SOOO!
Da ich grad mitten drinnen bin (Episode 4 startet gleich im Anschluss) wollte ich mal sehen was die Allgemeinheit von der Serie hält ...
Wie seit ihr zu Fate gekommen? Kanntet ihr den Winx Club aus Kindertagen oder seit ihr einfach durch Netflix Vorschläge drauf gekommen?
Was haltet ihr von der Serie bisher? Irgendwelche Lieblinge bereits? :D
Ich habe die Serie durch und muss sagen, dass sie mir deutlich besser gefallen hat als zuvor befürchtet.
Da ich Winx Club als Kind geliebt habe, hatte ich mich wirklich auf die Serie gefreut und als sie dann draußen war, konnte ich fast ausschließlich Negatives dazu lesen. Das hat meine Erwartungshaltung schon drastisch beeinflusst.
Ich kann die Kritik vieler gut nachvollziehen. Wichtige Charaktere fehlen einfach grundlos und die vorhandenen erkennt man kaum wieder und über die Besetzung will man gar nicht erst anfangen zu sprechen.
Allerdings hat mich das alles gar nicht so gestört. Ich habe die Serie beim Schauen überhaupt nicht mit dem Original verglichen, da eigentlich nur die Namen daran erinnern. Wenn man The Winx Saga als Reboot von Winx Club betrachtet, ist es sicherlich eine große Katastrophe, aber so als eigenständige Serie ist es gar nicht so übel. Mich persönlich stört am meisten, dass die erste Staffel der Serie mit nur 6 Episoden einfach viel zu kurz ist. Die Handlung und auch die Charaktere hätten mehr Zeit gebraucht, um sich richtig entwickeln zu können. Da wäre so viel mehr drin gewesen.
Stella war in meinen Augen mit Abstand der interessanteste Charakter und Musa mochte ich am liebsten.
Terra war in Ordnung, mir aber etwas zu klischeehaft dargestellt. Bloom fand ich ganz fürchterlich und Aisha war halt da.
Beim Rest der Charaktere warte ich noch ab, was die 2. Staffel - falls es denn eine geben sollte - so bringt.
Auch ich habe Winx Club als Kind geschaut und jede einzelne Folge verschlungen. Auch heute bleibe ich gerne noch vor sitzen, wenn die Serie irgendwo ausgestrahlt wird.
Ich war ebenfalls eher voller negativer Erwartungen als die Serie anlief. Leider habe ich vorher viel negatives gelesen und war auch wiklich am überlegen ob ich mir die Serie überhaupt ansehen möchte. Schlussendlich hat es nicht lange gedauert bis ich das getan habe ^^'.
Die erste Folge habe ich noch in Erwartung dessen geschaut, dass es ein Reboot ist. Das hat mich anfangs total verstört. Ich empfand die Charaktere als furchtbar dargestellt. Einige wichtige Elemente fehlten mir gänzlich und auch die ein oder andere Besetzung war in meinen Augen recht grenzwertig. Nach der ersten Folge brauchte ich dann eine kleine Pause um zu verstehen, dass das nicht ein Reboot zu WInx Club ist, sondern eine fast völliog neue Geschichte (ähnlich wie bei Shadowhunters).
Als ich dann mit der zweiten Folge angefangen habe konnte ich mich besser auf die Serie einlassen und ich fand sie ganz gut. MIt hat etwas die Tiefe in einigen Charakteren gefehlt (Aisha bspw.), aber ansonsten war sie echt gut. Die Story war schlüssig und hat viel Fragen zum Ende offen gelassen, sodass man sich auch auf eine potentielle zweite Staffel freuen kann. Die meisten Probleme hatte ich auch mit Bloom. Sie war nervig, egoistisch und super anstrengend, aber Musa empfand ich als total spannend. Genauso, glaube ich, kann man noch einiges von Riven erwarten.
UND ich hab die ganze Staffel über gerätselt woher ich Silva kannte. Erst am Ende der ersten Staffel ist mir aufgefallen, dass er den fiesen (hottie) Butler in Downton Abbey gespielt hat. Was für mich tatsächlich ein weiterer Grund wäre die Serie weiterzuschauen ^^'
Magnificent
Ich habe die Serie durch und muss sagen, dass sie mir deutlich besser gefallen hat als zuvor befürchtet.
Da ich Winx Club als Kind geliebt habe, hatte ich mich wirklich auf die Serie gefreut und als sie dann draußen war, konnte ich fast ausschließlich Negatives dazu lesen. Das hat meine Erwartungshaltung schon drastisch beeinflusst.Ich kann die Kritik vieler gut nachvollziehen. Wichtige Charaktere fehlen einfach grundlos und die vorhandenen erkennt man kaum wieder und über die Besetzung will man gar nicht erst anfangen zu sprechen.
Allerdings hat mich das alles gar nicht so gestört. Ich habe die Serie beim Schauen überhaupt nicht mit dem Original verglichen, da eigentlich nur die Namen daran erinnern. Wenn man The Winx Saga als Reboot von Winx Club betrachtet, ist es sicherlich eine große Katastrophe, aber so als eigenständige Serie ist es gar nicht so übel. Mich persönlich stört am meisten, dass die erste Staffel der Serie mit nur 6 Episoden einfach viel zu kurz ist. Die Handlung und auch die Charaktere hätten mehr Zeit gebraucht, um sich richtig entwickeln zu können. Da wäre so viel mehr drin gewesen.Stella war in meinen Augen mit Abstand der interessanteste Charakter und Musa mochte ich am liebsten.
Terra war in Ordnung, mir aber etwas zu klischeehaft dargestellt. Bloom fand ich ganz fürchterlich und Aisha war halt da.
Beim Rest der Charaktere warte ich noch ab, was die 2. Staffel - falls es denn eine geben sollte - so bringt.
~I don't know half of you half as well as I should like and I like less than half of you half as well as you deserve~ Bilbo Beutlin
Und dann halt auch so winzige Sachen wie das Erstsemester voll die Überflieger sind, die auf einmal alle anderen anführen. Öhm nö. Das hat Harry Potter besser hinbekommen.
Home is where your story begins.
Da ist die neue an der Schule die sich in den Typen verguckt der scheinbar unerreichbar für sie ist.
Da ist Bad Boy in der eine Mitschülerin sich Verliebt, der aber mit einer anderen zusammen ist.
Wie schon einer sagt kriegen das andere Serien besser hin.
das lief damals als ich im Teenageralter war und ich hab es als Zeichentrickserie verfolgt. Als ich nun Bei Netlifx auf Fate gestoßen war, hatte ich mir etwas nun ja etwas anderes davon erhofft. Natürlich war Bloom mal wieder die jenige um die es meiner Meinung ging. Aber die Serie wies auch viele andere gute Charaktere auf, die auch mal etwas Sendezeit bekamen.
Im ganzen habe ich schon gesagt und meine es noch immer so, wenn die nächste Staffel kommt, hoffe ich auf etwas mehr nun ja Aktion, vielleicht auf mehr Storytiefe bei den Nebencharaktere. Einfach mal schauen im vollen und ganzen gebe ich dem ganzen 3 Sterne von 5 Sterne. (Meine Bewertung im Film/Serientagebuch)