Ist wohl noch nicht offiziell bestätigt, aber eventuell hört Jodie nach der 13. Staffel (also dann nach drei Jahre in der Rolle) bei Doctor Who auf... ich bin gespannt, wer der nächste Doktor wird ^^
John-Winston-L
Ein paar Vorschläge.
Äh, okay, die Hälfte von denen kenne ich nicht mal 🙈
Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Sacha-Dhawan-Master auch der nächste Doktor eine dunkle Hautfarbe haben könnte (stehen ja auch zwei Kandidaten in dieser Liste). Wir hatten Missy als weibliche Inkarnation des Masters und kurz danach den ersten weiblichen Doktor, es wäre also nicht das erste Mal, dass bei DW eine Idee erst mit dem Master ausprobiert wird und wenn das keinen kompletten Absturz der Zuschauerquoten zu Folge hat, auch mit dem Doktor.
Falls Michael Sheen der 14. Doktor wird, will ich auf jeden Fall eine Folge sehen, in der er seinem 10. Ich begegnet 😉
Falls Michael Sheen der 14. Doktor wird, will ich auf jeden Fall eine Folge sehen, in der er seinem 10. Ich begegnet 😉
Hehe, das wäre doch genial!😉
Ich denke jedoch, dass man bei einer Frau bleibt. Wenn es dann nun im Kanon möglich wäre, dann hätte ich auch gegen Jo Martin nichts einzuwenden. In diesem einen Kurzauftritt ist sie verschenkt.
Ja, das wäre echt was ;)
Ich habe die Liste auch mal überflogen und mir ist Tom Ellis ins Auge gesprungen. Erstmal hab ich gedacht, das wäre cool, aber dann ist mir eingefallen, dass er ja schonmal eine Rolle in DW hatte. Ich weiß, hatten andere auch (Peter Capaldi), aber bei ihm würde mir jetzt kein Grund einfallen warum der Doctor sein Gesicht "borgen" sollte.
Zu MM-CB: Ich kannte auch die meisten anderen Schauspieler vom Doctor voher nicht... Außer Jodie Whittaker aus Broadchurch XD
Was würdet ihr von Benedict Cumberbatch als neuen Doctor halten? Wahrscheinlich äußerst unwahrscheinlich. Aber das könnte ich mir gut vorstellen. Dann hätten wir indirekt unser Sherlock/DW Crossover. XD Und dann noch Martin Freeman als Companion ? Haha
Spaß beiseite, ich denke auch, dass es eine Frau bleibt. Aber da hab ich keine Ahnung wer da in Frage kommen würde...
Viele Grüße
TMir
"One evolution at a time" ~ Admiral W.H. McRaven
Today's rain is tomorrow's Whisky.
CmdrTMir
Was würdet ihr von Benedict Cumberbatch als neuen Doctor halten? Wahrscheinlich äußerst unwahrscheinlich. Aber das könnte ich mir gut vorstellen. Dann hätten wir indirekt unser Sherlock/DW Crossover. XD Und dann noch Martin Freeman als Companion ? Haha
Das wäre komisch. Benedict Cumberbatch ist in meiner Vorstellung einfach Sherlock, da würde ich wohl ziemlich lange brauchen, bis er für mich "der Doctor" werden würde 😉 Ungefähr so, wie ich in Daniel Radcliff (Schreibweise?) wohl immer Harry Potter sehen werde, egal was für Rollen er noch spielt.
-Severus Snape
Benedict Chumberbatch sollte ja ursprünglich den 11. Doktor und Matt Smith Sherlock spielen. Das Casting beider Serien war relativ paralell, weshalb Moffat & Co dann dachte: Wisst ihr was, genau anders herum wär doch geil! xD
Haha, ok. XD Irgendwie witzig. Kann mir gut vorstellen wie die sich beraten und dann auf so Ideen kommen...
Das wäre komisch. Benedict Cumberbatch ist in meiner Vorstellung einfach Sherlock, da würde ich wohl ziemlich lange brauchen, bis er für mich "der Doctor" werden würde 😉 Ungefähr so, wie ich in Daniel Radcliff (Schreibweise?) wohl immer Harry Potter sehen werde, egal was für Rollen er noch spielt.
Kann ich nachvollziehen.
Wobei ich finde, dass Sherlock und der Doctor schon Ähnlichkeiten haben. Also die Eingewöhnungsphase könnte sich dadurch verkürzen ;)
"One evolution at a time" ~ Admiral W.H. McRaven
Today's rain is tomorrow's Whisky.
CyberneticNemesis
Benedict Chumberbatch sollte ja ursprünglich den 11. Doktor und Matt Smith Sherlock spielen. Das Casting beider Serien war relativ paralell, weshalb Moffat & Co dann dachte: Wisst ihr was, genau anders herum wär doch geil! xD
Ehm... nein? Zumindest dementieren Cumberbatch als auch Moffat das. Waren wohl einfach nur Gerüchte.
https://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/sherlock-star-benedict-cumberbatch-wouldnt-242613
~~~
Ich bin mir nicht sicher, ob Cumberbatch so ne gute Wahl als neuer Doc wäre. Ich würds mir zwar witzig vorstellen, aber irgendwie wärs auch arg merkwürdig. 😆
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Nebenbei schildert er auch, welche Politik bei der BBC damals gefahren wurde - welche Personen wie dort am Drücker saßen, dass gewisse Entscheidungen getroffen wurden... wir Zuschauer sehen ja nur immer das fertige Produkt und können kaum erahnen, was hinter jedem Detail steckt.
Zu der Smith/Cumberbatch-Besetzung von Moffat lässt er sich nicht aus, auch wenn Russell sogar einige E-Mails, die mit Moffat ausgetauscht wurden, im Buch zeigt.
Jedenfalls verfolge ich seit einiger Zeit all die Gerüchte fast täglich, die in den Sozialen Medien kursieren, und im Moment werden ein paar Namen hoch gehandelt. Z.B. soll Peter McTighe als Nachfolger von Chibnall ins Spiel gebracht worden sein (der hat Praxeus geschrieben, ist aber bei weitem kein DW-Veteran).
Der Doktor wird höchstwahrscheinlich wieder weiblich besetzt werden - oder aber, falls doch männlich, auf jeden Fall mit Migrationshintergrund.
Mir ist das sowas von wumpe, wie der Doktor aussieht - ich möchte einfach gerne wieder vernünftige Skripte haben, bei denen es sich nach Doctor Who anfühlt, denn genau dieses Gefühl ist mir unter der "Fam" leider völlig verloren gegangen. Selbst meine Kreischer wegen Captn Jack waren wirklich nur von kurzer Dauer, denn irgendwie waren seine Auftritte bislang so ... einerseits klischeehaft, andererseits verschwendet (so wie alles, was eigentlich ne tolle Idee war, sehen wir ja an Jo Martins Auftritt: führte irgendwie ins Nichts)
Bei meinem Freund auch. Bei meiner besten Freundin auch. Meine zwei anderen Freundinnen haben auch nicht mehr geschaut. Und viele von denen haben sich von vorneherein richtig über einen weiblichen Doctor gefreut! Wirklich traurig.
Jedenfalls hoffe ich auf Colin Morgan ♥ Da der aber lieber Theater/Indie macht, glaube ich nicht dran 😭 Ben Wishaw wäre klasse! Benedict Cumberbatch glaube ich gar nicht dran, dazu ist er mittlerweile einfach schon zu charakteristisch. Daniel Radcliffe wäre auch super interessant!
Ich glaube aber, dass es vielleicht jemand wird, den man noch gar nicht so kennt. Ich habe alle Daumen gedrückt und bete, dass ich bald einfach weitergucken und die letzten drei Staffeln vergessen kann...
We're building castles in the dirt and the dust
-if the worst is yet to come that I don't know if we'll make it out"
Say something, do something
Maine Attraction
Versteht mich nicht falsch - ich habe, wie eigentlich alle, absolut nix gegen Whittaker. Sie ist 'ne gute Schauspielerin! Aber die Scripte, die man ihr gibt, sind hundsmiserabel
Ja, leider :-(
Wo du gerade Daniel Radcliffe erwähnst @Maine Attraction: Rupert Grint (Ron Weasley) als Doktor könnte auch interessant werden. Schon allein deswegen, weil der Doktor dann endlich mal rote Haare hätte :D
Aber wie @Uncle Berta schon schreibt, wird Doktor Nr. 14 wahrscheinlich eher wieder weiblich sein und/oder einen Migrationshintergrund haben.
MM-CB
Maine Attraction
Versteht mich nicht falsch - ich habe, wie eigentlich alle, absolut nix gegen Whittaker. Sie ist 'ne gute Schauspielerin! Aber die Scripte, die man ihr gibt, sind hundsmiserabelJa, leider :-(
Wo du gerade Daniel Radcliffe erwähnst @Maine Attraction: Rupert Grint (Ron Weasley) als Doktor könnte auch interessant werden. Schon allein deswegen, weil der Doktor dann endlich mal rote Haare hätte :D
Aber wie @Uncle Berta schon schreibt, wird Doktor Nr. 14 wahrscheinlich eher wieder weiblich sein und/oder einen Migrationshintergrund haben.
Stimmt, Rupert Grint würde ich auch nehmen! 😊 Fand zwar das letzte, was der so im TV gemacht hat, nicht mehr so spannend, das muss ja aber nicht an seiner schauspielerischen Fähigkeit gelegen haben. Und rote Haare für den Doctor wären klasse!
Ne Frau kann ich irgendwie erst akzeptieren, wenn die Schreiber nochmal wechseln und dann endlich was Gescheites damit fabrizieren 😑 Also gibt's wahrscheinlich wenig Hoffnung
We're building castles in the dirt and the dust
-if the worst is yet to come that I don't know if we'll make it out"
Say something, do something
Über Jodie W.s Nachfolger(in) ist wohl immer noch nichts Genaues bekannt, aber RTD kommt als Showrunner zurück...
Dann hoff ich mal, mit RTD wirds wieder besser.
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Der Typ ist wohl hauptsächlich bekannt aus der Serie Sex Education (keine Ahnung, hab ich nicht gesehen). Ich bin jedenfalls gespannt, was er als Timelord für Abenteuer erleben wird :-)
(*Ace- & 7. Doc-Fähnchen schwenk*)
Aber die letzten Folgen / Staffel an sich... weia. Das war ja nich nur vor die Wand gefahren, sondern abgeprallt und noch paarmal dagegen. Da ist ja echt einiges übern Haufen geschmissen worden.
Und seit wann bitte bedeutet ne Regeneration Abschied vom Companion?
Gaya Lupin
Und ich hatte Katzenpipi in den Augen, wegen all der alten Docs & Companions. 😆
(*Ace- & 7. Doc-Fähnchen schwenk*)
Aber die letzten Folgen / Staffel an sich... weia. Das war ja nich nur vor die Wand gefahren, sondern abgeprallt und noch paarmal dagegen. Da ist ja echt einiges übern Haufen geschmissen worden.
Was genau meinst du? 😬 The Timeless Child? Das Flux-Wirrwarr? Die Cybermaster? Oder alles?^^
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Chris Chibnall jetzt raus ist... Kann ja nur noch wieder besser werden, oder? Obwohl ich Jodie Whittaker als Doctor durchaus mochte. Und endlich mal kein Crash nach der Regeneration 😆
Leider hatte ich mich schon versehentlich gespoilert und wusste, dass David Tennant zurückkommt.
Und seit wann bitte bedeutet ne Regeneration Abschied vom Companion?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich fand auch den Abschied irgendwie etwas lieblos abgehandelt und vor allem viel zu plötzlich.
Chroyane
Was genau meinst du? 😬 The Timeless Child? Das Flux-Wirrwarr? Die Cybermaster? Oder alles?^^
mhm...
Wobei ich mich immernoch damit anzufreunden versuche, dass das Timeless Child nicht auf Chibnalls Mist gewachsen ist. 😆
Gaya Lupin
Chroyane
mhm...
Wobei ich mich immernoch damit anzufreunden versuche, dass das Timeless Child nicht auf Chibnalls Mist gewachsen ist. 😆
Ist es nicht? 😲
Ich hatte ja nachdem das Timeless Child etabliert wurde, die leise Hoffnung, dass sich das in der nächsten Staffel einfach als gigantische Lüge des Masters herausstellt^^
Umso spannender finde ich die Rückgabe an Russel T. Davies und hoffe, dass mich der Fandom dadurch wieder hooked. ❤️