FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Für andere unsichtbar [Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #51, verfasst am 10.02.2021 | 10:45 Uhr
Hallo Regenbogenschlange,
natürlich stehen wir voll und ganz zu unserem Wort! Wir haben schon einige "ausufernd anmutende" Beiträge in unserer Wettbewerbskarriere hier im Forum vorgelegt bekommen und sind immer wieder begeistert von Euren Ideen - also nur keine falsche Scheu! Da wir in diesem Wettbewerb ohnehin ungewöhnlich viele Anmeldungen verzeichnen und die Anmeldefrist ja auch noch eine Weile läuft, kann es sein, dass sich der Bewertungszeitraum ggf. etwas strecken wird, aber das beraten wir zur gegebenen Zeit. Du darfst also gerne uneingeschränkt tätig sein :)
LG,
Tine & Romy
natürlich stehen wir voll und ganz zu unserem Wort! Wir haben schon einige "ausufernd anmutende" Beiträge in unserer Wettbewerbskarriere hier im Forum vorgelegt bekommen und sind immer wieder begeistert von Euren Ideen - also nur keine falsche Scheu! Da wir in diesem Wettbewerb ohnehin ungewöhnlich viele Anmeldungen verzeichnen und die Anmeldefrist ja auch noch eine Weile läuft, kann es sein, dass sich der Bewertungszeitraum ggf. etwas strecken wird, aber das beraten wir zur gegebenen Zeit. Du darfst also gerne uneingeschränkt tätig sein :)
LG,
Tine & Romy
Regenbogenschlange
Werte Spinatwachteln,
wenn ihr schreibt „nach oben gibt es keine Grenze“, dann meint ihr auch „nach oben keine Grenze“, oder? Weil ich gerade merke, dass mein Beitrag wohl etwas länger werden wird als geplant ... Ich werde aber versuchen, zumindest unter 15k zu bleiben. (Nur dass ihr euch seelisch darauf vorbereiten könnt.)
(Wyandra hier)
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Ich fühle mich angesprochen. 🙈😂
Und um Regenbogenschlanges Beispiel zu folgen: Auch mein Beitrag könnte ein wenig länger werden.
Ist es eigentlich wieder so, dass wir möglichst alles in ein Kapitel packen sollen, oder wäre es diesmal nicht so schlimm, wenn es mehrere werden?
Mit einem verlängerten Bewertungszeitraum hätte ich kein Problem. Ihr gebt euch so viel Mühe damit und die Auswertung war beim letzten Mal (mehr kann ich nicht beurteilen) sehr ausführlich und hilfreich. Deshalb: Nehmt euch damit so viel Zeit wie ihr braucht.
Und um Regenbogenschlanges Beispiel zu folgen: Auch mein Beitrag könnte ein wenig länger werden.
Ist es eigentlich wieder so, dass wir möglichst alles in ein Kapitel packen sollen, oder wäre es diesmal nicht so schlimm, wenn es mehrere werden?
Mit einem verlängerten Bewertungszeitraum hätte ich kein Problem. Ihr gebt euch so viel Mühe damit und die Auswertung war beim letzten Mal (mehr kann ich nicht beurteilen) sehr ausführlich und hilfreich. Deshalb: Nehmt euch damit so viel Zeit wie ihr braucht.
Beitrag #53, verfasst am 10.02.2021 | 11:40 Uhr
Hallöchen :):)
Kein Problem - wir nehmen gerne alles an, was Eure kreativen Köpfe so vollbringen.
Ganz genau - es soll ein in sich abgeschlossener OS entstehen - also ein Kapitel. Dies kannst du gerne so unterteilen, wie es für dich am besten erscheint.
Über einen eventuell angepassten Bewertungszeitraum informieren wir Euch hier natürlich umgehend, sollte es dazu kommen. Prinzipiell ist das nichts, was wir anstreben, aber wir wollen natürlich jedem Beitrag die verdiente Aufmerksamkeit schenken und Euch damit ein anständiges Feedback hinterlassen! Aber schauen wir erstmal, wie viele Beiträge es final werden :)
LG,
Tine & Romy
Kein Problem - wir nehmen gerne alles an, was Eure kreativen Köpfe so vollbringen.
Ganz genau - es soll ein in sich abgeschlossener OS entstehen - also ein Kapitel. Dies kannst du gerne so unterteilen, wie es für dich am besten erscheint.
Über einen eventuell angepassten Bewertungszeitraum informieren wir Euch hier natürlich umgehend, sollte es dazu kommen. Prinzipiell ist das nichts, was wir anstreben, aber wir wollen natürlich jedem Beitrag die verdiente Aufmerksamkeit schenken und Euch damit ein anständiges Feedback hinterlassen! Aber schauen wir erstmal, wie viele Beiträge es final werden :)
LG,
Tine & Romy
Lukina
Ich fühle mich angesprochen. 🙈😂
Rang: Buchstabierer
Beitrag #54, verfasst am 10.02.2021 | 12:59 Uhr
Ich habe auch die ein oder andere Idee im Kopf und würde gerne mitmachen :)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #55, verfasst am 11.02.2021 | 08:46 Uhr
Ich muss mich leider abmelden, durch unvorhersehbare Umstände im RL habe leider keinen Kopf für den Wettbewerb.
Allen Teilnehmern viel Spaß.
Allen Teilnehmern viel Spaß.
Beitrag #56, verfasst am 12.02.2021 | 22:55 Uhr
Bald Semesterferien und ein interessanter Wettbewerb? Schreibt mich ein!
Noch eine Frage: Müssen die Worte wortwörtlich im OS vorkommen oder können sie sich auch nur als Idee wiederspiegeln?
LG jojo-san
Beitrag #57, verfasst am 14.02.2021 | 11:23 Uhr
Hallo jojo-san :)
"Für andere unsichtbar" muss sich als Worte nicht direkt im Text wiederfinden. Dieser Anstoß soll lediglich Thema bzw. Grundgerüst eures Beitrags sein - die Auslegung dazu liegt ganz bei euch. Eine wirkliche Erwähnung ist dagegen nicht notwendig.
Grüße,
Tine & Romy
"Für andere unsichtbar" muss sich als Worte nicht direkt im Text wiederfinden. Dieser Anstoß soll lediglich Thema bzw. Grundgerüst eures Beitrags sein - die Auslegung dazu liegt ganz bei euch. Eine wirkliche Erwähnung ist dagegen nicht notwendig.
Grüße,
Tine & Romy
jojo-san
Bald Semesterferien und ein interessanter Wettbewerb? Schreibt mich ein!
Noch eine Frage: Müssen die Worte wortwörtlich im OS vorkommen oder können sie sich auch nur als Idee wiederspiegeln?
LG jojo-san
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #58, verfasst am 14.02.2021 | 18:52 Uhr
Heyya.
Ich habe noch nie bei Derartigem mitgemacht...
Klingt aber sehr interessant!
Wuerde mich auch gern anmelden. :D
Und tue es hiermit!
Liebe Grueße
Zeitlos.
Ich habe noch nie bei Derartigem mitgemacht...
Klingt aber sehr interessant!
Wuerde mich auch gern anmelden. :D
Und tue es hiermit!
Liebe Grueße
Zeitlos.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #59, verfasst am 15.02.2021 | 18:48 Uhr
Ich muss mich leider wieder abmelden, da ich es zeitlich doch nicht schaffen werde. :/
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #60, verfasst am 16.02.2021 | 21:51 Uhr
Guten Abend,
würde mich auch gern anmelden :)
LG
Onny
würde mich auch gern anmelden :)
LG
Onny
Foren-Operator
Projekt-Operator
Schreibwerkstättler
Tutorial-Autor
Tutorial-Team
Beitrag #61, verfasst am 16.02.2021 | 21:53 Uhr
Hallo ihr lieben Wachteln,
danke schon mal, dass ich im voraus meine Fragen loswerden durfte. ^^
Dann werfe ich hiermit auch mal meinen Hut in den Ring und versuche mein Glück. :D
freue mich schon auf einen spannenden Wettbewerb!
LG Katie
danke schon mal, dass ich im voraus meine Fragen loswerden durfte. ^^
Dann werfe ich hiermit auch mal meinen Hut in den Ring und versuche mein Glück. :D
freue mich schon auf einen spannenden Wettbewerb!
LG Katie
Werde Teil des Harry Potter Wunschkonzertes! Einfach Steckbrief ausfüllen und wir schreiben dir einen OS ganz nach deinen Wunschvorgaben! :-)
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #62, verfasst am 24.02.2021 | 12:42 Uhr
Hallo liebe Spinatwachteln,
was ich vergessen habe zu fragen ist, ob es in Ordnung ist, dass ich die Geschichte über meinen Zweitaccount hochladen werde?
Ich würde sie hier mit meinem Hauptaccount (diesem hier) verlinken, aber hochgeladen wäre sie auf meinem Zweitaccount :)
Gruß Billy
was ich vergessen habe zu fragen ist, ob es in Ordnung ist, dass ich die Geschichte über meinen Zweitaccount hochladen werde?
Ich würde sie hier mit meinem Hauptaccount (diesem hier) verlinken, aber hochgeladen wäre sie auf meinem Zweitaccount :)
Gruß Billy
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #63, verfasst am 24.02.2021 | 16:32 Uhr
Der Wettbewerb ist zwar für freie Arbeiten und ich werde auch eine einreichen, aber ich wollte dennoch fragen, ob ich diese Herausforderung für eine FF adoptieren könnte mit Hinweis zu dem Wettbewerb?
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Beitrag #64, verfasst am 25.02.2021 | 11:03 Uhr
Hallo Schreiber :)
@Billy: Das ist kein Problem. Solange der Link stimmt, werden wir fündig :)
@NamiraKayleighFaolan: klar – bediene dich gerne! Es ist doch super, wenn unsere plumpen Anstöße über den Wettbewerb hinaus auch genutzt werden und eure kreative Ader zum Kochen bringen. Viel Spaß damit!
Für alle, die noch grübeln – die Anmeldefrist läuft bald ab. Bis Sonntag, 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, euch anzumelden :)
Liebe Grüße,
Tine und Romy
@Billy: Das ist kein Problem. Solange der Link stimmt, werden wir fündig :)
@NamiraKayleighFaolan: klar – bediene dich gerne! Es ist doch super, wenn unsere plumpen Anstöße über den Wettbewerb hinaus auch genutzt werden und eure kreative Ader zum Kochen bringen. Viel Spaß damit!
Für alle, die noch grübeln – die Anmeldefrist läuft bald ab. Bis Sonntag, 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, euch anzumelden :)
Liebe Grüße,
Tine und Romy
Rang: Broschürenschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Empfehlungs-Team
Beitrag #65, verfasst am 28.02.2021 | 15:19 Uhr
Hey :D
Jetzt habe ich ewig hin und her überlegt und beschlossen, dass ich einfach mitmache.
Welche meiner vielen Ideen, die sich bei diesem tollen Thema auftun, es sein wird, weiß ich zwar noch nicht, aber es wird schon etwas Schönes dabei herauskommen.
LG, Nymphen
Jetzt habe ich ewig hin und her überlegt und beschlossen, dass ich einfach mitmache.
Welche meiner vielen Ideen, die sich bei diesem tollen Thema auftun, es sein wird, weiß ich zwar noch nicht, aber es wird schon etwas Schönes dabei herauskommen.
LG, Nymphen
Who watches the watchmen?
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #66, verfasst am 28.02.2021 | 22:15 Uhr
Guten Abend,
da ich soeben erst auf diesen Wettbewerb aufmerksam gemacht wurde, habe ich noch keine ganz konkrete Idee im Kopf, aber in Sachen Science Fiction, Fantasy oder so etwas fällt mir da bestimmt noch was ein ;)
Liebe Grüße, Vattghern
da ich soeben erst auf diesen Wettbewerb aufmerksam gemacht wurde, habe ich noch keine ganz konkrete Idee im Kopf, aber in Sachen Science Fiction, Fantasy oder so etwas fällt mir da bestimmt noch was ein ;)
Liebe Grüße, Vattghern
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #67, verfasst am 21.03.2021 | 04:20 Uhr
Hallo zusammen,
es tut mir wirklich leid, aber ich muss mich leider aus privaten Gründen von diesem Wettbewerb abmelden :(
LG
es tut mir wirklich leid, aber ich muss mich leider aus privaten Gründen von diesem Wettbewerb abmelden :(
LG
Leiterin:
Rang: Bravoleser
Beitrag #68, verfasst am 21.03.2021 | 12:17 Uhr
Heyho, auch ich möchte mich von diesem Wettbewerb abmelden. Ich komme leider so gut wie gar nicht zum schreiben und denke, dass sich das auch in nächster Zeit nicht ändern wird.
Rang: ABC-Schütze
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #69, verfasst am 13.04.2021 | 15:46 Uhr
Dieser Beitrag ist rein fakultativ, um den Algorithmus zu pushen. Ich wünsche allen Leuten, die hier fleißig schreiben, viel Spaß. Hoffentlich habt ihr die nötige Motivation und Ausdauer, um jetzt in den Endspurt zu gehen. Ich schreibe diesen kleinen Text auch als ein gewisses Memo, dass der 30.04 schneller da ist, als man glaubt. Da ich erst letzten Monat für einen ganz anderen Beitrag (fernab von dieser Seite) einige Nächte durchgemacht habe, um den Stichtag nicht zu reißen, hier nur die Erinnerung: Schreibt jetzt und schiebt es nicht auf! (Mal sehen, ob ich dieses Mal selber schlauer bin. Aber da sind noch diese süßen Videos, die ich schauen möchte und, hach :D) -- Übrigens: Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Der nächste Wettbewerb mit dem Titel/ Motto "Nimmermehr" steht schon in den Startlöchern. Dort ist die Anmeldefrist noch bis zum 18.04. (das ist diese Woche Sonntag). Wer also Lust darauf hat, sollte sich am besten gleich anmelden, bevor das Datum in wilden Schreibnächten rund um den aktuellen Wettbewerb "Für andere unsichtbar" schlichtweg untergeht. Das wäre dann ja eine verpasste Chance. Eigentlich ein gutes Thema für den nächsten Wettbewerb; einfach schreiben, wie man einem Schreib-Wettbewerb hinterher trauert, an dem man eigentlich gerne teilgenommen hätte. Oder ist das schon zu meta? 😅 Wie auch immer: Frohes Schreiben.
PS: Falls Borin und Onny noch einen last minute Betaleser/ Lektor mit schwarzem Gefieder in Anspruch nehmen wollen, meldet euch einfach. (Für diesen höchst exklusiven Service bin ich mir auch nicht zu schade, einen kleinen Text zu schreiben, damit ich das PS dann heimlich hinten dran hängen kann. Fasane sind schon putzige Tierchen, hehe)
PS: Falls Borin und Onny noch einen last minute Betaleser/ Lektor mit schwarzem Gefieder in Anspruch nehmen wollen, meldet euch einfach. (Für diesen höchst exklusiven Service bin ich mir auch nicht zu schade, einen kleinen Text zu schreiben, damit ich das PS dann heimlich hinten dran hängen kann. Fasane sind schon putzige Tierchen, hehe)
"I can never travel without my diary, one should always have something sensational to read on the train."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #70, verfasst am 14.04.2021 | 15:55 Uhr
Ich muss leider aussteigen, irgendwie hatte ich gedanklich Ende Mai abgespeichert und bin grad auf der Zielgeraden zur Abschlüssprüfung und werde vor dem 5. Mai keine Zeit/nerven finden, um zu schreiben. Die Idee als FF werde ich dennoch umsetzen.
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #71, verfasst am 16.04.2021 | 11:35 Uhr
Besser wird's bei mir nicht mehr werden, darum mache ich hier mal den Anfang mit meinem Beitrag:
Die grenzenlose Weite
Danke für die schöne Vorgabe, es hat riesigen Spaß gemacht, dazu zu schreiben!
Die grenzenlose Weite
Danke für die schöne Vorgabe, es hat riesigen Spaß gemacht, dazu zu schreiben!
Rang: Pulitzerpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #72, verfasst am 16.04.2021 | 18:34 Uhr
Ah, ich bin so erleichtert, dass ich die Story endlich hinter mir lassen kann. Seit Wochen fertig, aber nie zufrieden.
Auch wenn die spontane Beta auf eine Nennung verzichtet, an dieser Stelle ein riesen Danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich mich jetzt endlich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann.
Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Geschichte, die ich eigentlich schreiben wollte, nicht geschrieben habe. Die wäre aber viel zu lang und definitiv kein Oneshot mehr geworden, eher ein Roman. Und dafür war dann doch keine Zeit.
Lange Rede, gar kein Sinn ...
Ein guter Sohn (P12 GEN)
Danke für die schöne Vorgabe!
Auch wenn die spontane Beta auf eine Nennung verzichtet, an dieser Stelle ein riesen Danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich mich jetzt endlich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann.
Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Geschichte, die ich eigentlich schreiben wollte, nicht geschrieben habe. Die wäre aber viel zu lang und definitiv kein Oneshot mehr geworden, eher ein Roman. Und dafür war dann doch keine Zeit.
Lange Rede, gar kein Sinn ...
Ein guter Sohn (P12 GEN)
Danke für die schöne Vorgabe!
Boolsche Logik: "Was ist false oder false?" - "Nicht true."
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #73, verfasst am 17.04.2021 | 12:24 Uhr
Ich bin auch schon fertig, viel Spaß mit dieser kleinen Geschichte: Was Nachts geschieht
Reading and writing are the best medicines.
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.
Beitrag #74, verfasst am 19.04.2021 | 17:06 Uhr
Moin,
hier ist mein kleiner Beitrag: Ein melancholischer Sommer
Für alle Teenies dort draußen!
LG jojo-san
hier ist mein kleiner Beitrag: Ein melancholischer Sommer
Für alle Teenies dort draußen!
LG jojo-san
Karl Taube
Hallo,
anbei mein Beitrag: Kai Braschke