Ich möchte auch gern mitmachen 😍
Es klingt interessant und wird sicher spannend
Bleibt Gesund!
Grüße
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Eine Frage: Songfic ist auch erlaubt?
Songfics sind ebenfalls erlaubt, ja : )
LG Spinatwachteln
Swoobat
Da habe ich doch letztens erst gedacht, dass ich Lust auf einen Wettbewerb hätte. Optimales Timing also. :D
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Eine Frage: Songfic ist auch erlaubt?
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Das klingt spannend, da mache ich auch gern mit. 👍
Liebe Grüße
Angon
"Nicht nötig, ich kann auch zu Fuß fliegen!"
ich würde mich auch gerne zum Wettbewerb anmelden :)
Beste Grüße
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
Sie glauben entweder das, was sie glauben wollen, oder das, wovor sie Angst haben, es könnte wahr sein.
Lang lebe der Orden des bahmherzigen Fuchses!
Heyho,
bestünde wieder die Möglichkeit als 2er Team anzutreten, wie beim "Haunted House"? :)
Wir schleichen wieder um diesen wundervollen Wettbewerb herum und überlegen es wieder zu wagen - aber wollten wieder fragen, bevor die Köpfe rauchen :D
Lg
Na klar, dürft ihr gerne machen! Wir freuen uns schon auf euren Beitrag!
LG Spinatwachteln
Tuar Ceatha
Heyho,
bestünde wieder die Möglichkeit als 2er Team anzutreten, wie beim "Haunted House"? :)Wir schleichen wieder um diesen wundervollen Wettbewerb herum und überlegen es wieder zu wagen - aber wollten wieder fragen, bevor die Köpfe rauchen :D
Lg
Ich habe eine Frage zur Bewertung. Ist es wahr, dass Formatierung mehr zählt als Rechtschreibung und Grammatik?
Ich versuche meine Texte leserlich zu gestalten und mache da lieber einen Absatz mehr als einen zuwenig, aber das machen ja alle verschieden und mir fällt das auch nie besonders auf, es sei denn ich werde von einem Block erschlagen. Auf Rechtschreibung und Grammatik lege ich persönlich viel größeren Wert, was nicht heißen soll, dass ich perfekt bin. Nein, natürlich nicht.
Vielleicht ist das euch persönlich ja wichtiger, wie gesagt, jeder ist da anders. Ich wollte nur nachfragen, weil es mich ein wenig gewundert hat beim Drüberlesen.
Liebe Grüße
es stimmt, dass man für "Formatierung" mehr Punkte erzielen kann als für "Rechtschreibung" und "Grammatik". Das heißt jedoch nicht, dass wir darauf weniger Wert legen, sondern das genaue Gegenteil. Dadurch dass es nur zwei Punkte sind, differenzieren wir viel stärker, was die volle Punktzahl wert ist und was nicht.
LG
Spinatwachteln
Agathe Bauer
Hallöchen, liebe Spinatwachteln!
Ich habe eine Frage zur Bewertung. Ist es wahr, dass Formatierung mehr zählt als Rechtschreibung und Grammatik?
Ich versuche meine Texte leserlich zu gestalten und mache da lieber einen Absatz mehr als einen zuwenig, aber das machen ja alle verschieden und mir fällt das auch nie besonders auf, es sei denn ich werde von einem Block erschlagen. Auf Rechtschreibung und Grammatik lege ich persönlich viel größeren Wert, was nicht heißen soll, dass ich perfekt bin. Nein, natürlich nicht.
Vielleicht ist das euch persönlich ja wichtiger, wie gesagt, jeder ist da anders. Ich wollte nur nachfragen, weil es mich ein wenig gewundert hat beim Drüberlesen.
Liebe Grüße
Oscar Wilde
Spinatwachteln
Hey ihr zwei : )))
Na klar, dürft ihr gerne machen! Wir freuen uns schon auf euren Beitrag!
LG SpinatwachtelnTuar Ceatha
Heyho,
bestünde wieder die Möglichkeit als 2er Team anzutreten, wie beim "Haunted House"? :)Wir schleichen wieder um diesen wundervollen Wettbewerb herum und überlegen es wieder zu wagen - aber wollten wieder fragen, bevor die Köpfe rauchen :D
Lg
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Ich würde mich auch gerne auf die Teilnehmerliste setzten lassen. Das klingt nach einer kleinen Herausforderung und nach meinem Geschmack :)
LG MissMarauder
wie erquicklich einen gefiederten Freund unter den Teilnehmern zu wissen :D
Was die Unterschiede zwischen den jeweiligen Begriffen angeht:
"Schreibstil" - dort bewerten wir, was für (rethorische) Stilmittel Du in Deiner Geschichte nutzt und ob Du sie sinnhaft einsetzt. Beispielsweise Metaphern, Anaphern, ... Und auch, ob sich Dein Text gut und flüssig lesen lässt oder eher wie ein schwer zu lesender Textauschnitt aus den vergangenen Jahrhunderten wirkt.
"Ausdruck" - finden wir häufige, ungewollte und unnötige Wortwiederholungen in Deinem Text oder drückst Du Dich recht schlicht aus, greifst Du oft auf Hilfsverben zurück, etc. (Bei Dialogen schauen wir, ob es zur Persönlichkeit des Charakters passt, wie er sich ausdrückt.)
> Natürlich hat Dein verwendeter Ausdruck Einfluss auf Deinen Schreibstil, aber nur zu einem geringen Teil. Unser Hauptaugenmerk ist wie oben aufgeführt.
"Logik" - Hier achten wir darauf, ob die dargestellten Handlungsverläufe nachvollziehbar aufeinander aufbauen und ob man dem Verlauf Deiner Geschichte problemlos folgen kann, ohne dass wichtige Informationen fehlen.
"Sinn" - Da bewerten wir, ob Deine Geschichte als Gesamtkonstrukt "Sinn macht", also ein Ziel oder einen Zweck verfolgt, oder einfach nur wild drauflosgeschrieben wurde, ohne dass man am Ende weiß, was man mit der Geschichte anfangen soll. Ebenso bei den Charakteren Deiner Geschichte: ist ihr Handeln verständlich oder tun sie nur etwas, um die Geschichte voranzubringen, wo man gar nicht weiß, wieso und mit welchem Hintergrund.
> Diese beiden Bewertungskriterien liegen nah beieinander und bedingen sich gegenseitig, das stimmt.
Ich hoffe, wir konnten Dir helfen!
LG Spinatwachteln
Schwarzer Fasan
Ich melde mich hiermit als Teilnehmer dieses Wettbewerbs. Bin so ein Wagnis noch nie eingegangen, allerdings wirkt die ungezügelte Kreativität, die scheuen Vögeln hier gestattet wird, befreiend und motivierend. Zu meinem Kummer versperrt mir das dichtgewachsene Unterholz ein wenig die Sicht, sodass ich nicht ganz erkennen kann, was genau der Unterschied zwischen "Schreibstil" und "Ausdruck" oder der Unterschied zwischen "Logik" und "Sinn" sein soll. Da krazt sich unsereins nervös am Gefieder, wenn man nicht so genau weiß, ob es nun nach Regen duftet oder nicht. Jetzt muss ich aber los, bevor noch einer der Pilzeisernen Wind davon bekommt, dass ich mich am Waldrand befinde. Und meinen Bürzel muss ich auch noch putzen, ehe die blaue Sonne untergeht. Man liest sich, wenn der große Schlaf vorüber ist.
Joa, ich wär dann mal dabei.
Herzensgrüße
Amatra
Jonathan Ghost
Entschuldigung, aber ich melde mich lieber ab... Irgendwie macht mir die ganze Wettbewerbs-Sache ein wenig angst und so distanziere ich mich doch lieber... Es tut mir sehr leid. :(
wenn ihr schreibt „nach oben gibt es keine Grenze“, dann meint ihr auch „nach oben keine Grenze“, oder? Weil ich gerade merke, dass mein Beitrag wohl etwas länger werden wird als geplant ... Ich werde aber versuchen, zumindest unter 15k zu bleiben. (Nur dass ihr euch seelisch darauf vorbereiten könnt.)
(Wyandra hier)
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin