Mir passiert das zum Glück hauptsächlich recht extrem nur wenn es noch ziemlich neu ist, weswegen ich mir tatsächlich nen Wecker stelle um die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.
Habt ihr, ohne das es schon echte Sucht ist, da auch so eure Spiele die euch einfangen und wenn ihr nicht aufpasst ist es plötzlich wieder morgen oder so?
Bei mir war es da ich es am Samstag gekauft habe und erst spät abends installiert hatte "nur" 2 Uhr, was ich auch nur merkte weil mir kalt wurde 😅
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Hinzu kommen noch einige Spiele von Nintendo oder Playstation.
NamYensa
Ja, die Final-Fantasy-Reihe. Früher war es Teil 7, den ich bis zum Abwinken gespielt habe, auch bis tief in die Nacht hinein. Später war es dann Teil 10 und 12. Teil 10 habe ich so oft gespielt, dass ich mittlerweile die meisten Dialoge auswendig kann. 😄
Die Final-Fantasy-Reihe ist aber auch wirklich großartig! Der siebte Teil ist mein Favorit, wobei der Zehnte auch echt gut war. Habe da ewig drangesessen, weils so spaßig war.👍
Gibt es etwas Schöneres, als eingekuschelt in einer Decke über all die Dinge nachzudenken, die man unbedingt machen möchte, aber nie wirklich macht? Ja.
Weil Sims1 & 2 hab ich auch recht kleben bleibend gespielt 😅
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Gibt es etwas Schöneres, als eingekuschelt in einer Decke über all die Dinge nachzudenken, die man unbedingt machen möchte, aber nie wirklich macht? Ja.
Momentan
Die Sims1 - 4 zwei Personen
Final-Fantasy-Reihe zwei
Anno eine
So in der Art
(Rilke)
(Unbekannt)
Assassin's Creed (vor allem die ersten drei Teile)
Prince of Persia (auch die ersten drei Teile)
The Elder Scrolls: Oblivion
Thief
Age of Wonders (da hab ich besonders geliebt, dass man seine eigenen Kontinente und Welten aufbauen konnte)
Knights and Merchants (ein uraltes Spiel, aber ich liebe es immer noch ^^)
Und der Klassiker: World of Warcraft (das war immer besonders schlimm, weil man sich da auch noch unterhalten konnte 🙊)
Visolela
Zählen Nintendo 3DS-Spiele auch?
Alles was man so als PC Spiel bewerten kann. Und da würde ich Konsolen auch zu zählen ^^°
(Rilke)
(Unbekannt)
Animal Crossing New Leaf
Mii-Topia
Story of seasons - Trio of towns
Story of seasons - A new beginning
Crusader Kings III - Ich habe nicht gedacht, dass es so einen Suchtfaktor auslösen kann, aber das hat es. Ich kann noch nicht mal sagen, was mir besonders gut gefällt, es ist das Gesamtpaket.
Fire Emblem - Bisher drei Spiele gespielt und nicht aufhören können, bis ich sie zu Ende gespielt hatte. Das Neuste, Three Houses, war wirklich unglaublich packend und ich sitze an meinem zweiten Durchgang.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Persona 3-5: Wer gute JRPGs sucht mit tollen Stories und Charakteren, für den könnte die Reihe definitiv was sein. Man ist im Übrigen mit jedem Teil gut dran, aber für Anfänger würde ich sogar empfehlen mit 4 oder 5 zu beginnen.
Okami: Ein Spiel, welches nicht nur dadurch punktet, dass es einen interessanten Artstyle hat. Eine schöne Geschichte, in welcher es viel zu entdecken gibt.
Mario Galaxy 1&2: Einfach grandiose Spiele, schöne Grafik, coole Power-ups und vielfältig gestaltete Welten, die man nicht nur wegen eventuellen Secrets noch einmal besuchen will.
Project Diva Megamix: Es ist ein Rhythmusspiel in das ich viel zu viel Zeit investiere. Hat einen leichten Suchtfaktor, wenn man sich für Sowas begeistern kann.
Fire Emblem: Gerade Awakening und Three Houses sind sehr gute Spiele. Zwar habe ich keinen Vergleichswert zu früheren Teilen, aber kann jedem Freund von Strategiespielen diese Reihe empfehlen.
Last but not least (die Liste ist eh schon zu lang) Plague Inc. Evolved: Klar, nicht jeder mag es Giftspritze zu spielen, aber gerade weil man taktisch vorgehen und häufig seine Strategie über den Haufen werfen muss, um die ganze Welt zu infizieren, macht es großen Spaß. Man entdeckt immer Neues und kann auf Szenarien zugreifen, die von Leuten weltweit erstellr wurden.
Sorry für den langen Aufsatz, nur wollte ich unbedingt auch noch was beisteuern.
Und das erste was ich gemacht habe, ich bringe den Vater meiner kleinen Familie um 🙀
Er war schon nen Senior, hatte Sex mit seiner Frau die noch jünger war um noch ein weiteres Kind zu bekommen.
...
...
Sex war zu belastend für ihn er ist danach umgekipp. Und ich stand da und sagte nur "Das ist jetzt nicht war!" nunja zumindest ist er jetzt ab und an als Geist zu besuch, aber es ist seltsam ^^°
(Rilke)
(Unbekannt)
Witch23
Also ich suchte gerade tatsächlich fast schon etwas bei Sims4, aber okay ich darf gerade auch habe Urlaub.
Und das erste was ich gemacht habe, ich bringe den Vater meiner kleinen Familie um 🙀
Er war schon nen Senior, hatte Sex mit seiner Frau die noch jünger war um noch ein weiteres Kind zu bekommen.
...
...
Sex war zu belastend für ihn er ist danach umgekipp. Und ich stand da und sagte nur "Das ist jetzt nicht war!" nunja zumindest ist er jetzt ab und an als Geist zu besuch, aber es ist seltsam ^^°
Denn Sex ist körperlich sehr anstrengend. So wie immer die Bettdecke bei den Sims wackelt, möchte ich mir nicht vorstellen, was die für Übungen darunter treiben, der arme Mann! 😂 Sims 4 ist nicht mehr mein Steckenpferd, aber in den vorherigen Teilen konnte man doch mit Geistern techtelmechteln und Babys zeugen (sogar Geister-Babys möglich) - wer sagt, dass der Tod einen davon abhalten soll? ;)
(Rilke)
(Unbekannt)
Momentan denke ich eher mal kurz an Sims4 aber spiele nicht.
Dafür gerade eher Elser Scrolls Online.
Derzeit Drachen jagen. Funktioniert auch wegen der Aktion gerade ganz gut, da um Drachen töten zu können entweder 100% dafür ausgerüstet, geskillt und trainiert sein müsste denke ich. Wobei ich noch nicht gesehen habe das jemand alleine nen Drachen erlegt hat.
Und jetzt ist es ja möglich einen NPC als Gefährten zu erspielen. Aber da ich eher der Sucher und Finder bin, ist für mich Sachen entdecken und Erfolge sammeln eher das wie ich spiele.
(Rilke)
(Unbekannt)
Zum Thema: meine Lieblingsspiele fesseln mich nach wie vor, sonst wären es ja nicht meine Lieblinge: die ganze Elder scrolls Reihe, die Witcher-Reihe, die Thief-Reihe, die Anno-Reihe (hier außer den beiden Zukunftsteilen). Dazu kommt noch Tomb Raider Underworld und Dragon Age.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Home is where your story begins.
Meritamun82
Hey, Witch, eine Gleichgesinnte. Ich zocke auch Elder scrolls online, da müssten wir uns doch mal dort treffen (oder haben es schon ohne es zu wissen, aber naja ich hab ja auch 7 Charaktere) 😁
Zum Thema: meine Lieblingsspiele fesseln mich nach wie vor, sonst wären es ja nicht meine Lieblinge: die ganze Elder scrolls Reihe, die Witcher-Reihe, die Thief-Reihe, die Anno-Reihe (hier außer den beiden Zukunftsteilen). Dazu kommt noch Tomb Raider Underworld und Dragon Age.
Wenn du in Europa unterwegs bist kann das passieren.
Derzeit ist Drachen Jagd angesagt 🤷🏻♀️
(Rilke)
(Unbekannt)
Die Siedler 4
Die Siedler 3 war mein allerersten Spiel und ich könnte es genausogut hier auflisten, nur läuft Die Siedler 4 in allen Aspekten flüssiger, ist hübscher und ist auch vom Gameplay her etwas runder (gerade was das Kampfsystem angeht), weshalb ich es immer noch gerne installiere, wenn ich gemütlich vor mich hin siedeln will. Jajaja, ich weiß wie viele hier an ihren Straßen hängen, aber für mich ist das ungezwungene Bauen meine Kindheit und ich habe das Die Siedler 2 Reboot erst ein Jahrzehnt später kennen gelernt und wurde nie so richtig warm damit.
Warcraft 3
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich bei meinem Cousin erstmals Warcraft 3 gespielt hatte und völlig fasziniert von der Story und dem quasi perfekt flüssigen Gameplay in einem Rutsch bis Stratholme gekommen bin. Einige Zeit später hatte ich es selbst zusammen mit Frozen Throne gekauft und ist bis heute ungeschlagen für die beste Kampagne. Als ich von meinen Klassenkameraden erfuhr, dass diese die Story nie gespielt haben und sich nur für den Multiplayer interessierten, war ich völlig baff.
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
Ich könnte hier alternativ auch genauso gut Tiberian Sun oder Red Alert 2 erwähnen. Aber trotz aller Brüche mit der Story von Tiberian Sun fand ich Tiberium Wars eine großartige Erfahrung, die eine solide Evolution des C&C Spielprinzips darstellt, sowie mit einer sehr interessanten Story aufwarten kann. Ich bin allerdings immer noch verärgert, dass wir nach dem Tod von Tiberium nichts mehr über die Scrin gehört haben...
Und ja, steinigt mich, aber ich kam nie soooo gut in Generals rein, auch weil ich das Tiberium-Setting immer interessanter fand.
Earth 2150
Kann ich noch einmal hervorheben, dass dieses Spiel von 2000 stammt? Und es sieht immer noch ziemlich schick aus, gerade was die Lichteffekte angeht! Ich fand es einfach immer unfassbar faszinierend, im Konstruktionsmenü seine eigenen Fahrzeuge zusammenzustecken und dann zuzugucken, wie diese sich auf dem Schlachtfeld schlagen. Habe die furchtbar schwere Kampagne aber nie zu Ende gekriegt...
Rome - Total War
Mein liebstes Total War Game schlichtweg aufgrund des besten Einheitenkollisionsverhaltens. Formationen, die das tun, was sie versprechen! Ungemodded waren die Fraktionen natürlich Quark, aber in Europa Barbarorum und The Fourth Age hatte ich etliche Stunden versenkt.
X3 - Terran Conflict
Meine Go-To-Sandbox wenn ich mich wie ein Self-Made Unternehmer fühlen will. Ich war fasziniert von X2, aber X3 bot mir einfach so viele Möglichkeiten und fühlte sich so lebendig an, dass ich einfach stets gerne vor mich hin gebaut habe und als Space Trucker meine Fabriken am Laufen hielt. X4 erscheint mir ein wirklich würdiger Nachfolger, aber leider habe ich die Zeit nicht mehr, mich mit diesem wirklich viel zu beschäftigen.
Die Sims 2
Für mich das beste Sims überhaupt, da kommt was die Features und die Persönlichkeit des Spiels angeht kein anderer Teil heran. Als EA jedem Besitzer von Sims 2 ein Update auf die Ultimate Edition schenkte, durfte ich mich sogar mit einem frustrierten indischen Kundenservice-Mitarbeiter herumstreiten, der mir schließlich die Ultimate Edition schenkte, sodass ich auch mit allen Addons spielen konnte.
Star Wars: Empire at War
Natürlich! Das Spiel, das ähnlich wie Rome und Medieval 2 dank Mods Tausend Gesichter hat. Ob mit Thrawn oder den Klonkriegen, ob Stargate, Star Trek oder Battlestar Galactica, ich habe quasi alle Total Conversion Mods gesammelt.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Morrowind fand ich vom Setting und der Story her besser, aber war mechanisch viel zu sperrig. Skyrim hat flüssige Spielmechanik, die ich aber immer extremst runtergedummt fand und letztlich war alles irgendwie immer gleich. Oblivion ist da dann doch das goldene Mittelmaß, was mir am meisten zugesagt hat, um mein Forscherherz höher schlagen zu lassen.
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni