Habt ihr sie bereits gesehen? Wie findet ihr sie bisher?
Ich kenne die Comics grob und weiß ein wenig, weswegen mich das Setting nicht überrascht. Ein paar schöne Eastereggs sind dabei und natürlich die Spannung, weil man wissen möchte, was da eigentlich los ist.
Putzig fand ich die Werbeclips in den beiden Folgen, wobei ich da meine eigene Theorie habe.
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Die Organisation SWORD taucht ja oft in den Comics auf, aber da ist die Basis im Weltall gelegen. Da fällt mir sofort das Ende von Captain Marvel ein. Da ist doch Nick Fury auch auf einer Art Raumstation (zumindest hab ich es so in Erinnerung). Vielleicht hat das ja damit zu tun. Aber ich bin noch am rätseln und seh mir die nächsten Folgen genauer an :D
Schön finde ich auch, dass Monica Rambeau als Geraldine aufgetaucht ist :D Und Agnes find ich jetzt schon super!
Und die Werbungen waren auch coole Easter-Eggs :D
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
WaterSpirit
Mir haben die ersten drei Folgen wirklich gut gefallen. Vision gefiel mir dabei sehr gut, weil er auch einfach ein wenig... ja, menschlicher wirkt :D Das mag ich irgendwie. Außerdem gefällt es mir auch, dass die Beziehung der beiden zwar der Kern ist, aber nicht dauerhaft im Vordergrund steht. Es wirkt, als hätte Wanda sich ihre eigene Welt erschaffen, in die niemand eindringen darf und in der sie mit ihrer Liebe, Vision, leben kann, wie sie es sich wünscht: als normale Frau, mit einem spießigen neuen Leben.
Die Organisation SWORD taucht ja oft in den Comics auf, aber da ist die Basis im Weltall gelegen. Da fällt mir sofort das Ende von Captain Marvel ein. Da ist doch Nick Fury auch auf einer Art Raumstation (zumindest hab ich es so in Erinnerung). Vielleicht hat das ja damit zu tun. Aber ich bin noch am rätseln und seh mir die nächsten Folgen genauer an :D
Schön finde ich auch, dass Monica Rambeau als Geraldine aufgetaucht ist :D Und Agnes find ich jetzt schon super!
Ich denke, dass das auf jeden Fall etwas damit zu tun hat. Zumal nun auch Monica Rambeau ihren Platz im MCU gefunden hat^^
WaterSpirit
Hoppla, ich meinte doch, das Ende von "Spiderman: Far from Home" und nicht von Captain Marvel :DWaterSpirit
Mir haben die ersten drei Folgen wirklich gut gefallen. Vision gefiel mir dabei sehr gut, weil er auch einfach ein wenig... ja, menschlicher wirkt :D Das mag ich irgendwie. Außerdem gefällt es mir auch, dass die Beziehung der beiden zwar der Kern ist, aber nicht dauerhaft im Vordergrund steht. Es wirkt, als hätte Wanda sich ihre eigene Welt erschaffen, in die niemand eindringen darf und in der sie mit ihrer Liebe, Vision, leben kann, wie sie es sich wünscht: als normale Frau, mit einem spießigen neuen Leben.
So, die neue Folge ist ja nun auch schon draußen. Jetzt nimmt die Serie deutlich an Fahrt auf. Herrlich fand ich, dass Darcy dabei ist und dass sie scheinbar ihren Doktortitel hat, nachdem sie ja sehr lange Praktikantin bei Jane war xD Find ich wirklich klasse. Ihre Art ist immer noch wie in den ersten beiden Thor Filmen. Herrlich erfrischend.
Und nun hat sich ja abgezeichnet, dass Wanda all das macht und kontrolliert. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt wie es da weiter geht, zumal Vision misstrauisch wird.
Habe gerade Folge 5 gesehen und ich bin. Von. Den. Socken.
Folge 4 war ja schon nicht ohne, aber halleluja, diese neue Flut an Informationen diese Woche war eine Menge, und dann noch das Ende (!!!).
Ich kann das gar nicht so schnell emotional verarbeiten, wie einem die Serie diese Sachen um die Ohren haut. xD
Ich kann und will auch gar nicht mehr zu den Details sagen, ihr werdet wissen, was ich meine, wenn ihr die Folge gesehen habt.
Jedenfalls liebe ich das Retro-Design der Serie und die Grundidee dahinter, und ich finde es schön, dass man mal mehr über Wanda und Vision als Personen erfährt. Seit "Age of Ultron" hat man von ihnen ja nicht mehr viel mitbekommen.
Und ich liebe es, dass die Serie endlich mal anerkennt, wie unglaublich mächtig Wanda ist. Es hat mich immer ein wenig gestört, dass Wanda in den Filmen so ins Abseits gedrängt wurde, obwohl sie ganz klar einer der stärksten Avengers ist. (Eigentlich ist nur noch Carol auf ihrem Level, ansonsten niemand mehr.)
Die Charakterisierungen sind so fantastisch und herzzerreißend, dass mir echt jeder in dieser Serie leid tut - Vision, die Jungs, Monica, aber vor allem Wanda. Mein Gott, tut mir Wanda leid.
Außerdem war es schön, Darcy wiederzusehen (sie ist einer meiner liebsten Nebencharaktere im MCU), und ich liebe, liebe Monica. Und Jimmy Woo ist auch ein exzellenter Nebencharakter, ich mag seine gutgelaunte, leicht dorkige Art. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten, mehr von den dreien zu sehen.
Und dann sind da noch Billy und Tommy, die ja kanonisch zu den Nachwuchs-Avengers gehören. Ich bin auch gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. :D
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
Ohne großartig zu Spoilern habe ich natürlich auf jemand anderen gehofft, weil nur er für mich im MCU diese Rolle verkörpern kann. Tatsächlich habe ich geheult wie ein Schlosshund, aber es machte auch Sinn, warum man jemand anderen genommen hat...
Nun gut, aber die Hints und Eastereggs waren wieder enorm und spätestens jetzt ist die Serie richtig in Fahrt gekommen. Ich kann es kaum bis zum nächsten Freitag abwarten :)
Was das Fähigkeitslevel von Wanda angeht ... Ich schätze ein Konkorrent könnte Doctor Strange sein. Auch weil die Serie ja in seinen Film münden soll, auch wenn ich nicht weiß, ich das lange Warten auf den Film aushalten soll.
Aber immerhin werden wir noch mit anderen Serien gefüttert werden^^
Naschi
Ohne großartig zu Spoilern habe ich natürlich auf jemand anderen gehofft, weil nur er für mich im MCU diese Rolle verkörpern kann. Tatsächlich habe ich geheult wie ein Schlosshund, aber es machte auch Sinn, warum man jemand anderen genommen hat...
Ich weiß, was du meinst, obwohl ich beide Darsteller, die ihn bisher verkörpert haben, auf ihre jeweilige Art mochte. :)
Aber es macht Sinn, dass sie sich für diesen entschieden haben, wenn sie beide Filmuniversen in den nächsten Jahren endlich nach langer Zeit wieder vereinen wollen. Ich bin auch gespannt, ob es noch mehr Gastauftritte aus dem anderen Universum geben wird. *-*
Was das Fähigkeitslevel von Wanda angeht ... Ich schätze ein Konkorrent könnte Doctor Strange sein. Auch weil die Serie ja in seinen Film münden soll, auch wenn ich nicht weiß, ich das lange Warten auf den Film aushalten soll.
Ah, Mist, stimmt, den vergesse ich immer. xD
Ja, mit Strange sollte man sich definitiv auch nicht anlegen.
Ich hatte keine Ahnung, dass die Serie der Übergang zu seinem nächsten Film werden soll, aber es macht Sinn, wenn ich daran denke, welchen Titel der Film haben wird. :)
Aber immerhin werden wir noch mit anderen Serien gefüttert werden^^
Asdfghjkl, ja, absolut! Ich bin froh, dass endlich diese MCU-Pause vorüber ist; seit 2008 bekommen wir konstant neue Filme und letztes Jahr gab es zum ersten Mal gar nichts, das hat mich doch mehr mitgenommen, als ich gedacht hätte. xD
Dabei hat mich "WandaVision" am Anfang überhaupt nicht interessiert; ich freue mich viel mehr auf die zwei Serien, die als nächstes kommen. Aber wenn diese Serie jetzt schon so gut und spannend ist, dann will ich gar nicht erst wissen, wie gut der Rest wird. *-*
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
Erst mal liebe ich das Trio Monica, Jimmy und Darcy. Ich freu mich total, dass Darcy endlich ihren Doktortitel hat. Monica finde ich so klasse! Es war schon krass, dass ihre Mutter in den 5 Jahren nach dem Snap gestorben ist - praktisch in der Zeit, als Monica verschwunden war. Ich frage mich ja, wieso sie nicht über Carol/Captain Marvel sprechen wollte, als Jimmy und Darcy sie angesprochen haben? Hey, und Jimmy hat den Karten-Zaubertrick von Scott gelernt und durchgeführt xD
Der Auftritt am Ende von ihr-wisst-schon-wem war überraschend. Ich hab mich zwar gefreut, aber hab tatsächlich auch wie Naschi mit einem anderen Schauspieler gerechnet. Ich glaube ja nicht, dass Wanda für sein Auftauchen verantwortlich ist... Aber ich bin gespannt, wie sie IHN weiterhin in der Serie mitspielen lassen werden.
Die Serie ist klasse! Sie zeigt einfach auch, wie stark Wanda ist! Wie klasse war denn bitte die Szene, als sie ihre Welt verlassen hat und denen die Rakete vor die Füße geknallt hat? :D Ich bin ja der Meinung, dass Wanda nicht alleine dafür verantwortlich ist. Irgendjemand hat da noch seine Finger mit im Spiel. Mittlerweile bin ich Agnes gegenüber sehr misstrauisch. Sie ist auch die Einzige, die von SWORD noch nicht identifiziert wurde. Überhaupt ist ihre Art mittlerweile sehr auffällig. Ich werde sie weiterhin im Auge behalten xD
Und hey, wie creepy ist das bitte, dass Wanda Visions Leiche geklaut und wiederbelebt hat!? Brrrrrr!!!
So, und wehe die holen Strange nicht her :D Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen, der da jetzt noch effektiv eingreifen könnte. Würde natürlich auch logisch sein, immerhin ist WandaVision praktisch der Vorläufer zum zweiten Doctor Strange Teil (und Zeit wird's für diesen Teil). Ich jedenfalls würde es feiern, wenn Strange auftauen würde. Wahrscheinlich in der letzten Folge. Egal, wann - ich werde wie ein Flummi vor Aufregung auf und ab hüpfen :D
Ich freu mich natürlich auch auf den Rest der Marvel-Serien! Nach dem Marvel-Freien-Jahr 2020 bekommen wir nun endlich genügend Futter :D
Ich habe sehr viel Spaß an der Serie und auch dem Twist am Ende von Episode 5. Was mich an besagtem Spoiler in Folge 5 verwirrt, sind die Zeitlinien. Die stimmen ja so was von gar nicht mehr miteinander überein, WandaVision spielt wann ungefähr? 2025?
Bin gespannt wie die das auflösen oder wegerklären wollen...
WaterSpirit
Erst mal liebe ich das Trio Monica, Jimmy und Darcy. Ich freu mich total, dass Darcy endlich ihren Doktortitel hat. Monica finde ich so klasse! Es war schon krass, dass ihre Mutter in den 5 Jahren nach dem Snap gestorben ist - praktisch in der Zeit, als Monica verschwunden war. Ich frage mich ja, wieso sie nicht über Carol/Captain Marvel sprechen wollte, als Jimmy und Darcy sie angesprochen haben?
Monicas abfällige Reaktion bei der Erwähnung von Captain Marvel lässt mich vermuten, dass sie Carol (aus welchem Grund auch immer) für den Tod oder die Krankheit ihrer Mutter verantwortlich macht oder irgendetwas in die Richtung. Sie scheint jedenfalls einen Groll gegen Carol zu hegen und es scheint was sehr Persönliches zu sein...? Ich denke, wir werden spätestens im zweiten "Captain Marvel"-Film erfahren, wieso. :)
Jerry Oswin
Ich habe sehr viel Spaß an der Serie und auch dem Twist am Ende von Episode 5. Was mich an besagtem Spoiler in Folge 5 verwirrt, sind die Zeitlinien. Die stimmen ja so was von gar nicht mehr miteinander überein, WandaVision spielt wann ungefähr? 2025?
Meine Schätzung wäre fünf Jahre nach dem Big Snap in "Infinity War", also 2023.
Ich finde, man kann sich gut an Monica orientieren. Wenn man davon ausgeht, dass sie ein, zwei Wochen gebraucht hat, um sich nach ihrer Rückkehr aus dem Jenseits wieder an diese neue Welt zu gewöhnen, dann spielt "WandaVision" vermutlich ziemlich direkt im Anschluss an "Endgame". :)
[Edit]
Anyway, neue Folge morgen, ich bin schon so gespannt! \o/
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
WandaVision spielt im Jahr 2023. Die Ereignisse finden ja nur wenige Wochen nach dem Blip statt. Monica ist ja 3 Wochen, nachdem sie wieder aufgetaucht ist, zurück zu SWORD gekommen. Da stimm ich auch wieder Morwen zu - WandaVision spielt demnach kurz nach "Endgame" :))
Yeah, morgen eine neue Folge :D Mal sehen, mit was wir jetzt wieder konfrontiert werden.
WaterSpirit
Yeah, morgen eine neue Folge :D Mal sehen, mit was wir jetzt wieder konfrontiert werden.
Mit so vielen schlimmen Dingen. Oh Gott, diese Folge. T___T
Wie die Serie einfach mal zwischendurch völlig beiläufig in Horror abgleitet, weil alles an dem Szenario so traurig und furchtbar ist.
Allein Vision. Wow. Er tut mir so verdammt leid. Also das hat er schon in der letzten Folge getan, aber diese hat das noch mal getoppt. Und ich konnte lange Zeit nicht wirklich viel mit dem Charakter anfangen, aber mitterweile leide ich echt jede Folge mit ihm mit.
Er hat so einen krass ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (ich denke da an seine Szene mit Thors Hammer in "Age of Ultron") und es tötet ihn, dass all diese Dinge um ihn herum passieren. ;__;
Aber ich habe die Jungs in dieser Folge extrem gefeiert. Ich hätte nicht gedacht, dass man gewisse Dinge schon so früh zu sehen bekommen würde... Hach. <3
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
Hallo ihr :) Ich muss jetzt hier auch mal mitschreiben (was ich echt so gut wie nie tue :D)
Die Serie ist - in meinen Augen - einfach nur grandios. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so sehnsüchtig auf eine neue Folge gewartet habe. Und bei keiner anderen Serie habe ich danach so sehr gegrübelt und Theorien aufgestellt und alles noch tausendmal durchdacht :D Und ich habe zum Glück jemanden, mit dem ich diese Gedanken teilen und fangirlen kann :D (Mein Freund lacht mich nur ganz dezent aus wenn ich ganz aufgeregt Sprachnachrichten verschicke.)
Die ersten beiden oder drei Folgen waren einfach so wunderbar verworren und chaotisch und strange, ich hab' das aber von Anfang an gemocht. Man wusste ja, dass noch mehr kommt, und die Erzählweise finde ich unglaublich spannend. Jeden Freitag versuche ich das alles zu begreifen und einzuordnen und doch kann die nächste Woche schon wieder alles anders sein. Ich liebe es!
Wie Morwen Eledhwen schon schreibt, ich konnte mit Vision zuvor auch nicht so viel anfangen. Ich mochte ihn und sein Tod hat mich auch traurig gestimmt, aber es war für mich kein Vergleich mit den anderen Charakteren. Über Tony werde ich nie hinweg kommen, aber ich schweife ab :D
Aber jetzt durch die Serie hat Vision für mich einfach so viel mehr Tiefe bekommen und ich hab ihn total ins Herz geschlossen, wofür vorher in den Filmen für mich die Zeit gar nicht da war. Ich mochte die beiden als Paar auch immer schon, aber die Szenen in IW waren einfach zu kurz für mich.
Die beiden als Paar in der Serie finde ich einfach klasse und ich mag jede gemeinsame Szene sehr. Gleichzeitig ist es aber nicht zu überladen oder kitschig oder sonst was, für mich einfach genau die richtige Dosis :D
Zur aktuellen Folge: Visions besondere Szenen (ich weiß nicht ob alle schon geschaut haben), ob innen oder außen, haben mir auch so wehgetan, er sah einfach so schmerzerfüllt aus und verloren aus, weil er das alles nicht verstehen kann.
Und der Moment mit Darcy, als sie ihm helfen will aber nicht kann... hach. Überhaupt bin ich gespannt, wie sie wieder auftaucht. Ich finde sie ja sowieso klasse, aber wer weiß wie sie in der Serie erscheint. Ich hab sie ja sofort wieder als freche Kellnerin aus 2BrokeGirls im Kopf :D
So, das musste jetzt alles mal raus, sorry dafür :D
Habt noch einen schönen Abend
Gotte, Folge 7 haben mich jetzt richtig geflasht. Gut, es war ein wenig absehbar, aber wie es aufgelöst wurde, aber der Twist war der Hammer. Trotzdem ist mir Agnes nicht unsympatisch. Ich habe ihr eigenes Intro ein bisschen gefeiert und bin natürlich danach im Internet auf die Suche nach der guten gegangen. Die Figur wird einiges hergeben^^
Ein wenig hatte ich ja gehofft, dass Monicas Kontaktperson irgendwas mit unserem guten Doktor zu tun hat, aber da lag ich leider falsch. Aber irgendwie wird er ja sicherlich noch auftauchen^^
Darcy ist richtig, richtig klasse. Sie sind ihrer Art aus den Thor Filmen treu geblieben.
Jetzt rätsel ich aber, was es mit Monicas Kräften auf sich hat. Die hat sie jetzt bekommen, als sie durchs Kraftfeld gegangen ist? Weil ihre Zellen wieder umgeformt wurden? Finde ich spannend bisher, auch wenn ich es (noch) nicht verstehe.
Vision wird mir immer sympatischer und das will was heißen. Besonders interessant fand ich ihn noch nie, hier aber zeigt er wirklich Charatker und er hat einen interessanten Humor.
Wanda ist wie immer klasse und nun versteht man sie auch besser und ich fühle mit ihr mit-
Meine Theorie bezüglich der Werbespots hat sich sogar bewahrheitet^^ Jeder Spot zeigt ein einschneidendes Erlebnis in Wandas Leben. Wobei das mit Lagos echt hart war. "Lagos, wenn Ihnen mal was daneben geht." Da habe ich fast mein Wasser quer durch den Raum gespukt.
Hach ja, zwei Folgen noch und dann ein wenig warten, bis Bucky und Falcon ihren Auftritt haben^^
Oh Mann, Agnes war so gut. *-*
Ich fand sie ja schon seit einer Weile fishy, aber selbst, wenn man weiß, wer sie ist, ist es schwer, sie nicht sympathisch zu finden. Gerade nach DEM Intro. xD
Mrskreativlos
Die beiden als Paar in der Serie finde ich einfach klasse und ich mag jede gemeinsame Szene sehr. Gleichzeitig ist es aber nicht zu überladen oder kitschig oder sonst was, für mich einfach genau die richtige Dosis :D
Das stimmt. Ich fand das Pairing in den Filmen manchmal etwas erzwungen, aber sie sind einfach so gottverdammt niedlich in der Serie und ich will einfach nur, dass sie ihr Happy End bekommen. Und sie sind halt wirklich ein gutes Team und ich habe auch den Eindruck, dass ihre Gefühle füreinander tatsächlich echt sind. Sonst würde es auch weniger wehtun, wenn sie sich streiten. T_T
Naschi
Jetzt rätsel ich aber, was es mit Monicas Kräften auf sich hat. Die hat sie jetzt bekommen, als sie durchs Kraftfeld gegangen ist? Weil ihre Zellen wieder umgeformt wurden? Finde ich spannend bisher, auch wenn ich es (noch) nicht verstehe.
So habe ich es verstanden, ja. Sie ist jetzt dreimal durch das Kraftfeld gegangen, und das war offenbar zweimal zu viel? So würde ich es interpretieren.
Wie auch immer, ich freue mich so sehr, dass sie mit an Bord ist, sie ist so ein sympathischer, no-nonsense Charakter. *-*
Naschi
Meine Theorie bezüglich der Werbespots hat sich sogar bewahrheitet^^ Jeder Spot zeigt ein einschneidendes Erlebnis in Wandas Leben. Wobei das mit Lagos echt hart war. "Lagos, wenn Ihnen mal was daneben geht." Da habe ich fast mein Wasser quer durch den Raum gespukt.
War das der mit den Küchentüchern? Weil oh Gott, ja, ich auch. xDDD
Dazu dann das Geräusch am Ende des Clips, als würde irgendwo was Dickflüssiges (*hust* Blut *hust*) heruntertropfen... großartig. Wer auch immer diese Werbespots macht hat eine Menge Spaß dabei. xD
Naschi
Hach ja, zwei Folgen noch und dann ein wenig warten, bis Bucky und Falcon ihren Auftritt haben^^
Ich bin schon dermaßen gespannt auf diese Serie, ich kann es kaum in Worte fassen. *-*"
Bisher habe ich mich ja am meisten auf die "Loki"-Serie vorgefreut, aber mit jedem neuen Trailer laufen Bucky und Sam ihm wieder ein Stück den Rang ab. Ich shippe die beiden ja eh schon seit längerem like woah, und die Tatsache, dass die Serie nun in weniger als einem Monat tatsächlich endlich anläuft, macht es nicht besser. x3
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
Ich habe die letzten zehn Minuten der Folge fast nur noch geheult. :(
Aber ich fand es großartig, wie sie es geschafft haben, einen Bogen zu spannen von Wandas Anfängen und dem Erwachen ihrer Kräfte über Visions Tod bis hin zu dem Comedy-Show-Setting, das daraus erwachsen ist. Es war sehr spannend (und wahnsinnig herzzerreißend) die Originstory der Zwillinge mal aus Wandas Perspektive zu erleben.
Und geht es nur mir so oder eignet sich das TV-Serien-Format einfach extrem gut für Marvel-Verfilmungen?
Die Erzählungen und Charakterisierungen bekommen auf diese Weise noch mal eine ganz andere Tiefe, die nur die wenigsten der Kinofilme in dem Maße bisher erreichen konnten.
Der kurze Clip nach dem ersten Abspann hat mich ja sehr gespannt zurückgelassen. Ich kann die letzte Folge echt kaum erwarten. *-*
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
Folge 8 war so schlimm. Gott, war die Folge schlimm.
Ich habe die letzten zehn Minuten der Folge fast nur noch geheult. :(
Aber ich fand es großartig, wie sie es geschafft haben, einen Bogen zu spannen von Wandas Anfängen und dem Erwachen ihrer Kräfte über Visions Tod bis hin zu dem Comedy-Show-Setting, das daraus erwachsen ist. Es war sehr spannend (und wahnsinnig herzzerreißend) die Originstory der Zwillinge mal aus Wandas Perspektive zu erleben.
Und geht es nur mir so oder eignet sich das TV-Serien-Format einfach extrem gut für Marvel-Verfilmungen?
Die Erzählungen und Charakterisierungen bekommen auf diese Weise noch mal eine ganz andere Tiefe, die nur die wenigsten der Kinofilme in dem Maße bisher erreichen konnten.
Der kurze Clip nach dem ersten Abspann hat mich ja sehr gespannt zurückgelassen. Ich kann die letzte Folge echt kaum erwarten. *-*
Gott ja, war die heftig. Ich habe nich damit gerechnet, die Ereignisse, die in Age of Ultron nur erwähnt werden, noch mal so präsentiert zu bekommen. Mich stört nur, dass sie quasi alles abgeändert haben :/ Wanda und Pietro saßen mit ihren Eltern beim Abendessen, als im unteren Stockwerk eine Bombe einschlug. In der Serie saßen sie vor dem Fernseher und die Bombe schlug direkt ein.
Aber die Begebenheiten bei Hydra waren krass. Bedeutet das also, dass Wanda ihre Kräfte schon immer hatte und der Stein diese nur verstärkt oder sogar erweckt hatte? Bei Pietro wäre es dann ja das Gleiche, wenn ich das richtig verstehe. Also tatsächlich im Endeffekt Mutanten.
Ich finde auch, dass diese Serien Verfilmungen, gerade was die Charaktertiefe angeht, sehr viel Potential hat und es einfach funktioniert. Wobei ich sagen muss, dass mir Agents of Shield nicht so gefallen hat. Und die anderen Serien habe ich auch nicht gesehen, weil sie im Endeffekt auf das Filmuniversum keinen Einfluss hatten.
Ich frage mich, wie sie das in der letzten Folge alles regeln wollen ohne einen jahrelangen Clifhanger offen zu lassen. Da bin ich wahnsinnig gespannt drauf.
Die 8. Folge war sehr emotional angelegt!
Zuerst mal fand ich es schön, dass es einen Rückblick in Wandas Vergangenheit gegeben hat. Und da stimm ich Naschi zu - ich war auch verwundert, weil es in AoU ja hieß, dass sie beim Abendessen saßen. Wenn sie nebenher gegessen und TV gekuckt hätten, dann wäre das noch zu akzeptieren :D Trotzdem fand ich es gut, dass man auch deutlich nochmal die Bombe mit dem Logo von Stark Industries gesehen hat.
Und dann ihre Zeit bei Hydra - ich bin auch der Meinung, dass Wanda ihre Kräfte schon hatte und diese durch den Stein nur noch hervorgehoben bzw. verstärkt wurden.
Äh, und kann es sein, dass Hayward ein Lügner ist? Hat er nicht in einer Folge gesagt, Wanda hätte Visions Leiche gestohlen? Das hat sie ja nicht wie wir gesehen haben. Mir gefielen die Rückblenden mit Vision sehr gut. Wie sie da im Avengers Hauptquartier gemeinsam auf ihrem Bett saßen oder auch wie sie gesagt hat "Ich kann dich nicht spüren". Da war ich schon ergriffen :D Genauso wie der Moment, als sie auf diesem Baugrund stand und einfach nur geweint hat.
Agatha finde ich noch immer sehr interessant! Wie spooky war bitte der Anfang?! Da hatte ich ja doch schon Mitleid mit ihr. Und hey, wem ist aufgefallen, dass Agatha, als sie Wanda ein Haar ausgerissen hat, denselben Zauber verwendet hat, wie Doctor Strange in Thor 3? :D
Agatha war auch die erste, die Wanda direkt als Scarlet Witch betitelt hat. In den Comics wird sie ja zu Wandas Mentorin. Ich bin ja gespannt, ob das auch so kommen wird. Auch der weiße Vision wird spannend.
Ah, wie kann ich es bis Freitag noch aushalten? :D Auf das Finale bin ich sehr gespannt, auch wenn es mich emotional wahrscheinlich fertig machen wird. Da sind ja auch noch Darcy, Monica und Jimmy irgendwo am Weg. Verdammt, und sollte Strange wirklich auftauchen oder auch nur erwähnt werden, dann werde ich positiv ausrasten :D
SPOILER
a) Wanda akzeptiert den Verlust und löst die Illusion auf.
b) Wanda belebt Vision in seinem alten Körper wieder, den Hayward scheinbar (?) gegen sie einsetzen will (???), und gewinnt ihn dadurch zurück.
Ich habe noch keine Ahnung, wie Agnes da reinpasst (geschweige denn Monica), aber es sieht ja gerade so aus, als würde es auf einen großen Showdown zwischen den beiden hinauslaufen. Es bleibt spannend. *-*
Naschi
Aber die Begebenheiten bei Hydra waren krass. Bedeutet das also, dass Wanda ihre Kräfte schon immer hatte und der Stein diese nur verstärkt oder sogar erweckt hatte? Bei Pietro wäre es dann ja das Gleiche, wenn ich das richtig verstehe. Also tatsächlich im Endeffekt Mutanten.
So ähnlich habe ich das auch verstanden. Was eigentlich ein ziemlich cleverer Zug ist, um die X-Men im MCU zu etablieren.
Naschi
Ich finde auch, dass diese Serien Verfilmungen, gerade was die Charaktertiefe angeht, sehr viel Potential hat und es einfach funktioniert. Wobei ich sagen muss, dass mir Agents of Shield nicht so gefallen hat. Und die anderen Serien habe ich auch nicht gesehen, weil sie im Endeffekt auf das Filmuniversum keinen Einfluss hatten.
Ich habe "Agents of SHIELD" noch nicht zuende geschaut, aber es wurde zumindest mit jeder Staffel immer besser (und alle, die es weiter geschaut haben, als ich, haben das auch bestätigt), auch wenn es eher schwach angefangen hat, das stimmt.
Hmm, mal überlegen, was habe ich sonst noch gesehen...? 🤔
Von den Netflix-Serien bisher nur "Daredevil", das war gut, aber recht düster.
"Agent Carter" gab es auch noch und die Serie fand ich ziemlich gut. Sie spielte aber nur insofern im MCU eine Rolle, dass der Schauspieler von Jarvis aus der Serie später auch in Endgame auftauchte. :)
Aber ich will noch ein paar andere Serien gucken, wie z.B. "Legion", "Inhumans" (soll furchtbar sein, aber ist bestimmt unterhaltsam xD), sowie "Runaways" und "Cloak & Dagger" (die wiederum ganz gut sein sollen).
Die Marvel-Serien auf Disney+ sind aber tatsächlich die ersten, die die Filme offiziell fortführen, und ich kann mit vorstellen, dass das, was in ihnen passiert, auch in späteren Filmen des MCU noch mal erwähnt bzw. aufgegriffen werden könnte. :)
WaterSpirit
Äh, und kann es sein, dass Hayward ein Lügner ist? Hat er nicht in einer Folge gesagt, Wanda hätte Visions Leiche gestohlen? Das hat sie ja nicht wie wir gesehen haben.
Oh, Hayward ist shady as f*ck, absolut! Dem glaube ich langsam gar nichts mehr. Ich frage mich nur, was seine Agenda ist. Was hat er von all dem?
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
Okay.
*tief Luft holt*
SPOILER
Okay.
Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass ich mit beiden Theorien Recht habe.
Nur mit dem Unterschied, dass Illusions!Vision (a.k.a Wanda!Vision, hahah- .... ohhhh, jetzt verstehe ich den Titel der Serie, oh Gott, das hat gedauert xD) den ursprünglichen Vision wiederbelebt bzw. dessen Erinnerungen wiederhergestellt hat, nicht Wanda selbst. Vision existiert also weiter, nur ohne ihr Wissen. Das wird noch interessant. *-*
Der zweite Abspann war allerdings sehr faszinierend. Wenn ich mich recht erinnere, war es in den Comics ähnlich, die Zwillinge waren nur Illusionen, die Wanda sich gewünscht hat - und die später durch Magie? oder so? wiederbelebt wurden? Aber gut, die Filme machen vieles anders, ich bin gespannt, wie es an der Front weitergehen wird.
Ich frage mich generell, ob sie Wandas und Visions Geschichte später in den Filmen wieder aufgreifen oder ob es noch eine zweite Staffel geben wird. :)
Jedenfalls war die Serie ganz wundervoll, bezaubernd und unglaublich mitreißend. ❤️
Jetzt bin ich noch gespannter auf "The Falcon And The Winter Soldier". *-*
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
SPOILER
Ich fand es klasse, dass sie die ganzen Storylines so einigermaßen aufgegriffen und zu einem Ende gebracht haben. Viele Fragen blieben nicht offen und ich fand die Kampf schon sehr episch. Vor allem, als Wanda ihr wahres Potential erweckt hat. Das Outfit *_* Und wie sie sich gegeben hat. Ganz klasse. So eine Verwandlung haben wir ja schon ansatzweise in Age of Ultron gesehen, als Pietro gestorben war, doch nun ist sie richtig da und sich ihrer Kraft bewusst. In der Hinsicht war Agatha eine Hilfe. Und trotzdem fand ich es traurig, was mit ihr geschehen ist. Schon ein sehr grausamer Schachzug von Wanda.
Gänsehaut hatte ich auch, als alle Leute auf sie zukamen und ihr klar gemacht haben, dass sie leiden und eben nicht glücklich und vor allem nicht frei sind. Das macht Wanda sehr ambivalent, denn im Grunde hat sie ziemlich egoistisch gehandelt, wenn auch nicht ganz bewusst. Es wirkte teilweise so, als wüsste sie nicht, dass sie hinter all dem steckt.
Krass fand ich den weißen Vision, aber auch hier ist es gut gelöst worden. Auch wenn ich es schade fand, dass er erstmal sang- und klanglos verschwunden ist.
Darcy habe ich extrem gefeiert, als sie mit dem Wohnwagen mal eben Hayward plattgemacht hat xD
Und dann war das Ende so unglaublich emotional. Allein dass sie die Kinder ins Bett gebracht haben und sie wusste, die beiden werden nicht mehr exitstieren. Und der Abschied von ihrem Vision. Gott, ich musste so weinen.
ABER: ich vermute sie holt sie alle zurück. Nach der ersten und zweiten Abspannszene bin ich recherchieren gegangen. Wanda ist zum Schluss in einer Hütte bei einem See. Der See ist das zerstörte Sokovia und in dem Berg soll wohl derjenige leben, der die Chaosmagie erschaffen hat und er Wanda als Kind berührt hat. Daher wohl ihre Käfte. Und was liest sie? Natürlich das Darkhold, was Gerüchten zufolge mal im Kamar Taj war. Wanda will sich mit dem Verlust also eben nicht abfinden und ich habe die Hoffnung, dass wir ihren richtigen Pietro irgendwann noch mal sehen werden.
Wo wir zu Doctor Strange kommen. Ich hatte die leise Hoffnung gehabt, dass er auftauchen wird oder vielleicht erwähnt wird, aber leider nein. Entweder taucht er in der Loki Serie auf, oder dann in seinem Film, was gefühlt noch Jahre dauert, bis er ins Kino kommt.
Aber immerhin bekommen wir noch ein wenig Marvel Futter :D