Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Beitrag #1, verfasst am 06.06.2010 | 12:17 Uhr
Was braucht man für eine Partner-FF?
Eine Idee und einen Schreibpartner. Die Idee steht schon, aber ihr habt keinen Schreibpartner? Hier könnt ihr diesen suchen.
VORLAGE:
Titel:
Rating: Wichtig, da nach Möglichkeit die Autoren das nötige Alter mitbringen sollten, sprich es sollte vermieden werden, dass 12jährige die eventuell hoch gerateten Texte des Partners lesen, die ihrem Alter nicht angemessen sind. Diese Regelung greift besonders bei AVL.
Genre:
Kurzbeschreibung: Wovon soll eure Geschichte handeln?
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: z.B. sollte sie oder er eine bestimmte Figur besonders gut kennen, da er ihr POV schreiben soll?
Sonstiges: ist z.B. noch jemand anderes beteiligt, habt ihr bereits angefangen, zu schreiben etc.?
Beta für die Story vorhanden: ist immer gut zu wissen.
Bitte: Bei der Kurzbeschreibung im Rating P12 zu bleiben.
Wenn ihr euch auf eines er Inserate melden wollt, so tut es bitte per Mail direkt beim entsprechenden Autor, nicht hier im Thread, da dieser sonst bald sehr unübersichtlich würde (solche Posts werde ich mir übrigens vorbehalten, zu entfernen, da dieser Thread generell nur für die Suchanzeigen gedacht ist).
Falls Fragen bestehen sollten, so stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Eine Idee und einen Schreibpartner. Die Idee steht schon, aber ihr habt keinen Schreibpartner? Hier könnt ihr diesen suchen.
VORLAGE:
Titel:
Rating: Wichtig, da nach Möglichkeit die Autoren das nötige Alter mitbringen sollten, sprich es sollte vermieden werden, dass 12jährige die eventuell hoch gerateten Texte des Partners lesen, die ihrem Alter nicht angemessen sind. Diese Regelung greift besonders bei AVL.
Genre:
Kurzbeschreibung: Wovon soll eure Geschichte handeln?
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: z.B. sollte sie oder er eine bestimmte Figur besonders gut kennen, da er ihr POV schreiben soll?
Sonstiges: ist z.B. noch jemand anderes beteiligt, habt ihr bereits angefangen, zu schreiben etc.?
Beta für die Story vorhanden: ist immer gut zu wissen.
Bitte: Bei der Kurzbeschreibung im Rating P12 zu bleiben.
Wenn ihr euch auf eines er Inserate melden wollt, so tut es bitte per Mail direkt beim entsprechenden Autor, nicht hier im Thread, da dieser sonst bald sehr unübersichtlich würde (solche Posts werde ich mir übrigens vorbehalten, zu entfernen, da dieser Thread generell nur für die Suchanzeigen gedacht ist).
Falls Fragen bestehen sollten, so stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 15.06.2014 | 15:43 Uhr
So dann bin ich mal die erste,die diesen Theard benutzt,in der Hoffnung einer Partnerautor zu finde,falls jemand Interesse hätte,schickt mir einfach ne Pn.
Titel: Verändern wir unser Schicksal
Rating: P16
Genre: Familie,Freundschaft, Abenteuer
Kurzbeschreibung: Zeitgleich als Elizabeth Swan mit ihrem Vater nach Port Royal kommt,geraten zwei besten Freundinnen in ein riesen großes Schlamassel. Beide wurde als kleine Kinder von zwei Unterschiedlichen reichen Familien mitgenommen und wissen nicht wer ihre richtigen Eltern sind. Doch die Wahrheit ist viel schlimmer als die beiden Freundinnen es sich ausgemalt hätten,sie sind die Töchter von zwei gefürchteten Piraten. Ehe sie es sich versehen können sind sie mitten im Abenteuer gemeinsam mit Elizabeth.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen:
- Spaß an der Sache habe natürlich
- Rechtschreibkentnisse mitbringen
- Eigene Ideen mit einbringen können
Sonstiges: Angefangen zu schreiben habe ich noch nicht,da man die Story ja gemeinsam besprechen kann,so wie weitere Details.
Beta für die Story vorhanden: Im Moment ist noch keine Beta vorhanden
Kurzbeschreibung: Zeitgleich als Elizabeth Swan mit ihrem Vater nach Port Royal kommt,geraten zwei besten Freundinnen in ein riesen großes Schlamassel. Beide wurde als kleine Kinder von zwei Unterschiedlichen reichen Familien mitgenommen und wissen nicht wer ihre richtigen Eltern sind. Doch die Wahrheit ist viel schlimmer als die beiden Freundinnen es sich ausgemalt hätten,sie sind die Töchter von zwei gefürchteten Piraten. Ehe sie es sich versehen können sind sie mitten im Abenteuer gemeinsam mit Elizabeth.
Sonstiges: Angefangen zu schreiben habe ich noch nicht,da man die Story ja gemeinsam besprechen kann,so wie weitere Details.
Rang: Kolumnenschreiber
JaliceTo
So dann bin ich mal die erste,die diesen Theard benutzt,in der Hoffnung einer Partnerautor zu finde,falls jemand Interesse hätte,schickt mir einfach ne Pn.
Hi!
Ist das noch aktuell? Falls ja, wollte ich nur mal sagen, dass ich mich melden würde, WENN ICH NICHT ERST 12 WÄRE!!! *frustriert aufstöhn*
Naja egal, also eigentlich war das hier ja dann TOTAL umsonst, wollte nur mal sagen, dass das voll die coole Idee ist!
GLG Luna
PS: tut mir echt total leid, aber das hier kann ich jetzt nicht mehr zurückhalten: nach einem Komma kommt erst ein Leerzeichen, dann das nächste Wort, egal, das musste jetzt raus
PPS: Sorry, ich muss irgendwie immer jeden korrigieren, sogar meine eigene Mutter *hmpf*
I got a jar of diiirt,I got a jar of diiirt!
And guess what's inside it!
~Captain Jack Sparrow
And guess what's inside it!
~Captain Jack Sparrow
Seite: 1