anonym an die Autorin weiterleite. Dies gilt auch für die Geschichte von Iltshy, auch wenn sie durch den Austritt von Yavia schon automatisch in der finalen Runde ist.
Hier sind noch einmal alle Geschichten, die bewertet werden sollen:
Iltshy Mit Knalleffekt
limette02 Fünf Mal Vollmond
Sesamina Spuren im Schnee
Wir lesen uns dann spätestens am 16.06.2021 zur Bekanntgabe der zweiten Finalistin wieder :)
es tut mir wirklich leid, dass es so lange mit der Bekanntgabe der zweiten Finalistin dauerte, aber irgendwie hat ff.de eine PN mit der Bewertung verschluckt, so dass ich sie noch einmal anfordern musste.
Nun kommen wir aber zum Ergebnis der 3. Runde
limette02 - 63 Punkte
Sesamina - 48 Punkte
Damit hat limette02 das Duell in der 3. Runde gewonnen und zieht ins Finale ein.
Runde 4 - Das Finale (Deadline 20.07.2021)
In dieser finalen Runde beschäftigen wir uns mit der Frage: Was wäre, wenn ...?
Ihr habt dieses Mal, bis auf eine kleine Sache, wieder völlig freie Hand und könnt so kreativ sein, wie ihr möchtet. Ihr könnt euren OS in der Vergangenheit (also zur Zeit des Geschehens) spielen lassen, oder als Rückblende oder was euch sonst noch so einfällt.
limette02 x Iltshy
Charaktere: Sirius Black, Harry Potter
Beschreibung: Beantwortet in eurem OS die Frage: Was wäre, wenn Sirius Black nicht nach dem Tod der Potters nach Askaban gekommen wäre?
Verboten: Sirius darf im Verlauf eures OS niemals für den Mord an den Potters verantwortlich gemacht werden.
Nun wünsche ich euch beiden viel Erfolg mit der Aufgabe :)
Wenn noch Fragen bestehen, dann stellt sie mir ruhig ^^
Hallo,
oh je, schon wieder Sirius Black... Na ja, ich werde schon irgendwas zaubern :D
Eine Frage ist mir noch eingefallen: Wie funktioniert es in dieser Runde mit der Bewertung? Bewerten Ilthsy und ich uns gegenseitig oder kommen noch "externe" Bewerter*innen (du, liebe Vampirbraut) oder frühere Teilnehmer*innen zum Beispiel?
Wenn wir beide uns nur gegenseitig bewerten, sehe ich ein bisschen die Gefahr eines verzerrten Ergebnisses - nicht weil ich Ilthsy (mir natürlich auch nicht) unterstellen will, extra negativer zu bewerten, um zu gewinnen - sondern, weil wir vielleicht unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Also die eine für etwas Punkte gibt / abzieht, die andere nicht.
Wie hattest du dir das vorgestellt?
GLG
limette