Eine Idee und einen Schreibpartner. Die Idee steht schon, aber ihr habt keinen Schreibpartner? Hier könnt ihr diesen suchen.
VORLAGE:
Titel:
Rating: Wichtig, da nach Möglichkeit die Autoren das nötige Alter mitbringen sollten, sprich es sollte vermieden werden, dass 12jährige die eventuell hoch gerateten Texte des Partners lesen, die ihrem Alter nicht angemessen sind. Diese Regelung greift besonders bei AVL.
Genre:
Kurzbeschreibung: Wovon soll eure Geschichte handeln?
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: z.B. sollte sie oder er eine bestimmte Figur besonders gut kennen, da er ihr POV schreiben soll?
Sonstiges: ist z.B. noch jemand anderes beteiligt, habt ihr bereits angefangen, zu schreiben etc.?
Beta für die Story vorhanden: ist immer gut zu wissen.
Bitte: Bei der Kurzbeschreibung im Rating P12 zu bleiben.
Wenn ihr euch auf eines er Inserate melden wollt, so tut es bitte per Mail direkt beim entsprechenden Autor, nicht hier im Thread, da dieser sonst bald sehr unübersichtlich würde (solche Posts werde ich mir übrigens vorbehalten, zu entfernen, da dieser Thread generell nur für die Suchanzeigen gedacht ist).
Falls Fragen bestehen sollten, so stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Rating: P18-Slash ( es geht um Tokio HOtel, iiiijaaa :) )
Genre: Mischung aus Drama und Komödie
Kurzbeschreibung: Bill verliert bei einem Autounfall seine Eltern und seinen Zwillingsbruder und will sich daraufhin umbringen, wobei Tom ihn davon abhält. Tom ist zu diesem Zeitpunkt 23, Bill 16 Jahre alt. Um ihn vor dem Heim zu bewahren, übernimmt er die Erziehungsberechtigung für Bill, da Tom Connections hat. Sein Beruf ist allerdings eigentlich so gar nichts für die Erziehung eines Halberwachsenen...
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Sollte Lust haben, Bill zu schreiben und mit Leidenschaft am Start sein :)
Sonstiges: ist z.B. noch jemand anderes beteiligt, habt ihr bereits angefangen, zu schreiben etc.? non
Beta für die Story vorhanden: ähm nein.
Würde mich tierisch freuen, wenn sich jemand finden würde ;) Ach ja, wer sich gerne erstmal was von mir anschauen würde: Die FF Home vs. Home ist auch von mir ;)
Raiting: p12 es geht um US5
Gerne: Allgemein
Kurzbeschriebung: In Berlin.Die Band mitglieder von US5 sitzen in ihrem Tourbus.Ein Mädchen fährt Inliner & wir von dem Tourbus angefahrendie jungs nehmen sie mit nach hauseals sie aufwacht kann sdie ihren augen nicht trauen.Ihr Lieblings-Band sitz vor ihr.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Sollte gute grammatik kenntnisse ahben (hab sie nicht so richtig) und spaß haben einen der Jungs und noch einen eigenen chara zu schrieben :) (aber nicht richie & des mädel :D)
sonstiges: hab noch nicht geschrieben
Beta: nope
Würde mich echt freuen wenn sowas jemand mit mir macht :D
Basti,Sam und Digger er war so megaa am 17.7 jungs wir sehen uns in neu isenburg :D<--- es war so mega ;)
... Das ist der Tisch, bei dem es sich um diesen Tisch handelt :)- Rüdiger Brans
Supernatural S 7 " the french mistake" .. "So what? Now you're Polish?!"
One ex-blood junkie, one dropout with six bucks to his name, and Mr. Comatose over there.
Mein Vorschlag:
Titel: Unbekannt
Rating: Kommt auf den Partner drauf an ... (P12 slash und aufwärts)
Genre: DSDS - Slash
Kurzbeschreibung: Die Geschichte handlt von LuDa also Luca Hänni und Daniele Negroni
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Mein Partner sollte LuDa-Fan sein!
Sonstiges: -
Beta für die Story vorhanden: Ja!
Würde mich echt freuen mit jemandem eine Partner FF zu schreiben! :) 😇
Rating: p16 (slash) Slash steht noch nicht fest, kommt auf meine/n Partner/in an
Genre / Fandom: Liebe, Trauer / Die Ärzte
Kurzbeschreibung: Nun im Prinzip geht es um Bela, der verliebt ist. Wie in What about me besungen könnte es sein, dass diese Liebe zerbricht. Danach würde mich ein Slash reizen. So Marke Bela ist tieftraurig und am Boden zerstört, weil seine große Liebe ihn fallen gelassen hat und Rod bzw Farin (kommt ganz drauf an. Ich würde wegen der Zeit aber eher zu Rod tendieren) versucht ihn aufzubauen. Dabei entstehen von Belas Seite Gefühle, aber er ist sich nicht sicher ob es Liebe oder einfach nur tiefe Dankbarkeit ist.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Es wäre gut, wenn du dich bei die Ärzte auskennen würdest. Gut wäre auch wenn du etwas über die Depp Jones Zeit wissen würdest. Ich würde Belas Part übernehmen. Gut wäre es dann wenn du die Frau und/oder Farin bzw Rod übernehmen würdest. Und gegen Slash sollte man nichts haben. Gut wäre auch, wenn du öfterst online wärst oder vielleicht sogar Skype/Facebook hättest damit wir uns leichter austauschen könnten.
Beta für die Story vorhanden: Ziemlich wahrscheinlich ja. Müsste nur fragen ob sie für so etwas Zeit hat.
Rating: p12 aufwärts
Genre/Fandom: Drama,Liebe/ One Direction :DDD
Kurzbeschreibung: Es geht um ein 16- Jähriges Mädchen namens Luna, welches an Magersucht leidet. Sie zieht von Dautschland nach England um dort ihre Schule zu Ende zu machen. Nachdem sie auf dem Flughafen, das Bewusstsein verloren hat, wacht sie in einem Bett auf, welches nicht ihr eigenes ist. Wessen Bett es ist? Harry Styles'
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Einen guten Schreibstil...oder so :D
Sonstiges: Ich habe schon den Prolog und das erste Kapitel geschrieben...ist aber nicht so gout geworden...
Beta für die Story vorhanden: Nein
Freue mich auf eine Rückmeldung
LG Kadie
Es geht um Johnny Cash. Was genau darin passieren wird, würde ich dann mit demjenigen absprechen. Das Raiting sollte aber P16 nicht übersschreiten.
Fandom: Musik/Allgemein
Kurzbeschreibung: siehe oben
Vorraussetzungen: Also du solltest dich am besten etwas mit JOhnny Cash auskennen und äh ja, ansonsten hoffe ich, dass sich überhaupt wer meldet.
Sonstiges: Ja, kann sein, dass ich für ein KApitel was länger brauche, da ich nicht soooo viel Zeit habe.
Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir per Mail melden würde:D
JohnnyloesCash
Titel: noch nicht klar
Rating: p 14 aufwärts
Genre: Liebe, Drama, Justin Bieber
Kurzbeschreibung: Abigail schloß vor einem Jahr die High School ab und hält sich nun mit Jobs als Backroundtänzerin überlasse und versucht genügend Geld fürs College zusammen zu bekommen. An einem Abend bekommt sie einen Anruf und die Gelegenheit für Justin Bieber zu tanzen. Und das auch noch als Haupttänzerin. Sie schafft es durch ihre Qualitäten zu überzeugen und darf mit auf Tournee. In der zeit komm sie Justin immer näher und entwickelt Gefühle für ihn. Doch ist es das gleiche für ihn wie für sie. Oder will er sie nur ins Bett bekommen?
Vorraussetzung: Justin übernehmen und ausführlich schreiben
Sonstiges: ich bin hier neu hab aber schon Erfahrung im schreiben, also etwas Rücksicht ud Hilfe wäre super!
Ich freu mich!
Man weiß nie was einen erwartete
-Forest Gump-
Rating: 16 slash oder 18 slash
Fanfiktion über Tokio Hotel bzw. Bill & Tom
Kurzbeschreibung: Das möchte ich auch zusammen überlegen, es soll auf jeden Fall eine Slash Geschichte sein d.h. Twincest oder vielleicht auch nicht verwandt
Also um es mal zu beschreiben, ich möchte wie bereits beschrieben eine FF über Bill und Tom schreiben. Ich habe mir schon früher oft Geschichten mit einer Freundin ausgedacht und deshalb weiß ich, dass zusammen schreiben/ausdenken viel mehr Spaß macht und auch viel leichter ist :)
Die Voraussetzung an dich wäre somit also das du ersten natürlich auch an TH interessiert bist (musst kein Hardcore Fan oder dergleichen sein, sich nur etwas mit dem Leben der Twins auskennen), sehr kreativ bist (also neue Ideen beiträgst usw.), Spaß an dieser Kategorie hast und gerne mit der deutschen Sprache spielst :)
Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du auch an meinen geschriebenen Sachen Kritik ausübst und mir Verbesserungsvorschläge gibst :)
Ansonsten ist dies natürlich nur ein Hobby, also kein Zeitdruck oder dergleichen. Ich habe selber viel zutun aber würde mich natürlich freuen wenn man mal die Zeit findet sich über Ideen usw auszutauschen und nicht nur nebenher schreibt.
Ansonsten melde dich einfach! Freu mich :)
Titel:Ist noch nicht geplant
Rating:vlt.16
Genre: Drama/Schmerz,Trost und/oder Philosophisches
Fandom: Falco
Beschreibung:
In der Geschichte soll es um ein Mädchen/junge Frau gehen, die psychische Probleme hat (z.b. Suizidgedanken, Schizophrenie o.ä.). Sie reist versehentlich ins Jahr 198irgendwas und trifft dort auf Falco. Sie weiss von seinen Problemen und versucht ihm zu helfen. Wie genau, ist noch offen.
Die Geschichte sollte auf jeden Fall philosophischen und medizinischen Tiefgang haben. Deshalb wäre ein etwas älterer/erfahrener Partner gut. Ausserdem sollen auch einige Themen, wie eben Selbstmord, angesprochen werden, deshalb die Altersbeschränkung. Aber, Achtung, keine Romanze !
Am liebsten würde ich die Kapitel abwechselnd aus Falcos Sicht und aus der Sicht des Mädchens schreiben. Ideal wäre also jemand, der mind.16(oder älter), männlich, Falcofan ist, und eventuell auch Erfahrung mit psychischen Beschwerden hat.
Vor einiger Zeit bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Portal gestoßen und da ich die Musik von Marilyn Manson abgöttisch liebe, aber mit gleichgeschlechtlichen Manson-Storys überhaupt nicht warm werde, wollte ich es nun selbst einmal versuchen.
Da ich allerdings noch sehr neu in dem Bereich bin, würde ich mich über einen "Mentor" freuen.
Rating: evtl. 16 oder 18
Genre: Humor/Liebe
Fanfiction über Marilyn Manson
Kurzbeschreibung: Nach einem feucht-fröhlichen Wochenende mit Freunden, Band und ein paar Mädels findet Brian eine Eheurkunde mit seinem Namen und dem einer Frau. Anscheinend hat er wohl im Vollsuff geheiratet. Doch wer ist die Frau, wo ist sie gerade, was genau ist da passiert und wie kann man das nun am Besten wieder auf der Welt schaffen?
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Du solltest als Mentor fungieren. Essenzielle, teilweise spezielle Fragen zu Personen beantworten können, bzw. mich darüber aufklären in wie weit es toleriert wird, wenn ich einzelne Personen charakterlich nicht kenne und diesen Defizit mit Mutmaßungen füllen muss.
Sonstiges: Plot ist in Anfängen vorhanden, steckt an sich aber quasi noch in den Kinderschuhen.
Über Hilfe währe ich wirklich sehr dankbar!
Tokio Hotel FF
Genre: Drama, Krimi
Rating: P18
Beschreibung: Anastasia Silver 17 alt, blond, blaue Augen, schlank und verdammt beliebt in der Schule. Eine Streberin ist sie nicht, aber trotzdem hat sie herausragende Noten. Sie ist lieb, höflich, hilfsbereit und lustig. Aber das ist nicht alles, außerdem ist sie die Tochter eines mächtigen Mafiabosses. Fabio Silver. Nicht nur Fabio, sein Sohn Jonas und all die angestellten sind grausam und gewalttätig. Auch Anastasia schreckt vor Mord nicht zurück und hat schon viel für die Mafia getan. Sie lebt für die Mafia. Ihr Vater versucht seit Jahren die mächtigste Mafia von allen zu führen, doch da gibt es noch den Kaulitz-Clan, der größte Feind des Silver-Clans. Was passiert wenn Anastasia durch eine Intrige in der eigenen Familie, plötzlich mit dem verfeindeten Clan zutun bekommt? Wird das ihr Ende sein, oder ist das erst der Anfang einer neuen Ära?
ich brauche Dringend noch einen dritten Mitautoren........ Bitte bei Interesse Melden!!!!
Titel: Noch nicht vorhanden
Rating: P16 wäre ganz gut ^-^
Genre: Hip-Hop/Rap oder Internetrapper
Hip-Hop/Rap: Hier beziehe ich mich auf die Jungs von Trailerpark, die KIZ-Crew oder die 257ers.
Internetrapper: Hier beziehe ich mich auf die Künstler vom JBB oder Lance Butters.
Kurzbeschreibung: Genaue Pläne/Entwürfe habe ich noch nicht gemacht, aber der ungefähre Handlungsstrang sollte so aussehen:
-Mädchen (OC) lernt Rapper (Je nachdem, worüber der CO-Partner schreiben würde) kennen
-Verlieben sich
-Einige Höhen und Tiefen in der Beziehung
-Happy End/Sad End
Ich weiß, das ist jetzt echt sehr grob, aber der CO-Autor ist dann auch herzlich eingeladen, viel mitzuentscheiden.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Der CO-Autor sollte den/die jeweiligen Rapper kennen. Außerdem finde ich es sehr wichtig, dass auch die Chemie zwischen dem CO-Autor und mir stimmt ^-^ (Keine Sorge, ich will euch nicht gleich heiraten, aber man muss sich wenigstens gut verstehen! :D)
Sonstiges: Ich habe noch nicht geschrieben und es ist auch kein andere beteiligt.
Beta für die Story vorhanden: Nein. Aber ich könnte einen organisieren.
So, wenn DU (Ja, genau DU vor dem Bildschirm) dich jetzt angesprochen fühlst, meld' dich doch bei mir! Würde mich sehr freuen! ^-^
GLG
Michiwood
Ich würde mich gerne an einer FF über The BossHoss versuchen, aber alleine macht das nur halb so viel Spass.
Da ich das mit meinem Schreibpartner gerne zusammen erabreiten möchte, gibt es nur wenige Vorgaben, die schon fix sind.
Rating: P18/P18 slash
Genre: Drama
Voraussetzungen: Ich fände es toll, wenn du den POV von Sascha übernehmen würdest!
Handlung: ...gibt es noch keine, da mir mehrere Ideen im Kopf herumschwirren, die ich alle mit durchsprechen und ausarbeiten möchte, damit wir beide Spass daran haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der mit mir ein bisschen planen, plaudern und schreiben möchte. Schreibprobe schicke ich gerne zu, wenn gewünscht. Wir können gerne Skype oder Mail nutzen dafür.
LG
Norma
Ich hab gesehen, es gibt noch keine Pearl Jam Geschichte, vielleicht gibt's ja jemanden der Lust hat mit mir so ein Projekt zu starten?!
Titel: kein genauer
Rating: wahrscheinlich P18
Genre: von allem etwas (!)
Kurzbeschreibung: Pearl Jam, Chris Cornell, evtl Nirvana (in heutiger Zeit) und evtl ein paar mehr
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Er sollte Pearl Jam, Chris und Nirvana kennen. sowie einige der Songs.
Sonstiges: einige Ideen sind vorhanden
Beta für die Story vorhanden: noch nicht.
Titel: Der ist noch offen
Genre: FF, Romantik,.... Slash
Kurzbeschreibung:
In der Geschichte soll es um Fanta 4 gehen.
Pairing: Smudo und Michi Beck
Den Inhalt könnten wir gemeinsam heraus arbeiten, ob man es auf The Voice Ebene aufbaut oder etwas ganz anderes.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen:
Ich bin 24 also jemand ab 16, noch besser 18.
Du solltest die Fantas so gut kennen, dass du in der Lage bist, sie authentisch wirken zu lassen. Zum Beispiel: Welche Macken hat der jeweilige, hat er Sätze oder Wörter welche er öfter benutzt.
Am besten wäre es, wenn du POV von Michi Beck und beispielsweise als Nebenpart Andy (sollte er darin vorkommen) schreiben würdest und ich von Smudo und beispielsweise Thomas D
Sonstiges: Habe schon zwei Smichi FFs alleine geschrieben und hörte jetzt Lust eine zusammen zu schreiben.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann mach doch Meldung und Trau dich mir zu schreiben.