Ich bin nicht das große Forum-Schreiberlein, doch vorstellen möchte ich mich wenigstens einmal. Ich komme aus Niedersachsen, bin eben über 40 Jahre alt und schreibe seit guten 22 oder 23 Jahren. Oder schon 24? Eher 24. Angefangen hat alles mit eigenen Abenteuern für meine "Das Schwarze Auge" Gruppe. Uns vier Mädels waren die kaufbaren Abenteuer stets zu sehr auf kurze Episoden, Kampf und Werte ausgerichtet, wir bevorzugten 4000 Seiten lange Romane zum Nachspielen. Es folgten rein schriftlich verfasste RPG zu zweit, als die Gruppe unter der Last von Abiprüfungen und beginnenden Studien langsam auseinanderfiel. Als die Manga- und Animewelle in Deutschland einrollte, kam ich nun endlich auch mit Fanfictions in Kontakt, von denen ich vorher nicht einmal gewusst hatte, dass so etwas existiert. Ich weiß noch heute, wie mir eine Freundin damals den Link zu einer Fanfic im Fandom Weiß Kreuz schickte und ich mit roten Ohren vor dem Bildschirm meines PCs saß xD
Danach dauerte es nicht mehr lange und ich war selbst schreibend unterwegs, in Weiß Kreuz und seltener in Zelda. Andere Fandoms haben mich nie gereizt (abgesehen vom Lesen, damals gab es ein paar ganz wundervolle Fanfictions zu Seimaden). Über das Einbringen von eigenen Charakteren kam ich letztendlich dann zu den originalen Geschichten, bei denen ich geblieben bin. Fantasy und Mysterie finden sich in fast jeder Story und ja, ich habe einen nicht zu verheimlichenden Hang zur Romantik *hust*. Es fällt mir schwer, diese Facette aus meinen Werken zu verbannen, sie kommt eigentlich immer vor - mal auffällig, mal ganz dezent, mal glücklich, mal nicht.
Kind, Vollzeitjob, Mann, Haus, Hunde und Pferd - irgendwann blieb einfach nicht mehr genug Luft für das Hobby, Füller und Notizbücher landeten in den Tiefen irgendwelcher Schubladen und ich gab das Schreiben auf. Parallel zu meiner Zeit in der Sims 3 Pferde Community nahm ich ein oder zwei Geschichten wieder auf, aber das war nichts Ernsthaftes, nicht viel mehr als eine Sammlung von Fragmenten. Bis ich letztes Jahr im Herbsturlaub tatsächlich Langeweile hatte und - ohne festes Vorhaben - meine Nase nach Jahren zum ersten Mal wieder in die Untiefen von Fanfiktion.de gesteckt habe. Mal schauen, was es akutell so gibt und nicht etwas kurzweiliges zu meinem Zeitvertreib dabei ist. Ein Fehler, gewissernaßen, den mit jeder gelesenen Seite wuchs der Wunsch, selbst wieder schreibend tätig zu werden. Und ehe ich mich versah, ertappte ich mich dabei, wie ich am Laptop saß und eine meiner Fragment-Storys zu einer richtigen Geschichte umzuarbeiten begann.
Auch meine Freude an Weiß Kreuz lebt wieder auf und es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis ich erneut meine ersten neuen Schritte in diesem alten Fandom wagen werde. Obwohl mich auch Zelda Botw deutlich reizt. Aber, eins nach dem anderen, ich möchte klein und einfach anfangen, bevor ich mich wie früher an komplexere und längere Projekte wage.
In diesem Sinne, freut mich sehr zurück zu sein und tatsächlich noch immer ein paar alte, mir bekannte Namen zu finden. Ich hoffe, durch Austausch und Feedback (auch konstruktive Kritik) vollständig zurück in die schreibende Welt zu finden und mich zurück auf mein altes Level und vielleicht sogar darüber hinaus zu tippen.
Grüße, Anai
Kind, Vollzeitjob, Mann, Haus Hunde, Pferde, genau so verhält sich das bei mir auch.
Ich kann mich also in dich voll reindenken.
Nur die von dir angesprochene Langeweile wird bei mir wohl nie aufkommen, dazu habe ich viel zu viel um die Ohren.
auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum. Meine Güte hast du ein vollgestopftes Leben. Was ich toll finde das du Pferde hast. Tolle Tiere.
Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen.
Grüße
Law
"Na großartig, stopfen wir alle nutzlosen Katzen auf einen Haufen und hoffen das ein Baum auf sie fällt!" Häherpfote (Warrior Cats)
"Das ist Deutschland. Die Gesundheitsämter dürfen noch Telefax schicken, aber Opa muss fürn Impftermin ins Darknet" .. (Oliver Welke Heute Show vom 29.01.2021)
Ich finde, daß gehört sich so, Neue müssen hier gleich einen guten Eindruck bekommen. Dieses Forum lebt vom Nachwuchs.
Aber klar ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und daher sollten Neue einen guten Eindruck bekommen und man freut sich ja wenn man bemerkt wird.
@ Anai, wieviele Pferde hast du denn? Reitest du auch Tuniere? Was hälst du von der Ostwind Filmreihe?
Grüße
Law
"Na großartig, stopfen wir alle nutzlosen Katzen auf einen Haufen und hoffen das ein Baum auf sie fällt!" Häherpfote (Warrior Cats)
"Das ist Deutschland. Die Gesundheitsämter dürfen noch Telefax schicken, aber Opa muss fürn Impftermin ins Darknet" .. (Oliver Welke Heute Show vom 29.01.2021)
Hallo Vongole, hallo Law.
Ah ja, da sieht man meine regelmäßige Forumaktivität *hust*
Nun, auch wenn es sich nur um euch beiden handelt, ich habe mich gefreut. Selbst für jemanden, der wenig in einem Forum unterwegs ist, ist ein Start mit Begrüßung doch etwas anderes als ein solcher in Stillschweigen ^^
@Vongole, ah, die Langeweile. Corona sei Dank (oder Fluch) konnten wir dieses Jahr in meinem Sommerurlaub tatsächlich nichts weiter unternehmen, als unser Pony zu besuchen. Normalerweise sind meine Tochter und ich an diesen freien Tagen pausenlos unterwegs. Und da ich mich tatsächlich geweigert habe, Tapeten von den Wänden zu reißen und die Wand zu verputzen, hatte ich erstmals seit Jahren wieder Zeit für Langeweile o.o Ein seltsames Gefühl, aber hey, das mag ich irgendwann 2021 wohl gerne noch einmal haben und wenn es nur für einen Tag ist xD
@Law, ich habe ein Connemara-Pony. Mehr geht nicht, weder zeitlich noch finanziell. Ich brauche auch kein weiteres, unser Midnight Melod lässt keine Wünsche offen.
Lach nicht, aber ich habe erst ein halbes Jahr vor seinem Kauf begonnen Reiten zu lernen. Auf Turnieren sieht man mich also nicht, abgesehen von denen unseres Vereins. Meine Tochter wird dieses Jahr wohl das eine oder andere Turnier auf einem Schulpony reiten, bevor sie nächstes Jahr das erste mit Mitty versuchen wird. Alles im Rahmen, ich habe da so meine konsquenten Vorstellungen ^^"
Meine Kleine liebt Ostwind. Ich mag die Filme generell auch, die Idee ist nett. Die Umsetzung bringt gerade jüngere Zuschauer auf seltsame Ideen, was den Umgang mit Pferden betrifft, aber hey, das machen andere Spielfilme auch. Da müssen Eltern und Reitlehrer eben vermitteln. Es sind eben doch nur Filme, die einen Wunsch aufgreifen, die wohl jedes echte Pferdemädchen mindestens insgeheim verspürt ^^
Reitest du auch?
auf die Ostwind Filme bin ich durch meine Freundin gekommen. Sie ist Pferdewirtin von Berufung. War auch schon auf den Gut wo sie arbeitet und habe mir diese edlen Tiere schon häufiger angesehen. Leider fehlt mir der Mut mal zu reiten, aber bin mir sicher das bekommt meine Freundin auch noch hin das ich mal so was ausprobiere und wer weiss vielleicht macht es mir dann sogar Spaß.
Von den Ostwind Filme finde ich nur die ersten drei gut, der vierte war eine Vollkatastrophe in meinen Augen. Klar vermitteln sie ein falsches Bild von diesen Tieren aber in meinen Augen sind die Ostwind Film eher mehr Fantasie wie Realität.
Wenn du mal einen richtigen guten Film mit Pferden sehen möchtest, empfehle ich dir Rock My Heart. Vorsicht dieser Film ist kein Ostwind. Er behandelt ein sehr ernstes Thema mit Krankheit und Sterben und eben einen Pferd das Rock My Heart heisst.
"Na großartig, stopfen wir alle nutzlosen Katzen auf einen Haufen und hoffen das ein Baum auf sie fällt!" Häherpfote (Warrior Cats)
"Das ist Deutschland. Die Gesundheitsämter dürfen noch Telefax schicken, aber Opa muss fürn Impftermin ins Darknet" .. (Oliver Welke Heute Show vom 29.01.2021)
Niedersachsen ist auch gar nicht so weit weg von meiner ursprünglichen Heimat, von daher mal liebe Grüße vom verschollenen Nordlicht an die Küste! 👋
Home is where your story begins.
@Law: Der vierte, ist das der mit dem neuen Mädel? Den habe ich nicht mehr gesehen, obwohl meine Tochter die DVD ihr eigen nennt. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass sie den oft geschaut hätte. Teil 1 und 2 sind uns die liebsten, da sind wir uns einig ^^ Da passt auch noch der Humor durch die Nebencharaktere und irgendwie ist das Rennen am Ende von Teil 2 schon episch.
Rock my heard - klingt nach einem Film, den ich mir besser allein anschaue. Auch wenn meine Kleine keine Probleme mit dem Film über ds Rennpferd hatte, das am Ende im Boden der Rennbahn begraben wird... wie hiß der noch gleich? Irgendwas mit dem Namen des Pferdes und dem Untertitel "Legends never die." Ruffian? Der war schon heftig.
@Maginisha: Ja, das gute alte Weiß Kreuz Fandom. Ich lese zur Zeit Geschichten, die ich schon damals verschlungen habe, und teilweise sind diese in den letzten Jahren sogar noch einmal überarbeitet worden. Es juckt mich wahrlich in den Fingern, selbst wieder eine Geschichte in diesem Fandom zu starten und vielleicht sogar einen own character einzubringen, mit dem ich mich damals schon den Charakteren genähert habe. Aber irgendwie scheue ich mich auch, nach all der Zeit total zu versagen xD
Inzwischen schreibe ich auch nur noch originale Geschichten mit all der Freiheit selbst erfundener Figuren. Lesen mag ich auch noch die Fandoms, wobei Weiß Kreuz und Zelda da inzwischen die einzigen sind.
Tiefstes Niedersachsen, quasi am letzten vergessenen Fleck Deutschlands: Ostfriesland. Hier übersieht uns sogar das Wetter, vom letzten schlimmen Schneesturm haben wir drei Flocken abbekommen. Was mir Recht sein soll.
Dann mal Grüße zurück in den Norden, ich streue sie einfach breit, dann werden sie dich schon streifen 😸
Ich musste gerade mal nachrechnen wie lange es her ist, dass ich das erste Mal DSA gespielt habe. Bin dann schnell zu dem Schluss gekommen, dass ich alt bin xD
Als ich gelesen habe, wie Law seinen fehlenden Mut zum Reiten eingestand, musste ich daran denken, wie mit mir mal ein Pferd durchgegangen ist. Oder war es ein Pony? Und sind Ponys nicht einfach nur kleine Pferde? Na egal, da ich definitiv ein kleiner Mensch von 10 Jahren oder so war, als meine Eltern mit mir und meiner Schwester auf einen Reiterhof gegangen sind. Ich muss zugeben, in dem Moment als das Pferd durchgegangen ist, habe ich einfach alles vergessen was man in so einem Fall tun sollte und hab mich einfach panisch festgehalten. Irgendjemand hat dann das Pferd gestoppt, als wir schon fast wieder beim Stall waren. Das Tier hat wohl seine Zelle vermisst oder seine Freundin xD Danach bin ich jedenfalls nie wieder auf ein Pferd gestiegen. Nichts gegen Pferde, aber mein Vertrauen war dahin ;)