Ist es Hades der Gott der Unterwelt (und der Grund warum in Herkules rein gegen bin)
Ursula die Meerhexe (die alles und jeden Manipuliert um an die Macht über die Meere zu kommen)
Scar (Der seinen Bruder umbringt und seinen Neffen Fertig macht nur um den Thron zu kommen.)
Shir Kahn (Ich kenne keinen der so höflich Todesdrohungen aus sprechen kann)
Kaa (die einfach Witzig ist)
Die Böse Königin
Malefiz (Die ein Baby verflucht nur weil sie nicht der Feier Geladen worden ist.)
Captain Hook (Den Mag ich nur wegen dem Tick tack Krokodil das ist sooo süss
Dschafar (der in begriff eines Psychopathen, aber wie Ursula sehr Manipulierend)
Frollo (der Nur weil ein Mädchen nicht bekommen kann ganz Paris Abbfackelt)
Prinz John, Sir Hiss, Der Sheriff von Notingham,oder vieleicht Captain Kroko, (Robin Hood)
Professor Rattenzahn (Dem Napoleon des Verbrechens aus Basil der große Mäusedetektiv)
Cruella deVil (Die Süssen kleinen Dalmatiner Welben, dass Fell übr die Ohren ziehen wollte.)
Madam Medusa (Sie hat zwei Krokosil als Haustiere muss ich mehr sagen aus Bernad und Bianca die Mäusepolizei.)
Shan Yu: "Wie viel Männer braucht man um eine Botschaft zu übermitteln" aus Mulan
Ganz wichtig hier zählen nur die Disney Böswichte keine Mavel.
Oje, ja, wirklich eine schwere Frage...
Aaaaaalsoooo....
Ich mag Maleficent in Descendants iwie, da ist sie nämlich so lustig und ihren Song den sie singt, den mag ich auch.
Apropos Descendants: Da zu Anfang des Film Mal, Evie und co. ja noch böse sind, würde 9ch sagen, dass meine allerliebste Bösewichtin auf jeden Fall EVIE ist, oder Mal, ich mag beide...Carlos ist auch cool (R.I.P. Cameron Boyce, wir werden immer an dich denken 😭😭😭😭😭😭😭😭😭❤).
Da die Fluch-der-Karibik-Reihe auch von Disney ist, würde ich sagen, dort ist mein Lieblings-bösewicht...hm. Piraten sind doch alle Bösewichte, ich meine, sie stecken Schiffe in brand, attackieren Städte, treiben ihren "Spaß" mit Frauen (😡)...also ist mein Lieblings-Pirat Jack, Will (wer denn sonst 🤣🤣😍😍), Elizabeth und Carina (und Henryyyy)
LG Luna
And guess what's inside it!
~Captain Jack Sparrow
Ich liebe auch die Songs von den Bösenwichten. "Hellfire" ist der beste Disneysong überhaupt, aber "Friends on the other Side" ist auch fantastisch.
Ich glaube meine Liebsten Bösenwichte sind Facillier, weil ich seinen Song und seine ganze Art einfach super gerne mag. Auch Mutter Gothel aus Rapunzel ist einfach toll und sieht auch noch super aus.
Tatsächlich mag ich Dschafar wegen seinem Styl super gerne. Allein sein Stab ist fantastisch. Hades ist auch super.
Kennt ihr Maleficent die Neuverfilmung? Das ist eine Paradebespiel für eine fantastische Böse.
Ach ja. Aus Vaiana Tamator. Das Lied von dem ist eines der besten überhaupt.
LG Lady S.
Ansonsten finde ich, dass Frollo ein klasse Bösewicht ist, da man ihn einfach so richtig schön hassen kann.
*Frollo
https://www.youtube.com/watch?v=-NP-RsRGzVo (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=r3dfBvuHSzk (Deutsch)
*Ursula
https://www.youtube.com/watch?v=Gi58pN8W3hY (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=FKnQAaDsTtw (Deutsch)
*Scar
https://www.youtube.com/watch?v=zPUe7O3ODHQ (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=NcPjg8xea3Y (Deutsch)
Einige Disney Schurken aus den 90er Disney Filmen den Helden die Show stehlen.
Ob das jetzt Scar, Hades, Ursula oder Dschafar waren. Irgendwie hatte die vier was, was den Helden fehlte.
Claude Frollo und Scar sind auch meine Favoriten
im Klang aller Glocken Notre-Dames:
Wer ist das Monstrum und wer ist der Mann?“
Clopin Trouillefou (C) Disney's Glöckner von Notre-Dame 21.06.1996
DCMarvel-Fan
Hatte oft den Eindruck.
Ob das jetzt Scar, Hades, Ursula oder Dschafar waren. Irgendwie hatte die vier was, was den Helden fehlte.
Das ist was dran. Ich erinnere mich noch dass ich während der 90er in so einigen Filmen die Schurken unterhaltsamer fand, weil sie die besten Witze hatten und ihre Voice Actors richtig die Sau raus lassen durften, während die Helden da vergleichsweise zahm und austauschbar rüber kamen.
Crazy Kenny
DCMarvel-Fan
Hatte oft den Eindruck.
Ob das jetzt Scar, Hades, Ursula oder Dschafar waren. Irgendwie hatte die vier was, was den Helden fehlte.Das ist was dran. Ich erinnere mich noch dass ich während der 90er in so einigen Filmen die Schurken unterhaltsamer fand, weil sie die besten Witze hatten und ihre Voice Actors richtig die Sau raus lassen durften, während die Helden da vergleichsweise zahm und austauschbar rüber kamen.
Ich glaube liegt auch daran das in den 90ern Filmen der Bösewicht größtenteil die Handlung des Films bestimmt daurch aufmerksamkeit kommen.
Vor allem diese vier genannten Bösewichte machen spaß ihnen beim Böse sein zu zusehen, das ist als ob ich den Imperator von Star Wars mir an schaue. Da brauch ich keine Tragische Kindheit/Lovestory um zu sehen warum sie Böse sind so lange sie eine motivationen für die dinge dinge zu tun haben. Deswegen kann auch nicht diesen diesen neuern Filme anfangen. Bei Maleficent kann ich da rüber hinweg sehen weil man uns das so verkaupft dass das ganze eine Interpretation dies Märchens von Dornröschen ist. Schön und gut. Dann sehe ich mir den Film Cruella an, frage mich am Ende, okey was hat dass damit zu tun diese Frau süss kleine Hunde Babys zu einem Pelzmantel machen will?
Wenn Ich für einen komplexen Bösewicht halte ist Prinz Hans aus die Eiskönigin. Ich kann nicht wirklich mit ihm sympathisieren (in diesem Film hat wirklich er als einziger ein Herz ganz aus Eis so wie er Anna abserviert. Und das er dann versucht hat ihre Schwester zu ermorden ist auch nicht gerade nett gewesen;)) aber hoffe Ich das er für ein ganz neues Format an Bösewichten steht: Er ist kein wahnsinniger Psychopath der die ganze Welt erobern oder Städte in Brand stecken will, man sieht zuerst nicht mal das er böse ist. Ihm ist nur klar das er den Thron seines eigenen Königreichs nie haben wird darum versucht er sich den eines vermeindlich schwächeren Königreichs zu stehlen und das so unauffällig wie möglich.
Nach außen hin ist er charmant und warmherzig aber eigentlich ist er ein hochintelligenter, manipulativer und skrupelloser Opportunist. Einer der wenigen Disney Charaktäre der auch gut in Game of Thrones mitspielen könnte.
1. Scar - König der Löwen [abgrundtief verdorben, charmant, edgy und im Erwachsenealter unheimlich unterhaltsam mit seinem Sarkasmus]
2. Cruella de Vil - 101 Dalmatiner [komplett durchgeknallt und rücksichtslos, ihr Design] - selbstredend meine ich außschließlich den Zeichentrickfilm
3. Prinz John - Robin Hood [Jammerlappen mit Machthunger/Muttersöhnchen, wie er sein Geld zählt & mit Geldsäcken im Arm schläft, sehr unterhaltsam]
4. Shan Yu - Mulan [der Bösewicht mit der coolsten Etablierung ever! "Ganz China weiß, dass ihr hier seid" "Guut" und der Falke ist cool]
5. Frollo - Der Glöckner von Notre Dame [seine Düsterkeit und die Tatsache, dass er Quasimodo als Baby "bei sich aufnimmt"]
Besondere Erwähnung weil Serie und kein Film: Sir Igzorn - Disneys Gummibärenbande [mein all time favorite, hauptsächlich wegen der Synchonstimme "Ich bin ja so genial!"]
Bester Song eines Disney-Bösewichts: Scars "Seid bereit"
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.